Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 18:16 chlorisTempi- Chaos, weil der Wert heute hoch gegangen ist? Ich finde es sieht ganz normal aus. So ein Hoch und runter habe ich auch oft.
Den Mönchspfeffer soll man ja 3 Monate am Stück nehmen, bis es wirkt. Warum hast du damit angefangen?

Meine tempi ist übrigens meistens am wochenende erhöht. Weil ich da länger schlafe. Das ist sozusagen fast der einzige wirkliche Störfaktor bei mir
Fillou die Messzeit scheint sich bei mir nicht auszuwirken. Genau, weil die Tempi springt. Das war letzten Zyklus leider ziemlich extrem, und ich trauere ein bisschen meiner schönen ruhigen TL hinterher, die ich vor dem MöPf hatte :problem: die war immer so das einzig konstante in meinen Zyklus, denn die HL schwanken teils stark. Deshalb nehme ich auch den MöPf. Meine FÄ wollte mir in unserem KiWu-Gespräch Progesteron verordnen, weil ich seit Absetzen der Pille vor 7 Jahren relativ kurze HL habe (früher waren es teils nur 4-5 Tage, mittlerweile immerhin oft 10-11). Daher vermuten wir eine leichte Gelbkörperschwäche bei mir... aber sie meinte, ich kann es auch erst mal mit dem MöPf versuchen. Und der scheint sich jetzt eben seit letztem Zyklus auch tatsächlich auszuwirken (teils positiv, teils negativ) :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

chloris so entspannt wäre ich auch gerne! Ich glaube, dass ich sofort das Progesteron genommen hätte. Finde ich aber gut so entspannt zu sein und es erstmal auf dich zukommen zu lassen! Nach absetzen der Pille hatte ich kurze hochlagen. Circa 1 Jahr. Aber wegen den schmierblutungen habe ich Mönchspfeffer bekommen. Vermutlich sind dadurch auch die Phasen länger geworden. Meistens so um die 14 Tage. Vorher eher so 8-9.
Interessiert dich deine Frauenärztin für das Temperatur messen? Bei meiner hatte ich so das gefühl, dass sie davon jetzt nicht super viel hält oder sich zumindest nicht dafür interessiert. Ich hatte Panik wegen andauernder schmierblutungen, die vorwiegend in der 2. Zyklushälfte vorkamen und nach dem herzeln und weil die Hochlage so kurz war. Aber die Kurve wollte sie sich nicht ansehen.

zu mirich habe nun manuell meine ehM auf Tag 27 geschoben. Tag 24 sah einfach richtig untypisch aus. Ich hoffe ich habe das manuell nun richtig eingestellt und muss, wenn ich es richtig verstehe, auf die Tempi morgen warten. Nach Ausnahmeregel 2 muss der 4. Wert mindestens 0,2 Grad höher sein. Solche Tempi Anstiege habe ich aber häufig. Dann würde es passen. Herzen haben wir auch genug gesetzt. 😁
Hatte das schon wer, dass die App eine falsche ehM anzeigt? Das kam bei mir noch nie vor... Ich war jetzt ganz überfordert. Aber ich hab mich dadurch nochmal genauer mit den Regeln auseinander gesetzt.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Fillou, ich hab auch Zyklen dabei gehabt, die von der Kurve so sind wie deine. Die App wertet dann am nächsten Tag aus, sprich hl4
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minky »

Danke für das Willkommen heißen :love:

Minnie
Ich errinere mich noch gut, an das erste Hibbeln. Ich war ebenfalls immer soo aufgeregt. Da half nur eins, das Forum :lol: ok, zwei was, NICHT MEHR MESSEN nach Auswertung :D

Blumenkind
Darf ich so neugierig sein, und nachfragen, was es für eine Diagnose ist? 🌷

Fillou
Jede Kurve ist einzigartig :flower:

Chloris
Meine Daumen sind gedrückt :D

_Labiche_
Nicht mehr zu messen, ist eine gute Idee :thumbup:
Vielleicht kannst du zu dem Fest mit dem Auto fahren? Dann sagst du einfach, dass du noch wohin musst. Als ich frisch schwanger war, musste ich mal nachts meine Oma zum Flughafen bringen 😇
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Und hier endlich die neue Liste. Wünsche euch allen ein schöne WE! :flower:
Bei uns ist Geburtstags-Wochenende und ich habe natürlich allen Geburtstagskindern einen leckeren Kuchen versprochen. :lol:

