Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

@WasTun

Mir tun meine Brüste weh, hab das Gefühl das meine Warzen grösser geworden sind, Übelkeit, Müdigkeit und muss jede Std mindestens 2 x auf die Toilette🥰 Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Meine Tempi ist auch oben.

Wie sieht es bei dir aus?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Sylvi40 hat geschrieben: Sonntag 25. August 2019, 22:08 @WasTun

Mir tun meine Brüste weh, hab das Gefühl das meine Warzen grösser geworden sind, Übelkeit, Müdigkeit und muss jede Std mindestens 2 x auf die Toilette🥰 Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Meine Tempi ist auch oben.

Wie sieht es bei dir aus?
Ich glaub an nix mehr in der Richtung... Bei mir ist nur mehr ULS ein sicheres Zeichen. :crazy: Aber ich erinnere mich danach nie, ob ich da den ganzen Tag Schmerzen hatte oder nur ein bißchen jeden Tag. Ansonsten hab ich von allem ein bißchen... Vollere Brüste, etwas Brust-Aua, Unwohlsein, Rückenschmerzen, etwas Übelkeit... Das kann aber in jedem Zyklus so sein bei mir. 🤔 Ich messe nur mit nem normalen Fieberthermometer momentan, dass ist eh nicht regelkonform und da wars heute morgen nach dem Aufstehen 36,5. Hatte ich direkt nach ES höher... Nunja, wie gesagt eh nicht regelkonform, wer weiss, wie da die Tempi wirklich ist. :wtf:

Ich drücke Dir die Daumen!! :thumbup:
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
WasTunWeissNichts

@ befana: Herzlichen Glückwunsch!!! :love: Ich hoffe, es bleibt und entwickelt sich gut!! Daumen sind gaaanz doll gedrückt!!! :thumbup:
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti

Beitrag von Leesti »

WasTun, woher weißt du von Befana? In unserer Liste ist ja noch eine alte Kurve verlinkt.

Wäre ja toll, wenn es bei Befana wieder geklappt hätte und diesmal bleibt!!! :love: ich würde mich für alle hier so sehr freuen!

Bei mir ist noch immer sehr leichte SB. Tempi ist noch relativ hoch. Hoffe, sie fällt morgen und die Mens kommt morgen. Aber wahrscheinlich dauert es noch bis Mittwoch. Ist meistens erst einen Tag nach dem roten Balken bei mir. Blöd, weil wieder so lange SB. 🙄 und ich hätte es am Wochenende gerne schon hinter mir.

Bin mal gespannt, ob meine TL durch das L Thyroxin schon etwas höher ist...

Liebe Grüße an euch alle!

Leesti
Ach ja, habe mir mal levantiner Schwämmchen bestellt. Werde das mal ausprobieren. Weiß jemand, ob ich die auch schon vor Mensbeginn einführen kann? Mach ich mit dem Cup oft, wenn ich unterwegs bin und mit der Mens rechne...
Bild
WasTunWeissNichts

Ich hab in ihrem Profil geguckt... Da ist die aktuelle Kurve drin.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Coffeeroaster

Beitrag von Coffeeroaster »

Guten Morgen!

Ich glaube, diesen Zyklus kann ich vergessen.
Ist auch nicht verwunderlich. Haben unseren Urlaub abgebrochen, unser Hund konnte und wollte plötzlich nicht mehr. Freitag mussten wir ihn schweren Herzens gehen lassen. Tut verdammt weh...

Gestern hatten wir den 2. Termin in der KiWu.
Ich weiß nicht, was ich von dem Arzt halten soll. Mitleidiges Gesicht, sanfter Tonfall, aber merklich genervt wegen unseren Fragen. Haben auch keine direkten Antworten bekommen, eher so ein Wischiwaschi.

