Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Psychodoll

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Es ist defintiv eine Frage des Drucks, ganz sicher. Wir hatten sowas zwar auch schon vorher, aber nicht so oft. Das hilft mir nur in der Situation nicht. Es ist auch gerade einfach schwer.
In meiner Gruppe bin ich die letzte ohne intakte SS. Eine hat gerade entbunden, die andere ist mir mir SS geworden und hat gerade das Geschlecht erfahren und die dritte ist vor 6 Wochen nachgezogen kurz nach meiner zweiten AS.
Mein Bruder hat seine Freundin geschwängert, mit der er seit 6 Monaten zusammen ist.
Es gibt einfach Tage, da ist es schwerer zu akzeptieren, dass das Leben scheiße unfair sein kann.

Ich verstehe ihn auch. Aber manchmal muss ich mich vielleicht etwas reinsteigern. Ich kann es auch nicht wirklich verhindern, liege dann im Bett und heule halt. Und umso frustrierender ist dann eben, wenn es dann einfach nicht hin haut. Ich kenne ihn ja und merke das schon und werde dann auch lustlos und patzig, wenn er sagt, dass es wohl "gerade nicht klappen will".
Ich hoffe, es klappt heute. Und morgen hat er frei. Und dann wäre es schön, wenn die Ovus vielleicht nicht erst in 3 Tagen positiv werden, aber wenn heute ehM ist, kann ich mir das nicht vorstellen ^^
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Eigentlich mach ich diesen ganze Ovu-Quatsch und das alles ja nur, damit ich es relativ gut eingrenzen kann und ich meinen Mann nicht zu zu viel Sex für ihn nötigen muss :cry:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Minou

Beitrag von Minou »

Liebe psychodoll, ich kann deine Gedanken und deinen Frust sehr gut nachvollziehen und schließe mich den Kommentaren der anderen Mädels an. Ich selbst war vor ein paar Monaten in einer ähnlichen Lage. Er wollte "abliefern", aber 4 von 5 Mal verliefen ohne "Happy Ende" und dies in Verbindung mit Ausflüchten wie "sein Asthma", "Müdigkeit", "Bauchschmerzen", "zu viel gegegessen", "schlechte Kondition" (haha...geht 4 Mal die Woche in´s Fitnessstudio und dann sollte ich das schlucken), etc.

Wir genießen eine sehr vertrauensvoll, offene und kommunikative Beziehung. Ich war (und bin es nun auch wieder) immer überzeugt, dass es keine wesentlichen unausgesprochenen Gedanken oder Gefühle zwischen uns gibt. Daher war das Verständnis iwann aufgebraucht, seine Erklärungen ergaben keinen Sinn für mich und ich wurde wütend...

Für mich - bei all meinen Bemühungen (wie du sie ja auch bereits aufgezählt hast) - extrem frustrierend. Wir haben 2 Monate pausiert... Viele intensive Gespräche hat es gebraucht, bis er Worte für seine Situation fand und diese mir gegenüber auch aussprechen konnte. Letztlich klingt es ganz simple: Es waren Versagensängste und damit einhergehend Verlustängste die ihn ausbremsten. Ängste die im Unterbewusstsein verankert sind und an die man auch mit unendlich viel gutem Zureden nicht von außen rankommt. Also hat er eine Sexualtherapeutin aufgesucht, welche ihm mit Hilfe einer Hypnotherapie geholfen hat.

Auch heute kommt es noch vor, dass er beim Sex aus dem Konzept kommt, aber er kann sich nun wieder von alleine fangen und es wird nicht krampfig.
Das ist unsere Geschichte. Ich habe deine Erläuterungen vor 1-2 Wochen zu eurem Sexualleben still mitverfolgt. Es hat den Eindruck gemacht, dass du sehr abgeklärt mit dem Ist-Zustand umgehst. Aber vllt. wäre ein Versuch in Richtung Sexualtherapie auch ein Gewinn für euch beide? Wie stehst du denn dazu?
Minou

Beitrag von Minou »

@all: Setzt mich heute Nachmittag an die Liste :wave:
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

minou85 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juli 2019, 11:38 Viele intensive Gespräche hat es gebraucht, bis er Worte für seine Situation fand und diese mir gegenüber auch aussprechen konnte. Letztlich klingt es ganz simple: Es waren Versagensängste und damit einhergehend Verlustängste die ihn ausbremsten. Ängste die im Unterbewusstsein verankert sind und an die man auch mit unendlich viel gutem Zureden nicht von außen rankommt. Also hat er eine Sexualtherapeutin aufgesucht, welche ihm mit Hilfe einer Hypnotherapie geholfen hat.

Auch heute kommt es noch vor, dass er beim Sex aus dem Konzept kommt, aber er kann sich nun wieder von alleine fangen und es wird nicht krampfig.
Das ist unsere Geschichte. Ich habe deine Erläuterungen vor 1-2 Wochen zu eurem Sexualleben still mitverfolgt. Es hat den Eindruck gemacht, dass du sehr abgeklärt mit dem Ist-Zustand umgehst. Aber vllt. wäre ein Versuch in Richtung Sexualtherapie auch ein Gewinn für euch beide? Wie stehst du denn dazu?
Ich stehe dem voll offen gegenüber und ich bringe das Thema Sexualtherapie bereits seit über 3 Jahren ins Spiel.
Rate, wer keine Lust hat, seine Probleme vor jmd auszubreiten, der helfen könnte, auch wenn es bedeutet, dass ich unglücklich bin. Und er somit auch.

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
saro80

Beitrag von saro80 »

angelath ich drücke die Daumen, dass alles noch gut geht. Es geht einem immer so nah, wenn man liest, dass ein Krümel nicht bleiben will. Aber auf der anderen Seite freut es mich auch für jeden positiven Ausgang. Ich gönne es hier wirklich jeder von Herzen, dass sie am Ende einen gesunden Krümel in den Armen hält. Hätte nie gedacht, dass man so mitfiebert ;)

Kiwi da sieht ja alles Bombe aus bei dir. Daumen sind gedrückt :thumbup:
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
wetter-hex

Beitrag von wetter-hex »

Hi Psychodoll,
wenn er es derzeit ablehnt zu einer Sexualtherapie zu gehen, wie wäre es mit einer Paartherapie für euch beide wo ihr zusammen hingeht?
Um mehr Verständnis füreinander zu entwickeln, vielleicht hilft es
- dir dabei zu verstehen warum er sich gegen die Sexualtherapie sträubt
- ihm dabei zu verstehen wie sehr dich das Thema unerfüllter Kinderwunsch belastest
- euch dabei einen gemeinsamen Weg zu finden aktiv am Thema Kinderwunsch zu basteln ohne dass das Thema dabei für einen/beide übermächtig wird
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Minou

Beitrag von Minou »

Positiv getestet Bild
Hoffentlich bleibt es hier nicht lange leer :flower:

NMT Liste Bild
HL-Tag 12: Civica84 9.ÜZ --> Komm Tempi, mach keinen Quatsch. Daumen sind weiterhin gedrückt!!
HL-Tag 7: blumenkind77 11.ÜZ --> Ich bin ja echt gespannt, ob der "Trick" mit der Tasse von Erfolg gekrönt ist. Daumen sind gedrückt! Ich versuch auch gerade ein Experiment: Und zwar mit Beckenbodenmuskulatur-Training nach dem herzeln. Vllt. hilft es ja. Was meint ihr? :lol:
HL-Tag 7: Chloris 1.ÜZ --> So darf es weitergehen :flower:
HL-Tag 4: nightangel686 4.ÜZ --> :clap: Tschaka, du meisterst die Messpause!

warten auf ehM Bild
ZT 29: Alida-Li 11.ÜZ -> Na du, wie geht es dir?
ZT 26: minou85 6.ÜZ --> Nachdem sich der Ovu zeit gelassen hat, nun auch die ehM. :problem:
ZT 19: saro80 4.ÜZ --> Jetzt wo du wieder fit bist, kann der ES endlich kommen!
ZT 18: cathi90 1.ÜZ --> Wie geht es dir? Weiterhin: Gute Besserung!
ZT 17: Kiwifee 4.ÜZ --> :clap: Bald ist es soweit!!! Ich mach uns beiden mal ein Feuerchen, so dass die Tempi mal steigt!
ZT 15: schildkroete87 2.ÜZ
ZT 13: spokolm4.ÜZ
ZT 11: ChristinaT 2.ÜZ
ZT 10: Psychodoll 10.ÜZ
ZT 8: Luishasen 29.ÜZ
ZT 7: maus29 17.ÜZ
ZT 5: Knopfsammlerin 8.ÜZ
ZT 5: Lisa.Ladybird 4. ÜZ
ZT 5: wetter-hex 4.ÜZ
ZT 5: JoannaH 4.ÜZ
ZT 5: Löwin86 6.Üz
ZT 4: Schneeflocke88 7.ÜZ
ZT 2: Milena885 11.ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, peek-a-boo, Cathinka, kröte1208, JohannaH, Mila8, anjateresa, LeniMarie, Smile8, sunshine_89 :flower:, Lena8192, angelath :cry:

Wir haben es geschafft Bild
Augustmamis: Sannybn 7. ÜZ, Marylus 4. ÜZ, Banani 4. ÜZ, Schmu 2. ÜZ, Schokosplitter 12. ÜZ
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunHeights 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
chloris

Beitrag von chloris »

Psychodoll ich kann dich so gut verstehen, was das Thema zu viel Druck beim Sex angeht! Ich hatte es ja auch schon geschrieben, dass wir eine zeitlang so eine Phase hatten (damals ohne KiWu). Wir haben uns richtig aneinander aufgerieben. Und mein Mann wollte damals auch keine Therapie machen. Ich kann nur sagen heute (nach mehreren Jahren) ist es besser, weil sich der Druck, der sich zwischen uns aufgestaut hatte, irgendwie verflüchtigt hat, in der Zwischenzeit waren andere Dinge wichtiger etc... aber das ist dir ja keine große Hilfe, da du eben JETZT ein Baby möchtest. Ich würde auch zu einer Therapie raten, weiß aber, wie schwer es ist, jemanden dazu zu bringen, der nicht will. Wie oft sprecht ihr denn ohne das Thema, ohne einander Vorwürfe o. Ä. zu machen? Könnt ihr offen und neutral damit umgehen?

minou danke für die Liste! :flower: Achtung, ich bin HL-Tag 8 ;)
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
Psychodoll

Beitrag von Psychodoll »

Danke für eure Antworten.

Wetter-Hex, ich bin eigentlich davon aus gegangen, dass wir da so oder so zusammen hin gehen, denn ich bin ja durchaus auch Teil des Problems. Außer natürlich, er würde Einzeltermine wollen. Aber ich kenne ihn. Er würde wollen, dass ich für ihn rede und erst auf Anfrage der Thera dann einem einem Einzeltermin zustimmen. Dazu kommt aber auch, dass Sexualtherapeuten hier im Umkreis alle auf privater Basis arbeiten. Außer natürlich, ich gehe zu ProFamilia. Und außerhalb von ProFam, bin ich dan schnell im hohen 3stelligen Bereich bei 3-4 Terminen. Das wäre es mir natürlich wert, aber wir müssen an einem Strang ziehen.

Es ist auch nicht so, dass er sagt "da gehe ich nicht hin". Es ist ihm unwohl und wenn ich das Thema nicht anspreche, sagt er nichts dazu und hofft einfach, es verläuft sich. "So lange sie nichts sagt, wird schon alles gut sein". Das Thema Sex ist bei ihm sehr schambesetzt.

chloris, nicht mehr. Das ist aber mir geschuldet. Ich habe einfach irgendwann die Geduld verloren und meine Zündschnur ist sehr kurz. Ich versuche es ruhig, aber mit jedem Gespräch mehr kann ich immer und immer die selben Antworten immer weniger ertragen.

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ

Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten