Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,
@Peggy: Willkommen in der Runde :flower: zu kurze zweite Zyklushälfte kommt mir leider bekannt vor. War das vor deiner ersten Schwangerschaft auch schon so ?
@Leokardia: prima :clap: würde auch am Nachmittag wieder testen wie Luishasen gesagt hat.
@Joanna: Für mich hört sich das total nach PCOs an, da du viele Symptome hast, die dafür sprechen: Akne, erhöhte Androgene, viele Follikel im Eierstock und ausbleibende Periode sind ja ganz typisch dafür. Und da ja mindestens zwei bei PCOs zutreffen müssen hört sich das für mich total eindeutig an. Nimmst du iwelche Medikamente, um deinen Zyklus zu unterstützen?
Und ja da hast du Recht PCO heißt nicht, dass man auch PCOS hat ;)

@me: ich hab gestern Abend leider Blut bemerkt, obwohl ich mich noch nicht mensig fühle...und das an HL 8 :thumbdown: Temperatur ist leider auch gesunken. Ich stell mich schon auf die Mens ein und komme dann auch gerne zu euch auf die Liste, wenn es soweit ist ;)
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Sunshine_89
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sunshine_89 »

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die Glückwünsche bedanken, das hat mich wirklich sehr gefreut! :flower:
31 & 33 & 2
Bild
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

@Mila: Vor meiner ersten SS kann ich mich an keine solche Störung erinnern, allerdings ist das auch schon 5 Jahre her. Ich hoffe, dass es nicht die mens ist bei dir :shifty:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Guten Morgen!

@mila/joanna: wo ist denn der Unterschied zwischen PCO und PCOS?

Mal ne blöde Frage: wann ist ein Ovu denn positiv? Ich dachte erst, wenn die Linie dunkler ist als die kontrolllinie. Ich hab 10er und 20er ovus, die 10er haben eine ganz deutliche Linie, aber sie ist immer nen ticken heller als die kontrolllinie, die 20er schwanken zwischen blank, hell und Mittel. Kann mal jmnd ein Bild von nem positiven Ovu verlinken? :oops:

Ich hab super schlechte Laune und ein ziehen im UL, fühlt sich nach Mens an... Aber das hatte ich schon ein paar mal diesen Zyklus. Mal gucken wie es weiter geht.
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Peggy ein ganz herzliches willkommen von mir :flower:

me meine Tempi ist weiter gestiegen. Und ich überlege immer noch, ob ich ZT 10 klammere und damit meine 1hM um zwei Tage vorverlege (wie blumenkind sagt). Werde denke ich heute Vormittag mal die Liste machen (sofern wir wieder Strom haben, der ist nämlich grade ausgefallen :lol: )
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Hi! Sorry, dass ich gerade auf keinen eingehe, bin aktuell super geknickt und sitze weinend zu Hause.
Wie genau redet ihr mit Freundinnen über das Hibbeln? In meinem Freundeskreis gibt es niemandem, dem es geht wie mir, entweder das mit den SS ging immer super schnell oder die wollen (noch) keine Kinder. Hab jedenfalls gerade mit einer eigentlich guten Freundin, die selbst keine Kinder möchte, darüber geredet. Auch dass ich keine Eisprünge habe und nur ne hormonelle Stimulation hilft und dass das halt belastend ist und ihre einzige Antwort war, dass ich es ja mal probieren könnte „etwas entspannter an die Sache ran zu gehen“. Das tut so weh. Ich bin so hin und her gerissen. Solche Aussagen ziehen mich echt runter, aber nicht darüber zu reden, macht mich noch einsamer, als ich mich in der Situation eh schon fühle.
Wie gesagt, Entschuldigung, dass ich mich gerade bei euch ausweinen muss, aber ich weiß gerade niemandem dem ich das sonst sagen könnte.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Hi Christina,

ich versteh deine Problematik sehr gut und gerade deswegen bin ich so dankbar dass es dieses Forum gibt wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann. Fühl dich mal lieb gedrückt wenn du magst :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
spokolm
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 16:17

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von spokolm »

Christina, das tut mir so leid! Du brauchst dich aber ganz sicher nicht entschuldigen, wenn es dir schlecht geht! Wir sitzen alle im selben Boot! Ich finde es sehr schade, dass deine Freundin so reagiert. Bei mir ist das ähnlich, bei den meisten meiner Freundinnen hat es direkt geklappt, die denken dann immer es liegt daran das man sich stresst. Aber ehrlich gesagt sind die Freundinnen, bei denen es auch nicht klappt schlimmer...

Ich hab eine Freundin, die mir zuhört, seit dem ich sie mal völlig aufgelöst angerufen hab. Aber wirklich helfen tut das auch nicht, sie kann eigentlich nur zuhören. Ich musste ihr aber auch erst sagen, dass mir solche Tips nichts bringen, eigentlich nur das Gegenteil...

Ich hab also leider auch keine richtige Lösung für dich. Aber schreib uns doch, wenn es dir schlecht geht. Dafür ist diese Gruppe doch auch da :)

Fühl dich gedrückt! Du bist nicht alleine :)
Was ist denn mit deinem Mann?
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Manu-Manu »

Danke für die lieben Worte, es tut wirklich gut hier zu schreiben.
Ich glaub gar nicht, dass sie das böse gemeint hat. Ich hab ihr gesagt, dass ich die Aussage nicht gut fand und sie hat sich dann dafür entschuldigt, aber weh tuts trotzdem. Ich kann mir auch wirklich vorstellen, das es für sie echt schwer ist die richtige Worte zu finden, da sie das ja so nicht nachvollziehen kann. Ich bin ihr daher auch echt nicht böse.
Mein Mann ist auch traurig, dass es nicht klappt, aber nicht mal annähernd so sehr wie ich. Für ihn wäre zwar jetzt ein zweites Kind super, aber wenn’s noch dauert wohl auch ok. Er möchte auch nicht wirklich was dafür tun, am liebsten wäre ihm es klappte so nebenbei. Im Endeffekt tröstet er mich wenn ich traurig bin, aber hundert prozentig verstanden fühl ich mich von ihm auch nicht.
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Cathinka
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 13:07

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Cathinka »

Ahoi meine Lieben Hibbelhühner,
vielen lieben Dank für die Glückwünsche - wenigstens bei euch konnte ich die Schwangerschaft schon bekannt geben. :love:

Heute früh habe ich meinen Gyn angerufen, der mir nach der Blutabnahme die Schwangerschaft auch bestätigt hat... in zwei Wochen habe ich dann den ersten Termin als Schwangere bei meinem Gyn.
Heute Abend kommt mein Mann (der weiß von seinem Vatiglück noch nichts) nach Hause, der genauso wie wir alle hier am Hibbeln war/ist. Ich bin gespannt.

Euch allen weiterhin Erfolg und Liebe :flower:

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/W4 ... 2019-06-27
5.ÜZ
Vorher zwei Jahre mit NFP verhütet
Im 5.ÜZ hat es geklappt - unsere Glückskurve
Ich 31 / Er 29
:love:
Antworten