Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Nini meine FÄ hat auch nur die ganz normale Untersuchung gemacht, aber dafür war das Gespräch etwas länger, sie hat mich ein paar Dinge gefragt (nehme ich schon Folsäure, bin ich geimpft etc.) und ich durfte ihr so viele Fragen stellen, wie ich wollte :thumbup: fühle mich damit aber auch vollumfassend beraten und wir probieren es jetzt auch erst mal so. Ich habe offenbar eine leichte Gelbkörperschwäche (nach Absetzen der Pille vor 7 Jahren war es schlimmer, heute zeigt sie sich nur noch zwischendurch mal durch zu kurze Hochlagen, wobei ich mittlerweile auf durchschnittlich immerhin 10-11 Tage komme), daher wollte sie mir gleich Progesteron verschreiben, aber in Absprache mit ihr probiere ich es seit dem 1. ÜZ jetzt auch erst mal mit MöPf. Den letzten Zyklus hat das Zeug ganz schon umgeworfen (super miese Hochlage, Temperaturschwankungen in der TL), aber trotzdem spüre ich schon die positive Wirkung, indem ich weniger Schmerzen bei der Mens und weniger PMS hab. Wie äußert sich bei dir der MöPf bisher?

Fillou genauso sagt das meine FÄ auch. Erst mal ein Jahr probieren, dann schauen wir weiter :thumbup: bis dahin ist alles im Rahmen.

Psychodoll das mit der Toxo schwirrt bei uns immer mal wieder so in Gesprächen rum, aber ehrlich gesagt bin ich da noch gar nicht so richtig im Bilde. Kannst du mich aufklären? Wir hatten Katzen, seit ich denken kann, und mein Mann und ich haben aktuell eine Katze und einen Hund. Wie wird denn getestet, ob man immun ist? Bisher hat mir nie jemand explizit zu dem Thema gesagt, muss ich das iwie testen lassen?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Nightangel ach mensch, da ist ja echt der Wurm drin bei euch, aber schön, dass es euch nun besser geht und ihr auch den Urlaub irgendwann (hoffentlich bald) nachholen könnt :) also ich habe mir vom Zyklustee immer ein kleines Thermoskännchen (glaube 0,75l) gekocht und über den Tag verteilt immer mal wieder getrunken, aber ich habe mir auch keinen Stress gemacht, wenn ich mal nur die halbe Kanne geschafft habe. Wirkung hat es trotzdem gezeigt denk ich.

Chloris da habt ihr es ja auch nicht einfach gerade, ein bisschen schade von deinem Mann, dass er der Meinung ist du solltest dich einfach mit der Pendel-Situation abfinden, wenn dich das belastet. Du kannst ja trotzdem einfach schonmal in der neuen alten Heimat die Augen nach passenden Jobs offen halten und falls was kommt dich einfach bewerben, könnte ja was auftauchen und dann kannst du den alten Job hinter dir lassen. Wenn dich die aktuelle Job-Situation in mehreren Aspekten dauerhaft seelisch belastet ist es das meiner Meinung nach nicht wert. KiWu und Bewerbungsphase beißt sich ja leider echt, da bin ich ja auch gerade im Zwiespalt, aber wer sagt einem, dass es in absehbarer Zeit klappen wird, von daher versuche ich tatsächlich mittlerweile ohne den KiWu zu planen, sollte es dann soweit sein wird sich schon irgendeine Lösung finden.

Mal noch ein anderer Gedanke dazu, ward ihr mal gleichzeitig mit euren Partnern auf Jobsuche? Wie seid ihr da vorgegangen? War eine "Karriere" wichtiger als die andere? Wenn ja, wessen? Habt ihr direkt in der selben Region gesucht und auch gefunden oder habt ihr Fernbeziehungen für den Job auf euch genommen? Das kann ich mir zB überhaupt gar nicht mehr vorstellen, kenne aber auch jemanden der eine dauerhafte (seit mittlerweile glaube ich 10 Jahren) Fernehe führt mit Kindern sogar. Wir hatten mal in meinem Auslandssemester eine Fernbeziehung und das hat mir dicke gereicht, aktuell wäre ich dazu wirklich nicht bereit, da finde ich mich lieber damit ab, dass die Jobsuche länger dauern kann. Habe jetzt allerdings schon öfter aufgeschnappt, dass man gerade als Berufsanfänger gefälligst die Einstellung haben soll, dass der Job an oberster Stelle steht und man sein Privatleben halt unterordnen muss und Fernbeziehungen, Überstunden (also bis zu einem gewissen Maße ist das ja normal, aber 60/70 Stundenwochen regelmäßig zu arbeiten finde ich ehrlich gesagt weder richtig noch gesund) eben einfach dazu gehören. Diese Einstellung habe ich eindeutig nicht :? zumindest sehe ich es irgendwie nicht ein mich komplett aufzuopfern und komme mir schon fast schuldig vor, dass mir mein Privatleben tatsächlich wichtiger ist...
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich will natürlich arbeiten und habe das auch bereits getan und damals auch einen stressigen Saisonjob gehabt, der mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, aber da war ich eben nicht in einer Partnerschaft geschweige denn in einer Ehe mit KiWu. Mh, haben sich eure Prioritäten da auch verschoben?
Sorry für so viel Text :crazy: gehe später noch auf den Rest von euch ein :flower:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Gaaanz schnell, habe mir eben die Autotür an die Nase gehauen und liege jetzt hier mit ner kalten Flasche herum. :roll: da nutze ich die Zeit mal.

Was ich gestern noch vergessen habe... Peek! willkommen zurück! Und danke für die Liste und überhaupt euch allen danke für die lieben Worte. :flower:

Den Monat ist echt der Wurm drin. Schmierblutungen hab ich normal auch nie.

Nini, herzlich willkommen hier!
Mein Frauenarzt hat mir nur Folsäure verordnet und sagte, ich solle Ovus nutzen, aber ein wirkliches Gespräch gab es nicht. Einfach machen.
Ist vielleicht erstmal aber auch nicht so verkehrt, Gedanken macht man sich früh genug schon.

Esieba, dir auch ein herzliches Willkommen!

Für mich wäre Pendeln auf die Dauer auch nichts, mein Mann hat sich nach einer viel zu langen Zeit nachdem seine Firma umgezogen ist auch eine neue Stelle gesucht.
Vorletzte Woche habe ich jemanden kennen gelernt, da lebt sie unter der Woche 400km entfernt von der Familie. Sie hat eine kleine Wohnung für sich gemietet. Hmm, auch wenn sie ganz zufrieden mit der Situation wirkte, wäre das für mich absolut überhaupt nix.
Gleichzeitig auf Jobsuche war ich mit meinem Partner noch nicht, denke aber das wäre machbar, wenn beide genug kommunizieren und gemeinsam entscheiden.

Glücklichsein im Job ist für mich aber auch eins der wichtigen Dinge. :flower:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

chloris hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 16:50 Psychodoll das mit der Toxo schwirrt bei uns immer mal wieder so in Gesprächen rum, aber ehrlich gesagt bin ich da noch gar nicht so richtig im Bilde. Kannst du mich aufklären? Wir hatten Katzen, seit ich denken kann, und mein Mann und ich haben aktuell eine Katze und einen Hund. Wie wird denn getestet, ob man immun ist? Bisher hat mir nie jemand explizit zu dem Thema gesagt, muss ich das iwie testen lassen?
Toxo ist vor allem über rohes Fleisch übertragbar. Bei Katzen, die rohes Fleisch fressen, kommt das über den Kot. Je länger er liegen bleibt, desto höher die Gefahr auf Toxo. Je häufiger also das Klo gemacht wird, desto besser, so kann Toxo gar nicht entstehen. Die einzige Chance, sich beim schmusen zu infizieren, ist wenn die Katze sich unmittelbar vorm schmusen am After geputzt hat und die Kotreste am After alt waren. Also bei Hauskatzen, die kein rohes Fleisch zu sich nehmen quasi unmöglich. Für alle Fälle kann man die Katzen auf Toxo auch testen lassen. Dann ist man komplett auf der sicheren Seite. Natürlich sollte man die anderen Toxo-Gefahren (Blumenerde) nicht außer Acht lassen. Man sagt, ein Mal irgendwann mit Toxo infiziert (wirkt wie eine Grippe), ist man immun. Getestet wird das ganz einfach übers Blut. Habe das bei der ersten Blutuntersuchung einfach dazu gesagt bei der FA während der SS.

Generell sagte meine FA aber, dass es andere Risiken in einer SS gibt und Toxo gerne sehr überdramatisiert wird. Die Folgen sind zwar sehr ernst, aber die Ansteckungsgefahr im Alltag letztlich kaum vorhanden, wenn man auf ein paar Sachen achtet. Kein rohes Fleisch, schneiden nur mit Handschuhen, Gartenarbeit nur mit Handschuhen, Katzenklo sein lassen, oder mit Handschuhen und Mundschutz.


peek, wir haben auch mal zeitgleich gesucht und es war keine Karriere wichtiger. Warum auch? Wegziehen käme nicht in Frage. Wir suchen in der Nähe und finden da auch was. Meine Prios haben sich nie verschoben. Ich war mir schon immer wichtiger, als ein Job. Den findet man immer wieder. Ich kenne meine Grenzen und fordere die mit dem bestmöglichen Kompromiss ein. Ich mache viele Überstunden, aber für mich, weil ich sie ausbezahlt bekomme und das Geld brauche. Ich lebe nach der Devise: ein Arbeitsverhältnis ist ein Geben und Nehmen. Ich kann nicht erwarten ständig früher gehen zu dürfen, wenn ich nie bereit bin Überstunden zu machen. Umgekehrt kann mich der AG nicht ständig zu Überstunden drängen und dann keine Rücksicht nehmen, wenn ich mal was brauche.
Aber meine Kollegin lebt auch für die Arbeit, kommt mit Fieber arbeiten. Wäre für mich nichts und kommuniziere ich auch. Jeder, wie er mag.
Im Bezug auf meinen Mann: wir sind ungefährt zeitgleich daheim mit ca. einer Stunde Versatz. Hat also keine großen Auswirkungen.
Pendeln ist eine Frage der Definition. Ich fahre immer 40km hin und zurück. Jeden Morgen und Abend eine 3/4 Stunde. Für manche ist das schon pendeln.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

peek du sprichst mir sowas von aus der Seele!! Ich finde es ganz schrecklich, dass die Karriere heutzutage in der Gesellschaft so wichtig ist. Gerade wir Frauen haben es da ja echt nicht leicht. Zumindest ich erlebe immer wieder, dass erwartet wird, dass man sowohl im Haushalt funktioniert als auch jobtechnisch ganz vorne mit dabei zu sein und ordentlich Freizeit in die Arbeit zu stecken hat. Und Kinder soll man dann gefälligst auch noch zügig bekommen. :wtf: das ist meiner Meinung nach eine ganz ungesunde Entwicklung, die ich bisher nie mitgemacht hab. Ich stehe nach wie vor dazu, einen Job hinzuschmeißen, wenn er mich dauerhaft zu sehr belastet, und ich würde nicht behaupten, dass ich keinen Stress vertrage. Aber das, was die Arbeitgeber von einem verlangen, grenzt manchmal echt an Selbstaufopferung. Ich hatte einen Job in einer Redaktion, zu dem ich 2 Stunden einfache Strecke gependelt bin und täglich rund 10 Stunden gearbeitet hab. Als ich an einem Tag um 20 Uhr (Feierabend wäre eigentlich um 17 Uhr gewesen) meine Sachen gepackt habe und gehen wollte, hat mich der Chef auf dem Gang zurückgepfiffen mit den Worten, warum ich denn bitteschön schon gehe. Zudem hat der Typ regelmäßig cholerische Anfälle bekommen und mit Gegenständen (einschließlich Stühlen) um sich geworfen. Nach drei Monaten hatte ich einen neuen Job, dem Himmel sei dank :lol: war ne schwere Zeit für mich. Aber seitdem sehe ich das mit Job definitiv lockerer, mein Job muss mich nicht erfüllen, aber er soll natürlich Spaß machen. Aber Familie und Freizeit gehen jederzeit vor! :thumbup: und gemeinsam haben wir nie was gesucht, da mein Mann direkt nach dem Studium Beamter wurde, bei ihm geht es halt eher um Versetzungen. Ich bin aber immer mit ihm gegangen (auch schon im studium) und habe mich dann an die örtliche Situation angepasst und neue Stellen gesucht. Mittlerweile nervt mich das ewige Hin und Her aber und ich bin froh, wenn wir im Dezember endlich für hoffentlich lange Zeit das letzte Mal umgezogen sind :roll: aber ich würde niiiiieeeemals wegen des Jobs in einer Fernbeziehung leben wollen. Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Psychodoll das mit dem Geben und Nehmen finde ich genauso! Ich gebe gerne, möchte dann aber auch, dass der AG Rücksicht auf meine Bedürfnisse nimmt. Danke für die Infos zur Toxoplasmose! Aber bei Hunden tritt das (trotz rohem Fleisch) nicht auf? Da unsere Katze immer draußen ihr Geschäft verrichtet, bin ich da schon mal relativ save ;)

Civica oh nein!!! Gute Besserung dir! :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

chloris, so genau bin ich da nicht drin. Das sind auch nur Infos, die ich vom Tierarzt, oder mir zusammengelesen habe. Warum Hunde das nicht ausbilden kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe diesen Link gefunden:

https://www.dr-susanne-weyrauch.de/vors ... xoplasmose
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Hallo zusammen,

Bei uns wird es wahrscheinlich demnächst so aussehen, dass mein Partner wegen dem Job wegziehen wird. Und nicht nur um die Ecke sondern 450km weit weg :silent:

Noch steht nichts zu 100% fest, trotzdem belastet mich die Situation ziemlich. Wir haben viel geredet und keiner ist mit der Situation glücklich. Vor allem weiss ich nicht wie es mit dem Kiwu weitergehen soll bei der Entfernung... Ich bin noch bis nächsten Juli an meinen jetzigen Job gebunden und könnte erst danach nachkommen. Wobei ich gar nicht hier weg möchte... Zusätzlich ist die Gegend in der mein Partner arbeitet wird nicht gerade gut für mich (was den Job angeht) geeignet. Bis jetzt hatte er sich immer nach mir gerichtet, deswegen bin ich jetzt leider dran...

Ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen wie das werden soll.
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Fillou hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 23:36 Ich habe gerade meinen lh-test für die femometer App fotografiert. Und ich bin ein bisschen baff. Hab rumprobiert mit einigen von den Tests davor und die waren alle hoch. Der von heute war in der Kategorie "höchster". Funktioniert das tatsächlich gut? Anscheinend hatte ich dann heute eine LH von 100. Ich nehme nicht an, dass das super genau ist. Aber immerhin.
Also die App vergleicht die Strichstärke. Und gibt damit an wie viel stärker oder schwächer der Teststreifen im Vergleich mit dem Kontrolstreifen ist. Wenn du die Tests abfotografierst, die du in den letzten Tagen gemacht hast wäre das eine zu späte Auswertung. Du hast doch selbst gesagt, dass sie heller werden wenn sie trocknen. Desswegen sollte man wenn möglich nach der selben Zeit ablesen. Bei interesse kann ich gern mal ein Vergleichsbild machen von den Tests, wie sie jetzt aussehen zu den Bildern, wie ich sie nach 10 Min Testzeit gemacht habe.
Wenn die Tests über mehrere Tage positiv sind bei den 10ern kann es sinnvoll sein zu den 20er zu wechseln.

Ach Civica, das tut mir leid, dass du das Gefühl hast dass du morgen neu startest. Gerade wenn man so schön entspannt ist und die Herzen gut sitzen ist der Wunsch ja noch größer. Ich wünsche dir, dass du dich täuschst und vor allem dass du den Urlaub noch weiter genießen kannst!

Danke für den Podcast tip Psychodoll, ich höre gern Podcasts, da ist das eine tolle Ergänzung <3

Ach Franzi das tut mir leid! Aber kopf hoch. Du bist deinem Glückzyklus auf jedenfall einen Schritt näher! Und wer weiß, evtl ist er ja schon da!

Zum Thema Karriere. Ich habe mir tatsächlich erstmal 7 Jahre Karriere "gegönnt". und wofür? ich arbeite jetzt in einem ganz anderen Bereich. :crazy: Bin zwar sehr zufrieden aber gerade weil es bei uns ja auch schon ne weile dauert, frage ich mich dann doch manchmal ob es es mir damit verbaut habe und wir schon früher hätten anfangen sollen. Zum glück wollen wir beide hier vor Ort bleiben so dass selbst bei Jobsuche kein Umzug im Raum steht. für meinen vorletzten Job bin ich übrigens 240 km am Tag mit Auto gefahren. mir war es das wert, aber als es vorbei war, habe ich erst gemerkt, wie es mich belastet hatte.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

leokordia ich hab die alten Tests auch nur probeweise mal fotografiert. Mein positiver Test war nass auch noch viel dunkler. Und ich hab den per App im trockenen Zustand auswerten lassen. Ich hoffe das passt jetzt einfach.
Werden deine positiven Tests also im trockenen Zustand auch wieder heller?
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

ja, Filoiu, die tests werden bei mir wieder heller. Ich habe sie wie gesagt immer nach der vom Hersteller angegeben Zeit abgelesen, die man für ein negatives Ergebnis abwarten soll. Das ist bei meinen OneStep 20er nach 10 Minuten. so hat man immer die gleiche Reaktionszeit.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Antworten