Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Julle

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2019, 08:13

Me, die Minirestchance ist rum ums Eck. Gestern Abend erste SB und heute morgen frisches Blut. Die Mens ist klar im Anmarsch. Hab mir zwar keine ernsthaften Chancen ausgemalt für diesen Zyklus aber es ist trotzdem ein scheiss Gefühl dass es wieder nicht geklappt hat :| Die Portion Optimismus von Psychdoll fehlt mir da irgendwie. Um uns herum sind alle super fruchtbar, die Angst dass es bei uns nicht klappt schwingt bei mir zumindest immer mit :silent:
Schade, dass du nun auch neu starten musstest. Auch wenn du damit gerechnet hast, die Enttäuschung ist halt da.
Thema fruchtbare Geschöpfe um uns herum: ja, stimmt, es gibt viele Bekannte, von denen man auch weiß, dass es sofort oder ziemlich schnell geklappt hat. Aber bei vielen klappt es halt auch nicht sofort, nur rücken diese Personen nicht in unseren Denk-Fokus. Und bei vielen weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht, wie lange sie üben mussten. Will sagen: wenn du im nächsten ÜZ schwanger wirst, wird eine Bekannte von dir vielleicht auch sagen, du bist super fruchtbar. Also, Kopf nicht hängen lassen!!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Julle
leider weiß ich das tatsächlich von meinen Mädls/Familie. Wenn ich mal so die Kiddies in meinem Umfeld anschaue dann sind da 3 x 1.ÜZ, 1 x 2. ÜZ, 1 x 3. ÜZ, 3 Kondompannen, 1 trotz Stillen Kind 4 Monate nach der Geburt, 1 trotz Pille Kind und die Krönung mit 1 trotz EL-Schnipp Schnapp Kind :shock: Gegenbeispiele gibt es da leider nur 2, auch wenn ich natürlich weiß, dass das absolut nicht die Norm ist :think:
Versteht mich nicht falsch, mir ist absolut bewusst, dass wir noch total am Anfang stehen, aber die Angst dass es nicht klappen könnte schwingt bei mir recht stark mit. Von meinem befristeten Arbeitsvertrag der mir im Nacken sitzt mal ganz abgesehen :roll:

Zitronenfrau was die Sprüche aus dem Umfeld angeht, das fängt bei uns leider auch schon an und ich verstehe da total deinen inneren Konflikt. Ab einem gewissen Leidensdruck wäre mir die Rederei vermutlich wurscht und da käme dann einmal ne Ansage von mir im Sinne, dass wir es schon lange versuchen und es nicht klappt und man uns bitte weitere Nachfragen, blöde Kommentare und gut gemeinte Ratschläge ersparen möge!
Alternativ könntest du deiner Mom vielleicht mal so nebenbei einen Spiegel vorhalten indem du ihr von einer Freundin erzählst die es schon lange versucht und sich ständig aus der Familie Nachfragen und Kommentare anhören muss und wie sie das belastet und wie schade du das findest dass die eigene Familie bei dem Thema so unglaublich taktlos sein kann statt in Erwägung zu ziehen dass es vielleicht nicht klappt. VIelleicht klingelt es ja bei ihr?!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Im Dezember kommt unsere 8. Neffe, oder Nicht zur Welt. Nicht eine/r der 8 war geplant :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Julle

Beitrag von Julle »

wetterhex, ich kann deine Angst auch gut verstehen und ich möchte die auch nicht klein reden. Je mehr man etwas liebt oder sich wünscht, je stärker ist ja auch die Verlustangst.
In meinem Umfeld gibt es aber auch viele Paare, die länger brauchten oder noch kinderlos sind. Und die Statistiken sprechen ja auch dafür, dass ein Jahrs völlig im Normbereich liegt.

Apropos kinderlos. Zitronenfrau, ich finde die Worte deiner Mutter auch völlig schamlos. (Hatte deine Beiträge im anderen Thema gelesen). Wie die anderen auch schrieben, würde ich mit ihr darüber reden ( sobald sich deine Wut und Traurigkeit etwas gelegt hat). Wahrscheinlich wünscht sich deine Mutter Enkelkinder und plappert daher einfach mal drauf los, ohne sich der Wirkung auf dich bewusst zu sein. Wenn du ihr einmaldeine Situation schilderst, wird sie dich hoffentlich damit in Ruhe lassen. Ich denke, damit nimmst du Dampf raus, andernfalls denkst du bestimmt: was wird sie wann wieder sagen....

Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Wollte meinen Mann gestern zum Spermiogramm überreden. Er meinte, er will jetzt erstmal mit dem Folio versuchen und schauen, dass wir noch mehr Sex haben und nicht zu früh aufhören.
Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, hätte ich ihm früher mit Onanieren beim Arzt gedroht :lol:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:05 Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, hätte ich ihm früher mit Onanieren beim Arzt gedroht :lol:
:lol: Schön, dass ihn die "Drohung" so motiviert!!!

wetter-hex alles Gute für die neue Runde! :flower:

Julle lieben Dank für deine Worte! Allein der Austausch hier tut schon soooo gut! Aber trotzdem werde ich mit ihr reden müssen. Wie genau weiß ich noch immer nicht, aber vllt entscheide ich mich da auch spontan.

Bei mir gehen heute schon wieder an HL7 die SB los... :crazy:
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Dabei war es nur eine liebe Bitte :D ich hab dann nur nachgeschoben, dass man manchmal erst spät einen Termin bekommt und ich nicht 3 Zyklen dann noch auf ein Ergebnis warten will, oder so :lol:

Naja, mal sehen, ob er sein Wort den Zyklus halten kann :D wäre halt echt schön, wenn es langsam mal wieder klappt.

Ich habe vorhin über die Liste im Hibbelthread geschaut und realisiert, dass wir im 11. ÜZ sind.
Ich hätte niemals gedacht, dass wir so lange brauchen würden... dass wir ein Kind verlieren würden.
Bin gestern und heute etwas angeschlagen deswegen.

Zitronenfrau, sind deine HL so kurz? Vielleicht auch nur eine kurze hormonelle Verirrung? Du schreibst hellrot? Könnte das nicht auch eine Einnistung sein?

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 24. Juli 2019, 12:05 Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, hätte ich ihm früher mit Onanieren beim Arzt gedroht :lol:
:lol: Die tiefverwurzelte Angst der Männer "es könnte an ihnen liegen" versetzt gelegentlich sogar Berge :lol: Dann seid ihr ja jetzt auf der Zielgeraden Psychodoll :clap:

Danke für eure lieben Worte gestern! Hab meinen Durchhängertag glaub halbswegs hinter mir :roll: Der Tag der Erkenntnis ist irgendwie der schlimmste. Danach überwiegt wieder halbswegs die Vernunft.
Die Mens ist zwar noch recht schwach aber mit Schleimhaut, daher hab ich heute mal als Zyklustag 1 eingetragen. Werde diesen Zyklus wohl doch wieder Möpf nehmen, der hat gegen das leichte Übelkeitsgefühl und meine Kreislaufprobleme die Tage vor der Mens letztes Jahr gut geholfen. Leider kamen sie dieses Jahr schleichend wieder nachdem ich den Möpf abgesetzt hatte. Ob ich den Tee weiter trinke weiß ich grad noch nicht. Find ihn total lecker, aber bin heut&morgen daheim und in unserer kleinen Dorfapotheke brauch ich den nicht kaufen - da weiß sonst das ganze Dorf Bescheid :lol:

Julle, wie gehts dir mit deiner Messpause? Du kannst Frauenmanteltee in der HL empfehlen richtig? Trinkst du in der TL auch einen Tee?

Zitronenfrau, hab grad deine Notizen gestalkt. SB an HL Tag 7 sind natürlich ätzend aber eine hellrote Blutung an HL Tag 7 könnten doch auch was positives bedeuten! Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du deiner Mutter demnächst den Kopf waschen darfst und das ganze dann mit einer überraschenden Botschaft beenden kannst :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex, manchmal ist es auch gut in einer Großstadt zu wohnen :D wünsche dir alles Liebe für diesen Zyklus :)

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Julle

Beitrag von Julle »

Psychodolldiese trübsinnigen Gedanken (11 ÜZ und Fehlgeburt) kenne ich auch. Vielleicht war ich bisher vom Leben auch zu sehr verwöhnt, jedenfalls habe ich bisher immer das bekommen, was ich mir wünschte. Zu akzeptieren, dass man sich ein Kind zwar wünschen kann, darüber hinaus aber keinen Einfluss hat, ob man dieses Geschenk bekommt, ist schwer. Bei mir hören die trüben Gedanken aber meist an Zyklustag 8 wieder auf, vielleicht ist da der Körper schon von Östrogen geflutet und im ‚Flow‘. Ich denke und hoffe auch, dass deine Sorgen sich bald auflösen, denn du hast doch super Voraussetzungen: Du bist erst 28 und warst schon mal schwanger, bist also fruchtbar. Und du hast (ab sofort) eine willigen Mann. :thumbup:

ZitronenfrauSB an HL 8 finde ich auch arg früh. Ich will zwar keine Hoffnung schüren, wo vielleicht keine ist, aber die Idee von Psychodoll und Wetterhex kam mir auch als erstes in den Sinn. Und wenn es SB sind, wäre das ja auch nicht so problematisch für diesen Zyklus, da du ja ohnehin die Herzen nicht optimal positionieren konntest. Wenn deine Hochlagen natürlich immer so kurz sind, wäre das natürlich problematisch. Vielleicht liegt es aber auch an deinem inneren Stresspegel? Die Worte deiner Mutter haben dir ja schon sehr zu schaffen gemacht. Ich denke, sowas kann auch Auswirkungen auf den Zyklus haben.

wetterhex, schade, dass auch du neu starten musstest! Tee kann ich dir empfehlen. Ja, ich trinke Frauenmantel (mit Schafgarbe) in der HL. In der TL trinke ich Himbeerblättertee mit Holunterblüten und echtem Eisenkraut. Schwanger wurde ich davon allerdings nicht, aber es lindert meine PMS (zumindest die physischen). Mein Zyklus wurde anfangs davon auch regelmäßiger. Versuche es doch einfach mal. Den Tee bekommst du ja auch im Reformhaus, wenn du nicht zu Dorfapotheke willst. Obwohl, Dörfer haben meiste auch keine Reformhäuser… :roll:

Mir geht es ab heute eigentlich wieder ganz gut, auch das Messen fehlt mir nicht. Ich komme mit Zerfixschleimbeobachtung und Ovus auch gut zurecht. Obwohl das (bin heute ZT 8) bestimmt noch 10 Tage dauern wird….

Genießt das Wetter

Antworten