Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Ach blumenkind und Joanna das tut mir so Leid dass ihr neu starten müsst bzw. Der Test negativ ist :thumbdown: :cry:
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Ich habe mal nochmal ne frage zum muttermund. Ich komme jetzt kaum noch ran. Wenn ich mich anstrengen fühle ich den zapfen, der sehr hart ist. Und da ist aber auch was weiches... Unter oder vor dem zapfen? Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Und ob offen oder geschlossen kann ich gar nicht sagen. Oder ist das weiche das was offen ist? Ich bin irritiert. Und eigentlich sollte das doch weich werden langsam? Ich hoffe, dass der eisprung die Woche kommt... Auch wenn meine Hl test alle negativ sind..
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Löwin87
Beiträge: 472
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 16:46

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Löwin87 »

Also offen spür ich bei mir immer, wenn man mit dem Finger so eine Mulde spürt und das tiefer ist und lässt sich auch ein bisschen eindrücken. Bei weich ist bei mir auch drum herum alles weich. Aber wenn er so hoch ist, ist das eigentlich schon ein gutes Zeichen! Das ist bei mir vorm es auch so. Bei mir wechselt das am Tag auch mal von hart zu weich und anders herum. Angeblich soll man nur einmal am Tag immer zur gleichen Zeit fühlen, also morgens, mittags oder abends aber ich mach das auch öfter am Tag -> bin zu neugierig und wenn ich zs abnehme dann fühl ich halt gleich mal mit 😉
Wir (34 & 34) // auf dem Weg zum zweiten Kind :love:
⭐️ 12/19
:love: 01.10.2020 (36+0) :love:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Blumenkind, tut mir leid, dass dir schon wieder ein neuer Zyklus bevorsteht. Ich hoffe, du kannst dich gut sammeln und optimistisch nach vorn sehen. Daumen sind gedrückt!

JoannaH, das tut mir leid, die Temperatur sieht ja wirklich super aus. Schade, dass der Test eine andere Sprache spricht.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Lisa.Ladybird hat geschrieben: Sonntag 8. September 2019, 11:45
chloris hat geschrieben: Sonntag 8. September 2019, 11:12 Thermometer ich hab das Geratherm basal analog und ich liebe es. Die Spitze ist etwas dicker und sticht nicht so fies in die Schleimhaut. Und es gleitet super, weil es aus Glas ist :thumbup: außerdem bleibt der Wert sichtbar bis man es runterschüttelt - und da hat man den Dreh ganz schnell raus
Geht es leicht zum runter schütteln?
Hatte von meiner Mama mal ein Altes noch... und bis ich des immer runter gebracht habe. :lol:
Und wie lange hast du da immer gemessen?
Ich messe jetzt halt immer bis sich das jetzige Thermometer abschaltet - ungefähr 8 Minuten.
Ja das geht sehr leicht. Mit bisschen Übung reicht zwei, dreimal schütteln. Ich messe meistens auch so um die 7 Minuten. Und das geratherm basal ist halt cool weil die Abstände zwischen den Graden größer sind, so ist es sehr genau
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Achso irgendwer hatte noch gefragt wegen meinem Mann: Er ist mittlerweile total süß und freut sich sehr!!! :love: ich glaube, er war sehr geschockt von dem positiven Test, und musste sich erst mal an den Gedanken gewöhnen. Aber das Bild vom US hat ihm ja nun gezeigt, dass das Ganze nicht einfach ein abstrakter Gedanke ist. Er hat es vorgestern ganz stolz seinen Eltern und auch meiner Schwester erzählt :lol: ich bin sehr sehr froh.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
JoannaH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 17:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von JoannaH »

Blumenkind Es tut mir Leid, dass auch du neustarten musstest :flower: Gönn dir die Zeit, die du brauchst, um wieder neu durchzustarten!

Ich bin mittlerweile auch neu gestartet... Auf ein neues
❤️ Er (39) & Ich (32, SD-Unterfunktion und PCOS)
👶🏼 Juni-Käfer 2020
⭐ 08/22 (11. SSW - kleine Geburt zuhause)
🥑 Seit 08/21 auf dem Weg zum Geschwisterchen im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Spokolm
Nach einem Kaiserschnitt sollte man 1 Jahr warten, das stimmt 🙂
Nach einer Spontangeburt nicht, ich hoffe, mein Körper wird schwanger, wenn er bereit dazu ist

Lisa
Ich habe das gleiche Thermometer wie Chloris und Minnie. Zur Not kann man es in eine Socke stecken und die Socke in der Hand drehen :lol: in Null Komma nix ist es ganz unten ;) aber das Gute ist, man muss es ja nicht mal komplett runterschütteln.
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von kröte1208 »

Hallo ihr Lieben,
So wie es aussieht starte ich heute neu. Temperatur ist ja schon unten und Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen sind auch schon da. Naja
Mal ne frage: wie handhabt ihr das mit der Zählung der ÜZ wenn der Partner in der heißen Zeit nicht da war und deshalb die Herzen so beknackt sitzen, dass man den zyklus wirklich nicht als Versuch werten kann.
Kann man da die ÜZ Anzahl ändern?
Ein schönes verregnetes WE euch allen
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

kröte1208 hat geschrieben: Sonntag 8. September 2019, 16:41 Hallo ihr Lieben,
So wie es aussieht starte ich heute neu. Temperatur ist ja schon unten und Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen sind auch schon da. Naja
Mal ne frage: wie handhabt ihr das mit der Zählung der ÜZ wenn der Partner in der heißen Zeit nicht da war und deshalb die Herzen so beknackt sitzen, dass man den zyklus wirklich nicht als Versuch werten kann.
Kann man da die ÜZ Anzahl ändern?
Ein schönes verregnetes WE euch allen
Um auf deine letzte Frage zu antworten, natürlich kannst du es ändern, kannst da jede beliebige Zahl hinschreiben. Die Frage ist, wozu ist die Zählung für dich gut? Nicht für das Forum, nicht für andere, sondern für dich.
Ich finde, wenn Frau in einen Zyklus startet, und schwanger werden will, dann ist es ein Übungszyklus, egal warum es im Endeffekt vielleicht nicht klappt, ob wegen fehlenden Herzen oder sonst was.
Wenn man mit Absicht eine Pause einlegt und verhütet, nur dann würde ich den Zyklus nicht mitzählen. Aber das ist nur meine persönliche Herangehensweise :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten