Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

nini_101 Mein Rheumatologie und auch der Facharzt für Kinderwunsch haben mir das beide schon gesagt. Sie haben schon viele Patienten begleitet, die dann schwanger geworden sind. Aber was Krankheiten angeht bin ich irgendwie immer super negativ. Und durch die Erkrankung habe ich nicht so viel Vertrauen in meinen Körper. Irgendwas in meinem Hinterkopf teilt mir manchmal unterbewusst mit, dass ich zu krank bin für ein Baby. Dabei geht es mir mit den Medikamenten schon sehr lange recht gut. Bin halt total infektanfällig. Aber dafür habe ich keine Schmerzen. Und ich finde es immer noch nicht so optimal die Schwangerschaft hindurch Medikamente zu spritzen. Und eventuell auch Cortison zu nehmen. Aber deswegen werde ich ja dann in der Frauenklinik und beim Frauenarzt betreut. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich würde vermutlich einen test machen... Aber ich bin auch immer so super ungeduldig! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Wäre ja der Hammer, wenn es sofort klappen würde!

Zum Thema toxo:
Wir haben 2 Katzen, die auch immer wieder mal rohes Fleisch bekommen. Deswegen werde ich wohl beide mal auf toxo testen lassen zur Sicherheit. Aber ich habe schon sooo lange Katzen und habe mich bisher nie angesteckt.. Denn ich bin negativ. Die Gefahr geht ja echt vom Kot aus. Und auch nur, wenn dieser schon 2-3 Tage alt ist. Wir machen das katzenklo jeden Tag sauber. So lange liegt der Kot da gar nicht.

Da muss man eher bei rohem Fleisch und Gartenarbeit aufpassen!
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Fillou hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 14:35 Zum Thema toxo:
Wir haben 2 Katzen, die auch immer wieder mal rohes Fleisch bekommen. Deswegen werde ich wohl beide mal auf toxo testen lassen zur Sicherheit. Aber ich habe schon sooo lange Katzen und habe mich bisher nie angesteckt.. Denn ich bin negativ. Die Gefahr geht ja echt vom Kot aus. Und auch nur, wenn dieser schon 2-3 Tage alt ist. Wir machen das katzenklo jeden Tag sauber. So lange liegt der Kot da gar nicht.

Da muss man eher bei rohem Fleisch und Gartenarbeit aufpassen!
Als meine FA mit mir Risikolebensmittel besprochen hat, konnte ich die Hälfte davon streichen, allein, weil ich fast vegan lebe - so auch rohes Fleisch im Bezug auf Toxo, war echt entspannend :D
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Leokardia hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 14:08
PeggyM hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 13:50 @ Leokardia: meine Ovus sind 10 er, sind noch lange nicht so dunkel wie deine und ich habe jetzt schon LH 50 da stehen in der App :crazy:
Kannst du ein Foto einstellen? Benutzt du die Femometer App? Da wird nicht das LH direkt gemessen sondern nur indirekt. Kann also sein, dass es im Vergleich zur Kontrolllinie schon stärker ist.
https://www.directupload.net/file/d/553 ... 3k_jpg.htm
Hab's hingekriegt :lol: nach ner gefühlten Stunde
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

peggyM ich denke du hast das gleiche problem wie ich. Ich hab auch due 10er und die sind praktisch immer als hoch eingestuft. Du braucht sicherlich auch weniger sensitive. Dann zeigen die vermutlich besser an wann der Eisprung ist.
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

Fillou hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 16:55 peggyM ich denke du hast das gleiche problem wie ich. Ich hab auch due 10er und die sind praktisch immer als hoch eingestuft. Du braucht sicherlich auch weniger sensitive. Dann zeigen die vermutlich besser an wann der Eisprung ist.
Das kann sein :twisted:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Das wäre wohl einen Versuch wert! Evtl mal sowohl 10er als auch 20/25er parallel im nächsten Zyklus. Viel Erfolg! =)
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

liebe hühner,
hat jemand von euch erfahrung mit erhöhten cardiolipin-antikörpern?
wurden bei mir beim gerinnungscheck festgestellt und könnten eventuell ein grund für meine fehlgeburten sein...
ich soll den wert in 12 wochen nochmal kontrollieren lassen...

laut dr. google besteht somit der verdacht auf aps...
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh wow habt ihr wieder fleißig geschrieben! Da schaffe ich es leider nicht mehr auf alle einzugehen.

Noch ein ganz herzliches Willkommen an die vielen neuen Hühner :flower: Wir sind mittlerweile ein richtiger Hibbelhühnerstall :lol:

blumenkind Ich kann hierzu leider nichts beitragen. Hoffe ein paar andere Hühner aber schon. Drücke dir die Daumen, dass der Wert bald i.O. ist und einem Krümel dann nichts mehr im Wege steht.

Ich muss leider ein bisschen jammern. Mein Mann war beim SG beim Urologen und hat direkt eine Auswertung bekommen - irgendwie dachte ich, dass es dafür einem separatem Termin gibt. Naja...jedenfalls war es wohl leider nicht so berauschend. Obwohl er im Vergleich zu euren Berichten nur wenig analysiert hat:
Menge, pH Wert, Verflüssigungszeit, Gesamtzahl, Viskosität und Beweglichkeit. Nicht so gut waren die Gesamtzahl und die Beweglichkeit :( Er hat ihm jetzt orthomol fertil plus verschrieben, aber ihm sonst irgendwie nicht so viel an die Hand gegeben.
Nimmt das einer von euren Männern auch? Wie war das nochmal mit diesem schwarzen Maca? Was ist das genau? Ich weiß jetzt auch nicht was wir machen sollen - gleich in der KiWu mal nachfragen ob man den Test wiederholen kann/soll? Ach menno...bin gerade echt bisschen geknickt.

Ich mach uns zur Ablenkung mal die Liste ihr Lieben :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Ich hüpfe kurz rein wegen deinem Beitrag, Schneeflocke. :flower:
Es tut mir sehr leid, dass ihr so "unerwartet" mit einem nicht so tollen SG konfrontiert seid.
Habt ihr denn schon genaue Zahlen mitbekommen?
Habt ihr eine Karenzzeit eingehalten?
War er vor kurzer Zeit krank?
Medikamente?
Hatte hier ja erst einen Link zu einem guten Webinar zu dem Thema gepostet.

Ich halte von dem Orthomol echt viel. Mein Mann nimmt das auch. :thumbup:
Ich würde vermutlich schonmal einen Termin in der KiWu machen, weil man hier oft bis zu 3 Monaten warten muss.
Dann habt ihr schon einen Plan B in der Tasche. :flower:
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 21:16 Oh wow habt ihr wieder fleißig geschrieben! Da schaffe ich es leider nicht mehr auf alle einzugehen.

Noch ein ganz herzliches Willkommen an die vielen neuen Hühner :flower: Wir sind mittlerweile ein richtiger Hibbelhühnerstall :lol:

blumenkind Ich kann hierzu leider nichts beitragen. Hoffe ein paar andere Hühner aber schon. Drücke dir die Daumen, dass der Wert bald i.O. ist und einem Krümel dann nichts mehr im Wege steht.

Ich muss leider ein bisschen jammern. Mein Mann war beim SG beim Urologen und hat direkt eine Auswertung bekommen - irgendwie dachte ich, dass es dafür einem separatem Termin gibt. Naja...jedenfalls war es wohl leider nicht so berauschend. Obwohl er im Vergleich zu euren Berichten nur wenig analysiert hat:
Menge, pH Wert, Verflüssigungszeit, Gesamtzahl, Viskosität und Beweglichkeit. Nicht so gut waren die Gesamtzahl und die Beweglichkeit :( Er hat ihm jetzt orthomol fertil plus verschrieben, aber ihm sonst irgendwie nicht so viel an die Hand gegeben.
Nimmt das einer von euren Männern auch? Wie war das nochmal mit diesem schwarzen Maca? Was ist das genau? Ich weiß jetzt auch nicht was wir machen sollen - gleich in der KiWu mal nachfragen ob man den Test wiederholen kann/soll? Ach menno...bin gerade echt bisschen geknickt.

Ich mach uns zur Ablenkung mal die Liste ihr Lieben :wave:
Hallo Schneeflocke,

tut mir echt leid, ich verstehe, dass du geknickt bist :thumbdown: . Mein Mann nimmt das auch. Allerdings präventiv, wir haben kein SG machen lassen. Ich habe so viel positives gelesen, dass ich dachte es kann nicht schaden. Ich habe allerdings auch gelesen, dass es ca. 3 Monate dauern kann, bis sich Wirkungen einstellen. Ich habe aus der Ayurveda-Lehre auch schonmal über Ashwangandha (oder so ähnlich :lol: ) gelesen, das ist die Schlafbeere. Das soll sich vor allem positiv auf die Menge auswirken. Einen Versuch ist ja vllt Wert! Ich drücke die Daumen :)
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
Antworten