Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Es ist spannend zu lesen, wie unterschiedlich die (Schwieger-) Eltern auf das Kinderthema reagieren. Teils schön, teils traurig.

Mein Mann ist beim Sex zum Glück sehr entspannt, er kann immer und ist auch immer dafür zu haben :lol: Dass dabei ein Baby entstehen könnte, macht es für ihn nur besser. Es schreckt ihn nicht ab, wenn es "ernst" wird. Bin darüber auch sehr, sehr froh eben weil das nicht selbstverständlich ist.

Luishasen, das klingt doch super! So darfs gern weiter gehen.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Thema Familie, die ganze Familie weiss es und auch um die Fehlgeburt, daher gibt es keinen Druck, aber alle würden sich sehr freuen und sagen das auch. Ich bin von meiner Mama das einzige leibliche Kind und von meinem Papa die Ältere und auch wenn meine Halbschwester zwei Kinder hat, fühlt es sich vielleicht vom leiblichen Kind noch einmal mehr wie ein Enkelkind an. Sie fragen aber nicht mehr, weil es eben ein sensibles Thema ist gerade bei uns.

Mein Mann wäre sogar früher für Kinder bereit gewesen. Er hat schon ein gutes Jahr vor der Hochzeit gefragt und ich wollte aber die Hochzeit noch abwarten, weil ich sowieso schon so Probleme hatte ein tolles schwarzes Kleid zu finden. Als Umstandskleid wäre das noch schlimmer gewesen. In den Flitterwochen haben wir dann direkt losgelegt. Er ist ein Sexmuffel und das führte lange zu Problemen. Nach der FG hat er sich aber um 180 Grad gedreht. Er nimmt Folio, maßregelt mich, wenn ich Alkohol trinke, geht ohne zu murren mit in die KiWu und wird sein Spermiogramm abgeben und behält den ES im Kopf.
Er kommt auch oft traurig nach Hause, wenn er auf der Arbeit viele Babys gesehen hat und es fällt ihm ebenso schwer, wie mir, was mir unseren schwangeren Freundinnen zu machen. Es ist schön zu wissen, dass es ihm genauso wichtig ist, wie mir.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Psychodoll ein schwarzes Kleid ist aber ungewöhnlich! Ist es das Kleid von deinem Profilbild? Sehr schön :flower: gibt es einen bestimmten Grund warum es ein schwarzes sein sollte?
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

spokolm hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 16:13 Psychodoll ein schwarzes Kleid ist aber ungewöhnlich! Ist es das Kleid von deinem Profilbild? Sehr schön :flower: gibt es einen bestimmten Grund warum es ein schwarzes sein sollte?
Ja, ist das vom Bild. Weiße Kleider sind ja erst seit den 30ern etabliert, davor hat man in allen Farben, oft aber in schwarz geheiratet.
Ich persönlich fühle mich einfach in schwarz am wohlsten. Es war auch irgendwie klar, dass es kein helles Kleid wird. Hat auch niemand erwartet, außer mein Vater. Es stand von Anfang an nur schwarz im Raum.

https://www.instagram.com/p/BmqDBF1BgmJ ... _copy_link
https://www.instagram.com/p/B1Tx5mspYSn ... _copy_link

Wen es interessiert :) Mein Highlight war halt der Rücken in Tattoooptik mit Knopfleiste <3 Knopfleiste war mein Traum :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll woooooow ist das schön :love: :love: :love: der Rücken sieht echt mega aus!! Ich finde es immer so schade, dass man das Kleid nur ein einziges Mal anhat und es danach dann irgendwo verstaut wird :cry: ich würde meins so gerne nochmal anziehen :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

chloris hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 16:25 Psychodoll woooooow ist das schön :love: :love: :love: der Rücken sieht echt mega aus!! Ich finde es immer so schade, dass man das Kleid nur ein einziges Mal anhat und es danach dann irgendwo verstaut wird :cry: ich würde meins so gerne nochmal anziehen :lol:
Ich könnte meines sicher nochmal anziehen, aber irgendwie soll es ja was besonderes bleiben, gefühlt. Ich habe mir überlegt irgendwann im Haus das Kleid auf eine Schaufensterpuppe zu packen. Verkaufen mag ich es auch nicht.
Aber zum verstauben war es wirklich viiiiiiiel zu teuer.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Psychodoll ja, deshalb hab ich meins auch gut eingepackt :lol: wenn es offen im Raum hinge, würden da ja auch Fliegen und so drauf sch... :? :wtf: muss nicht sein :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

Fillou hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 05:28 sarpat
Mein Mann ist auch Gleitschirmflieger. Er würde sofort Richtung Berge ziehen. Ich kenne das :crazy:. Wenn wir am Wochenende irgevdwo hin wollen, müssen wir immer erstmal das "Wetter" abwarten. (heißt eigentlich: an welchem Berg kommt der Wind aus der richtigen Richtung und ist er zu stark oder zu schwach? :lol:)
Oh das kenne ich so gut. Die letzten Urlaube bestanden echt nur darauf, Start- und Landeplätze zu checken und ständig bei Meteoblue und Windy den Wind zu prüfen. Katastrophe, wie man das selbst als Partner zum halben Meteologe wird 😂
Naja vor drei Wochen ist es passiert und er hatte einen Unfall beim Gleitschirmfliegen. Er ist an Sanddünen geflogen und reingekracht, Lendenwirbel und Steißbein sind gebrochen. Das war nicht so toll und ich hatte wahnsinnige Angst.
Alle fragen mich seither, ob ich ihm so einen gefährlichen Sport jetzt nicht verbieten mag. Ich weiß aber, dass es an sich kein gefährlicher Sport ist. Nicht gefährlicher als Fahrrad fahren denn da passieren schließlich auch mal Unfälle 🤷🏼‍♀️
Und das ist seine Leidenschaft und Passion. Mir würde im Traum nicht einfallen ihm das zu verbieten.


Psychodoll tolles Kleid! Ich habe kurz dein Insta Profil überflogene und ich vermute, du bist auch eher nicht so der weißes-Brautkleid-Typ. Find ich gut so, denn man sollte so heiraten, wie einem danach ist. 😊 meins hatte auch ne Knopfleiste bis zum Hintern. 😍

Eltern-Schwiegereltern:
Die Schwiegis haben sich damals abartig gefreut. Wir hatten es in der 9 SSW erzählt. Sie hatten vorher Hochzeitstag und wir hatten sie besucht und eine Box vorbereitet. Sie dachten sie bekommen halt ein Geschenk zum Hochzeitstag. Drin war dann ein US-Bild und ein paar Söckchen mit dem Spruch: hallo Oma und Opa, wir sehen uns im Oktober.
Meine Schwiegermutter ist sehr emotional und ist wie eine wilde im Kreis gesprungen und hat vor Freude so geweint. Wir hätten es filmen müssen. 😂😍 es war und ist aktuell das einzige Enkelkind für sie.

Mein Vater hat sich auch gefreut aber der ist eher immer verhalten in seinen Gefühlen. Meine Mama ist 2017 leider an Krebs gestorben und hat knapp die SS verpasst. Sie hatte es sich so gewünscht und auch vom KiWu gewusst, allerdings hat das in mir damals so unfassbar viel Druck ausgelöst, dass mein Körper gestreikt hat und ich einfach keine Periode mehr hatte. Nachdem der psychische Druck weg war, setzte die Regel wieder ein. Im Nachhinein war das alles gut so, denn eine SS und kranke Mutter, dass wäre sicher sehr viel gewesen.
Dafür hat sie mir ein Geschenk mit auf den Weg gegeben und der kleine Mann hat sich dann schon etwas früher, nämlich am Geburtstag meiner Mama auf den Weg gemacht, der tatsächlich exakt heute ist. Gekommen ist er allerdings dann in der Nacht zum 25. und ich finde auch schön, dass er seinen eigenen Geburtstag hat aber ich jetzt mein Leben lang zumindest an diesem 24.9. Nicht mehr so traurig sein muss, weil er eben auch so viele schöne Erinnerungen bereithält. Und ich kann mich ab sofort mit Geburtstagskuchen backen ablenken 😍...dem werde ich mich jetzt auch widmen...

Vermutlich hatte ich das Bedürfnis, dass du schreiben, weil es grade einfach so aktuell ist 😉
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Sarpat
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 07:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sarpat »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 16:39
chloris hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 16:25 Psychodoll woooooow ist das schön :love: :love: :love: der Rücken sieht echt mega aus!! Ich finde es immer so schade, dass man das Kleid nur ein einziges Mal anhat und es danach dann irgendwo verstaut wird :cry: ich würde meins so gerne nochmal anziehen :lol:
Ich könnte meines sicher nochmal anziehen, aber irgendwie soll es ja was besonderes bleiben, gefühlt. Ich habe mir überlegt irgendwann im Haus das Kleid auf eine Schaufensterpuppe zu packen. Verkaufen mag ich es auch nicht.
Aber zum verstauben war es wirklich viiiiiiiel zu teuer.
Meins hängt seit drei Jahren an einer Büste und steht im Schlafzimmer. Ja, es verstaubt aber es ist die schönste (und teuerste) Deko, die ich in der Wohnung stehen habe. Und ich erfreue mich jeden Tag daran. Sollten wir irgendwann mal eine Tochter bekommen, könnte ich mir vorstellen, ein Taufkleid aus der Schleppe zu machen o.ä.
Da bin ich mir noch nicht sicher...
Bild

S. 88 + P. 87, 💏 04/2006, 👰🏼💕🤵🏽04/2016, 👪 09/2018
Kleine Schwester ist da 👨‍👩‍👧‍👦10/2020
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Da unsere Kinder nicht getauft werden, kommt das schonmal nicht in Frage. Wäre es weiß, hätte ich es einem KKH gespendet für die Frühchen-Himmel, aber schwarz nehmen die nicht :D
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten