Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Ja, das stimmt. Es braucht einfach seine Zeit und mein Mann sagt, dass die Chemie definitiv stimmt und er gerne mit ihr spielt und auf ihren Arm will etc.
Das sind denke ich, alles gute Zeichen ✊🏻🍀.

Montag gehts weiter, mal sehen wie das nach der Pause am Wochenende läuft 🥴.

Wisst ihr was lustig ist? Immer, wenn ich arbeiten muss und im 5:15 Uhr aufstehe, schläft unser Sohn mit Papa bis 8 oder 8:30 Uhr weiter. Aber wenn ich zu Hause bin, ist um 7 Uhr spätestens aufstehen angesagt. Kennt ihr das auch?
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von tiny_miss »

Stillst du ihn morgens beim Aufstehen? Unser Kleiner schläft bei der Oma meist auch länger. Bei mir ist er um 6.00 oder 6.30 zwar auch noch müde, will aber gerne an den Busen...seit einem halben Jahr schläft er dabei aber nicht mehr ein 😢
Nur noch zum Mittagsschlaf...
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Ja, ich stille ihn, wenn er aufwacht, aber wie bei euch schläft er nicht mehr dabei ein ... das ist doch verrückt. Mittags und abends schläft er beim Stillen ein, wobei es sehr sehr oft „nur“ Genuckel ist. Also richtig trinken tut er gar nicht mehr oft habe ich das Gefühl ?!?

Mein Mann sagt, er tut so als würde er schlafen und E. schläft dann auch wieder ein? Aber sobald ich da bin morgens, klappt das nicht. Ich werde berichten, ob ich morgen richtig ausschlafen durfte 😜.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin Ich kenne das auch mit der Schlafzeit. Bei uns ist es aber auch manchmal so komisch beim ins Bett bringen. Mein Mann kommt manchmal nach 10min wieder raus und bei mir dauert es gern auch mal 1h bis er schläft :crazy:
Ich finde es super, dass euer Kleiner schon auf den Arm der Bezugsperson möchte! Ich weiß nicht ob unser kleiner Mann das so schnell machen wird...hier startet die Eingewöhnung Ende April. Wie lange habt ihr denn für die Eingewöhnung einkalkuliert? Ich habe jetzt gemerkt, dass das insgesamt schon auch unterschiedlich ist. Von 2-6 Wochen hab ich schon alles gehört. Bei uns werden bei der Tagesmutter ca. 4 Wochen dafür geplant, wenn nötig aber auch länger.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake, stillst du auch zum Einschlafen? Bei uns war es auch einen Zeit lang so, dass er ewig gebraucht hat einzuschlafen trotz stillen und irgendwann lief es wieder 🤷🏻‍♀️.
Ich habe bemerkt, dass ich manchmal einfach dachte, „bitte heute schnell einschlafen“ und dann war es katastrophal 🥴😅. Mein Mann und ich haben das Abendritual nun so verändert, dass ich vor dem zu Bett bringen mindestens 20 Minuten für mich bekomme, damit ich entspannt die einschlafbegleitung machen kann. Das hilft mir und E. sehr 😉.

Eingewöhnung: Auch bei uns wurden ca. 4 Wochen anberaumt, aber natürlich mit dem Hinweis, dass es länger dauern könnte. Ich werde berichten, wie es nach vier Wochen aussieht ☺️🍀.
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Snow_Flake »

Kikilin Ja, ich stille oft vor dem Einschlafen. Es wäre aber eigentlich kein Muss. Wenn ich abends zum Sport weg bin, geht es auch ohne und er wacht deswegen nicht früher auf. Es ist wohl eher Ritual.

Berichte gern wie es bei euch weitergeht! :)
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
tiny_miss
Beiträge: 636
Registriert: Montag 6. März 2017, 08:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von tiny_miss »

Wir planen auch 4 Wochen für die Eingewöhnung. Je nachdem, ob die Kinder auch schlafen sollen und je nach Alter auch 6 Wochen. Sie können am Anfang ja auch durchaus mal krank werden, dann verzögert sich alles.

Ich habe bei meinem das Gefühl, dass er halt lieber gestillt werden will, als sich auszuschlafen 😴😂
Und nach 30 Minuten kommt dann der Befehl "aufstehen" 🙈

Diese Phase mit dem ewig nicht Einschlafen bei der Mama aber bei Papa ganz schnell hatten wir auch...wenn er nach 1h noch immer nicht geschlafen hat, habe ich meinen Mann zum "Schichtwechsel" geholt. Der kam dann meist nach 10 Minuten wieder raus 😲
Ab dann war das zu Bett bringen seine Aufgabe 😂 Aber jetzt geht es bei mir auch schnell, oder es dauert an manchen Abenden bei meinem Mann auch lange, wenn der Kleine zu aufgedreht ist...
Alles nur Phasen 🙈
Kikilin
Beiträge: 420
Registriert: Montag 24. Oktober 2016, 16:31

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Kikilin »

Snowflake, das mit dem Stillen ist bei uns mittlerweile auch so. Es ist kein Muss, aber dennoch sein liebstes Ritual 🥰. Vor allem seit ich arbeite, holt er sich so seine Exklusivzeit mit mir, dann weiß ich spätestens. Nicht mehr rumrennen, sondern hinsetzen und kuscheln 😜.

Es ist immer nur eine Phase 😂😂😂, tiny miss hat recht 😜.
Der „Befehl“ zum Aufstehen kommt hier auch deutlich 😊.
Heute Morgen war wir zu erwarten um 06:15 Uhr aufstehen angesagt 🙈. „Mama, heiß“!!! Mit „heiß“ meint er, dass ich den Rolladen aufmachen soll oder Licht anmachen. Alles was hell ist, ist „heiß“ 🤷🏻‍♀️
Wir (88 + 88)
🩵 (10/18) 🩷 (02/21) 🩷 (03/24)

Glückskurve
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Preciosa »

Also hier ist Stillen zum Einschlafen immer noch ein Muss.. da gibt es richtig Drama wenn Mama nicht kann (als ich z.B. neulich krank war konnte ich einfach nicht, ich war so kaputt). Ohne hält sie sich auch krampfhaft wach bis sie darf und dann ist sie innerhalb von Sekunden weg. :lol:
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Benutzeravatar
Resi1982
Beiträge: 360
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 09:05

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Resi1982 »

Kikilin, die erste Eingewöhnungswoche war ein voller Erfolg! Das freut mich! Dass er schon ihren Nsmrn sagt, ist Wahnsinn! Unsere ist seit Ende August in der Kita und sagt noch keinen Namen.

Schlafen: Nachdem im zweiten Halbjahr die Sonne immer früher aufging und das Kind auch immer früher wach wurde, haben wir es noch dunkler gemacht, weil wir das nicht konnten. :lol: Sie bleibt aber, wenn sie neben mir ist, so lange ruhig bis ich signalisiere, dass aufstehen okay ist. Manchmal kann sie nicht mehr schlafen, dann stehen wir aber frühestens um 6.30 auf. Sie schläft aber auch mal bis 8.30. Also recht easy. Vor allem seit wir nicht mehr nachts wickeln. Das war anstrengender, aber endete irgendwann, weil sie protestierte.

Ich hoffe, das Thema Geburt ist okay hier zu thematisieren:
Hattet ihr eine spontane Geburt im Geburtshaus oder im KH? Habt ihr euch während der Wehen übergeben? Wie wurde das gestoppt?
Mich treiben schon Hebammenwahl und Geburtsortsuche um. Das macht mich etwas fertig, weil es hier keine Beleghebammen mehr gibt. Im GH gibt es ja nicht so viele medizinische Möglichkeiten.
Eine Sectio will ich dieses Mal gerne vermeiden.
Immerhin gibt es eine Doula, die mich begleiten könnte. :crazy:
Löwenmädchen 2018 :love:
Septemberbruder 2020 :love:
Antworten