Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Inapopina

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Einen schönen Sonntag :D

Vanilla danke für die Liste, das war lieb von dir so spät am Abend noch. Ich übernehme das die Tage auch gerne mal, geht aber vermutlich leichter am Rechner.
Deine Mittelschmerz Beschreibung kann ich so unterschreiben, echt interessant. Ich merke das allerdings erst seitdem ich ein Kind habe. Keine Ahnung, was dadurch anders ist als vorher.

Schneeflocke schön dass du positiv gestimmt bist, ich drücke euch ganz fest die Daumen. Einschränkungen sind natürlich immer blöd, weil man sich natürlich Gedanken macht.

Finja ich glaube offiziell muss man die erste Messung nehmen. 36,3 klingt schon sehr nach TL...
Was sagt denn dein Gefühl, meinst du der Eisprung war durch? Ich hab gestern Abend den eindeutigen Mittelschmerz gehabt, nachdem ich mit meiner Arbeit fertig war und der ganze Stress von mir abgefallen ist. Schon komisch oder? Wir haben auch noch ein Herz hinbekommen, nachdem ich meinem Mann die Entscheidung über Leben und Tod der Eizelle überlassen habe :lol: Vielleicht haben wir morgen ja beide eine schöne hohe Messung.

Luishasen ich bin neidisch auf das neue Bett, meine Tochter lag heute quer zwischen uns und ich kugel mich entweder am Fußende zusammen oder hänge haarscharf am Abgrund. Manchmal wünsche ich mir ein riesen Bett ganz für mich alleine :lol: aber nur manchmal.
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Ich war der festen Überzeugung heute auswerten zu können? :( :( :(
War das wieder kein ES verzweifel ich wiedermal an diesem Zyklus.

Klammern oder nicht? Wenn bisher die Messzeit und Schlafdauer nicht gestört haben dann sollte ich 36.3 so lassen oder?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Unter den Vorraussetzungen ist vermutlich tatsächlich 36.3° richtig. Bin gespannt wie es morgen aussieht bei dir. 🍀
Vanilla

Beitrag von Vanilla »

finja blöd, aber ich würde auch den niedrigeren Wert heute eintragen. Heißt ja nicht, dass es keinen Eisprung gab, aber eben vielleicht später als gedacht. Außerdem macht es psychologisch beim KiWu mehr Sinn den niedrigeren Wert zu nehmen. Wenn du den höheren nimmst dann liegt der ES laut Auswertung vielleicht früher als er wirklich war, damit erwartest du früher die Mens. Wenn die dann nicht pünktlich kommt machst du dir Hoffnungen, obwohl vielleicht durch die falsch Auswertung tatsächlich noch nicht NMT war. Wenn du den niedrigeren Wert nimmst kommt im Zweifel deine Mens früher als gedacht bzw. du testest später. Das gibt nicht so viele enttäuschte Hoffnungen. Weißt Du wie ich das meine? Ich hatte so eine ähnliche Diskussion mit mir selbst, musste mich aber daran erinnern, dass der ES dann ist wann er ist. Da ist es egal was ich auswerte, das ändert nichts am tatsächlichen ES.
Sie (1987) und Er (1983) mit Klein D (2020) und Geschwisterchen erwartet August 2024
Glückszyklus
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Danke ihr Lieben :flower:
Ich hab jetzt auch 36.3 eingetragen. Und erstmal nich geklammert. So fängt die App jetzt von vorn an mit der Auswertung. Ein späterer ES wäre mit meinen Herzen besser vereinbar :lol:
Aber der Schleimhöhepunkt passt dann nich mehr so schön.

Hab auch Bedenken dass meine HiLi dann bei 36.45 liegt, das schaff ich doch nie 0.2 höher :lol: hab ja eher ein niedriges Temperaturniveau
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
anja_4

Beitrag von anja_4 »

Einen schönen Sonntag an alle ;)
Ich möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich lese immer alles mit aber schaffe es in letzter Zeit einfach nicht, aktiv mitzuschreiben. Ich hoffe, das bessert sich wieder.

Thema Mittelschmerz um Eisprung herum: Ich habe dazu mal eine Studie gesehen, aus der hervorgeht, dass der MS nur bei ganz wenigen Frauen genau auf den ES fällt. Es kann auch ne Woche vorher schon auftreten und auch noch einige Tage danach. Bei mir fühlt es sich wie ne schwächere Form von Regelschmerz an. Manchmal dumpf, manchmal ziepend...

Nach dem Absetzen der Pille 2016 (oh schon wieder soo lange her) hatte ich die schlimmste Haut meines Lebens! Richtige Akne war das. Ganz besonders schlimm die Partien neben dem Kinn und an den Wangen. Ich habe damals noch studiert und bin wirklich manchmal zu Hause geblieben, so schlimm war das für mich. Ich wollte nicht mehr raus :| Erst so ca. 1,5 Jahre später wurde es besser. Und auch jetzt noch habe ich Pickel, besonders in der HL. Ich kann jetzt aber besser damit leben... Warum ich das schreibe: ich habe dann auf eigene Faust Möpf genommen, weil ich dachte, das würde helfen. Allerdings war mein Zyklus sofort nach Absezten der Pille super regelmäßig, weshalb ich die Wirkung von Möpf auf den Zyklus nicht kenne. Die Nebenwirkungen bei mir waren aber schlimmer, weshalb ich recht schnell wieder abgesetzt habe (schorfige Hautstellen am Körper, besonders aus der Stirn und Kopfhaut) Kann aber sein, dass damals meine Haut sowieso sehr anfällig war und dass der Möpf jetzt ganz anders wirken würde.

Zu mir: Meine TL ist wirklich erstaunlich ruhig, fast immer der selbe Tempiwert... Und das obwohl ich in letzter Zeit kaum durchschlafe :crazy:
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Hase26

Beitrag von Hase26 »

Vanilla das hast du wirklich richtig gut geschrieben :thumbup:

Finja doch, bestimmt kann dein Körper höher als 36.45°- lass dich überraschen. Aber ich kann deine Gedankengänge verstehen, würde genauso sitzen und Grübeln wie du 🍀

Anja deine "Kurve" oder besser Gerade? ist wirklich der Hammer. So konstant habe ich noch nie einen Zyklus gesehen- großartig 🌺 🙂
Ob deine dann noch schlechtere Haut am Möpf lag oder am Post-Pill lässt sich nicht klären. Und es gibt auch immer Menschen, die Möpf nicht vertragen. So sind wir einfach alle verschieden. Wichtig ist ja nur, dass du das jetzt überwunden hast. Akne so stark, dass du nicht rausgehen mochtest ist ja auch schon richtig krass und eingeschränkte Lebensqualität, freue mich sehr für dich, dass du das wieder los bist und ein paar Pickelche kriegt man ja jetzt auch mit Make-Up mal abgedeckt. Habe ich übrigens auch in der HL mehr als ins der TL.
anja_4

Beitrag von anja_4 »

Hase ich habe heute auch mal mein Thermometer unter wärmeres Wasser gehalten um zu checken, dass es nicht kaputt ist (analog). Aber es kann auch höher :lol: Mal schauen ob das ein gutes Vorzeichen ist...
Ja, es war eben alles auch so entzündet und rot, ganz großflächig. Habe letztens mal wieder Bilder gefunden, weil ich den Verlauf bissel dokumentiert habe... Ich bin echt erschrocken. Bin auch froh, dass ich es ohne die Medis geschafft habe, die mir der Hautarzt verschrieben hat...
3.ÜZ

Hase26

Beitrag von Hase26 »

Anja ich wünsche dir so sehr, dass es ein gutes Zeichen ist für diesen Zyklus 🍀
Und auch wirklich gut, dass die Haut ohne Medis besser wurde- freut mich sehr für dich 🌺
anja_4

Beitrag von anja_4 »

Danke, Hase. :love:

Eine Frage zu Tee zur Unterstützung des Zyklus: Welchen Tee trinkt ihr in der HL? In der TL möchte ich lieber keinen trinken, weil ich Angt hab, dass sie die 1. ZH verlängert...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich zu viel Testosteron oder so habe. Ich weiß, dass da kein Tee hilft und ich wahrscheinlich mal meinen Hormonstatus checken lassen müsste....
3.ÜZ

Antworten