Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Nini_101 hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 13:16 Huch habt ihr viel geschrieben... oder ich bin sehr lahm 😅🐌🐌

Danke Ina :flower: Hoffentlich :lol: Novemberbaby hört sich ganz toll an!! :love: November wir kommen 🐣🍂
Winterminibabyssachen sind sowieso sooo süß, diese ganzen kleinen dicken Teddyanzüge. Ich hätte meinen Neffen immer auffressen können :love: :love:
Nee übel nehm ich es ihm nicht wirklich, ich weiß auch er macht das nicht absichtlich, aber leider beschleicht mich dann immer wieder das Gefühl, ihm ist das alles etwas egal. Was natürlich Quatsch ist, aber naja... Männer. Ich frag mich auch immer wieder wie sie das denn ohne uns alles auf die Reihe gebracht haben :eh:
Hach ja... man kann sich aber auch einfach immer wieder zu schön über sie aufregen :love: :lol:

Ach das tut mir leid Eva, dass Du nun auch bei uns unten wieder am Anfang hängst. Die nächste Listenfee wird Dich dann gerne mit auf unsere Liste aufnehmen, wenn Du das möchtest :flower: Was ist denn aber heute auch los??! So viele Neustarts :crazy:
10 Tage Hochlage sind glaube ich zwar nicht optimal, aber garnicht mal sooo schlecht. War das schon immer so? Woran lag es denn das letzte Mal, dass es so lange mit schwanger werden gedauert hat? Hast Du mal mit deiner FÄ gesprochen? Vielleicht könntest Du sonst auch erstmal Mönchspfeffer und/oder Bryophyllum probieren?
Puuuh... Fragenkanone :mrgreen: sorry 😅

Anna ätzend mit dem Ergebnis beim Zahnarzt! Aber gut, dass Du das jetzt noch abklären hast lassen!

Danke Dani 🥰 noch nicht aufgeben! Vielleicht ist noch garnichts eingenistet uuuuund jede SS ist anders 👆🏼🍀
Hab mich schlau gemacht.
Man sollte es besser vor der SS abklären.
Aber neija. Hauptsache ich bekomme es schnell Rum.
holunderblüte. hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 13:24
Anna97 hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 11:59 Wieso langes Wochenende? Ist Montag Feiertag?
Ne, aber es sind (zumindest in NDS) Zeugnisferien und bis Dienstag frei 8-)
Oh cool. Ich freu mich für dich. ^^
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Nini_101 hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 13:00 Ach finja das tut mir leid 😓 aber schön, dass wir nun Zyklusschwestern sind. Wir stürmen dann zusammen mit Flocke und dem Rest (der den Oktoberbus zeitlich nicht mehr schafft 😅) den Novemberbus 💪🏼 außer natürlich Flocke springt noch kurzerhand in den O-Bus :wave:

Finds auch wieder witzig zum Thema Ärzte: mein Mann darf seine Spermaprobe daheim gewinnen und dann hinbringen. Der Arzt sagte dazu aber nichts weiter. Keine Infos dazu, wie er sie tranportieren soll und wie schnell er da sein sollte usw. Da könnt ich mich schon wieder aufregen 😤
Ach Nini dein Optimismus für mich ist wirklich bezaubernd 💜 Ich danke dir! Warten wir es mal ab. Aber wir rocken den November - das hab ich im Gefühl 💪 Und wir nehmen mind. alle lieben Hühner mit, die heute neustarten mussten!

Zum Thema SG: Der Termin am Di bleibt aber bestehen oder? Mein Mann hat es auch immer zuhause gewonnen. Die Anweisung hierzu war: möglichst nah am Körper transportieren, damit es auf Körpertemperatur bleibt...als Ich es einmal bringen musste, hatte ich es zwischen den Brüsten :lol: Ah und es sollten zwischen Gewinnung und Abgabe nicht länger als 45min vergehen. Ich drück euch feste die Daumen!

Heute gab es wirklich viele schlechte News :( Ich drück euch alle mal 💜

TB Ich hab deine Notiz gelesen... hat mich sehr traurig gemacht. Ich würde auf jeden Fall nochmal mit deinem Mann sprechen. Ich finde es sollten schon beide einverstanden sein, den KiWu etwas zu pausieren. "Einfach" künstlich befruchten ist ja leider auch nicht immer der Fall. Vielleicht sieht die Welt morgen wieder ganz anders aus! Ich hoffe, ihr sprecht nochmal miteinander :flower:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Luishasen »

So, jetzt finde ich die Muße, euch zu schreiben.
Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen Fleck altes Blut. Da geht echt gleich mein Kopf an. Meine Ärztin war etwas ratlos, im ultraschall sah mal nix bluten. Als ich dann an der Infusion hing, hat sie noch mal gelesen und sich besprochen und ich soll jetzt bis zum Bluttest noch ein weiteres gelbkörpermittel (leider) spritzen. Dieser ist nächsten Freitag, sie testen immer 14 Tage nach Transfer. Ist zwar einen Tag zu früh, rechnerisch aber schon 4+4.
Zu hause hatte ich dann noch mal recht viel altes Blut, jetzt eben quasi nix mehr. Versuche einfach, langsam zu machen und positiv zu denken. Bleibe nächste Woche noch zu Hause, jetzt gibt's ja auch einen richtigen Grund. Es führt zwar nicht zu Begeisterung in der Schule, aber nun denn, man muss auch mal egoistisch sein.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Hallo in die Mädelsrunde,
habe gerade fleißig alles nachgelesen, was ich in den letzten Tagen verpasst habe und das war ja echt eine Gefühlsachterbahn! Es tut mir so leid für euch alle neustarterinnen und Negativtesterinnen, ich hatte fest geglaubt ein paar steigen noch in den Oktoberbus. Bei dir, Finja, hatte ich besonders mitgefiebert weil alles so vielversprechend klang, da tut es mir besonders Leid. Aber ich glaube jeder Schmerz und jede Enttäuschung tragen dazu bei, dass später die Freude wenn’s klappt umso größer wird! Ich wünsche euch allen wirklich das Beste für den November! Schließe mich meinen Vorrednerinnen an: auch wenn der Winter nicht der perfekte Monat für Kindergeburtstage scheikt finde ich da zu entbinden perfekt, da man im Sommer schwanger ist aber in der heißesten Zeit noch nicht Hochschwanger, in der kuscheligen Zeit ist man dann mit den Babys eh viel zu Hause und bis der Frühling/ Sommer kommt werden die kleinen langsam mobil. Finde ich eine wunderbare Vorstellung :)
Willkommen auch an Anna und Coco, ich bin selbst auch erst neu hier in der Runde und bin ganz beseelt davon wie herzlich man hier aufgenommen wird und wie respektvoll und achtsam der Austausch hier ist. Danke an alle dafür und die vielen kleinen ermutigenden Worte hier und da.

Luishasen: ich denke fest an dich und wünsche dir, dass die Blutung bald aufhört. In der Schule ist immer blöd zu fehlen und natürlich hat man ein schlechtes Gefühl wenn die Kollegen die Arbeit auffangen müssen. Aber ich finde auch man darf sich da nicht selbst aus dem Blick verlieren. Wie oft hast du schon andere vertreten und bist eingesprungen. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!

Noch bisschen Egopost (sorry vorweg): ich habe mein Selbstprojekt MöPf nach nur 5 Tagen abgebrochen. Ich hatte unter Einnahme selstsamerweise ganz heftig Herzklopfen und teilweise auf der Couch liegend einen Ruhepuls von über 90. abends war ich dann so erschöpft, dass ich mehrmals um 9 ins Bett gefallen bin. Erst hatte ich das nicht mit dem Möpf in Verbindung gebracht aber nach ein paar Tagen hat mich das dann echt beunruhigt. Nach absetzen ist wieder alles normal. Habe nun im Netz ein paar mal gelesen, dass Frauen die schilddrüsenhormone nehmen Ähnliches berichten. Vielleicht liegt’s daran? Mein TSH ist momentan leider wieder über 2, nachdem der lange perfekt war. Super Wert, aber fürs Schwanger werden zu hoch sagt mein HA. Erklärt vielleicht warum der letzte Zyklus wieder so lang war (66Tage). In 4 Wochen soll ich nochmal kommen um zu vergleichen ob wir die SD in ner trägen Lage erwischt haben oder ob ich die L-Thyroxin Dosis erhöhen muss. Will nun die FÄ anrufen und fragen welche Hormone ich gleich mitüberprüfen lassen soll...
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Danke fürs Aufmuntern :love: mir geht's schon wieder ein bisschen besser... Heute kann ich aber zum Freitag wenigstens was trinken... Einen Vorteil muss es ja haben. Nachher geh ich auch direkt los mir Himbeerblättertee kaufen.
Weiß jemand von euch wie oft man den am Tag trinken sollte damit es einen Effekt hat? Und dann trinke ich den nur bis zum Es oder?
Und dann kann es ja in den nächsten Zyklus losgehen :thumbup:
Voll toll finde ich ja eure Sichtweisen zum Thema Wintermonate als Geburtstermin. So hab ich das noch gar nicht gesehen.... Dann wohl also doch ein Novemberkind :D

Josco doof dass das Mönchspfeffer bei dir nicht so wie gewünscht angeschlagen hat. Aber Hauptsache es geht dir jetzt wieder besser. Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Sorry wenn ich da was nich mitbekommen hab.

Luis ich finde es gut dass du nun zu hause bleibst. Egal was die schule sagt, es geht hier ja um dich und die hoffentlich bald Zwillinge. Es wird dir niemand danken wenn du dennoch auf Arbeit gehst. Du machst alles richtig :thumbup:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Finja wenn ich es richtig weiß, 2-3 Tassen täglich. So mach ich es auch. Bis zum ES und ab da trinke ich dann Frauenmanteltee.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Luishasen hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 14:44 So, jetzt finde ich die Muße, euch zu schreiben.
Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte einen Fleck altes Blut. Da geht echt gleich mein Kopf an. Meine Ärztin war etwas ratlos, im ultraschall sah mal nix bluten. Als ich dann an der Infusion hing, hat sie noch mal gelesen und sich besprochen und ich soll jetzt bis zum Bluttest noch ein weiteres gelbkörpermittel (leider) spritzen. Dieser ist nächsten Freitag, sie testen immer 14 Tage nach Transfer. Ist zwar einen Tag zu früh, rechnerisch aber schon 4+4.
Zu hause hatte ich dann noch mal recht viel altes Blut, jetzt eben quasi nix mehr. Versuche einfach, langsam zu machen und positiv zu denken. Bleibe nächste Woche noch zu Hause, jetzt gibt's ja auch einen richtigen Grund. Es führt zwar nicht zu Begeisterung in der Schule, aber nun denn, man muss auch mal egoistisch sein.
Mach das ruhig. Man sollte auf sich achten und manchmal darf man egoistisch ein. ^^
Josco hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2020, 15:00 Hallo in die Mädelsrunde,
habe gerade fleißig alles nachgelesen, was ich in den letzten Tagen verpasst habe und das war ja echt eine Gefühlsachterbahn! Es tut mir so leid für euch alle neustarterinnen und Negativtesterinnen, ich hatte fest geglaubt ein paar steigen noch in den Oktoberbus. Bei dir, Finja, hatte ich besonders mitgefiebert weil alles so vielversprechend klang, da tut es mir besonders Leid. Aber ich glaube jeder Schmerz und jede Enttäuschung tragen dazu bei, dass später die Freude wenn’s klappt umso größer wird! Ich wünsche euch allen wirklich das Beste für den November! Schließe mich meinen Vorrednerinnen an: auch wenn der Winter nicht der perfekte Monat für Kindergeburtstage scheikt finde ich da zu entbinden perfekt, da man im Sommer schwanger ist aber in der heißesten Zeit noch nicht Hochschwanger, in der kuscheligen Zeit ist man dann mit den Babys eh viel zu Hause und bis der Frühling/ Sommer kommt werden die kleinen langsam mobil. Finde ich eine wunderbare Vorstellung :)
Willkommen auch an Anna und Coco, ich bin selbst auch erst neu hier in der Runde und bin ganz beseelt davon wie herzlich man hier aufgenommen wird und wie respektvoll und achtsam der Austausch hier ist. Danke an alle dafür und die vielen kleinen ermutigenden Worte hier und da.

Luishasen: ich denke fest an dich und wünsche dir, dass die Blutung bald aufhört. In der Schule ist immer blöd zu fehlen und natürlich hat man ein schlechtes Gefühl wenn die Kollegen die Arbeit auffangen müssen. Aber ich finde auch man darf sich da nicht selbst aus dem Blick verlieren. Wie oft hast du schon andere vertreten und bist eingesprungen. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen!

Noch bisschen Egopost (sorry vorweg): ich habe mein Selbstprojekt MöPf nach nur 5 Tagen abgebrochen. Ich hatte unter Einnahme selstsamerweise ganz heftig Herzklopfen und teilweise auf der Couch liegend einen Ruhepuls von über 90. abends war ich dann so erschöpft, dass ich mehrmals um 9 ins Bett gefallen bin. Erst hatte ich das nicht mit dem Möpf in Verbindung gebracht aber nach ein paar Tagen hat mich das dann echt beunruhigt. Nach absetzen ist wieder alles normal. Habe nun im Netz ein paar mal gelesen, dass Frauen die schilddrüsenhormone nehmen Ähnliches berichten. Vielleicht liegt’s daran? Mein TSH ist momentan leider wieder über 2, nachdem der lange perfekt war. Super Wert, aber fürs Schwanger werden zu hoch sagt mein HA. Erklärt vielleicht warum der letzte Zyklus wieder so lang war (66Tage). In 4 Wochen soll ich nochmal kommen um zu vergleichen ob wir die SD in ner trägen Lage erwischt haben oder ob ich die L-Thyroxin Dosis erhöhen muss. Will nun die FÄ anrufen und fragen welche Hormone ich gleich mitüberprüfen lassen soll...
Och schnuggi. Das ist kein Egopost. Ich freue mich immer wenn du von dir erzählst. Das machen wir anderen doch auch immer. Und da gebe ich dir Recht. Ich fühl mich hier Pudelwohl.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von peekaboo »

Luishasen vielleicht graben sich da gerade zwei Kuschelbären ein :flower: Schone dich, das ist überhaupt nicht egoistisch! Ich fiebere so mit und drück dir alle meine Daumen 🤞🏼🤞🏼🤞🏼
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke Anna und Finja, das ist lieb :)
Richtig „Probleme“ mit der SD hab ich nicht, kein Hashimoto und auch Größe usw sind ok. Trotzdem latente Unterfunktion, wurde letztes Jahr festgestellt, da war der TSH weit über 5. Nun lag er lange perfekt unter 1 (und ich hatte ab und an auch tolle 35 -40 Tage Zyklen) jetzt bin ich bisschen verunsichert warum er wieder zu hoch ist... Lese nun öfter, dass manchmal eigentlich Östeogendominanz das TSH hochtreibt und man fälschlich mit L Thyroxin statt mit Progesteron behandelt. Ach, vielleicht darf man nicht so viel lesen, aber ich denke ohne gescheites Hormonbild und Meinung der FÄ werd ich eh nicht schlau... abwarten und himbeerblättertee trinken :)
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Anna97
Beiträge: 121
Registriert: Montag 27. Januar 2020, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna97 »

Genau. So sehe ich das auch. Lass Mal in Ruhe nach schauen wo es denn gerade hapert.
Glücklich verpatnert und auf kleines Wunder hinarbeitend :love:
Antworten