Lisa ich taste immer gegen Abend und am besten entweder in der Hocke oder mit einem Bein auf Badewannenrand/Toilettendeckel. Meistens muss ich dann noch pressen, damit der MuMu etwas nach unten gedrückt wird, sonst komme ich nicht dran, sobald er halbhoch steht. Ich nehme immer den Zeigefinger und fahre leicht über den MuMu. Spüre ich nichts, ist er geschlossen, spüre ich eine leichte Mulde, ist er halboffen. Wenn er geöffnet ist, merkt man das schon sehr deutlich. Und auch weich/hart lässt sich gut unterscheiden wenn man ein paar Vergleiche hat. Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne
me meine Tempi ist momentan sehr konstant war sie aber letzten Zyklus anfangs auch, da ging es an ZT 5 los mit dem Chaos. Drückt mir die Daumen, dass das dieses Mal ausbleibt
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 und Januarmädchen 2024
Habt ihr auch teilweise so grosse Probleme ZS und Sperma zu unterscheiden?
Ich habe jetzt einfach Mal S+ eingetragen.
Meine Hochlage ist auch nicht wirklich "hoch" diesen Monat. Spielt das eine Rolle oder ist die Differenz zwischen HL und TL egal für die Qualität der Fruchtbarkeit? Wisst ihr was ich meine
Danke Chloris, aber ist Dir oder fühlt sich das nicht unangenehm an?
Ich hab es vorhin mal probiert und hab dann ein paar Minuten nachher ein störendes Gefühl gehabt.
Aber ich finde, auch wenn man sich die Hände wäscht bringt man dort ziemlich Bakterien mit rein...
Jedenfalls war mein MuMu hoch oben, weich und ich glaube geöffnet.
Muss ich am Abend nochmal schauen.
Also wohl immer um die gleiche Zeit nehm ich an?
Morgens oder abends?
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi Derzeit im 9. ÜZ ♥
Ich habe kumu Beobachtung immer morgens gemacht bin dann aber auf abends umgestiegen weil ich das Gefühl hatte besser differenzieren zu können. Ist aber glaube ich egal wann. Ich denke du musst da rausfinden wann du bei dir besser unterscheiden kannst.
Unangenehm ist es bei mir eigtl auch nicht. Vll ist das bei dir ne Kopfsache weil du Angst hast dass da zu viele Bakterien rein kommen?
nur kurz zum Mumutasten von mir:
ich mache das wenn ich eh gerade auf Klo bin, ist ja auch im Prinzip der gleiche Bewegungsablauf wie beim Tampon oder Tasse einführen. Morgens haben wohl manche Frauen das Problem, dass er immer sehr hoch steht und man deshalb schlecht differenzieren kann, weswegen wohl die meisten eher abends testen. Ich habe das für mich auch so festgestellt. Für gute Vergleichbarkeit sollte man es wohl zumindest zur gleichen Tageszeit machen.
Zum Thema Bakterien, ich denke wenn man sich vorher die Hände wäscht sollte da nichts bei sein, ein Penis ist schließlich auch nicht desinfiziert
Habt noch einen schönen Sonntag Mädels! Bei uns sind die Zwetschgen reif und ich bin im Pflaumenmuswahn
So wie peek sehe ich das auch, das mit den Bakterien ist sicher eine Kopfsache. So empfindlich ist der Körper ja in der Regel nicht, und Händewaschen bringt schon viel und eben, Penis oder Finger (zu anderem Zweck ) kommt da ja so auch schon mal rein.
Vielleicht hast du zu fest gedrückt, Lisa? Hast du drauf geachtet, nicht mit dem Fingernagel versehentlich zu kratzen? Ich finde aber, man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich komme abends auch besser dran als morgens. Um genau die selbe Uhrzeit mache ich es aber nicht.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 und Januarmädchen 2024
huhu liebe Franzi, wolltest du mit den Ovulationstests eine schwangerschaft orakeln? dafür müsste man glaube ich über mehrere tage messen um zu sehen, ob die Linie stärker wird. ich denke eine einmalige Testung ist da nicht aussagekräftig. zumal der Ovu auch kurz vor der Mens höher gehen kann. also ich würde, sofern die mens auch morgen nicht da ist einfach einen normalen Schwangerschaftstest machen. Ich drücke dir ganz dolle die daumen!!
Hibbeln seit 05/18. im 9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.
Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll