Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Sarpat wir sind gespannt wie dein Mann reagiert hat ;)

Esieba danke danke für die ausführliche Erklärung! Die dritte Möglichkeit klingt definitiv am besten. Ich drücke dir sehr die Daumen!

Ach übrigens, Steffie, falls du hier noch mitliest: hab gelesen dass du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören... Das ist ja total super! Ich freu mich mega für dich. Mein Mann bemüht sich auch ;) allein die Bemühung weiß ich schon zu schätzen.

Ich melde mich die Tage nochmal in Ruhe.
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Esieba hat geschrieben: Dienstag 28. Januar 2020, 20:41 Sarpat :love: :love: :love: :love:

vET ist der Geburtstag meiner Prinzessin :love: :love: :love: das sind die coolsten Mädels ;)
10.10. ist wirklich toll und dieses Jahr besonders mit 2020 😍
Aber naja, da sich die wenigsten Babys an ihren “Termin” halten, sehe ich das realistisch. 😂

Mein Mann hat es sofort gecheckt als er das T-shirt sah und hat sich super gefreut. Natürlich hat er auch etwas bammel, genau wie ich aber das schaffen wir schon.
Es war halt dieses Mal schön, dass ich es ihm persönlich sagen konnte.
Bei unserem Sohn hatte ich ihn einen Tag vor dem positiven Test zum Flughafen gebracht, weil er für zwei Wochen beruflich in den USA war. Da hatten wir aber noch in D gelebt. Und so lange hätte ich es niemals geschafft zu warten 😅 aber naja über FaceTime ist es eben auch nicht so toll 🤨

Am Dienstag fliegen wir erstmal in Urlaub und dann kann ich bestimmt bald schon zum Arzt. 🤞🏻

Ich drücke euch allen so fest die Daumen. 🍀🍀🍀🍀🍀
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Happiness2018 »

Sarpat, das Datum wäre echt richtig cool. :love:
Wohin geht es denn für euch in den Urlaub? :)
Und wie läuft das in den USA mit der Vorsorge denn so ab? Finde ich richtig spannend :flower:
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Happiness2018 hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 13:25 Sarpat, das Datum wäre echt richtig cool. :love:
Wohin geht es denn für euch in den Urlaub? :)
Und wie läuft das in den USA mit der Vorsorge denn so ab? Finde ich richtig spannend :flower:
Wir fliegen nach Florida, dass sind von Michigan aus nur so 2.5h Flugstunden und es ist schön warm. Ich habe nächste Woche auch Geburtstag und in meinem ganzen Leben noch nicht im Warmen gefeiert ☺️

Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin, die auch hier entbunden hat. Vermutlich Weihe ich sie schon ein, damit sie mir ein paar Tipps geben kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man sich wohl recht früh entscheiden, wo man entbinden will. Und dann eine Praxis suchen, die mit dem KH kooperiert. Aus der Praxis wird dann nämlich ein behandelter Arzt und eine Hebamme die Geburt begleiten. Allerdings rotieren dann die Ärzte/Hebammen während der Vorsorge, so dass man jeden kennt. Finde ich auch kein schlechtes Prinzip. Wie in D gibt es 3 US-Termine.

Es gibt ein KH 30 min entfernt, dass eine ganz tolle Geburtenstation haben soll. Geburtshäuser sind hier nicht üblich aber es haben sich vor einigen Jahren ein paar reiche Frauen, hier aus der Umgebung zusammengetan, viel Geld gespendet und das “Natural Birth Center” in dem KH gegründet. Das ist quasi ein Geburtshaus aber mit direkter Anbindung an ein KH inkl. Neugeborenerstation. Die Idee finde ich super und wenn man sich die Bilder anschaut, meint man man ist in einem Wellnesstempel.

Ich muss jetzt eben rausfinden, welche Praxen mit diesem KH kooperieren.

Und noch ein kurzes Mimimi...heute drückt es wie verrückt im UL und fühlt sich so ein wenig nach Mens an. Morgen ist ja erst NMT und ich frage mich, ob das tatsächlich jetzt schon die Mutterbänder sein können - ist doch etwas früh 🤔
Zuletzt geändert von Sarpat am Mittwoch 29. Januar 2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sarpat »

Doppelpost ☺️
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Knalltüte
Beiträge: 67
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 23:11

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Knalltüte »

Liebe Sarpat, das wird bestimmt alles richtig sein. Ich kann mich noch erinnern, dass ich am Anfang der Schwangerschaft die ganze Zeit mensige Gefühle hatte. Du musst jetzt einfach wieder in die Routine kommen, dass dein Unterleib wie wild arbeitet. ;-) Witzig, dass du es beim letzten Mal per FaceTime erzählen musstest! :D

Ich bin heute neu gestartet, würd ich sagen. Somit hatte ich jetzt im ersten Zyklus nach vollständigem Abstillen ganze 10 Tage Hochlage. Damit bin ich schon mal sehr zufrieden und mache mir keine Sorgen mehr in Richtung GKS oder sowas. Nächsten Zyklus dann noch Ovulationstests dazu (ihr habt mich überzeugt!), dann kann der Novemberbus kommen.

Ina, silver und auch myJosie (die auch schon mit großen Schritten auf den NMT zugeht), ich drück euch weiter die Daumen!

