Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Esieba hat geschrieben: Dienstag 12. November 2019, 07:40 Na super, ich habe gerade gelesen, dass wenn Progesteron zu früh genommen wird (ich hab es ja am ES+0/1 genommen), kann es das Einnistungfenster verschieben und es kann sich nix einnisten!!! Mein FA hat es mir gesagt ES vorbei und ich darf sofort beginnen, dass der ES vorbei war hat er mir beim US erklärt und das stimmt auch ganz sicher, aber liest mal...


der punkt ist, dass progesteron das sog. "einnistungs(zeit-)fenster" beeinflusst. fängt man zu früh mit der gabe an, könnte es "zu früh schliessen". wir geben deshalb progesteron frühestens 2 tage nach der insemination/dem GV. da der genaue zeitpunkt des ES nach auslösen immer mit 28-36 stunden angegeben wird, ist es wichtig in jedem fall etwas zu früh SEX zu haben, da die spermien bis zu 5 tagen im genitaltrakt der frau leben können, manchmal auch länger. nach der befruchtung im äusseren drittel des eileiters wandert das befruchtete ei noch 5-6 tage tage, bis es sich dann in der gebärmutter einnistet. ist aber die GM-schleimhaut nicht mehr aufnahmefähig, kommt der embryo zu spät (einnistungsfenster geschlossen)......


den Zyklus kann ich abschreiben! :evil: :( ich bin grad ziemlich verwirrt, was mein FA da gemacht hat :?: :crazy:
Mila, den Beitrag meine ich :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

ich werd das Progesteron diesmal erst ab HL-4 nehmen, (nicht ES+4, HL-4!), wie bei meinem Sohn damals 2015. :love:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Nini, wenn der Wert an Zyklustag 24 um 0,05 Grad weniger gewesen wäre, hätte ich heute auswerten können.

Ich bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob die niedrigen Werte überhaupt stimmen, da ich heute bei „7“ auch meinte „1“. :think: Bis ich es dann schief gehalten habe, dann konnte man erst die 7 richtig sehen...
Ich brauche unbedingt ein digitales Thermometer mit schöner Anzeige.

Vorschläge erwünscht! :flower:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Minsi ich habe das Domotherm rapid. Das ist gut! Das nutze ich jetzt seit knapp 1 Jahr und es schwächelt noch nicht :clap:
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

MelS89 hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 18:44 Minsi ich habe das Domotherm rapid. Das ist gut! Das nutze ich jetzt seit knapp 1 Jahr und es schwächelt noch nicht :clap:
Wie lange ist die Messdauer und wie viele Werte speichert es? :)
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Minsi hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 19:23
MelS89 hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 18:44 Minsi ich habe das Domotherm rapid. Das ist gut! Das nutze ich jetzt seit knapp 1 Jahr und es schwächelt noch nicht :clap:
Wie lange ist die Messdauer und wie viele Werte speichert es? :)
Also ich messe immer 5 Minuten. Es speichert nur den einen Wert und auch nur solange bis du das Thermometer wieder anmachst. Sprich: du musst den Wert entweder sofort ablesen oder wenn du das Thermometer erneut anmachst dann direkt. Ansonsten ist er weg ;-) also wie bei einem normalen Fieberthermometer.
Ich messe immer, mach das Dingen aus, schlafe noch kurz weiter. Und wenn ich aufstehe und mich fertig mache dann lese ich den Wert ab 😊 ich weiß nicht wie es bei anderen Basalthermometern ist, aber für den Preis (um die 4 Euro) finde ich das Dingen gut. Hab's übrigens ganz klassisch über eine stationäre Apotheke bestellt, weil es dort billiger als bei Amaz*n war 😉
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Minsi ich hab wie Mel auch das Domotherm. Hab mich mit den Thermometern auch echt ne Weile beschäftigt und für mich tut es das eigentlich vollkommen. Beleuchtet wäre natürlich noch besser, aber gibt’s irgendwie nicht 🙄🤪
Da ich immer mit dem Handy die 4 Minuten stoppe lese ich es immer mit dem Licht des Displays ab. Funktioniert zuverlässig 👌🏼 Speichert immer nur den zuletzt gemessen Wert... den zeigt es aber nur kurz an, wenn man es wieder einschaltet.
Bisschen tricky ist der Ein und Ausknopf... abnzu mach ich es beim Reinschieben wieder aus und nach 4 Minuten freue ich mich über weitere 4 Minuten Wartezeit bis zum Pipi 🤪🙈🤣
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Blumenkind und peek :wave:
Mein Mann und ich haben in der Zeit nach Häusern gesucht und haben uns jetzt entschlossen neu zu bauen. Wir haben ein Grundstück reserviert, 2020 wird dann gebaut!!! :clap:
Und ich hoffe ich darf 2020 mit dem 2. Kind rumkugeln :D
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Die letzten Tage waren ultra stressig im Büro und ich war abends ewig spät zuhause und dann nur noch platt. Zum Schreiben bin ich daher nicht gekommen, aber ich habe fleißig gelesen!

esieba und maus Tut mir total leid, dass ihr neustarten musstet :( Hatte euch fest die Daumen gedrückt. Ich finde das Motto von sabanja ganz toll: Jeder Zyklus ist einer näher am Glückszyklus. In diesem Sinne... :flower:

TheaDoro Oh wie schön von dir zu lesen und dass du bald wieder mit uns hibbeln magst. Das freut mich sehr! Ich hoffe, dir geht es gut soweit?!

Steffiee Wir kennen uns auch noch :wave: Schön, dass du wieder zurück kommen magst. Wie ist es dir ergangen in den letzten Monaten?

peek Das ist ja wirklich seltsam bei dir diese Mal. Meinst Du, dass vllt. die starken Kopfschmerzen an ZT 16 ein SF gewesen sein können? Ich drücke die Daumen, dass die Tempi morgen einen eindeutogen Sprung macht bei dir!!

Mila Leider kenne ich mich mit Progesteron auch nicht aus, aber ich hoffe sehr, dass es das fehlende Rädchen im Uhrwerk war :flower: Hoffe dein ES kommt noch pünktlich!!

Nini Vielen Dank für die Liste :flower:

blumenkind Oh das sieht bisher ja sehr gut aus bei dir! So darf es gerne weitergehen. Darf ich fragen wieso du Schmerzen bei der IUI hattest? Hat euch die KiWu anschließend was zum Thema Sex danach gesagt?

Oh Knopf Ich hoffe bei dir geht es jetzt einfach so weiter 👍

Minsi Ich habe auch das Domotherm Rapid und bin damit ganz zufrieden. Einzig das Piepsen ist bisschen laut, aber unter der Decke geht es ohne den Partner aufzuwecken ;)
:arrow: In dem Zusmmenhang: Wie reinigt ihr denn eure Thermometer?

Willkommen in unserer Runde liebe Kathi - auf dass du bald wieder davon kugelst :flower:

Zu mir Ich war heute beim Ultraschall und wurde mit einem 19mm Folli nach Hause geschickt, eben gab es die Auslösespritze und morgen Vormittag steht dann die zweite IUI an - bin aufgeregt und hoffe, dass die Schwimmerausbeute gut ist :angel: Danach beginnt dann das lästige Warten...
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Mittwoch 20. November 2019, 21:32 In dem Zusmmenhang: Wie reinigt ihr denn eure Thermometer?
Das ist das Tolle an dem analogen Thermometer, ich wasche es einfach unter dem Wasserhahn ab :D

Für morgen wünsche ich dir alles Gute und drücke meine Daumen 🍀 😊
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten