Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Meine Temperatur befindet sich im Sturzflug. :thumbdown:
Wir sind in Sachen Diagnose ein wenig voran gekommen: mein Mann ist schon mal unschuldig ;) Wie viel kostet denn ein Zyklusmonitoring, wenn man Selbstzahler ist, weiß das zufällig jemand von euch? Das Spermiogramm mussten wir auch selbst zahlen, wenn mein FA die Diagnostik ebenfalls für zu früh hält, müssten wir das ja auch selbst zahlen. Wüsste nur gern vorab, mit wie viel ich da grob rechnen sollte... :?:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 07:18 Meine Temperatur befindet sich im Sturzflug. :thumbdown:
Wir sind in Sachen Diagnose ein wenig voran gekommen: mein Mann ist schon mal unschuldig ;) Wie viel kostet denn ein Zyklusmonitoring, wenn man Selbstzahler ist, weiß das zufällig jemand von euch? Das Spermiogramm mussten wir auch selbst zahlen, wenn mein FA die Diagnostik ebenfalls für zu früh hält, müssten wir das ja auch selbst zahlen. Wüsste nur gern vorab, mit wie viel ich da grob rechnen sollte... :?:
Sorry, dass ich so dazwischen harke: Was kostet denn das Spermiogramm?
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Ich bin zwar nicht Knopfsammlerin aber wir haben vor ein paar Jahren um die 70 Euro bezahlt. :)
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Guten Morgen Mädels! Wie geht's euch? :flower: ich mache heute Vormittag mal die Liste ;)

me immer noch keine 1hM. Ich ärgere mich über den potenziell gestörten Wert an ZT 15. Ohne den hätte ich sechs niedrige Werte und heute 2hM :problem:
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

chloris hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 09:18 me immer noch keine 1hM. Ich ärgere mich über den potenziell gestörten Wert an ZT 15. Ohne den hätte ich sechs niedrige Werte und heute 2hM :problem:
Nein, deine Tempi ist nicht hoch genug gestiegen, so wie ich das sehe. CL wäre ja bei 36,75 und muss 0,2 steigen, ist aber nur bei 36,85 und 36,8.

Danke, Kiwifee. Ich überlege die ganze Zeit, ob wir das wohl mal machen sollten, obwohl wir ja erst 3 Zyklen wieder hibbeln seit der FG...
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Kiwifee
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 26. Februar 2019, 13:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Kiwifee »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 09:30Danke, Kiwifee. Ich überlege die ganze Zeit, ob wir das wohl mal machen sollten, obwohl wir ja erst 3 Zyklen wieder hibbeln seit der FG...
Wenn es euch beruhigen würde, macht es.
Ist ja relativ unkompliziert.
Wir haben es auch mehr zur Absicherung und für den psychologischen Effekt gemacht. :lol: Und das war irgendwie auch genau richtig. :)
❤️ 12/2005 🏘️ 01/2013 💍08/2013
🐞 05/2018 Großer Maikäfer 🐞 05/2020 Kleiner Maikäfer und
🌟 07/2019 (6. SSW)
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Knopfsammlerin :/ das kann wirklich deprimieren! Aber ich schau mir dann immer im Vergleich andere Schwangerschaftskurven (gibt hier ja einen Thread hierzu) an und sehe, dass es nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Solange keine Mens anrollt ist noch alle Hoffnung drin. Ich hoffe das muntert ein bisschen auf. 💐

Psychodoll mein Partner und ich haben auch kürzlich davon gesprochen und er will nun einen Termin zur SG machen. Wir haben nämlich zuletzt zwei ziemlich erschreckende Dokus über die fatale Verschlechterung der Spermienproben innerhalb der letzten 10 Jahren gesehen. 🤭😵 Hintergrund sollen Unwelthormone sein...
Nun lebt mein Liebling ziemlich gesund (treibt Sport, raucht und trinkt nicht und wir achten auf eine gesunde Ernährung) aber ich habe soweit alles checken lassen und es wäre für uns (vor allem mich) einfach schön zu wissen, dass man nicht noch einige Monate vergebens hibbeln wird bis ein solcher Test von den Ärzten angeraten wird. Schließlich in ich 34 und nur weil mir ein halbes Jahr fehlt bis zur „magischen 35“, soll ich länger auf einen tiefgreifenden medizinischen Warten? Das geht mir etwa gegen den Strich. 🤔
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich werde meinem Mann mal vorschlagen, ob wir nicht einen Termin dafür machen möchten. Mal sehen, was er davon hält. Danke euch!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Ach @Löwin, auf ein Urlaubsmitbringsel haben wir letzten Monat auch gehofft. Zumal ich dann ins Kinderbuch hätte schreiben können "made in China" :lol: :lol: aber die Reise war vermutlich auch einfach zu anstrengend für den Körper. das hat evtuell ja auch ne Rolle gespielt.

liebe Chloris deine Theorie finde ich ja sehr spannend! ich glaube das kommt ja sehr auf die Definition von Gelbkörperschwäche an. Die Hochlage ist ja streng definiert und in dem Zusammenhang auch eine Dauer von unter 10 (?) HL Tagen als Hinweis auf Gelbkörperschwäche. Jetzt wäre also die Frage wie eine Gelbkörperschwäche in Bezug auf den ES definiert ist. Dazu hatte ich jetzt noch nicht gelesen. Spannende Frage und ich hoffe jemand von den anderen Mädels kann da zu noch was sagen <3

@Ladybird, ich kenne mich mit den Ovutests nicht so aus. Geht das denn dass es einen LH(?) Peak gibt und dann doch kein Eisprung stattfindet?

@psychodoll, wir haben das Spermiogramm auch eigenmächtig angestoßen. Das alles machen wir ja für uns und nicht laut irgendwelcher Statistiken. Ich bin da voll bei dir! ein wenig Geduld ist ja ok, aber dann kann man doch einfach mal schauen! Ich hoffe dein Mann ist dafür aufgeschlossen! Meiner hat es jedenfalls überlebt!

me, Männe hat zweites SG abgegeben, nächsten Freitag ist aber erst gemeinsamer Termin zur Auswertung. *nerv* also noch fast zwei Wochen warten. Unser nächster Zyklus ist dann auch schon fast wieder rum, wenn es nach Plan läuft.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Leokardia, wie kommst du auf LH-Tests? Ich mache nämlich keine. :mrgreen:

Meine Tempi ist heute gesunken, obwohl ich eigentlich nicht gefroren habe und immer noch Schmierblutung... :thumbdown:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten