Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Peek Merci, für die Liste =) Na habt ihr gestern noch ausgiebig reden und vllt. sogar ein bisschen feiern können?

Fillou und Schneeflocke ich reihe mich da bei euch ein. Ob Unterdeckung bzw. mögliche Karriereideen. Meine Prioritäten habe ich mit dem ÜZ geswitcht.
Ich sag´s mal so: In dem Bereich in dem ich arbeit sind 95% Frauen angestellt, welche in den vergangenen 15 Jahren sehr fruchtbar waren. Wir haben sie alle (und oft wurden die dann auch noch im Doppel- oder sogar im Dreierpack schwanger) vertreten bekommen und nun bin ich an der Reihe... ;-)
Das es nun schon eine kleine Weile dauert, damit hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. In den letzten Zyklen war der Neustart noch ganz ok, aber wenn sich das Hibbeln jährt, dann weiß ich auch nicht wie ich das so wegstecken werde. Ich habe auf jeden Fall seit Beginn an größten Respekt vor den Langzeithibblerinnen und denen die mit einem Sternchen im Herzen hibbeln müssen...

Leo =) Ich hoffe es wird eine schöne und keine nervenaufreibende Zeit. Mich beruhigt das Messen bis zum Schluss etwas mehr, als das Nichtmessen. Die Daumen sind natürlich fest für dich gedrückt!

Civica ich habe extra deine Kurve gestalkt: noch keine Blutung und zweistellige Hl ist nun erreicht. Ich denke fest an dich und schicke dir ganz liebe Grüße und eine große Portion Hoffnung nach Andalusien

psychodoll Vielen Dank für den Tipp. =)

Meljoel Super, der Link steht und funktioniert. Wenn du deinen Link in der Signatur noch in Form bringen willst, dann einfach so:

[ url= hier deinen Link einsetzen ] xter. ÜZ [/url]

--> zum zeigen, musste ich Leerzeichen einbauchen. Einfach alle rausschmeißen. =)

Franzi Tut mir leid, dass du neu starten musstest. =/ Aber um etwas gutes im schlechten zu sehen: wenn du uns deinen Link zur Verfügung stellst, dann nehmen wir dich direkt auf die Liste. =) Gönn dir was schönes von der "in der SS verboten-Liste" und lass dich von deinem Schatz verwöhnen. :flower:

chloris Oh verdammt, chloris. Das ist eine richtig bes***** Situation. Ich habe mich - wegen der eigenen Schwiegermutter, welche nicht mit Geld umgehen kann - schon mit der Sache auseinandergesetzt. Ich finde es eine höchst ungerechte gesetzliche Regelung und kann deinen Gedankengang mit Vollzeit arbeiten und Pendeln nur zu gut nachempfinden. :(


So, ich hoffe nun niemanden vergessen zu haben....aber muss leider in den nächsten Termin. Falls ja, sorry. :flower:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Nini, herzlich Willkommen!
Ich habe gar nichts an Vorabklärungen durchgeführt. In ÜZ 6 habe ich mal die Schilddrüße checken lassen, aber alles ok. ÜZ 7 dann SS, aber MA in der 7. SSW. Da sind auch die Blutwerte wegen der SS gecheckt worden und mein jahrelanger Eisenmangel war auf einmal wie weg geblasen :D hat sich irgendwie selbst reguliert. Danach eine längere Klärphase mit zwei Ausschabungen, daher 2 Monate ohne üben. Im Nachsorge US alles ok, nun der 3. ÜZ danach. Sollte es diesen nicht klappen, schicke ich meinen Mann mal zum Spermiogramm. Ansonsten würde ich erst einmal bei mir nichts einleiten, solange nicht wieder ÜZ 7 erreicht ist, weil ich irgendwie denke, dass es in der Zeit klappen müsste, in der es beim ersten Anlauf auch geklappt hat. Dann hol ich mir eine Überweisung von der KiWu, denke aber so weit kommt es nicht.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leni »

Hallo Hibbelhühner,

endlich ist es so weit und ich stell mich hier vor:

bin aus Wien, habe jetzt meinen Master fertig studiert als Eventmanagerin, bin aber als Volksschullehrerin angestellt und mein großes Hobby ist meine Hundezucht (Golden Retriever), die ich mir gerade aufbaue. Die ersten Welpen kommen im Winter.
Mein Sohn ist im Juni 2016 geboren und meine Tochter im Oktober 2017 - sie sind also "nur" 16 Monate auseinander. Und jetzt ist der Wunsch nach Nummer 3 richtig da, ohne darüber zu diskutieren, wir wollen es beide. :love: Beide waren ein Kaiserschnitt, mal sehen, ob das die Fruchtbarkeit stört. Möchte es beim 3. vielleicht aber vaginal probieren.

Wenn es nach unserem Sohn geht, der hätte gern noch eine Schwester und Madame gern einen Bruder. Sie ist sehr weit für ihr Alter und sie liebt Babys. :love:
Bei beiden wurde ich im 1. ÜZ schwanger bzw. bei meiner Tochter haben wir 1x nicht verhütet. :oops:
Ich bin gespannt, ob es diesmal auch klappt, hätte gern ein Juli oder Septemberbaby. Mein Mann würd gern bissi länger basteln :mrgreen:, als einmal "spritzen" und fertig :lol: aber lieber gleich, als spät.

Mein Mann ist übrigens selbstständig und sehr erfolgreich, dadurch darf ich zuhause sein (Karenz in Österreich bis zu 2,5 Jahren) und bei drei Kindern möchten wir das dann beide. Halt nicht ewig, aber bis, dass jüngste zur Schule geht. Haben ja 4 geplant. :D

Heute Nacht habe ich zu Messen begonnen, der nächste Eisprung ist erst im September.
Auf eine mittellange Hibbelzeit.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Civica, schön von dir zu lesen. :) Bitte gib noch nicht alle Hoffnung auf. Noch ist der Zyklus nicht vorüber.

Peek, eigentlich ja wirklich tolle Nachrichten. :clap: Alles was ich schreiben wollte, wurde schon gesagt. :lol: Ich denke, dein Mann sollte nochmal genau nachhaken und ggf. verhandeln. Zum Glück bist du gerade in einer recht flexiblen Lage.
Chloris, ihr habt daher echt meinen Respekt bei so viel Unsicherheiten in der Planung. :crazy: Ich würde wohl verrückt werden. :lol:

Thema Vorbereitung auf dem KiWu:
Wir haben damals das ganze Programm gefahren. :lol: Bin da aber auch eh sehr penibel und organisiert.
War beim Hausarzt (Großes Blutbild, Impfcheck, Reiseberatung), Frauenarzt (Vorsorge, Beratung, Schilddrüsencheck), mein Mann beim Urologen (SG) und wir haben direkt mit allem begonnen, was es so gibt:
Ovus, Fertilitätsmonitor, Zyklusbeobachtung, Apps, Tee, Globuli usw.
War damals ja dann auch recht schnell erfolgreich. Dieses Mal leider nicht.

Thema Unterhalt für Eltern/Schwiegereltern:
Mein Mann hat seit Jahrzehnten keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter. Sie hat ihn als Kind ziemlich im Stich gelassen. Ich hoffe auch SEHR, dass da niemals etwas auf uns zukommt. Das könnte ich nur schwer ertragen und kann diese Regelung auch einfach nicht begreifen. :thumbdown: (Gilt auch für Bestattungskosten etc.)

Me:
Ich habe morgen mein Arbeitsgespräch zum Wiedereinstieg Ende November.
Einer der Termine, von denen ich gehofft hatte, dass er aufgrund eines erneuten SS Eintritts nicht statt findet. :|
Gehe also mit sehr gemischten Gefühlen dorthin (auch wenn ich sehr gern und viel gearbeitet habe).

Edit: Ein herzliches Willkommen an alle neuen Hühner. :flower:
Zuletzt geändert von Kiwifee am Mittwoch 7. August 2019, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Nini Ja, herzlich Willkommen in unserer Runde.
Ich hoffe ihr müsst nicht lange auf euer Wunschkind warten. :flower:

Weil man solche Erfolgsgeschichten einfach teilen muss: eine meiner Lieblinsgkolleginnen hat ebenfalls mit 36 ihren Partner kennengelernt und im ersten ÜZ einen Volltreffer mit Zwillingen erhalten. Heute 2 Jahre später ist sie 3fache Mama und hätte sich das im Leben nicht so ausgemalt. =D

Und was das herzeln anbetrifft: das hochfruchtbare Zeitfenster ist ja ziemlich begrenzt, daher empfinde ich es nicht wirklich als Sex-Marathon. Mit Hilfe von ZS-, MuMu-Beobachtung und vllt. auch Ovus kann man da schon sehr gezielt Herzchen setzen.

In Vorbereitung auf den KiWU habe ich lediglich meiner Gyn. von der Aktivphase berichtet. Diese hat mich dann im Rahmen der üblichen Untersuchung (also Ultraschall, Abstrich, Test wg. bis dato unentdeckten Geschlechtskrankheiten hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits...) durchgecheckt und noch einmal detailliert zum Zyklus befragt. Als Kind hatte ich eine SD-Unterfunktion und das wurde deswegen gleich mal gecheckt. Aber wenn man eine regelmäßigen Zyklus, ausreichender HL-Dauer und unauffällige Periode hat, dann sollte erst einmal alles für den KIWU passen.

Wegen dem Alter ist es nach meinem Kenntnisstand so, dass du (mit >35) schon nach einem halben Jahr eine eingehende Diagnose (bei einer ausbleibender SS) einleiten lassen kannst.

Hast du denn wegen der starken Schmerzen während der Periode denn schon mit deiner Gyn gesprochen?
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Erst mal ganz herzlich willkommen an Nini und esieba :flower: auf eine kurze Hibbelzeit für euch beide!

Elfenohrelfe danke dir für deinen Rat. Ich hab mich da auch schon eingehend informiert und leider wird es daraus hinauslaufen, dass mein Mann und ich wirklich die einzigen sind, die zahlen müssten. Ich werde natürlich juristischen Rat einholen, aber auch der kostet ja eine Menge Geld :( daher verliere ich so oder so einiges, und das ist doppelt bitter, da ich durch meinen Vater schon einige finanzielle Einbußen in nicht gerade geringer Höhe in Kauf nehmen musste... :thumbdown:

minou auch dir ganz lieben Dank für dein Verständnis :flower: es tut gut, einmal gehört zu werden. Mein Mann ist leider nicht gerade der empathiefähigste Typ, er spricht nicht gerne über Probleme... deshalb kann ich mit ihm auch nicht wirklich über die Jobsituation sprechen. Zitat: "Was macht das bisschen Pendeln schon, das machen ja Tausende! Bleib doch einfach da, wo du jetzt bist." Dass ich da nicht so glücklich bin, spielt für ihn irgendwie nur eine untergeordnete Rolle.

Kiwi ich drück dir die Daumen für dein Gespräch, und vielleicht wird es den Wiedereinstieg ja trotzdem nicht geben :mrgreen: bis November ist es ja noch was hin. Ja, es ist wirklich bitter, wie die aktuelle Rechtssprechung da ist... ich habe auch, seit ich 15 bin, bei meinem Mann und seinen Eltern gewohnt, die sind für mich eine richtige Ersatzfamilie geworden. Zu meiner Mutter habe ich viel Kontakt (sie und mein Vater sind geschieden), aber sie macht sich jetzt natürlich Vorwürfe. Alles irgendwie nicht toll. Danke dir für dein Verständnis :flower:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für das herzliche Aufnehmen und die lieben, ermutigenden Worte und Geschichten :love:

Fillou Dankeschön! Ach wie schön, dann geht bei Euch die Reise auch gerade los :clap: :) dann drücke ich Euch auch mal alle Daumen!! Und ich hoffe ihr seid heute noch einigermaßen trockenen Hauptes zurückgekommen und der Muskelkater hält sich einigermaßen in Grenzen ;) hier schüttet es auch schon den ganzen Tag durchgängig :/

pychsodoll Dankeschön :) ja das hört sich plausibel an... ich bin auch eher der Vertreter von vorher nicht verrückt machen, wenn`s nicht klappt, kann man immer nochmal sehen. Da allerdings im Internet stand man soll, wenn der KiWu besteht es auf jeden Fall mit seinem FA besprechen, hab ich das veranlasst.
Allerdings scheinen kiwifee oder minou85 da wohl etwas gründlichere FAe zu haben wie ich... das hört sich ja schon recht umfassend an. Meine FA hat einfach nur die normale 5 Minuten Vorsorgeuntersuchung (Brust & Unterleib abtasten und Abstrich) gemacht und wollte mir wie jedes Mal einen Ultraschall verkaufen. Naja... wir probieren es jetzt erstmal und dann sieht man weiter :) und mein Freund wollte sogar gleich selbst einen Fruchtbarkeitstest machen oder gleich zum uUologen gehen. Halte ich aber auch erstmal für übertrieben. Vielleicht im nächsten ÜZ :lol: :lol:

minou85 ja wegen der Schmerzen hab ich schon mit mehreren FA gesprochen. Die habe ich allerdings seit jungen Jahren schon immer gehabt. Daraufhin wurde mir die Pille verschieben... wie damals einfach jedem :/ Mit der Pille war es viel besser, aber nach dem Absetzen dieser kamen sie dann wieder.
Ist eigentlich auch nur am 1. Tag so schlimm und dann auch das volle Program (Krämpfe, Rückenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit), wenn ich nicht rechtzeitig ein Schmerzmittel nehme und es ist auch nicht jedes Mal gleich schlimm. Aber wirklich eingehende Untersuchungen gabs daraufhin allerdings nicht, jedoch hilft der MöPf recht gut... wenn ich ihn lange genug nehme und das regemäßig :shifty: ansonsten rettet mich immer wieder Naproxen :x
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Nini ich drücke dir fest die Daumen dass es vielleicht gleich beim ersten Mal klappt.

Ich selbst hoffe auf eine sehr baldige Mens (dass ich sowas jemals sagen würde :lol: ) damit ich endlich richtig starten kann.
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

nini101 Meine Frauenärztin sieht das auch eher locker. Die meinte, dass sie im Normalfall erst Untersuchungen macht, wenn es nach einem Jahr nicht klappt.

Ich war aber noch beim Hausarzt wegen meinem impfstatus. Ich bin leider nicht immun gegen Mumps, Röteln und toxoplasmose. Gegen Mumps und Röteln kann ich mich aber auch nicht mehr impfen lassen, da ich mir immunsuppressiva spritzen muss gegen Rheuma.
Und ich war bei einem Spezialisten für rheumatiker mit Kinderwunsch. Dadurch nehme ich an einer klinischen Studie teil. Dort wurde ich auch untersucht. Aber nur wegen dem Rheuma.

Ich denke wegen meiner chronischen Erkrankung habe ich auch Angst, dass das alles nicht so klappt wie ich will...

Schmerzen während der periode habe ich seit absetzen der Pille auch sehr stark. Durchfall bekomme ich auch. Ganz grauenvoll.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Nini, an sich ist es ja gar nicht schlecht, möglichst früh viel abzuklären, weil man dann vielleicht nach einer langen Wartezeit nicht erst Ursachenforschung betreiben muss. Aber die meisten Sachen kosten eben, wenn man keine Überweisung hat und die bekommt man halt nicht sofort. Bei den allermeisten Paare klappt es je nach Alter ja auch.

Kleine Info, weil ich gerade Toxo lese: ich bin trotz drei Katern und ein Leben lang Kontakt zu Streunern Toxo negativ. Die Gefahr sich über reine Hauskatzen anzustecken, die kein rohes Fleisch bekommen ist übrigens gleich 0, sagen zwei FAs und zwei Tierärzte. Mein Mann wird dennoch das Klo übernehmen, aber schmusen werde ich ganz normal. Haupterreger ist rohes Fleisch und wenn dieses eben die Katzen fressen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten