Kikilin, die erste Eingewöhnungswoche war ein voller Erfolg! Das freut mich! Dass er schon ihren Nsmrn sagt, ist Wahnsinn! Unsere ist seit Ende August in der Kita und sagt noch keinen Namen.
Schlafen: Nachdem im zweiten Halbjahr die Sonne immer früher aufging und das Kind auch immer früher wach wurde, haben wir es noch dunkler gemacht, weil wir das nicht konnten.

Sie bleibt aber, wenn sie neben mir ist, so lange ruhig bis ich signalisiere, dass aufstehen okay ist. Manchmal kann sie nicht mehr schlafen, dann stehen wir aber frühestens um 6.30 auf. Sie schläft aber auch mal bis 8.30. Also recht easy. Vor allem seit wir nicht mehr nachts wickeln. Das war anstrengender, aber endete irgendwann, weil sie protestierte.
Ich hoffe, das Thema
Geburt ist okay hier zu thematisieren:
Hattet ihr eine spontane Geburt im Geburtshaus oder im KH? Habt ihr euch während der Wehen übergeben? Wie wurde das gestoppt?
Mich treiben schon Hebammenwahl und Geburtsortsuche um. Das macht mich etwas fertig, weil es hier keine Beleghebammen mehr gibt. Im GH gibt es ja nicht so viele medizinische Möglichkeiten.
Eine Sectio will ich dieses Mal gerne vermeiden.
Immerhin gibt es eine Doula, die mich begleiten könnte.