Hab ihn gefragt (vor der Untersuchung), ob ich weiter die Temperatur messen soll. Antwort: beeinflußt die Therapie nicht. Fragten dann noch nach den Myomen und Hormonen, ob die darunter noch wachsen, ob ich selbst auslösen oder warten soll... Passte ihm nicht so, hat auch mein Mann gemerkt.

Ich weiß nicht, was ich erwartet hab, aber der Ultraschall war ein Witz. GS aufgebaut, wie "in der hochfruchtbaren Phase", rechter Eierstock könnte ein "nicht geplatzten Bläschen sein" und den linken Eierstock könnte man wegen des Myoms nicht sehen (da war er der Erste! Vor 4 Monaten sah man den problemlos). Myomgröße hat sich jedoch nicht verändert.
Darauf hin sagte er : 5 Tage Clomi, dann Ultraschall.
Bekam aber Rezepte für Clomi, Otrivelle und Progestan. Nur wurde darüber kein Wort verloren.
Soll auch nicht zur Blutentnahme am Zyklusanfang...

Leider haben wir den Termin in unserer Wunschklinik erst im Januar.
Wir spielen erstmal mit, werde aber wohl mal mit meinem Gyn Rücksprache halten...
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
kicki

Beitrag von kicki »

Huhu :wave:

Wir urlauben noch ein bisschen! Mein zyklus macht mich aber langsam wahnsinnig!
ich dachte, was solls - ich ticke so regelmäßig da kann ich spritzen und mit ovus überprüfen wann der ES kommt. Irgendwie war das seltsam, die ovus sind nicht vernünftig positiv geworden. Der 10er ja, aber der 20er war super schwach. Hab dann einfach aufgehört zu spritzen, da ich eh schon viel länger als die letzten Male gespritzt habe. Hab auch irgendwie die Befürchtung, dass das Medikament in der kühlbox kaputt gegangen sein könnte (die letzten ca 4 spritzen waren damit).
die ehM hat auf sich warten lassen, ich war mega zickig drauf und recht zuverlässig scheint meine HL nicht zu sein. Die 2.hM ist an dem Tag die 2. spätere Messung, die erste um ca 5 uhr war eindeutig in der Tieflage, die dritte gestern war definitiv in der Tieflage (eine der niedrigsten tempis überhaupt) und heute könnte die Tempi obwohl sie normal nach Hochlage aussieht gestört sein :think:
Was meint ihr, könnte das trotzdem jetzt eine Hochlage sein? Irgendwas passt so gar nicht und das macht mich echt grad ganz wahnsinnig!

Coffee das hört sich ja an wie in unserer ersten KiWu. Irgendwie war der doc bei uns sehr schnell damit, uns kostenintensive Behandlungsmethoden zu empfehlen. In den online Bewertungen haben wir dann auch öfter gelesen, dass es in dieser Klinik wohl sehr ums geldverdienen geht...
blöd mit Januar, vielleicht rufst du ja mal zwischendurch dort an und fragst, ob es in der Zwischenzeit vielleicht zufällig einen früheren Termin gibt (und weist dezent auf dein Alter hin), es könnte ja jemand abgesagt haben und ein Platz ftei geworden sein :thumbup:
Leesti

Beitrag von Leesti »

Coffee,
wie bescheuert ist das denn!?
Das tut mir so leid! Oh Mann. Ich finde es total bescheuert, wenn man das Gefühl hat, ein Arzt nimmt einen nicht ernst.

Unglaublich!

Was seine "Diagnose" mit fruchtbarer Schleimhaut eher am Zyklusende angeht, so ist das ja bei mir neulich auch so gewesen. Ich hatte da ja sogar schon leicht positiv getestet und meine FÄ meinte, die Gebärmutter sieht nach Zyklusmitte aus! Sie war ja vom US her überzeugt, dass da noch gar kein ES gewesen sein konnte - und ich hatte schon einen leichten zweiten Strich! :crazy:

Hast du denn Grund zur Annahme, dass deine Messung falsch ist?

Vom Tempi-Messen hat die Kiwu-FÄ mir ja auch abgeraten. Sie meinte, das wäre so wenig aussagekräftig und fehleranfällig. Fand ich auch irgendwie total bescheuert, weil meine Kurven bisher immer auswertbar waren (außer in dem Monat mit der Grippe, aber da habe ich auch keine Zuverlässigkeit erwartet).

Ich würde auch in der anderen Kiwu noch mal anrufen und Alter angeben. Vielleicht sagt jemand ab, der einen Termin hat, dann sollen sie an dich denken.

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße
leesti
Bild
Coffeeroaster

Beitrag von Coffeeroaster »

Huhu!

Wir rufen da ja schon zwischendurch an und fragen nach, aber hat sich halt noch nichts ergeben...

Nein, ich glaube nicht, dass der falsch gemessen hat. Eher, dass ihm nichts ins Auge gesprungen ist und er sein lustloses "Blabla" abgespult hat.
Hab echt das Gefühl, als wenn erstmal Schema F abgespult wird, da nichts besonderes vorliegt und wenn das nicht klappt, dann fährt man die schweren Geschütze auf und bemüht sich.
Bis jetzt bringen wir denen ja auch (noch) nicht viel Geld.
Auch das mit dem Eierstock nicht sehen.. Er zuckte ja nur mit den Schulter: "ja ok. Ist das Myom davor - hier ist das Rezept."

Er hat mir ja noch nicht einmal abgeraten die Temp zu messen. Gab nur den Hinweis, dass Temperatur messen die Therapie nicht beeinflusst.
Sorry, das ist logisch, dass ein Thermometer an den Hormonen nichts ändert. Wollte ja nur wissen, ob man Erkenntnisse daraus ziehen kann...

Aber genau das spiegelt seinen Eifer wieder.

Abwarten, den nächsten Termin versuche ich so zu legen, dass ich einen anderen Arzt bekomme.
Ich (nun 42 :o ),er (45) und meine Kurven -
ICSI 03/2020
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Huhu Ihr Lieben,
sorry dass ich mich die Tage nicht gemeldet habe... wollten eigentlich das Woende über nach Hamburg fahren ....haben es aber nicht so weit geschafft weil uns einer auf der Autobahn reingefahren ist.
Auto Totalschaden aber mein Freund und ich haben es den Umständen entsprechend echt gut überstanden. Hatten einen Schutzengel. Er nur Verdacht auf Gehirnerschütterung und halt Hals/ Wirbelsäule und ich im unteren Rücken an der Lende ne schmerzhafte Prellung und ein paar blaue Flecken. Waren 2 Tage im KH und sind von oben bis unten durchgecheckt worden ...das einzige was bei mir entdeckt wurde im US war ???? Wahrscheinlich eine Zyste hahahahahaha muss ich mal gucken und bei Beschwerden wieder zum Doc. War halt nur ein US von aussen also nicht vaginal und deswegen keine Ahnung wo genau...
Vlt. im letzten Monsterzyklus doch nix gesprungen ? Klar Tempi ist hoch aber ich habe ja auch HCG gespritzt und dann mit Progesteron angefangen. ...Anderseits war sie wirklich sehr hoch...mmmhhh.
Periode ist dann auch pünktlich 5 Stunden nach Unfall eingesetzt , ging aber nur 2 Tage und nicht so stark . Gut ich habe immer schwächer aber dieses mal war es besonders wenig ...keine Ahnung . Tempi habe ich heute zum ersten mal gemessen und ist def. Tieflage ....
Habe keine Bock schon wieder zum Frauenarzt zu gehen. Vor 2 Wochen war alles gut und keine Zyste, keine Ahnung was die da jetzt gesehen haben, wurde auch nicht weiter kontrolliert.

Habe hier jetzt grad nur alles überflogen, es sieht bei einigen ja glaub ich super aus und Befana hat positiv getestet? Ich drück auf jeden Fall allen die Daumen....
Bild
Antworten