Positiv getestet Bild
Hier bleibt es hoffentlich nicht lange leer :)

NMT Liste Bild
HL-15: blumenkind77 12.ÜZ --> Wie geht es dir heute, Blumenkind? Konnte die Masse an Infos sich schon ein bisschen bei dir setzen? PS:"Rauskugel-Welle" ist ein tolles Wort und eine noch schönere Vorstellung. ;-)
HL-14?: cathi90 2.ÜZ --> Musstest du neu starten?
HL-11: nightangel686 5.ÜZ
HL-11: Psychodoll 11.ÜZ --> Menno, immer noch Herzrasen? Wie heftig fühlt es sich denn an...beklemmend oder eher beängstigend?
HL-10: angelath 3.ÜZ
HL-8: Leokardia 7.ÜZ --> deine Tempi klettert schön. :love:
HL-8: Labiche 2.ÜZ --> Wünsche dir eine entspannte Messpause und gerne liefern wir dir plausibel "Ausreden" für´s nicht-trinken beim Fest. ;-)
HL-7: maus29 18.ÜZ
HL-6: minou85 7.ÜZ
HL-6: Wetterhex: 5.ÜZ
HL-6: schildkroete87 3.ÜZ --> :clap: Willkommen in der HL.
HL-5: ZT 16: Knopfsammlerin 9.ÜZ --> Wünsch dir eine entspannt, hibbelige HL. :flower:
HL-5: Luishasen 30.ÜZ --> Wie geht es dir? Hoffe du verträgst das Antibiotikum soweit gut? PS: Danke der Nachfrage! Wir waren zu einer "Geburtstagswanderung" eingeladen und die Strecke (insgesamt 9h unterwegs) wurde etwas unterschätzt =D War dann gestern fix und fertig...

warten auf ehM Bild
ZT 53: spokolm 4.ÜZ --> Wie lief denn dein FA-Termin?
ZT 45: JoannaH 4.ÜZ --> Ich bin mir nicht ganz sicher, aber da zeichnet sich doch der Anstieg ab, oder?
ZT 15: peekaboo 12.ÜZ --> Super, dass es trotzt der anstrengenden Woche deines Mannes noch mit den passenden Herzchen geklappt hat.
ZT 17: Löwin86 7.ÜZ --> Nimmt die Tempi Anlauf?
ZT 17: saro80 5.ÜZ --> ehM? :clap:
ZT 16: ChristinaT 3.ÜZ --> Morgen wird ausgewertet und in 14 Tagen wird hier fröhlich rausgekugelt! ;-)
ZT 14: Schneeflocke88 8.ÜZ --> ZS ist ready und Mumu macht sich bereit - bald ist es soweit! :clap:
ZT 14: Kiwifee 7. ÜZ --> Nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag. :flower: Wie geht es dir aktuell?
ZT 13: PeggyM 1.ÜZ
ZT 12: mikusamus 4.ÜZ --> :clap: super, die Ovus sind schon positiv. :clap:
ZT 11: chloris 3.ÜZ
ZT 9: Milena885 12.ÜZ
ZT 8: Mila8 4.ÜZ
ZT 6: Lisa.Ladybird 5. ÜZ
ZT 5: Franzi_ccc 2.ÜZ
ZT 4: Civica84 11.ÜZ


Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, kröte1208, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, MelS89, atzenjule, Fillou, Nini_101, esieba, Meljoel Sorry, du bist durchgerutscht. Aber natürlich ebenfalls <3 -lich Willkommen!, Minnie :flower:, Minky :flower:, schön dass ihr bei uns seid!

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Danke dir liebe minou für die Liste :flower: du bist so fleißig! Dienstag bis Donnerstag bin ich alleine daheim, ich hoffe, dann kann ich dich mal etwas entlasten :)

Fillou glaub mir, ich bin nicht wirklich entspannt :lol: aber ich hab so ultra schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht, dass ich jegliche Art von Hormongabe eigentlich ablehne... habe da einfach Angst, dass mein Körper da wieder nicht mit klarkommt :wtf: also meine FÄ kannte die Bezeichnung "NFP" überhaupt nicht. Ich hab dann einfach gesagt, dass ich Temperatur messe, und da hat sie es kapiert :lol: aber wirklich drauf eingegangen ist sie auch nicht. Sie wollte mir zuerst gar nicht glauben, dass meine HL so kurz sind, und hat mehrmals nachgefragt. Aber das Ding war halt, dass ich das Gespräch mit ihr hatte, als ich nach vierjähriger NFP-Pause gerade erst wieder angefangen hatte zu messen, daher wusste ich ja nicht, wie meine HL mittlerweile waren. Früher waren sie eben deutlich kürzer, deshalb hat sie mich direkt auf das Progesteron angesprochen. Aber siehe da, nach jetzt 6 Zyklen im neuen Katalog stelle ich ja selbst fest, dass die Bilanz ganz okay ist (es war ein Zyklus mit nur 6 HL-Tagen dabei, aber alle anderen waren zweistellig). Deshalb hoffe ich, dass der MöPf sein Übriges tut. Aber dein Bericht lässt da ja echt hoffen! :thumbup: die Schmierblutungen, von denen du schreibst, passen ja auch zur Gelbkörperschwäche, daher würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn es mittlerweile besser ist. Und zu deinem Zykus: Das sieht jetzt schon eher nach Anstieg aus :thumbup: und dass an HL-Tag 2 die Tempi nochmal abstürzt, kenne ich auch :lol:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

Minky hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 08:08
Blumenkind
Darf ich so neugierig sein, und nachfragen, was es für eine Diagnose ist? 🌷
liebe minky derzeit ist es nur ein verdacht, diese diagnose wird erst gesichert gestellt wenn ein bluttest nach 3 monaten das ergebnis bestätigt...

es geht um eine autoimmunerkrankung die "antiphospholipidsynrom" heisst.
mit aps ist das fehlgeburtenrisiko extrem erhöht (auf 75 bis 90%) da sich die erkrankung auf die blutgerinnung auswirkt...
für mich würde es dann auch noch ein erhöhtes risiko für thrombosen, embolien, schlaganfall und herzinfarkt bedeuten...

aber das meiste davon kann man mit blutverdünnenden medis gut im griff haben und unter behandlung mit blutverdünnern steigt die warscheinlichkeit auf die geburt eines gesunden kindes auf 90% an
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Minou danke für die Liste :flower:

Blumenkind ohje das hört sich ja fies an. Ich hoffe dass sich der Verdacht nicht bestätigt... Wobei man dann einen Anhaltspunkt hätte....



Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :wave:
Zuletzt geändert von Mel89 am Sonntag 11. August 2019, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

minou danke für die liste :flower:
ich warte mal wieder etwas länger auf die mens 🙄

und ja, die vielen infos sind schon ganz gut angekommen, jetzt ist noch die sorge da ob wir nur mit dem verdacht schon die behandlung mit ass + heparin bekommen falls die iui klappt oder ob wir mit dem nächsten versuch noch warten müssen bis die diagnose gesichert ist...
das werden wir dann aber erst recht kurzfristig beim ersten folli-tv an es+10 erfahren...
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Blumenkind Ich finde eine Diagnose immer besser, als wenn man nicht weiß warum. So könnt ihr an der richtigen Stelle ansetzen. Nur die drei Monate Wartezeit bis zur Kontrolle sind natürlich echt heftig.

Thema Messen: Ich bewundere ja alle, die Messpausen einlegen. Ich könnte das nicht, das lässt mein Kontrollwahn nicht zu. 🙈

Me Ich denke auch, so wie minou sagt, dass ich morgen auswerten kann. Aber dann hätte ich keine 6 niedrigen Werte und müsste manuell auswerten. Wisst ihr, ob man das nach der Auslösespritze darf? Ich hab im Regelwerk nichts dazu gefunden. Es würde zumindest zu meinen anderen Zyklen passen, da war die CL immer bei ca 36,3 und wär jetzt bei 36,35.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Antworten