Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Hey, ich schneie dann auch mal wieder kurz vorbei.
Lese ganz regelmäßig mit, komme dann aber nie so wirklich zum Antworten...

Zu dem Thema Männer möchte ich grade mal von Silvester erzählen, das war so typisch. Wir waren verabredet mit ein paar Freunden. Ich habe gekocht und die Freunde sollten noch Salat und Baguette mitbringen.

Mein Schatz drei Tage vor Silvester: "Meinst du die denken an das Baguette?"
Ich: "Ja gehe ich von aus, xy wollte sich drum kümmern".
Er: "Kannst du sie nochmal fragen, nicht dass sie es vergisst."
Ich: "du bist doch auch in der WhatsApp Gruppe, frag doch. Mir wäre das jetzt unangenehm, ich habe mich ja schon um die ganze Planung gekümmert."
Er: "mach das doch bitte, mir ist das wirklich wichtig, dass wir Baguette haben"
Ich: "Ihr seid doch alle erwachsene Leute. Ich kümmere mich ums Essen und habe eine Liste geschrieben, was noch fehlt. Ich komme mir vor wie die Übermutti! Da weiger ich mich allein aus Prinzip jetzt schon!"
Er: "Ok dann halt nicht. Aber wehe es fehlt dann."
:? :wtf:

Wenn ich so Recht drüber nachdenke, ist das einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr: Verantwortung abgeben. Zu Hause und auf der Arbeit.
Wie das mit Kindern wird, da bin ich mal gespannt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich schon auf meinem Mann verlassen kann, vieles nimmt er auch sehr eigenständig in die Hand (Handwerker und sowas). Da bin ich sehr dankbar. Allerdings die Tiere versorge auch komplett ich, er übernimmt das Spielen und beschäftigen. ;)

Hase wow, das ist ja ein Tagesausflug dann jedes Mal.
Ich traue mich gar nicht zu schreiben, dass ich in einer halben Stunde zu Fuß zur Klinik von der Arbeit aus laufen kann. Da ist das wirklich nochmal sehr viel einfacher.

Oh nein, Lilalie, gute Besserung!

Kiliki, wie geht's dir denn, hast du heute getestet? :)

Blumenkind, und gibt's bei dir was neues? Uff ich hasse es ja zu Warten. :silent: aber der Kinderwunsch besteht ja aus komplett nichts anderem...

Zu mir noch kurz, ich hab auch kein gutes Gefühl. Eigentlich war ich sehr optimistisch, ein bisschen zu sehr. Mir gefällt die Tempi nicht die ist mit dem Progesteron etwas niedrig, denke wenn es geklappt hätte wäre sie höher. Naja, vielleicht teste ich morgen dann mal.


Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, seid mir nicht böse :)
Jetzt ist die Mittagspause erstmal wieder vorbei. :thumbdown:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Civica: schön, mal wieder von dir zu hören! Deine Geschichte hört sich original nach meinem Schwager an. Männer sind doch alle gleich.
Ne halbe Stunde zu Fuß ist natürlich ein Traum! Ich muss etwa 40 Minuten fahren.
Die Temperatur ist doch gar nicht so viel tiefer !?! Oder müsste sie insgesamt noch höher sein?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Lustigerweise würde ich aufgrund des Verkehrs morgens mit dem Auto auch 40 Minuten brauchen, werde schauen ob ich auf der Arbeit parke und laufe (bin dann auch ne Stunde hinzus unterwegs) oder doch direkt hin fahre. Da gibt's nur absolut keine Parkplätze. Trotzdem absoluter Luxus, wenn ich das hier so lese.

Also, als es geklappt hatte und auch sonst ist die Tempi eher so 36.5-37.0 am Ende der HL. Und jetzt dümpelt sie gegen 36.5 herum. Sagt wahrscheinlich auch nicht viel aus, zieht mich trotzdem runter. :roll: ;)
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von blumenkind77 »

Civica84 hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 13:45
Blumenkind, und gibt's bei dir was neues? Uff ich hasse es ja zu Warten. :silent: aber der Kinderwunsch besteht ja aus komplett nichts anderem...
eine kleine neuigkeit gibt es 🙂
unser termin fürs erstgespräch ist am 14.2. 💕
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Ich habe es glücklicherweise auch nicht weit zur kiwu. 1,5 Stunden sind weit, aber irgendwie bekommt ihr das bestimmt hin! Ich glaube, man kann einige Untersuchungen (Blut z. B.) auch beim Frauenarzt machen lassen und dann nur hinterher in der kiwu auswerten oder so. Kannst du bestimmt noch mit den Ärzten dort klären - falls es bis dahin nicht schon geklappt hat :) Behalte aber im Hinterkopf: Vom ersten Termin bis zu einer wirklichen Aktion dauert es ja eine Weile... Unser erstes Gespräch in der Klinik hatten wir am 13. November, dann war ich eine Woche später zum Ultraschall da, noch ne Woche später (nach ES) wurde Blut abgenommen, zwischendurch ein SG gemacht, dann waren wir am Mitte Dezember wieder da zum besprechen, jetzt wurde bei meinem Mann noch Blut abgenommen und jetzt müssen wir zum Andrologen, wo er nochmal untersucht wird (bei ICSI-Indikation (sprich sehr schlechtes SG) muss ein Androloge das nochmal bestätigen, das kann die kiwu nicht einfach so entscheiden und ein Urologe reicht auch nicht). Den Termin beim Andrologen haben wir nächste Woche. Danach können wir wieder einen Termin in der kiwu machen, wo wir alles weitere besprechen. Dann müssen wir ja die Unterlagen noch der Krankenkasse schicken und je nach dem wo ich gerade im Zyklus stehe, kann ich dann also relativ direkt die IVF/ICSI machen oder muss wieder warten... Insgesamt sind dann ca. 4 Zyklen verstrichen! Obwohl wirklich die ganze Zeit etwas passiert ist und man nicht sagen kann, dass wir oder die Ärzte Däumchen gedreht hätten...
Ich war ja eigentlich schon nach 6 Monaten, als das SG meines Mannes so schlecht war, bereit für künstliche Befruchtung. Aber er wollte einfach noch weiter so probieren und das musste ich wohl akzeptieren ;)

Jetzt ist es ja hoffentlich bald soweit! Ich kann es kaum noch abwarten! Ich hoffe, es wird wie bei Sabanja - ein Versuch und zack!- hats geklappt :)
Daher finde ich es auch nicht so schlimm, dass ich neu gestartet hab. Das Ziel rückt in Sichtweite. :thumbup:

Blumenkind, super!! Ich freu mich für euch und bin schon ganz gespannt, was du erzählst! Datum ist ja passend :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, das wird schon! Ich find es auch immer noch unglaublich, dass es sofort geklappt hat :)
Heute fühl ich mich total unschwanger, hab schon das Gefühl die sagen mir nächste Woche dann, dass auf dem Ultraschall nichts zu sehen ist :D .. Alles immer noch so unwirklich irgendwie..

Bzgl Kiwu: ich glaube, man kann sogar Ultraschalluntersuchungen beim Frauenarzt machen, wenn es terminlich nicht anders geht, da müsste man mal mit der Klinik sprechen und der Frauenarzt sollte sich natürlich auch in der Lage fühlen das zu verantworten!

Civica, deine Temperatur ist wirklich echt niedrig! Aber die HL ist ja trotzdem sehr eindeutig, alles ist möglich :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Sabanja, ich finde es total witzig, dass du so konsequent aufgehört hast zu messen :) nachdem du das jetzt so lange durchgezogen hast und dabei auch nie faul warst, hab ich gedacht, du misst einfach weiter :D

Civica deine Tempi ist echt niedrig. Dafür ist meine extra hoch. Meine tcm Therapeutin versucht, die niedriger zu kriegen aber wie man sieht klappt es nicht. :lol: ich glaube, es ist auch völlig egal!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 18:46 Sabanja, ich finde es total witzig, dass du so konsequent aufgehört hast zu messen :) nachdem du das jetzt so lange durchgezogen hast und dabei auch nie faul warst, hab ich gedacht, du misst einfach weiter :D
Hihihi :D .. Das klappt auch nur, weil ich das Thermometer direkt weggesperrt habe :lol:
Ich bin so neugierig, wie meine Temperatur wohl ist, aber ich bleibe stark :D (am liebsten würd ich ne Studie zur Schwangerschaft dazu machen :D) .. Da ich ja aber vaginal messe und ich beim Messen oft einschlafe und das Thermometer in den letzten Jahren mehr als einmal gegen den Muttermund gestoßen ist, möchte ich da auch absolut kein Risiko eingehen :) und rektal möchte ich nicht messen (oral nervt einfach nur, also kommt das auch nicht in Frage) .. Naja.. Und irgendwie ist es auch ganz schön, eine Sache aus der ganzen Kiwu-Zeit sein lassen zu können :)

Dass die Temperatur beim lila Balken nochmal schön hoch gegangen ist, hat mir aber auch gut geholfen, besser abzuschließen.. Wäre die nochmal runter gegangen oder so, hätte ich die Finger bestimmt nicht lassen können :D

Da ich den Vorsatz habe, so positiv wie möglich durch diese Schwangerschaft zu gehen, versuche ich auch alle Stressfaktoren so gut es geht zu vermeiden :) .. Das klappt mittlerweile ziemlich gut! Ich glaube, wenn ich nächste Woche ein kleines Herz schlagen sehe, dann kann ich nochmal so richtig entspannen.. Das ist gerade die einzige Sorge, die ich habe :)

Und das wird auch der Moment sein, in dem ich es meiner Familie erzähle und da freue ich mich auch schon sehr drauf :)

Mag es einfach in die ganze Welt hinausschreien :love:

Man! Ich wünsche euch allen so sehr, dass ihr auch endlich einen positiven Test in Händen halten könnt!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Grobi7 »

Sabanja: das hört sich so toll an! Ich freue mich wirklich sehr mit dir, ohne ein einziges negatives Gefühl!

Civica: das ist natürlich wirklich ein Unterschied. Aber die Hoffnung bleibt ja trotzdem noch ein bisschen!

Kiliki: es wäre wirklich toll, wenn ihr dann nachziehen würdet! Schon crass, wie lange das alles dauert.

Bei uns steht es ja auch im Raum. Da ist dann die Frage, ob vorher heiraten oder nicht. Eigentlich ist schon lange klar, dass wir irgendwann heiraten werden. Würden ja auch keine Kinder planen, wenn wir nicht an eine gemeinsame Zukunft glauben würden. Uns beiden war nur der offizielle Schritt nie wichtig. Ich war nie eins der Mädchen, die von einer Hochzeit träumten.
Sollte es auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen würden wir natürlich aber Geld sparen. Das könnte man wiederum in eine Hochzeit oder das Kind stecken.
Achmann. Wenn das Prozedere dann aber eh solange dauert....

Blumenkind: Ui am Valentinstag. Ich glaube normalerweise nicht an Omen, aber hier jetzt einfach mal schon. :flower:
Man wirft in der KiWu Zeit ja eh so einige alte Einstellungen über Bord.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ich hab übrigens gerade mal eine extra Freigabe erstellt für den aktuellen Zyklus, da könnt ihr auch meine Notizen und die Medikation und so lesen.. Ich selbst finde das in Schwangerschafts-Kurven auch immer total spannend und vielleicht wollt ihr ja mal gucken, was bei nem IVF-Zyklus so los ist :)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/40 ... VvCGrm6DVa
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Antworten