Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Danke euch, das beruhigt mich jetzt etwas.
Wobei sie dann doch was gesagt hätte, oder? Sie meinte ja Freitag Ultraschall und Montag IUI ... :think:
Egal: Schön, euch zu haben!
Bild
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ich denke, das hängt mit dem Blutbild zusammen und deren Erfahrung. Ich würde wirklich einfach mal schauen, wie es Freitag aussieht :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ignite, warum ist das eigentlich der letzte Versuch IUI?

Bei meiner KiWu ist samstags zwar geöffnet, aber ich glaube nur für Ultraschall und Rezepte oder Blutabnahme, bin mir aber nicht ganz sicher.

Bei mir gibt´s nix Neues, ohne Hormone habe ich ja keinen Zyklus, also gar keinen Eisprung, keine Blutung, nix... Nächste Woche Montag ist das Gespräch in der KiWu Klinik ob wir dann jetzt eine IVF machen. Habe mich damit ziemlich viel beschäftigt, ist schon nicht ganz ohne. :shock: Ausserdem zahlt unsere Kasse (wir sind da 1 Jahr gebunden) 50%, bin mal gespannt wie teuer das wird. Wir werden das aber voraussichtlich ausprobieren. Aber wann es los geht weiß ich noch gar nicht, bin gespannt! Muss ja erstmal alles genehmigt werden usw.

Im Moment nervt mich das alles ganz schön, eben auch, dass es ohne Hormone nicht klappt und wir gar nicht die Möglichkeit haben jeden Monat einfach mal zu probieren ob es nicht evtl. von selbst klappen könnte. Ich habe noch 1 x Clomifen Tabletten hier rum liegen, hatte schon überlegt die zu nehmen, aber ohne US-Kontrolle ist das auch ziemlich blöd dann.

Kopfnickerin, genau, wann ist die Hochzeit jetzt eigentlich? :-)
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ohne Kontrolle würde ich auch keine Hormone nehmen, das wäre mir zu heikel.. Echt dumm solche Zyklen, in denen man einfach in der Luft hängt und nichts passiert.. Eine IVF ist aber sicher nicht die schlechteste Idee!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen.

Tiffy - ich musste mir einen Endpunkt setzen. Es ist alles ziemlich belastend gerade und da mein Mann ja sagt, er würde sich über ein Kind freuen, aber da er damit ja eh schon abgeschlossen hatte wäre es für ihn auch ohne total ok, bin ich hier so ziemlicher Einzelkämpfer. Er versucht mich zu trösten und mir zuzuhören und gibt fein sein Zeug für die Insemination ab, aber so mit Herzblut dabei sein ist eben anders. Dadurch ist auch die Terminierung jedes mal ein Drama, weil er seine Arbeit einfach mega-wichtig findet und es ihm sehr schwer fällt da nein zu sagen. Hinzu kommt, dass mir die Arbeit im Moment unerträglich wird. Ich hab vor zwei Jahren gedacht ich werd schwanger und mach meinen Facharzt, dann kann ich mir was anderes suchen, wäre ein sauberer Schnitt gewesen. Aber diese Gängelei durch den Chef wird immer schlimmer und daher hab ich ihm auch letztens gesagt, dass ich zum 1.1. kündigen möchte wenn dieses mal auch negativ ausfällt. Es tut zwar sehr weh, aber ich mag einfach nicht mehr. Sicher werden wir nicht mehr verhüten danach, aber da wird bei unserer normalen Frequenz sicherlich nichts mehr passieren, und falls doch kann man sich dann immernoch freuen.
Da ich ja gerade einen Zyklus hab in dem das mit der Stimulation nicht so hinhaut würde ich auch ohne Sonokontrollen nichts von den Medikamenten nehmen. Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, dass es ohne Hilfe gar nicht gehen mag. Sich abhängig zu fühlen ist in der Situation, in der man ja eh schon kaum was machen kann damit es klappt noch schwerer - so geht es mir zumindest.

Sabanja - ich geb dir ja Recht. Der kleine Planer in mir macht es mir immer schwer - muss ich mich für Montag also auch wieder abmelden auf Arbeit ... hätte doch alles super gepasst. *grummel* Ich bin oft unflexibel wenn meine Pläne über den Haufen geworfen werden. Und eben so unsicher was diese ganze Sache so angeht.
Bild
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ignite, das klingt alles wirklich traurig :( .. Ich hoffe sehr für euch, dass die IUI ein Erfolg wird.. Es wäre so schade, wenn du aufgeben musst und wir hier auf dich verzichten müssten.. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab dich in mein Herz geschlossen :flower:

Ich komm gerade vom Ultraschall. Hab rechts zwei 14er Follikel, soll weiter spritzen, am Freitag nochmal Kontrolle und die IUI wird Samstag oder Montag dann gemacht :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Sabanja - du warst ja auch schon seit Beginn meiner Zeit dabei und hattest da schon ein Weile probiert, daher bist du mir auch sehr ans Herz gewachsen, kann ich also nur zurückgeben. Aufgeben ist eigentlich nicht mein Ding, aber ich kann so schlecht Einfluss auf den Ausgang der Sache nehmen. Und vielleicht soll es dann eben nicht so sein. Ich bin ja schon sehr dankbar, dass mein Mann überhaupt zugestimmt hat es überhaupt zu probieren - das war ja auch einige Jahre nicht denkbar. Insofern macht es mir das etwas leichter. Die Hormone bringen bei mir ja einen trotz PCOS und Endometriose sehr regelmäßigen Zyklus total durcheinander, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Mir geht grad viel im Kopf rum, hab ja auch viel Zeit dazu.
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ignite
Sabanja hat recht, es liest sich wirklich traurig, aber ich glaube ich weiß wirklich ganz genau was du meinst. Wir haben ja eine Tochter, aber bei uns ist es sonst irgendwie genau das gleiche, mein Mann sagt mir auch, wir haben ja schon eins und wenn es dann nicht klappt dann soll es vielleicht nicht sein? Er möchte auch gerne ein zweites sonst würde er jetzt auch gar nicht weiter machen mit der IVF, aber er würde halt wollen das es einfacher klappt, wieder nur Hormone nehmen und GVnP. Ihn stört es auch, dass er halt immer wieder frei nehmen muss wenn wir zur KiWu Klinik müssen und sowas alles. Manchmal denke ich auch schon "vielleicht soll es ja nicht sein?", aber dann hätte es nie sein sollen denn beim 1. Mal musste ich ja auch Hormone nehmen, sonst hätte es gar nicht geklappt. Aber das ganze Thema nagt tatsächlich an einem, ich sehe das genau so, ich werde das auch nicht noch Jahre so weitermachen können, versuchen jetzt wahrscheinlich die IVF und dann wars das auch. Bin gespannt auf unseren Termin am Montag und was dann da bei raus kommt! :?

Nein, ohne US Hormone zu nehmen traue ich mich auch nicht, schade eigentlich. :silent: :lol:

Sabanja
Super mit den Follikeln, dann bin ich gespannt ob es Samstag noch klappt! Ich finde auch bei dir ging das jetzt total schnell, dass es schon wieder weiter geht. Ist echt gut!
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ignite - ich versteh deine Situation und fände es aber auch sehr schade, wenn du dich hier verabschieden würdest.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es mit der IUI klappt :flower:

Sabanja - auch hier sind die Daumen gedrückt; egal wann dann die IUI stattfindet :love:


Allgemein fühle ich mich gerade wieder sehr gut aufgehoben hier, auch wenn ich mich mehr im Hintergrund halte.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Das muss ich übrigens auch mal sagen! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben hier! Schön, dass es euch gibt! ♡ 😘
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Antworten