Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Psychodoll

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Christina, ich kann sehr gut mitfühlen. Meine beste Freundin ist zwar, obwohl sie keine Kinder will, wirklich sehr empathisch, aber alles andere um mich rum weiss es ja immer besser.

Entspannt euch doch mal.
Ihr seht das zu verbissen.
Geht einfach mal in Urlaub, da klappt es dann bestimmt.
Also, es klappt immer in dem Zyklus, in dem man nicht daran denkt *ZWINKI ZWONKI*
Ich kenne ein Paar, da hat es geklappt, als *blödsinnigen Tipp einfügen*.

Klar, das senkt natürlich enorm den Druck, wenn man dann noch gesagt bekommt, dass man am ausbleibenden KiWu und schlimmstenfalls an einer FG, selbst Schuld ist, weil man einfach nur falsch denkt. Auf jeden Fall wird man dann entspannter /Ironie. Und das kommt immer von Menschen, die ungeplant, oder sofort SS geworden sind. Wie meine Schwester (zwei Mal ungeplant SS) geschaut hat, als ich sagte, ich würde Folio nehmen schon für die Kinderplanung. Ungefähr so: :shock:

Natürlich ist mit Sicherheit was dran, dass man mit Druck und Frust eben ein klein wenig unentspannter ist und der Körper das merkt, aber ich persönlich bin, wie viele andere hier auch, einfach ein sehr ehrgeiziger Mensch und tu eben alles für das, was ich will und für meine Ziele. "Entspannen" sieht erstens bei jedem anders aus und ist zweitens leichter gesagt, als getan.
Und ich denke, wenn das verkrampfte WOLLEN und ständig daran denken ein Hinderniss für eine SS wäre, würde in einem Hibbelforum wohl NIE jemand schwanger werden.

Also fühl dich umarmt und du bist nicht allein :flower:

Zu mir, ehM! Ovu schon fett, aber nicht positiv. Morgen, oder Samstag Eisprung. Also alles wie immer, nur zwei Tage zu spät. Hoffe, die HL ist lang genug, für eine Einnistung.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou

Beitrag von Minou »

ChristinaT hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 09:02 Hi! Sorry, dass ich gerade auf keinen eingehe, bin aktuell super geknickt und sitze weinend zu Hause.
Wie genau redet ihr mit Freundinnen über das Hibbeln? In meinem Freundeskreis gibt es niemandem, dem es geht wie mir, entweder das mit den SS ging immer super schnell oder die wollen (noch) keine Kinder. Hab jedenfalls gerade mit einer eigentlich guten Freundin, die selbst keine Kinder möchte, darüber geredet. Auch dass ich keine Eisprünge habe und nur ne hormonelle Stimulation hilft und dass das halt belastend ist und ihre einzige Antwort war, dass ich es ja mal probieren könnte „etwas entspannter an die Sache ran zu gehen“. Das tut so weh. Ich bin so hin und her gerissen. Solche Aussagen ziehen mich echt runter, aber nicht darüber zu reden, macht mich noch einsamer, als ich mich in der Situation eh schon fühle.
Wie gesagt, Entschuldigung, dass ich mich gerade bei euch ausweinen muss, aber ich weiß gerade niemandem dem ich das sonst sagen könnte.
Liebe Christina,
ich fühle mit dir. Das sind leider Aussagen wie sie von Menschen getroffen werden, die - so gut wie sie es auch gerade mit ihrem Ratschlag meinen - einfach keine Ahnung haben von was sie sprechen.
Sie haben sich wahrscheinlich nie mit dem weiblichen Zyklus oder mit länger hibbelnden Frauen sich intensiv beschäftigt bzw. ausgetauscht.
Und daher muss man sich immer wieder sagen "ok, sie/er hat leider keine Ahnung von was sie/er spricht...!", denn es hilft dann gewisse unbedachte Plattitüden an sich abprallen zu lassen.

Ich hoffe dieser Gedanke hilft dir auch ein bisschen. Ansonsten: fühl dich fest gedrückt, Christina. Wir verstehen dich hier. =)
Minou

Beitrag von Minou »

Kurze Info: Ich mach mich im Laufe des Nachmittages an die Liste!
PeggyM

Beitrag von PeggyM »

@ Christina :cry: :cry: :cry:
Ich fühle soo mit Dir und musste fast weinen bei Deinem Beitrag!
Das ist soo ein sensibles Thema, auch für mich. Ich finde, jede sollte die Gefühle haben dürfen, die sie eben hat und hier ist auch der richtige Ort dafür, um sie raus zu lassen!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den neuen ÜZ :thumbup:

@ all: ich hatte eine schlimme Schwangerschaft vor 5 Jahren mit schwerer Hyperemesis und schwerer Depression, von daher dachte ich bis vor einiger Zeit, dass für mich keine weitere Schwangerschaft möglich wäre und hätte mich das einfach nicht nochmal getraut.
Aber jetzt ist der Wunsch doch sehr groß. Seit 2 Jahren eigentlich schon. Deshalb werde ich es mit viel Vorbereitung (seit Anfang des Jahres) nun endlich wagen.
Ich habe jetzt wegen Migräne mit Aura drei Jahre die Pille durchgenommen und keinen Zyklus gehabt und auch keine wirkliche Libido. Daher habe ich auch Angst, dass es lange dauern könnte. Mal schauen ... gleichzeitig hatte ich aber auch die eigene Vorgabe, erst zu Ende des Sommers zu starten, damit keine Hyperemesis im Sommer auftreten kann, da ich da sowieso mit dem Trinken Probleme haben würde... :sick: :thumbdown:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
PeggyM

Beitrag von PeggyM »

@Psychodoll:
Ich muß mal was fragen, und zwar:
Geht das, dass die ehM noch vor dem ES liegt? Ich dachte es ist von der Reihenfolge her so: 1. LH-Peak 2. ES 3. ehM?
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
chloris

Beitrag von chloris »

Christina ich kann dich auch total gut verstehen, ich kenne das auch. Letztens hatten wir noch das Thema, dass es ja zudem auch dann hinzukommend noch die Leute gibt, die nichts vom Hibbeln wissen und zusätzlich Druck machen à la "Na, wann ist es bei euch denn endlich mal so weit? Wird langsam mal Zeit" (das kommt bei mir leider seeeehr häufig vor, da bei uns fast niemand vom Hibbeln weiß). Tut mir so leid, dass uns hibbelnden Mädels gegenüber generell oft wenig Verständnis für unsere Probleme entgegengebracht wird. Das ist schon sehr bitter, zumal das Thema ja extrem emotionsbesetzt ist.

minou ich wollte die Liste eigentlich heute Vormittag machen, hast du sicher überlesen, aber ehrlich gesagt bin ich ganz froh, wenn du sie machen kannst :flower: ich glaube, ich kriege grade meine Mens und hab iwie keinen Nerv dafür... Laune ist im Keller :cry:

Peggy oh Gott, das klingt wirklich nicht schön. Aber umso schöner, dass du Mut gefasst hast und es wieder probieren möchtest! Willkommen im Club der Mädels mit Migräne mit Aura :wave: bei mir wurde der ganze Mist erst ausgelöst durch die erste Pilleneinnahme damals mit 14. Hab mich 8 Jahre lang damit herumgequält und ständig das Präparat gewechselt, aber jedes Mal in der Pillenpause gings los. Jetzt bin ich 7 Jahre ohne Pille, aber die Migräne ist geblieben (zwar deutlich seltener, aber bei bestimmten Triggerfaktoren in Kombination mit einem Hormonumschwung schlägt sie gerne mal zu :problem: ).
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

PeggyM hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 11:37 @Psychodoll:
Geht das, dass die ehM noch vor dem ES liegt? Ich dachte es ist von der Reihenfolge her so: 1. LH-Peak 2. ES 3. ehM?
Normalerweise ist das so, aber wie du siehst, scheint es zu gehen, da die Ovus eben erst nach ehM positiv werden und auch sonst alle Symptome meistens erst danach beginnen. Diesen Zyklus ist ein bisschen durcheinander. Normalerweise habe ich erst nach ehM S+.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
PeggyM

Beitrag von PeggyM »

Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 11:45
PeggyM hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 11:37 @Psychodoll:
Normalerweise ist das so, aber wie du siehst, scheint es zu gehen, da die Ovus eben erst nach ehM positiv werden und auch sonst alle Symptome meistens erst danach beginnen. Diesen Zyklus ist ein bisschen durcheinander. Normalerweise habe ich erst nach ehM S+.
Wow das ist ja interessant! Da muss ich mich erstmal rein denken :crazy:
18.ÜZ
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

*Streber Modus an* ;)
Find die Studie gerade nicht aber wenn ich mich korrekt an das Diagramm erinnere finden 91 % der Eisprünge im Zeitraum -2 Tage vor bis 1 Tag nach der 1.HM statt. Das bedeutet aber auch das fast 10 % der ES noch etwas weiter vor und nach der 1.HM stattfinden. z.B. 3 Tage vor und 2 Tage danach

--> Deswegen sollte man ja auch Fruchtbarkeit annehmen sobald und solange man S+ beobachtet
*Streber Modus aus* ;)

Sorry ich finde Statistiken und Diagramme super :lol:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
PeggyM

Beitrag von PeggyM »

Danke wetterhex :thumbup: :thumbup: :thumbup:
18.ÜZ
Antworten