schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nindscha33 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 14:08 Ich werde heute Abend meinem Mann sämtliche SSTs zur Verwahrung geben. Ich mlchte diesmal nicht vorher testen. Ändert nix am Ergebnis, stresst mich nur und sorgt für Streit mit meinem Mann - der hält davon nämlich nichts. Am Dienstag weiß ich es spätestens, da ist Bluttest. An sich wäre er Mittwoch gewesen, aber am Dienstag ist Laufkurs. :oops: Und Plan B ist ja der Halbmarathon. Ist der Test also negativ beende ich die Laufpause, powere mich Abends richtig aus und trink danach nen Rum und nen Wein. oder so. :oops:
Klingt nach nem guten Plan :thumbup: aber ich hoffe das Anti-Frust-Programm muss warten ;)
Halbmarathon ist schon krass, wann soll der stattfinden? Ich schaff nicht mal einmal um Block zu joggen :shamebag: :lol: also hut ab!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Naja, eigentlich bin ich gerade mitten in der Vorbereitung... :shamebag: Der Halbmarathon ist Ende Oktober und ich bin schon ein bisschen nervös, weil ich nun zwei Wochen pausieren muss. :oops: Sollte es geklappt haben, dann werde ich schon wieder ein bisschen laufen - aber natürlich nicht in der Intensität wie im Training.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Aber leichtes Training wäre doch jetzt auch ok oder? Vor allem wenn du es gewohnt bist. Aber ich hab auch nicht's mehr seit TF gemacht. Ich sollte erst nichts machen, und dann war ich unsicher, bin ich immer noch. Bin grad erst mit Yoga angefangen, aber hab das jetzt mal pausiert und frage Dienstag nach wies damit ist
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Ich bin mir nicht so sicher... Ich habe meinen Arzt gefragt, der gibt da keine klare Antwort. :roll: Also ich solle mich nicht ins Bett legen, es aber auch nicht übertreiben. Und generell fand er Laufen keine so gute Idee - wenn es sein müsse, dann nur mit ganz niedriger Belastung. Ich habe daher für mich entschieden, nicht zu laufen in den ersten Tagen. Ich bin stattdessen eben Fahrrad gefahren oder spazieren gegangen. Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich schaden würde, aber ich möchte einfach kein Risiko eingehen.
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lilalie »

So ihr Lieben, der Transfer ist gut verlaufen 😊
Auf Anraten der Ärztin hab ich mir zwei Blastos transferien lassen. Sie meinte die Zwillingsrate wäre niedriger als beim Frischtransfer. Komisch, dass die Vertretungsärztin was anderes gesagt hat. Meine Ärztin hat zwar sogar ihren Professor gemacht, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass sie von neuren Studien nicht viel mitbekommt.
Leider ist meine GSH niedriger als beim letzten US. Sie war am Tag vorm Auslösen bei 8,6 und war jetzt nur noch 7,4. Sie meinte es wäre normal, dass sich die GSH bis zum Transfer bisschen zurückbildet. War das bei Euch auch so?
Naja jetzt heißt es abwarten 🍀

Nindscha, Klapperstorch und Betty, habt ihr HCG nachgespritzt?
Ich sollte heute Brevacitit 3000 und am Montag nochmal 1500 Einheiten spritzen. Leider ging heute bisschen was daneben, weil ich nicht alles aus der Flasche bekommen habe und dann noch beim Luft entlassen einen kleinen Schuss verspritzt habe. Das wird aber keim Problem sein, oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Das klingt erstmal gut lilalie. Meine Daumen sind fest gedrückt :flower:

Ich hatte gar kein hcg gespritzt, hab nur östrogene bekommen und Progesteron.
Dass da n bisschen verloren gegangen ist, ist nicht schlimm denke ich. Das wird ja nur minimal gewesen sein, n Tropfen eben. Und da du ja auch nochmal spritzen musst passt das schon :)
Die Höhe meiner SH weiß ich nicht mehr genau, beim ersten US 11mm meine ich. Beim TF wurde sie nicht nochmal gemessen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Lilalie, schön das der Transfer gut geklappt hat! Jetzt musst Du nur noch schön brüten 😃 Meine Däumchen sind ganz fest gedrückt :flower: Nein, ich musste dieses Mal auch nichts spritzen. Nehme nur Progestan. Meine Schleimhaut bei Transfer war glaub um die 9. Meine Schleimhauthöhe ist aber auch jedes Mal anders gewesen.

Zum Thema Sport hat man mir gesagt das Bewegung gut ist, aber generell sollte man sich keine harten Erschütterungen aussetzen. Ich mache ja auch Yoga und habe immer ausgesetzt. Es ist einfach unangenehm für mich gewesen. Habe allerdings immer lange Spaziergänge gemacht und habe mich gedehnt. Beim ersten Versuch habe ich mich ultra geschont. Hatte das Gefühl ich roste. Ich finde Bewegung ist nicht schädlich, man muss halt auf sein Körpergefühl hören
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Lilalie, super, dass der Transfer gut gelaufen ist. :thumbup: Ich habe dieses Mal auch überhaupt kein HCG gespritzt, sondern nehme nur seit Transfer Progesteron - ansonsten alles im natürlichen Zyklus. Bei den anderen Transfers war es unterschiedlich - mal nachspritzen, mal nicht nachspritzen aufgrund leichter Überstimmulation. Wie hoch meine GSH war weiß ich gar nicht, ehrlich gesagt. Möchte ich auch nicht wissen, das wäre nur ein Punkt mehr, sich Sorgen zu machen. :oops:

Thema Sport: Ich habe dazu ja nun auch einiges gelesen und eine ganz klare Meinung gibt es wohl nicht. Vom Laufen wird recht oft abgeraten und ich habe nun einfach für mich entschieden zu pausieren. Das heißt wie gesagt nicht, dass ich mich nicht bewege. Aber gerade beim Laufen geht bei mir der Puls - trotz Training - auch immer recht hoch und es ist schon anstrengend. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei im Moment... Wenn man normal schwanger wird würde man das sicher nicht machen, aber ich werde eben nicht normal schwanger. Deshalb versuche ich, alle Risiken auszuschließen und es so zu machen, wie ich mich am Wohlsten fühle. Wobei der letzte Punkt sicher der Entsheidende ist...

Ansonsten saß ich gestern noch lange mit meinem Mann zusammen, der mal wieder unglaublich positiv ist. :roll: Ich habe so gar kein gefühl diesmal. Aber für ihn ist völlig klar, dass wir es - sollte es wieder Erwarten nicht klappen - einfach noch mal probieren. :lol: Er blendet dabei aus, dass die Chance immer geringer wird - aber es nimmt schon gewaltig den Druck raus.
Betty182002
Beiträge: 450
Registriert: Mittwoch 6. April 2016, 16:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Betty182002 »

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe es gewagt und habe getestet: Positiv :love: :love: :love: Der Strich war sofort da. Tja, jetzt bin ich natürlich um so mehr auf Montag (Bluttest) gespannt...
Seit 20.5.20 glücklich zu Dritt 💙
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leokardia »

Oh Betty, kan herzlichen Glückwunsch!! Was für wundervolle Nachrichten!! Magst du uns ein Foto zeigen vom Test? Ich finde das ja immer toll zu sehen :love:

Liebe Nindacha, toll dass dein Mann da so ein positives Leuchtfeuer ist. Das gibt ja nochmal ne Portion extrahalt :thumbup:

Liebe Lilalie, ich wünsche dir viel Erfolg nach deinem Transfer! Auf dass sich die Krümelchen festbeißen!
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Antworten