Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Civica, Autsch, gute Besserung!

Zur Jobsuche/arbeitssituation: wir wohnen deutlich näher an der Arbeit meines Mannes, ich hab 40km arbeitsweg, eine Strecke. Das ist aber völlig ok und es war von vornherein klar, dass einer von uns fahren muss. Weiter weg kann ich mir gar nicht vorstellen, es ist für uns so passend.
Drücke euch allen die Daumen, dass sich das alles einpendelt.

Willkommen an alle neuen!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
_Labiche_
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von _Labiche_ »

Nini Herzlich Willkommen in unserer Runde :flower: Ich kann auch eine Erfolgsgeschichte in dem Alter mitbringen. Gute Freunde haben sich auch erst mit 36 gefunden und sie war dann im 2.ÜZ nach der Hochzeit schwanger. :) Sie hat den Kleinen mit 38 bekommen und aktuell sind sie an Nummer 2. Die Ärztin hat grünes Licht gegeben. Also alles ist möglich.

Zum Thema Vorsorge: Ich bin wegen der Endo sowieso alle 3-6 Monate bei der FA und wir haben das ausführlich besprochen. Ist bei mir natürlich auch eine Sondersituation. Sie hat mich über gewisse Dinge (Folsäure, Schilddrüse, Ovutest) aufgeklärt und ich habe beim Hausarzt alle Impfungen aufgefrischt bzw. wegen Röteln checken lassen.

Wir sind beide mit dem Studium gleichzeitig fertig geworden und haben dann ausgemacht, dass der der als erstes einen Job findet die Richtung vorgibt. In dem Fall war es mein Mann und wir sind 300 km von zu Hause weggezogen und ich habe mir vor Ort was gesucht. Ich war dort allerdings nicht glücklich, unter anderem wegen dem Thema Pendeln und auch, weil die Mentalität der Menschen mich dort nicht so begeistert hat. Wir haben dann entschieden, dass wir wieder zurück in die Heimat wollen. Nach 1,5 Jahren hatte ich dann ein tolles Jobangebot in der Heimat und mein Mann ist dann 5 Monate später nachgezogen. So lange hatten wir eine Wochenendbeziehung. Ich finde solange es ein Enddatum gibt, kann ich es hinnehmen. Aber ohne Aussicht auf ein Ende wäre ich dafür nicht gemacht. Leider ist der jetzige Job für meinen Mann nicht sehr erfüllend. Habe deshalb schon ein schlechtes Gewissen. Aber wir wollten beide unbedingt zurück in die Heimat. Mal sehen wir es nach dem Hausbau da weitergeht.

chloris Ich sehe das ähnlich wie peek. Solche Umstände können arg belasten, also solltest du da echt deinem Herzen folgen und für dich eine angenehme Situation schaffen. Sowas macht unterbewusst mehr mit uns als wir denken.

Ich habe im Job auch bisher immer gut Gas gegeben, Überstunden gemacht, Sondereinsatz gezeigt usw., irgendwie hatte ich das Gefühl als Frau besonders überzeugen zu müssen. Ziemlich dämlicher Gedanke, aber ich war sehr dankbar über diese Stelle in unbefristeter Anstellung (ist ja heute nicht mehr selbstverständlich). Ich musste aber lernen, dass sich nicht jeder Einsatz auszahlt oder einem gedankt wird. Vor allem weil ich das ein oder andere Symptom der Endo ignoriert habe, weil ich nicht fehlen wollte auf der Arbeit. Als ich dann mit Drainage im Kh lag ist mir einiges aufgegangen. Seitdem hab ich einiges zurück gefahren. Gesundheit kann mir niemand bezahlen. Auch wenn ich ein tolles Team habe und an sich gerne arbeiten gehe, war da für mich eine Grenze erreicht.
Wir (*87 und *88 - 💘 2014 - 💍 2018/2019 💒 - 🏡 2020) - mit Maimädchen auf dem Arm 🥰

Bild
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Guten Morgen!

Ich war grad beim Arzt. Meine Organe sind in Ordnung, Schleimhaut sieht gut aus, ich musste Blut lassen für nen Hormonstatus, die Ergebnisse werden in zwei Wochen besprochen. Bin jetzt etwas beruhigt, dass zumindest "optisch" schon mal alles in Ordnung ist.

Wünsche euch einen schönen Tag :)
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Meine Kurve ist komisch diesen Zyklus. Vielleicht beeinflusst das meine Aufregung. Ich hab keine Ahnung. Wenn meine Tempi morgen nochmal bei 36.6 wäre, dann bin ich trotzdem in der hochlage? Sehe ich das richtig? So ne Flache Hochlage hatte ich glaube ich noch nie. Außer die Tempi geht richtig hoch? Ich bin verwirrt. Aber eine Flache Hochlage wäre ein schlechtes Zeichen fürs Schwanger werden oder nicht?

Ich mache mich schon im ersten zyklus so verrückt... Ich hoffe das wird noch besser...

