Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Fillou hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 16:36 Hallo alle zusammen!

Kann ich mich hier einfach einreihen?

Ich bin so arg am hibbeln, dass ich das glaube ich nicht alleine schaffe. Mein Mann ist schon im ersten ÜZ am Augenrollen, weil ich mich so verrückt mache.

Ich warte im Moment auf den Eisprung und ärgere mich über die Ovulationstests. Entweder funktionieren die nicht bei mir oder ich lese sie falsch. Bisher glaube ich, dass alle negativ waren, aber alle Zeichen deuten darauf hin, daß ich bald die ehM haben müsste...
Herzlich Willkommen Fillou,
schön, dass du dich zu uns gesellen magst. :flower: Freue mich die kommende Zeit noch ein bisschen mehr von dir zu erfahren.

Im ersten Schritt nehmen wir dich gerne in unseren "Pausenraum" auf und hibbeln so mit dir mit. Sollte nicht bereits der erste ÜZ euer Glückszyklus sein (Daumen sind fest gedrückt!), so kommst du direkt auf die Liste. =)

Bis dahin: Welche Ovus nutzt du denn?
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Vielen Dank Minou85! Ich freue mich. Ich bin ein echt ungeduldiger Mensch und deswegen hoffe ich wirklich, dass es nicht zu lange dauert.

Die von David. Das Großpack von Amazon. Letzten Zyklus habe ich mal probeweise getestet. Aber nach dem Eisprung, wie ich dann feststellen musste. Deswegen weiß ich nicht so recht wie positiv aussieht.
Jetzt habe ich einen gemacht und ich würde fast sagen, dass er positiv ist. Aber ich bin mir unsicher. Wenn die trocken sind sehen die Tests, dann immer anders aus. Aber wenn er vor den 10 Minuten positiv geworden ist, dass gilt das oder?
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1008
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Willkommen Fillou :flower: welche Ovus benutzt du denn? 10er oder 20er? Wenn letzteres könntest du es ja mal mit der niedrigeren Version probieren.

Mein Mann hat mich gerade von der Arbeit aus angerufen und sein Traumjobangebot erhalten :shock: Er hatte sich da vor ein paar Monaten beworben, auf eine leitende Stelle für die er eigentlich noch nicht ausreichend Berufserfahrung hatte, daher haben sie ihm abgesagt damals und nun rufen die aus heiterem Himmel an und wollen ihn unbedingt für eine abgewandelte Stelle haben. Er hatte damals schon dort einen Freiwilligendienst gemacht, daher kennt er dort noch ein paar Personen, die sich wohl mächtig für ihn eingesetzt haben.
Aktuell ist er auch nicht so richtig zufrieden mit seiner Stelle und hat sogar schon überlegt sich wegzubewerben, der Tätigkeitsbereich liegt ihm nicht ganz so (sehr körperlich anstrengend) und Bezahlung und Überstunden passen auch nicht so recht zusammen und auch nicht zu seinem Abschluss. Allerdings sind wir für diese Stelle erst im Juni hergezogen. Die neue Stelle wäre wieder in der alten Heimat sozusagen, 200 km weit weg und erstmal nur auf 1 Jahr befristet, wohl mit Aussicht auf Verlängerung, aber man weiß ja nie. Andererseits hätte er dann dort einen Fuß in der Tür. Mh, der Tätigkeitsbereich begeistert ihn mehr und da hat er in seinem Freiwilligendienst ja auch schon Erfahrung sammeln können und die Konditionen sind bis auf die Befristung auch super (Öffentlicher Dienst).
Oh man ich bin grad ganz durcheinander und kann es kaum erwarten, dass er gleich nach Hause kommt. Diese Befristung ist echt der einzige Haken und ich bin mir unsicher wie viel Bedeutung man dem geben sollte :?
sorry, aber ich musste gerade mal irgendwie meine Gedanken sortieren :oops:
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Danke Peekaboo!

Da kann ich dich voll verstehen, wenn du da erst einmal deine Gedanken ordnen musst!
Alte Heimat wäre vermutlich schön oder? Aber eine befristete Stelleg gibt leider keine richtige Sicherheit. Da ist es immer schwierig sich zu entscheiden.
Im Endeffekt ist aber einfach wichtig, dass man zufrieden ist mit seinem Job. Dort verbringt man schließlich die meiste Zeit in der Woche.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Ein ganz herzliches willkommen, Filou :flower: wir freuen uns über neue Hibblerinnen und ich hoffe, dass du genauso wie alle anderen ganz bald hier herauskugeln darfst ;)

Ich melde mich später, ihr Lieben, bin heute Abend im Wald und hab dann Zeit zu schreiben :mrgreen:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Fillou hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 17:06 Vielen Dank Minou85! Ich freue mich. Ich bin ein echt ungeduldiger Mensch und deswegen hoffe ich wirklich, dass es nicht zu lange dauert.

Die von David. Das Großpack von Amazon. Letzten Zyklus habe ich mal probeweise getestet. Aber nach dem Eisprung, wie ich dann feststellen musste. Deswegen weiß ich nicht so recht wie positiv aussieht.
Jetzt habe ich einen gemacht und ich würde fast sagen, dass er positiv ist. Aber ich bin mir unsicher. Wenn die trocken sind sehen die Tests, dann immer anders aus. Aber wenn er vor den 10 Minuten positiv geworden ist, dass gilt das oder?
Also ich habe die von David (10er) diesen Zyklus auch das erste Mal ausprobiert und parallel mit CB (rosa, i.m.25er). Und ich habe festgestellt, dass der 10er bei mir einen tacken blasser war die Kontrolllinie, währenddessen der 25er aber positiv war. Hätte mir da iwie auch ein deutlicheres Zeichen vom David vorgestellt und ich muss sagen, in dem Moment war mir das Geld für den teuren Ovu mal wieder wert. :D


@Peek:
Oh wow, was für tolle Nachrichten! Aber Mensch, jetzt gerade nach dem Umzug. :crazy: Wie denkst du denn über ein zurückziehen in die alter Heimat?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Hi peek-a-boo,
Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann, das sind ja super Nachrichten! Wegen der Befristung kommt es wohl stark drauf an welche Art von öffentlicher Dienst und Branche und wieso der erste Vertrag befristet ist. Bei uns geht z.B. eine Neueinstellung nur befristet und erst danach kann überhaupt entfristet werden. Die Leute wollen wir trotzdem langfristig haben, uns sind da aber die Hände verwaltungstechnisch gebunden. Wenn nach dem 1 Jahr dann die entfristund oder längere Verträge (3 Jahre/5 Jahre) im Raum stehen dann würd ich mich davon nicht abschrecken lassen :thumbup:
Je nach Branche ist ein 3 oder 5 Jahres Vertrag fast planbarer als ein unbefristeter, da normalerweise nicht betriebsbedingt gekündigt wird!

Herzlich Willkommen Filou!

Blumenkind, alle Daumen sind fest gedrückt!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Danke chloris! Rauskugeln wäre super :lol:!!

Mal ne Frage an alle: wie haltet ihr es mit dem Alkohol? Wir sind zur Zeit in den Flitterwochen. Und jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich überhaupt trinken sollte... Und ich liebe doch Wein. Und im Kühlschrank ist noch ein leckeres dunkles Bier...
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich verzichte gänzlich auf Alkohol außerhalb meiner Mens, aber ich hibble auch schon 11. ÜZs und gehe einfach kein Risiko ein.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Oh, dann herzlichen Glückwunsch, Fillou! Wünsche euch viel Spaß beim flittern. :flower:

Wegen Alkohol: Ich trinke kaum bis gar keinen Alkohol. =)
In Sachen Fruchtbarkeit soll man Alkohol auch eher gering halten. Aber wenn es mal was zum feiern gibt oder die Lust auf einen Wein aufkommt so halte ich mich an das "Alles oder nichts-Prinzip" (also bis nMT würde ich noch ein Schlückchen trinken). Und auch nur bei dem leisen Verdacht auf eine Schwangerschaft, dann nichts mehr. =)
Antworten