Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Psychodoll hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2019, 11:53
minou85 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2019, 11:38 Viele intensive Gespräche hat es gebraucht, bis er Worte für seine Situation fand und diese mir gegenüber auch aussprechen konnte. Letztlich klingt es ganz simple: Es waren Versagensängste und damit einhergehend Verlustängste die ihn ausbremsten. Ängste die im Unterbewusstsein verankert sind und an die man auch mit unendlich viel gutem Zureden nicht von außen rankommt. Also hat er eine Sexualtherapeutin aufgesucht, welche ihm mit Hilfe einer Hypnotherapie geholfen hat.

Auch heute kommt es noch vor, dass er beim Sex aus dem Konzept kommt, aber er kann sich nun wieder von alleine fangen und es wird nicht krampfig.
Das ist unsere Geschichte. Ich habe deine Erläuterungen vor 1-2 Wochen zu eurem Sexualleben still mitverfolgt. Es hat den Eindruck gemacht, dass du sehr abgeklärt mit dem Ist-Zustand umgehst. Aber vllt. wäre ein Versuch in Richtung Sexualtherapie auch ein Gewinn für euch beide? Wie stehst du denn dazu?
Ich stehe dem voll offen gegenüber und ich bringe das Thema Sexualtherapie bereits seit über 3 Jahren ins Spiel.
Rate, wer keine Lust hat, seine Probleme vor jmd auszubreiten, der helfen könnte, auch wenn es bedeutet, dass ich unglücklich bin. Und er somit auch.
Das ist wirklich verzwickt. Tut mir leid.

Aber habe ich richtig verstanden, dass er in einer Einzelsitzung es sich vorstellen könnte? Vllt. ist es ja sinnvoll, wenn ihr beide einzeln startet und dann auf einander hinarbeitet?
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Sorry, ich wollte die Liste neben her machen und dabei ging dann doch einiges daneben. Daher noch einmal:

Positiv getestet Bild
Hoffentlich bleibt es hier nicht lange leer :flower:

NMT Liste Bild
HL-Tag 13: Civica84 9.ÜZ --> Komm Tempi, mach keinen Quatsch. Daumen sind weiterhin gedrückt!!
HL-Tag 8: blumenkind77 11.ÜZ --> Ich bin ja echt gespannt, ob der "Trick" mit der Tasse von Erfolg gekrönt ist. Daumen sind gedrückt! Ich versuch auch gerade ein Experiment: Und zwar mit Beckenbodenmuskulatur-Training nach dem herzeln. Vllt. hilft es ja. Was meint ihr? :lol:
HL-Tag 8: Chloris 1.ÜZ --> So darf es weitergehen :flower:
HL-Tag 5: nightangel686 4.ÜZ --> :clap: Tschaka, du meisterst die Messpause!

warten auf ehM Bild
ZT 30: Alida-Li 11.ÜZ -> Na du, wie geht es dir?
ZT 27: minou85 6.ÜZ --> Nachdem sich der Ovu zeit gelassen hat, nun auch die ehM. :problem:
ZT 20: saro80 4.ÜZ --> Jetzt wo du wieder fit bist, kann der ES endlich kommen!
ZT 19: cathi90 1.ÜZ --> Wie geht es dir? Weiterhin: Gute Besserung!
ZT 18: Kiwifee 6. ÜZ --> :clap: Bald ist es soweit!!! Ich mach uns beiden mal ein Feuerchen, so dass die Tempi mal steigt!
ZT 16: schildkroete87 2.ÜZ
ZT 14: spokolm4.ÜZ
ZT 12: ChristinaT 2.ÜZ
ZT 11: Psychodoll 10.ÜZ
ZT 9: Luishasen 29.ÜZ
ZT 8: maus29 17.ÜZ
ZT 6: Knopfsammlerin 8.ÜZ
ZT 6: Lisa.Ladybird 4. ÜZ
ZT 6: wetter-hex 4.ÜZ
ZT 6: JoannaH 4.ÜZ
ZT 6: Löwin86 6.Üz
ZT 5: Schneeflocke88 7.ÜZ
ZT 3: Milena885 11.ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, kröte1208, JohannaH, Mila8, anjateresa, LeniMarie, Smile8, sunshine_89 :flower:, Lena8192, angelath :cry:

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

minou, nein, eher umgekehrt. Ich würde für ihn reden, weil wegen ihm müssten wir da ja gar nicht hin. Ich halte eine Therapie bei ihm ohnehin für sinnvoll, weil er sehr viel erlebt hat, was auch Auswirkungen auf unsere Beziehung hat. Er hat quasi sein gesamtes Leben nicht aufgearbeitet. Wir haben darüber auch schon oft gesprochen, aber er käme nie auf die Idee, einen Termin zu machen und ihm einfach einen zu machen, finde ich übergriffig. Es ist ein Rantasten seit 6 Jahren und irgendwann wird es fruchten, aber es gibt gute und schlechte Tage und heute ist leider ein schlechter für mich.
Wir haben zwei große Themen - Geld und Sex. Beim Geld kommen wir langsam auf einen Nenner auch wenn es da schon viele Tränen gab. Auch beim Sex gibt es gute Phasen. Aber ich habe ihm schon oft gesagt, dass es doch schöner wäre, wir lassen uns jetzt helfen, als in 10 Jahre schon völlig aneinander abgeneigt und frustriert mit einer Paartherapie nur noch zu retten, was zu retten ist. Ist keine Schande.
Es ist ihm halt aber unfassbar unangenehm.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von angelath »

Hallo ihr Lieben alle

...und herzlichen Dank für eure Worte :love:

Es mag für die Eine oder Andre seltsam klingen, aber mir gehts soweit gut. Klar, denke ich immer daran, was gerade abläuft in meinem Körper und wie die nächsten Wochen/Monate aussehen werden und sowieso die nächsten Tage. Trotzdem konnte ich heute einen sehr schönen Tag mit Timon, einer Freundin und ihrem Sohn verbringen. Ich fühle mich Timon momentan so nahe, wir kuscheln total viel zusammen und er klammert sich auch an mich.
Ich glaube, dieses Mal trifft mich nicht so hart, weil einerseits die ganze Schwangerschaft nach letzter FG ohne Mens so schon nicht ganz geplant war und überraschend kam und auch, dass wir noch kein schlagendes Herzchen gesehen haben, geschweige noch nicht mal einen Embryo. Ich kann wie keinem Baby nachtrauern, da es noch keines gibt. Ich weiss, viele sehen das anders und jede von uns ist anders, aber mir geht es dieses Mal so. Eigentlich bin ich froh darum, denn die letzte Fehlgeburt hat Kraft und Tränen gekostet.
Nichtsdestotrotz überlege ich mir, wie es weiter geht und versuche meine Mitte wieder zu finden, herunter zu kommen, den Zweitkinderwunsch etwas zurückzustellen, mich auf Timon und unsere Familie zu konzentrieren und zu überlegen, wie es auch jobmässig weitergehen soll. Wir werden sicher keine ellenlange Pause einlegen, denn Jobsuche und nochmals ein Baby vereinbaren sich hier einfach schlecht, aber wir werden sicherlich eine kleine Pause einlegen.
Und jetzt warten wir mal den morgigen Termin ab und schauen, was uns geraten wird.

ICh wünsche euch vorerst einen schönen Abend und melde mich nach meinem Termin wieder.
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

angelath es ist gut, dass du deine eigene Sicht auf die Dinge hast und dich damit auch soweit gut fühlst! Trotzdem hoffe ich mit und bin gespannt, was sich bei deinem Termin morgen ergibt :flower:

me Heute war ein ganz normaler, entspannter Tag. Keine ULS, kein Ziepen. BS hab ich diesen Zyklus noch überhaupt nicht. Aber ich hab mich irgendwie aufgebläht gefühlt... vielleicht esse ich hier einfach zu viel :wtf: :lol:

Mädels, ich kann iwie keine einzige Kurve mehr öffnen... mein Browser sagt mir was von "ungesicherte Verbindung" oder so. Weiß nicht ob das hier am WLAN im Hotel liegt... oder hat jemand von euch dasselbe Problem?
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

angelath hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2019, 20:58 Hallo ihr Lieben alle

...und herzlichen Dank für eure Worte :love:

Es mag für die Eine oder Andre seltsam klingen, aber mir gehts soweit gut. Klar, denke ich immer daran, was gerade abläuft in meinem Körper und wie die nächsten Wochen/Monate aussehen werden und sowieso die nächsten Tage. Trotzdem konnte ich heute einen sehr schönen Tag mit Timon, einer Freundin und ihrem Sohn verbringen. Ich fühle mich Timon momentan so nahe, wir kuscheln total viel zusammen und er klammert sich auch an mich.
Ich glaube, dieses Mal trifft mich nicht so hart, weil einerseits die ganze Schwangerschaft nach letzter FG ohne Mens so schon nicht ganz geplant war und überraschend kam und auch, dass wir noch kein schlagendes Herzchen gesehen haben, geschweige noch nicht mal einen Embryo. Ich kann wie keinem Baby nachtrauern, da es noch keines gibt. Ich weiss, viele sehen das anders und jede von uns ist anders, aber mir geht es dieses Mal so. Eigentlich bin ich froh darum, denn die letzte Fehlgeburt hat Kraft und Tränen gekostet.
Nichtsdestotrotz überlege ich mir, wie es weiter geht und versuche meine Mitte wieder zu finden, herunter zu kommen, den Zweitkinderwunsch etwas zurückzustellen, mich auf Timon und unsere Familie zu konzentrieren und zu überlegen, wie es auch jobmässig weitergehen soll. Wir werden sicher keine ellenlange Pause einlegen, denn Jobsuche und nochmals ein Baby vereinbaren sich hier einfach schlecht, aber wir werden sicherlich eine kleine Pause einlegen.
Und jetzt warten wir mal den morgigen Termin ab und schauen, was uns geraten wird.

ICh wünsche euch vorerst einen schönen Abend und melde mich nach meinem Termin wieder.
Ich finde deine Einstellung richtig stark!

Auf deinem Weg zur „Mitte“ wünsche ich dir viel Erfolg, Gesundheit und Kuscheleinheiten mit deiner Familie! 💐
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

chloris hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2019, 21:57 Mädels, ich kann iwie keine einzige Kurve mehr öffnen... mein Browser sagt mir was von "ungesicherte Verbindung" oder so. Weiß nicht ob das hier am WLAN im Hotel liegt... oder hat jemand von euch dasselbe Problem?
Ja, du kannst diese Meldung übergehen, in den du auf (aus der Erinnerung meine ich es hieß) „weitere Details“ und dann „Inhalte anzeigen“. dann kommt die Meldung nicht mehr.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

angelath, viel Mut weiterhin :flower:

Och Leute, was soll denn das? Was macht denn meine Tempi da?!
Vor allem gibt es keinen wirklichen Grund dafür. Der Ovu ist fast positiv und nun brauche ich noch einen Tag länger, bis ausgewertet ist D:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

@angelath Es ist toll, dass du damit relativ gut umgehen und dich auf das konzentrieren kannst, was du hast. Du findest gewiss deinen Weg :flower:

@Psychodoll Tut mir sehr leid, dass es zur Zeit wieder eher schwierig mit deinem Mann läuft. Normalerweise würde ich ja sagen, hab Verständnis und Geduld blablabla, aber mir ist klar, dass du das sehr lange hattest und es jetzt nur noch bedingt aufbringen kannst. Theoretisch ist jetzt er an der Reihe. Ich hoffe, dass sich das wieder bessert, auf welche Art und Weise auch immer...

@chloris Ja, hab ich auch, irgendwas stimmt da wieder nicht :D aber man kann ja trotzdem fortfahren.
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Guten Morgen ihr lieben,

ich weiß nicht, wieviele von euch gläubig sind und ich bitte auch keinen sich jetzt genötigt zu fühlen, sich zu "outen", ABER:

Bitte betet und hofft mit mir für meinen Neffen!

Er ist am 17.03.19 geboren. Seit seinem 5. Lebenstag wissen seine Eltern, dass er einen Herzfehler hat. In vielen Untersuchungen stellte sich herraus, dass es einige Defekte sind. Die Ärzte haben aber keine "Panik geschoben" und ihn mit ruhigem Gewissen wieder mit Medikamenten, die ihm sichtlich geholfen haben(!), nach Hause entlassen, damit er für die nötigen Operationen erst noch ein wenig wachsen und stärker werden konnte. Natürlich mit regelmäßigen Kontrollen.
Nach dem sich seine Werte jetzt nach und nach verschlechterten und ist er zur weiteren Besprechung der Zukunft wieder in die Klinik. Nach vielen vielen Untersuchungen und vielen vielen langen Besprechungen vieler verschiedener Ärzte wurden die Eltern gestern mit der Diagnose betraut.
Er leidet an einem sehr seltenen und kaum erforschten Krankheit, bei der sich in den Lungenvenen Zellverwucherungen bilden, diese wachsen stetig und unkontrolliert und verschließen irgendwann die Venen.
Selbst mit Behandlung führt diese Krankheit zum Tod.
Ohne Behandlung geben sie ihm noch 2-3 Monate... und mit... Ja...
Die Ärzte wissen nicht wirklich was sie tun können. alle "normalen" Behandlungen sind bei "leichteren" Fällen gewesen und nur sehr wenige haben Erfolg.
Ein experimentelles Mittel wurde u.a. an einem Kind angewand und dieses ist jetzt 2 Jahre alt und gesund.
Viele andere haben dieses Glück nicht gehabt.
Gerade jetzt wird mein Neffe eines der Kinder die die Forschung vorran treiben werden.

Ich bitte euch, zerredet nicht die Behandlung, die Ärzte oder die Forschung.
Bitte leidet und betet und hofft mit mir.
Es sind so viele fürchterliche Gedanken und so wenig Hoffnung, die ich habe.

Es ist so schwer.

Wir wollen gerade wissen ob wir ss sind und sie?...
Wenn er nicht so großes Glück haben wird, wie das andere behandelte Kind.. unsere Tochter wird sie immer wieder fragen: Wo ist das Baby...

Oh man.
(Und ich muss zur Arbeit und funktionieren...)
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Antworten