Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Minsi Nur so nebenbei: Genau genommen darf dich ein zukünftiger Arbeitnehmer nicht nach deiner Familienplanung fragen. Ich weiß, dass es viele trotzdem machen. Und daher musst du nicht die Wahrheit sagen, sonderst darfst auch einfach lügen.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

Minsi, warum erzählst du das? Also deinen Kindern wunsch? Ich bin selber erst seid 8 Monaten in der neuen Arbeit aber das würde ich niemandem erzählen das wir planen.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Corny ich erzähle es niemanden?!
Die nehmen es alle an und ich weiß, dass es bereits bei zwei Vorstellungsgesprächen ein k.o. Kriterium war. ;)
Arbeitgeber sind auch nicht blöd, manche Stellen mit dem Hintergrundgedanken ein und manche nicht.
Erstmal nachfragen und nicht einfach Behauptungen aufstellen...
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Kathi & Minsi Nein, ich mache das nicht hauptberuflich, und ich glaube auch nicht, dass ich das jemals tun werde, weil es super unwahrscheinlich ist, dass man davon leben kann. Aber ich würde mich auch nicht beschweren, falls es doch eines Tages ginge :D Nun backe ich aber erst mal ganz kleine Brötchen und schaue, was passiert...

Minsi, wenn dein Mann eine gute Idee hat, Spaß daran hat, usw. soll er es einfach machen. Als Selfpublisher kann jeder versuchen, sein Werk unter die Leute zu bringen. Vielleicht klappt das ja bei ihm :)

Zum Arbeitgeberproblem: man kann zwar lügen, aber das belastet natürlich das Verhältnis. Und ja, viele Arbeitgeber rechnen bei verheirateten Frauen um die dreißig mit Kindern, ist doch logisch. Da muss man sich wirklich gut überlegen, wie man es angeht.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Liebe minsi: ich denke, Corny hat das nicht böse gemeint, ich hätte nach deiner Beschreibung auch gedacht, sie hätten dich darauf angesprochen und du hättest den Kinderwunsch eingeräumt.
Und ja. Ich denke man kann lügen. Was soll's? Wenn man nein sagt, war es halt ungeplant. Kündigen können Sie nicht. :twisted: :lol:
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

Ein wunderbares Wochenende euch allen!!

Danke Nini für die Liste!
Ich bin echt gespannt wie die Kurven von euch allen weiter verlaufen :clap:
Heute ist es ja bei mir wieder bisschen hoch gegangen... Trotzdem, ich fühle irgendwie gar nix, außer immer Mal ein Ziepen... Wann würde denn die Einnistung stattfinden?? 6-10 Tage nach ES?
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Anja, etwa 5 bis 7 Tage später kommt es zur Einnistung.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

Aso, aber ich würde da dann einfach sagen das ich mir darüber keine Gedanken gemacht hab. Und das noch keine Gedanken gemacht habt. Denn rein rechtlich dürfen sie das nicht mal fragen.

Nini danke für die Liste. Schönes Wochenende meine Lieben.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
Corny199012
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 10. November 2019, 15:25

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Corny199012 »

Kröte, danke, natürlich war das nicht böse gemeint. Ist schon so wie du sagst. Icv dachte sie wurde darauf angesprochen. Musste letztens auch etwas Notlügen, da ich gefragt wurde von nen Kollegen. Ich hab dann nur gesagt das aktuell nichts geplant ist. Was auch zu den Zeitpunkt auch gestimmt hast. War noch September und im Oktober haben wir begonnen.
hereinspaziert hereinspaziert neue Runde neues Glück
Aller guten dinge sind 3

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5T ... Cn_zC4HP7O
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von anja_4 »

Knopfsammlerin danke! Ja hab auch bisschen gelesen jetzt. Manche merken was, manche gar nicht... Ich neige ja eh bei sowas zu Einbildungen..
Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl dass es nicht geklappt hat...
Obwohl ich dachte die Herzen sitzen einigermaßen...
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Antworten