Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Knopfsammlerin :/ das kann wirklich deprimieren! Aber ich schau mir dann immer im Vergleich andere Schwangerschaftskurven (gibt hier ja einen Thread hierzu) an und sehe, dass es nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Solange keine Mens anrollt ist noch alle Hoffnung drin. Ich hoffe das muntert ein bisschen auf. 💐

Psychodoll mein Partner und ich haben auch kürzlich davon gesprochen und er will nun einen Termin zur SG machen. Wir haben nämlich zuletzt zwei ziemlich erschreckende Dokus über die fatale Verschlechterung der Spermienproben innerhalb der letzten 10 Jahren gesehen. 🤭😵 Hintergrund sollen Unwelthormone sein...
Nun lebt mein Liebling ziemlich gesund (treibt Sport, raucht und trinkt nicht und wir achten auf eine gesunde Ernährung) aber ich habe soweit alles checken lassen und es wäre für uns (vor allem mich) einfach schön zu wissen, dass man nicht noch einige Monate vergebens hibbeln wird bis ein solcher Test von den Ärzten angeraten wird. Schließlich in ich 34 und nur weil mir ein halbes Jahr fehlt bis zur „magischen 35“, soll ich länger auf einen tiefgreifenden medizinischen Warten? Das geht mir etwa gegen den Strich. 🤔
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich werde meinem Mann mal vorschlagen, ob wir nicht einen Termin dafür machen möchten. Mal sehen, was er davon hält. Danke euch!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Ach @Löwin, auf ein Urlaubsmitbringsel haben wir letzten Monat auch gehofft. Zumal ich dann ins Kinderbuch hätte schreiben können "made in China" :lol: :lol: aber die Reise war vermutlich auch einfach zu anstrengend für den Körper. das hat evtuell ja auch ne Rolle gespielt.

liebe Chloris deine Theorie finde ich ja sehr spannend! ich glaube das kommt ja sehr auf die Definition von Gelbkörperschwäche an. Die Hochlage ist ja streng definiert und in dem Zusammenhang auch eine Dauer von unter 10 (?) HL Tagen als Hinweis auf Gelbkörperschwäche. Jetzt wäre also die Frage wie eine Gelbkörperschwäche in Bezug auf den ES definiert ist. Dazu hatte ich jetzt noch nicht gelesen. Spannende Frage und ich hoffe jemand von den anderen Mädels kann da zu noch was sagen <3

@Ladybird, ich kenne mich mit den Ovutests nicht so aus. Geht das denn dass es einen LH(?) Peak gibt und dann doch kein Eisprung stattfindet?

@psychodoll, wir haben das Spermiogramm auch eigenmächtig angestoßen. Das alles machen wir ja für uns und nicht laut irgendwelcher Statistiken. Ich bin da voll bei dir! ein wenig Geduld ist ja ok, aber dann kann man doch einfach mal schauen! Ich hoffe dein Mann ist dafür aufgeschlossen! Meiner hat es jedenfalls überlebt!

me, Männe hat zweites SG abgegeben, nächsten Freitag ist aber erst gemeinsamer Termin zur Auswertung. *nerv* also noch fast zwei Wochen warten. Unser nächster Zyklus ist dann auch schon fast wieder rum, wenn es nach Plan läuft.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Leokardia, wie kommst du auf LH-Tests? Ich mache nämlich keine. :mrgreen:

Meine Tempi ist heute gesunken, obwohl ich eigentlich nicht gefroren habe und immer noch Schmierblutung... :thumbdown:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Luishasen »

Hallo Mädels, mein Körper ist komisch. Heute morgen kam ein kleiner Schwall frisches Blut, ok, also heute zt 1, super, wir können starten. Seitdem? NIX MEHR, also gar nix. Nicht mal zs. Ich versteh das nicht. 13 Tage hochlage passen jetzt irgendwie auch nicjz zu einer gelbkörperschwäche. Aber nun gut, warte Ich ab. Kann ja eh nüscht anderes tun.
Genießt die Sonne, wir haben wirklich sommer
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Hallo ihr lieben Hibbelhühner!

Ich möchte mich gerne bei euch einreihen, da dieser Zyklus der erste Zyklus ist, bei dem wir aktiv auf ein Baby "hinarbeiten" :D

Kurz zu mir/uns: ich habe letztes Jahr im April die Pille abgesetzt, einfach weil ich keine Hormone mehr schlucken wollte. Kinderwunsch war schon immer da, aber letztes Jahr hätte ich mich noch nicht bereit dazu gefühlt. Zumal wir auch angefangen haben, das Haus meiner Schwiegereltern umzubauen.
Nach Absetzen musste ich 6 Monate warten bis dann mal die Periode wieder eingesetzt hat und ich mit NFP angefangen habe.