Hat es Auswirkungen aufs Messen, wenn man die Batterie am Thermometer mal wechseln sollte?

spokolm das klingt ja erstmal gut. Ich bin auch immer beruhigt, wenn der Arzt mitteilt, dass alkesgjt aussieht. Dann drücke ich die Daumen für den Hormonstatus.
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou wann soll denn deine 1hM gewesen sein? Für mich sieht das noch gar nicht nach HL aus.

spokolm super, dass alles in Ordnung ist!

me bisher ist meine Kurve ruhiger als im letzten Chaos-MöPf-Zyklus. Vielleicht zeigt er jetzt endlich Wirkung :)
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Fillou kann mich chloris anschließen: es scheint mir als ob deine ehM in den nächsten zwei bis drei Tagen folgen könnte (da dein Ovu positiv war). Wann ist denn sonst deine ehM?

spokolm gut, dass alles in Ordnung ist :D das beruhigt einen ungemein.
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 841
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

Laut App am Dienstag. Aussehen tut es für mich nämlich auch nicht nach Hochlage. Aber ich hab zum Spaß mal für morgen 36.6 eingegeben und dann wäre Dienstag die ehM...
Das mit dem Hl-Test ist so ne Sache... Dem vertraue ich nicht so ganz. Der ist im trockenen Zustand gar nicht mehr so sehr positiv. Und mein zervixschleim wird gefühlt immer schlechter. Ich kann nur noch nach fühlen bewerten. Sehen kann ich eigentlich nichts mehr. Ich werde mal vorsichtshalber heute noch ein Herz setzen. Meine langen Zyklen machen mich echt fertig.

MelS89 Deine Hl-Test haben also auch nicht eindeutig positiv angezeigt? Ich finde die Teile in der Zwischenzeit recht nervig..
Sie 36& Er 38 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Raupe unterwegs 🐛 März 2025
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Luishasen hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 19:49 Civica, Autsch, gute Besserung!

Zur Jobsuche/arbeitssituation: wir wohnen deutlich näher an der Arbeit meines Mannes, ich hab 40km arbeitsweg, eine Strecke. Das ist aber völlig ok und es war von vornherein klar, dass einer von uns fahren muss. Weiter weg kann ich mir gar nicht vorstellen, es ist für uns so passend.
Drücke euch allen die Daumen, dass sich das alles einpendelt.
Fast exakt so ist es bei uns auch, das hat mehrere Gründe.
1. werde ich in Elternzeit gehen und so kann er in dieser Zeit Sprit sparen.
2. ist hier sein altes Umfeld, inkl fast all unserer Freunde und seiner bereits berenteten Pflegeeltern, die dann auch mal schauen können, wenn ich wieder arbeiten gehen sollte.

Daher sind wir in die Nähe seines Arbeitsplatzes gezogen. Dieser ist sehr sicher, allerdings möchte er wechseln. Aber wir leben im Rhein-Main-Gebiet. Ist hier eher nicht das Problem, einen Job zu finden.


Fillou, sicher, dass dein Ovu positiv ist? Hattest du schon ein Bild gepostet?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Fillou ich bin grade echt verwirrt. Die App wertet diesen Dienstag als 1hM aus? Aber du hast ja damit erst drei "höhere" Werte, die alle nicht 0,2 Grad über der CL liegen, dann müsstest du ja mindestens noch einen vierten Wert abwarten. Halte das aber eher für unwahrscheinlich. Auch da dein Ovu ja jetzt erst positiv war und MuMu sieht auch so aus, als wäre der ES jetzt erst. Nur mit dem Scheim passt es nicht so ganz. Vllt war das auch nur ein erster gescheiterter Anlauf?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Fillou hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 10:01 Laut App am Dienstag. Aussehen tut es für mich nämlich auch nicht nach Hochlage. Aber ich hab zum Spaß mal für morgen 36.6 eingegeben und dann wäre Dienstag die ehM...
Das mit dem Hl-Test ist so ne Sache... Dem vertraue ich nicht so ganz. Der ist im trockenen Zustand gar nicht mehr so sehr positiv. Und mein zervixschleim wird gefühlt immer schlechter. Ich kann nur noch nach fühlen bewerten. Sehen kann ich eigentlich nichts mehr. Ich werde mal vorsichtshalber heute noch ein Herz setzen. Meine langen Zyklen machen mich echt fertig.

MelS89 Deine Hl-Test haben also auch nicht eindeutig positiv angezeigt? Ich finde die Teile in der Zwischenzeit recht nervig..

Fillou nee irgendwie nicht wirklich. Habe mir danach dann auch gesagt, dass ich es nicht nochmal damit probiere :lol: ich will es jetzt erstmal so probieren und mich ganz auf meinen Zervixschleim verlassen ;)

So wie chloris schrieb, bin ich bzgl deiner "angeblichen" ehM auch etwas verwirrt... Klar, es ist die erste höhere Messung mit 6 vorangegangenen niedrigen Werten. Aber dass die Temperatur gar nicht richtig ansteigt? Einfach morgen mal abwarten. Vielleicht geht sie noch hoch. Oder es war tatsächlich ein Zyklus ohne Eisprung.
Was mich jetzt allerdings stutzig macht ist, dass du heute auch positiven Ovu hast?!
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Antworten