Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

minou85 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 17:31
Fillou hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 17:06 Vielen Dank Minou85! Ich freue mich. Ich bin ein echt ungeduldiger Mensch und deswegen hoffe ich wirklich, dass es nicht zu lange dauert.

Die von David. Das Großpack von Amazon. Letzten Zyklus habe ich mal probeweise getestet. Aber nach dem Eisprung, wie ich dann feststellen musste. Deswegen weiß ich nicht so recht wie positiv aussieht.
Jetzt habe ich einen gemacht und ich würde fast sagen, dass er positiv ist. Aber ich bin mir unsicher. Wenn die trocken sind sehen die Tests, dann immer anders aus. Aber wenn er vor den 10 Minuten positiv geworden ist, dass gilt das oder?
Also ich habe die von David (10er) diesen Zyklus auch das erste Mal ausprobiert und parallel mit CB (rosa, i.m.25er). Und ich habe festgestellt, dass der 10er bei mir einen tacken blasser war die Kontrolllinie, währenddessen der 25er aber positiv war. Hätte mir da iwie auch ein deutlicheres Zeichen vom David vorgestellt und ich muss sagen, in dem Moment war mir das Geld für den teuren Ovu mal wieder wert. :D


@Peek:
Oh wow, was für tolle Nachrichten! Aber Mensch, jetzt gerade nach dem Umzug. :crazy: Wie denkst du denn über ein zurückziehen in die alter Heimat?
Ich bin auch kurz davor mir nach den Flitterwochen andere zu besorgen. Dieses Rätsel raten macht mich fertig!! Jetzt hab ich schon 20 mal auf den Test geschaut. Ich Werte ihn jetzt mal als positiv. Würde es Sinn machen heute noch einen test zu machen?
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Hallo Filou,

Herzlich willkommen! Schau mal ein paar Seiten vorher, glaub wir hatten am Wochenende erst über ovus gesprochen und ein paar vergleichsbilder gepostet! Da ist auch ein Bild aus der App "femometer". Damit kannst du die ovus tracken, das ist vllt interessant für dich :) sonst viel Spaß in den Flitterwochen! Setzt einfach ein paar Herzen, der ES scheint ja bald zu sein :)
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Peekaboo: erstmal herzlichen Glückwunsch an deinen Mann! Besteht die Möglichkeit, dass er verhandelt? Vllt lässt sich die Befristung da verhandeln?! Erstmal spricht aber ja auch nichts gegen eine befristete Anstellung, wenn das dort üblich ist und danach eine unbefristete Übernahme folgt.

Was ist denn mit dir? Heimat klingt ja erstmal gut, aber du musst dir dann ja auch was neues suchen oder?

An sich ist es zwar anstrengend direkt wieder umzuziehen, aber ihr habt dann ja noch keine Bindung zum neuen Ort :) und wenn es der Traumjob deines Mannes ist und ihr wieder bei Freunden und Familie seid würde ich es in Betracht ziehen :)

Berichte auf jeden Fall wie es weiter geht!
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Seltsam,dass mein Link nicht funktioniert :think:
Ich hoffe nun. Hab ihn nochmals aktualisiert
Achso ZT 3 heute ;)
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

spokolm hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 18:09 Hallo Filou,

Herzlich willkommen! Schau mal ein paar Seiten vorher, glaub wir hatten am Wochenende erst über ovus gesprochen und ein paar vergleichsbilder gepostet! Da ist auch ein Bild aus der App "femometer". Damit kannst du die ovus tracken, das ist vllt interessant für dich :) sonst viel Spaß in den Flitterwochen! Setzt einfach ein paar Herzen, der ES scheint ja bald zu sein :)
Danke! Hab ich mich mal bisschen durchgelesen gerade. Scheint also häufiger der Fall zu sein, dass diese Tests sich nicht so eindeutig auswerten lassen. Im. Allgemeinen glaube ich auch, dass es mich nur noch hibbeliger macht. Naja. Und dieses nicht trinken und klopause macht mich fertig. Ich muss eigentlich ständig aufsklo...
Die App habe ich früher benutzt und auch das passende Thermometer dazu. Aber mir erschien das irgendwann so, als würde das nicht gut funktionieren. Jetzt hab ich ein geratherm Thermometer. Aber damals gab es diese Funktion für Ovulationstests noch nicht. Das werde ich mir mal anschauen.

Wie kann ich denn ein Foto anhängen?

@minou85 und psychodoll:

So wie ich mich kenne, werde ich weiterhin keinen Alkohol trinken... Schon gar nicht, wenn ich sicher weiß, dass ich einen eisprung hatte.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Du gehst einfach auf directupload.net, da kannst du ein Bild hochladen und den link hier einfügen. Wird dann hier als Bild angezeigt :)
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Danke für eure schnellen und lieben Gedanken :flower:

Wetterhex, es ist eine obere Landesbehörde die dem Landesumweltministerium nachsteht. So wie ich das jetzt verstanden habe ist der Vertrag befristet, weil wohl erstmal nur die finanziellen Mittel für eine Jahresstelle da sind. Vielleicht wäre es ja sinnvoll nochmal nachzufragen, wie die Chancen auf eine Weiteranstellung sind? Irgendwie kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass sie ihn jetzt extra anwerben und ihn dann nach einem Jahr wieder wegschicken, andererseits wenn sie die Mittel nicht haben...

Spokolm und Minou, zur Zeit bin ich frei :lol: also ich habe jetzt gerade mein Studium abgeschlossen und bewerbe mich aktuell, noch zeichnet sich aber nichts konkretes ab, von daher kann ich auch einfach in der Heimat weitersuchen. Seine Stelle wäre ab Oktober. Prinzipiell würde ich auch gerne wieder dort hin zurück, einfach weil wir dort schon ein Umfeld hätten, was wir uns hier natürlich noch nicht wirklich aufbauen konnten. Mich stört einfach ein bisschen das Ungewisse.
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Mila8 hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 18:21 Seltsam,dass mein Link nicht funktioniert :think:
Ich hoffe nun. Hab ihn nochmals aktualisiert
Achso ZT 3 heute ;)
Ja, jetzt klappt es. Morgen ersetze ich den Link in der Liste :)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

peek Das sind ja tolle Neuigkeiten und die Aussicht auf eine Rückkehr in die Heimat klingt ja super. Klar, die Befristung würde mich auch verunsichern da ich auch eher der Planer bin :) Aber eine Nachfrage hinsichtlich der Befristung ist sicher eine gute Idee- vielleicht können die schon eine Tendenz abgeben oder zumindest sagen, wie es sonst so abläuft. Ich drücke feste die Daumen, dass ihr die ideale Lösung für euch findet!

Herzlich willkommen liebe Filou - auf eine kurze gemeinsame Hibbelzeit :flower: Ich persönlich mache zum näherrückenden ES immer 2 Ovus am Tag, da die LH Konzentration über den Tag hinweg schwanken kann. Mit der Trinkpause nehme ich es nicht so genau - funktioniert bei mir auch so :) Bzgl. Alkohol mache ich es so, dass ich an der HL nichts mehr trinke. In der TL trinke ich was, wenn ich Lust drauf habe.

Lisa Ach Mensch...schade, dass du neustarten musstest. Aber es ist nun immerhin ein neuer Start in einen hoffentlich gaaanz langen Glückszyklus.

Franzi Oje du Arme. Da wirst du ja schön auf die Folter gespannt. Ich drück die Daumen, dass der Test morgen eindeutig positiv ist :thumbup:

Luishasen Musst du das AB denn den ganzen Zyklus über nehmen? So ein entspannter Zyklus ist doch vielleicht auch mal eine gute Sache und du bist schon mal einen Schritt weiter :flower:

chloris Oh wow die Geschichte deiner Freundin ist echt heftig. 4 FG bei 4 Kindern... :wtf: Erhlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich das so gepackt hätte. Hut ab. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie oft das doch passiert :(

atzenjule Ich habe das bei mir tatsächlich auch schon bemerkt, dass der Schleimumschwung erst sehr spät stattfindet :think:

minou Vielen Dank, dass du dich gerade so fleißig um die Listen kümmerst. Bei mir ist es gerade wieder etwas stressig, daher kann ich dich grad nicht unterstützen - aber bald wieder :) Bald fängt bei mir wieder die Ovu Zeit an - Ich hoffe auch, dass wir beiden nicht auffliegen :lol: Aber ich glaube bei mir rechnet niemand wirklich damit :think: Bei dir war heute ehM oder??

Psychodoll Ich hoffe, dass die Stolperer nicht andauern. Ist sicherlich unangenehm.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Danke spokolm
Leider reicht mein Internet hier nicht aus, um ein Bild hochzuladen. Sonst hätte ich euch mal den Hl test gezeigt.

Danke Schneeflocke! Ich habe, irre wie ich bin, manchmal bis zu drei Tests am Tag gemacht. Um mich jedes Mal aufs neue zu ärgern...

Jetzt sitze ich hier und trinke ein Glas Wein. Der Mann sagt aber das ist erstmal das letzt 😁
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Antworten