Nun, da der Bau jetzt so langsam auch auf der Zielgeraden ist, dachten wir uns, dass wir es in diesem Zyklus mal probieren könnten... ich fühle mich jetzt auch total bereit dazu und finde es total aufregend 🤩

Das einzige, was gerade noch stört, ist folgendes: wir waren von Ende Mai bis Ende Juni in Vietnam. Wir wollten sicher gehen, keine Zika Infektion mitgeschleppt zu haben, also habe ich mich direkt testen lassen. Gott sei Dank negativ. Mein Männe hat sich damit Zeit gelassen und hat erst morgen den Termin für die Blutabnahme 🙄 bin heute bei Zyklustag 10 und habe normalerweise immer so zwischen ZT 21-25 meine Eisprünge/ehM.
Deswegen hoffe ich dass er schnell das Ergebnis des Tests bekommt und wir ohne Verhütung drauf losherzeln können 😂

Ich freue mich auf den Austausch hier 😊

Viele Grüße
Mel
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Leute, ich habe mal eine etwas doofe Frage.
Ich habe bei einem 26d Zyklus meine ehM ca. an ZT10. Mein ES ist laut Ovus ja aber erst an ZT13. 12-13 Tage HL reichen aber trotzdem aus, oder?
Sorry, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mich sehr verrückt mache...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Hier kommt die Dienstags-Liste ;)

Positiv getestet Bild
HL-Tag 19: Kiwifee 6. ÜZ --> Der lila Balken ist erreicht :clap: auf Wunsch noch 2 Tage bis zur Mami-Liste. Alles Gute für deinen Termin! :flower:

NMT Liste Bild
HL-Tag 13: saro80 4.ÜZ --> habe gesehen, dass sich die Mens ankündigt, tut mir leid! :thumbdown: Ist sie schon da und wenn ja, hast du schon einen neuen Link?
HL-Tag 13: Knopfsammlerin 8.ÜZ --> Falsche Richtung, Tempi!
HL-Tag 13: Löwin86 6.ÜZ --> fühlst du dich immer noch mensig?
HL-Tag 11: ChristinaT 2.ÜZ --> das sieht gut aus! :thumbup:
HL-Tag 10: Milena885 11.ÜZ --> hier siehts auch vielversprechend aus.
HL-Tag 6: Schneeflocke88 7.ÜZ --> schöne HL bisher :flower:

warten auf ehM Bild
ZT 34: spokolm 4.ÜZ --> immerhin ein Mini-Anstieg. Hoffentlich kommt der ES bald!
ZT 26: Lisa.Ladybird 4. ÜZ
ZT 26: JoannaH 4.ÜZ --> hier wirds Zeit für einen positiven Ovu! Ich drücke die Daumen, dass es bald soweit ist! :thumbup:
ZT 20: Civica84 10.ÜZ
ZT 18: chloris 2.ÜZ
ZT 15: angelath 3.ÜZ
ZT 12: blumenkind77 12.ÜZ
ZT 11: nightangel686 5.ÜZ --> bei dir ist es ja echt stressig momentan. Hoffentlich wird das bald besser! :thumbup:
ZT 11: cathi90 2.ÜZ
ZT 7: minou85 7.ÜZ
ZT 4: Psychodoll 11.ÜZ --> wie gehts dir? :flower:
ZT 4: schildkroete87 3.ÜZ
ZT 4: Leokardia 7.ÜZ
ZT 3: maus29 18.ÜZ
ZT 1: Luishasen 30.ÜZ --> Tut mir leid, dass du (wahrscheinlich) neustarten musstest. Hast du schon einen neuen Link oder wartest du noch ab, was sich wegen der Blutung tut?

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, kröte1208, JohannaH, Mila8, anjateresa, LeniMarie, Smile8, sunshine_89, Lena8192, wetter-hex, Veron999, MelS89 --> herzlich willkommen in unserer netten Runde! :flower:

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu

Mel herzlich willkommen :flower: auf dass du ganz schnell wieder hier herauskugelst und die Hibbelzeit so kurz wie möglich ist :clap: da du ja mitten im Zyklus bist, hab ich dich erst mal in den Warteraum geschoben. Um dich aufnehmen zu können, bräuchten wir noch einen Link zu deinem aktuellen Zyklus, die Anleitung steht direkt hier oben drüber :)

Psychodoll 12-13 Tage reichen locker aus ;) 10 sollten es mindestens sein, aber es reicht ja schon ein einziger Zyklus mit mindestens 10 Tagen, um schwanger zu werden. Da brauchst du dir mit Sicherheit keinerlei Sorgen zu machen :flower: ich hab dieselbe Frage ja genau umgekehrt, Ovu war schon vor 3 Tagen positiv, aber die 1hM ist noch nicht in Sicht. Frage ist, ob die Länge der 2. Zyklushälfte nach ES oder eben die HL-Länge zählt. Aber du bist ja so oder so über den 10 Tagen drüber :thumbup:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Mel89
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mel89 »

Danke chloris! Ist erledigt 😊😊😊
07/20 TESE ♥️-Mann negativ 😢
10/20 1.IUI mit Samenspende ❌
02/21 2.IUI Biochem. Schwangerschaft
07/21 3.IUI 🍀

Bild
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

chloris ich warte noch auf die Mens. Das ist der Nachteil bei so langen Hochlagen. :(
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Antworten