Wie haltet ihr es eigentlich mit der Handynutzung vorm Kind? Ich finde es unheimlich schwierig, versuche es aber zu vermeiden. Oder zumindest nur dann am Handy zu schreiben, wenn meine Tochter ins Spielen vertieft ist. Das ist einer der Gründe, weshalb ich hier kaum schreibe. Jetzt waren wir kürzlich bei einem "Vorstellungsgespräch" in einer Kita und da hatte die eine Erzieherin die ganze Zeit ihr Handy auf dem Tisch (hat auch herumvibriert, aber es waren fast keine Kinder im Raum, da wir ja zum Gespräch dort waren). Das hat mich kurz geschockt. Aber bei mir im Büro liegt auch immer das private Handy auf dem Tisch und ich beantworte Anrufe oder Nachrichten. Das Recht soll sie natürlich auch haben. Tja, schwierige Sache. Ich finds eigentlich superdoof, aber weder mir noch anderen möchte ich vorschreiben, Handydinge erst dann zu klären, wenn die Kinder schlafen. Wie macht ihr das denn :?:
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Knalltüte, ich hab mal gesehen wie 2 Erzieherinnen mit Handy auf der Bank saßen und die Kinder spielten wild auf dem Spielplatz. Da dachte ich nur, wenn meine Tochter dabei wäre würde mich das jetzt tierisch stören. Also bei der Arbeit (mit Kindern/Menschen) hat das Handy meiner Meinung nach nichts zu suchen. Man weiß ja nicht wie es dann im normalen Alltag der Kita ist, vielleicht war das nur eine Ausnahme. Ich arbeite auch mit Kindern (aber im Freizeitbereich) und bei uns ist das Handy tabu.

Zu Hause hab ich meine Meinung da inzwischen etwas gelockert, meine Tochter ist jetzt 2 (Kathi hatte glaub ich gefragt) und checkt schon recht viel. Da ich zu Hause wegen der Selbstständigkeit viel am Rechner arbeite und auch telefoniere, kriegt sie das eh mit und ich erkläre dann, dass ich jetzt kurz telefonieren muss oder eine Mail schreibe. Meistens geht das ganz gut. Und zwischendurch schau ich halt auch mal auf das Handy, wenn ich merke ihre Aufmerksamkeit ist gerade woanders.

Sie hat auch ihre Zeiten, wo sie einfach alleine spielt und ganz vertieft ist, da ist es gar kein Problem. Oder beim Mittagsschlaf, da schreibe und lese ich eigentlich immer hier und ziehe mir meinen Kaffee rein :lol:
Ab und an darf sie mit Papa oder mir mal Fotos am Handy gucken oder am Computer ihr heißgeliebtes Krümelmonster. Aber Handys haben schon eine große Anziehungskraft für sie, ich denke das lässt sich aber so oder so nicht vermeiden.

Wir haben jetzt die Zusage für den Kindergarten bekommen, sie geht dann dieses Jahr in einen Waldkindergarten. Freue mich voll darüber, das ist bestimmt super, den ganzen Tag draußen.
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Inapopina »

Ach so, Sarpat, ich hatte auch immer schon ganz früh ein Ziehen und starken Druck im Unterleib. ich glaube, sobald die Hormone losgeschossen werden, fängt der Körper mit seinem Umbau an. Meistens hat man ja paar Tage Action, und dann wieder tagelang Ruhe als wäre nichts... Ich glaub bei beidem muss man sich keine Sorgen machen. Der Urlaub wird bestimmt auch gut tun!

Ich glaub ich spare mir das Geld für den Test morgen. Ich glaub immer noch nicht dran. Wenn die Temperatur nochmal hochgeht überleg ich es mir, aber ich hab den Verdacht dass es ab morgen langsam abwärts geht. Ein Novemberbaby wäre dann absolut perfekt. Da werde ich mich sowas von anstrengen für :lol:
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von silver23 »

@Inapopina:
Aber deine Lurve sieht doch ganz gut aus?! :think: Jedenfalls soweit ich mich noch an die Tempikurven erinnern kann.

Ich treibe es mit dem Testen aber etwas zu weit :mrgreen: ganz die Wissenschaftlerin, allerdings ist es wohl an ES+10 einfach noch zu früh oder, was wahrscheinlicher ist, da ist einfach nix. So sieht mein Ovu Orakel aus (kann ich wirklich niemandem empfehlen):
https://www.bilder-upload.eu/bild-161c2 ... 5.jpg.html
Ist nicht wirklich dunkler geworden. Naja, am Sonntag weiß ich mehr.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
P.s. Mit dem Handy versuche ich das auch immer nur zu nutzen, wenn sie gerade ins Spiel vertieft ist
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Sarpat hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2020, 17:17 Und noch ein kurzes Mimimi...heute drückt es wie verrückt im UL und fühlt sich so ein wenig nach Mens an. Morgen ist ja erst NMT und ich frage mich, ob das tatsächlich jetzt schon die Mutterbänder sein können - ist doch etwas früh 🤔
Ich hatte das in beiden SS auch schon ein paar Tage vor NMT, so ab 3+0 teilweise schon. Und bei mir fühlte es sich auch sehr mensig an :).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten