Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
- Catherinela
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
@missrainbow, ich hab mir den link mal durchgesehen, und demnach wer der PI der strengen temperaturmethode wirklich nur 0.8 und nicht 3(=gilt für die kombinierte methode, die ich nicht in Betracht ziehe). Hm... Mal sehen wie der ZS morgen und übermorgen ist. Mich nervt das ganze trotzdem, immer diese 2-3 tage "unnötig" zu verlieren, nur weil der ZS so langsam ist (ich weiss dass es nicht unnötig ist im Sinne von so erhält man nun mal den guten PI, aber wenn ich sehe bei wie vielen frauen der SH schon vor der ehm ist dann kommt es einem trotzdem doof vor) . Sorry für den Ego post.
- MissRainbow
@catherinela wenn der PI sicher bei 0,8 liegt würde ich glaub ich schon freigeben auch wenn der zs noch nicht mitspielt. Ich hab mir die Methode noch nicht sooo genau angeschaut. Aber das könnte man ja nutzen wenn das mit dem zs öfter mal länger dauert, dass man dann quasi eine Ausnahme macht wenn 3 werte sicher (ohne SF) mehr als 0,2 über der Linie sind
- Catherinela
@missrainbow, genau das denke ich mir auch. Dieser zyklus ist auch der einzige von all meinen zyklen die mit der temperaturmethode auswertbar sein könnte(muss ja noch morgen abwarten), vorher war diese möglichkeit nicht vorhanden. Ich habe auch sicher gar keinen STF, alles ist wie immer und krank fühle ich mich jedenfalls auch nicht.
Mal sehen wies weiter geht, vielleicht meldet sich ja noch jemand der schonmal mit der reinen temperaturmethode freigegeben hat?
Danke für deine Hilfe missrainbow (nicht isprung )
Mal sehen wies weiter geht, vielleicht meldet sich ja noch jemand der schonmal mit der reinen temperaturmethode freigegeben hat?
Danke für deine Hilfe missrainbow (nicht isprung )
Hallo Catherinela
Ich hatte diesen Zyklus auch Problemem mit dem ZS resp. war keine Auswertung in Sicht (hab's dann aufgegeben). Nach 5 Werten die jeweils mind. 0,3 höher waren, hab ich dann trotzdem freigegeben. Die Temperatur ist mehr als eindeutig. Mache mir da auch überhaupt keine Gedanken. SB fangen auch schon langsam an.
Das muss aber natürlich jede selber entscheiden, ob sie trotzdem freigeben möchte.
LG
Miimii
Ich hatte diesen Zyklus auch Problemem mit dem ZS resp. war keine Auswertung in Sicht (hab's dann aufgegeben). Nach 5 Werten die jeweils mind. 0,3 höher waren, hab ich dann trotzdem freigegeben. Die Temperatur ist mehr als eindeutig. Mache mir da auch überhaupt keine Gedanken. SB fangen auch schon langsam an.
Das muss aber natürlich jede selber entscheiden, ob sie trotzdem freigeben möchte.
LG
Miimii
- Catherinela
hallo mimii, danke für deinen Beitrag Freut mich zu hören dass ich nicht die einzige bin. Wobei bei dir der ZS wirklich sehr spät dran war, bei mir sinds halt "nur" 2-3 tage, aber nerven tut es mich trotzdem, weil es halt sehr oft so ist. Ich sehe bei dir kommt der SH tendenziell auch erst nach der ehm. War das eine einmalige Ausnahme dass du diesen Zyklus ohne SH freigegeben hast, oder hast du generell die pure Temperaturmethode im Hinterkopf (sozusagen als "zusatzregel"), wenn der ZS wieder auf sich warten lässt ?
Heute habe ich wieder 0,2 über der HiLi, wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte ich ja dann nach Döring freigeben ? Der ZS scheint zumindest jetzt wieder umzuschwingen, theoretisch könnte ich dann am Sonntag freigeben, aber ich würde das halt gerne schon morgen machen, also einen Tag zu früh. Dann hätte ich morgen auch noch einen Puffer-Tag für die Temperaturmethode... Einerseits denke ich mir : willst du wirklich ein Risiko eingehen nur um einen Tag zu gewinnen? (ich könnte zwar schon heute Abend freigeben, aber das traue ich mich nicht )Andererseits denke ich mir : ist das überhaupt ein Risiko wenn ich schon morgen freigebe, die strenge Temperaturmethode soll ja eigentlich sehr sicher sein...
sorry an alle falls ich mit diesen Spam-posts nerven sollte
EDIT : mir ist auch gerade aufgefallen, wenn ich meine Zyklen so durchklicke, dass mein ZS fast in jedem Zyklus um den ES so "rumspielt", also dass ich S+ habe und dann um die ehm S, und dann springt es doch nochmal auf S+ bevor die Temperaturauswertung durch ist, bis es dann definitif auf S zurückspringt und bleibt. Es sieht eigentlich so aus als ob meine S+ phase um die ehm einfach nur instabil ist und seine Zeit braucht um definitiv umzuschwingen. So ein Troll
Heute habe ich wieder 0,2 über der HiLi, wenn ich es richtig verstanden habe, dürfte ich ja dann nach Döring freigeben ? Der ZS scheint zumindest jetzt wieder umzuschwingen, theoretisch könnte ich dann am Sonntag freigeben, aber ich würde das halt gerne schon morgen machen, also einen Tag zu früh. Dann hätte ich morgen auch noch einen Puffer-Tag für die Temperaturmethode... Einerseits denke ich mir : willst du wirklich ein Risiko eingehen nur um einen Tag zu gewinnen? (ich könnte zwar schon heute Abend freigeben, aber das traue ich mich nicht )Andererseits denke ich mir : ist das überhaupt ein Risiko wenn ich schon morgen freigebe, die strenge Temperaturmethode soll ja eigentlich sehr sicher sein...
sorry an alle falls ich mit diesen Spam-posts nerven sollte
EDIT : mir ist auch gerade aufgefallen, wenn ich meine Zyklen so durchklicke, dass mein ZS fast in jedem Zyklus um den ES so "rumspielt", also dass ich S+ habe und dann um die ehm S, und dann springt es doch nochmal auf S+ bevor die Temperaturauswertung durch ist, bis es dann definitif auf S zurückspringt und bleibt. Es sieht eigentlich so aus als ob meine S+ phase um die ehm einfach nur instabil ist und seine Zeit braucht um definitiv umzuschwingen. So ein Troll
- Catherinela
Ich bins nochmal also mein Zs macht mich fertig. Heute morgen hatte ich das gefühl dass es bald aus mir rausrinnt, bin dann zu toilette und da kam ein riesiger weisser ZS tropfen raus und lief in die toilette, deswegen müsste ich S+ annehmen, später war es auch kurz rutschig, was es sonst eigentlich nur sehr sehr selten ist! Dabei ist die tempi so eindeutig. Ich glaube ich werde wirklich heute abend freigeben, ich möchte nicht wieder 3 tage warten...
Hast du schonmal versucht mit dem Mumu auszuwerten, wenn der Schleim oft nicht so mitmacht?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
- Catherinela
Ich hab das Tasten einen Zyklus lang versucht aber dann aufgegeben Ich hatte Probleme den Mumu überhaupt zu finden (aber das kommt ja mit der zeit, genau so wie mit der ZS Auswertung). Allerdings ist mir das tasten im allgemeinen irgendwie sehr unangenehm (vielleicht gehe ich auch zu 'grob' ran),deswegen hatte ich die Motivation verloren weiter zu versuchen. Ich weiss zwar dass das alles übungssache ist, vielleicht würde ich mich noch dran gewöhnen.. Vielleicht muss ich das wirklich nochmal versuchen, wenn das so weiter geht mit dem ZS. Finde es trotzdem schade weil ich den ZS mittlerweile eigentlich gut bewerten kann.
Ist wirklich fies - bei mir ist auch nur S+ in Sicht, das Freigeben muss warten
1984, ★ zweifach Mama ♥
Hallo Catherinela
Ich glaube das ist das zweite Mal, dass ich ohne SH freigegeben habe. Wie hast du dich entschieden? Hast du am Wochenende noch freigegeben? Ich bin gestern in den neuen Zyklus gestartet. Für diesen Zyklus werde ich auch mal wieder versuchen den MuMu auszuwerten.
Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Miimii
Ich glaube das ist das zweite Mal, dass ich ohne SH freigegeben habe. Wie hast du dich entschieden? Hast du am Wochenende noch freigegeben? Ich bin gestern in den neuen Zyklus gestartet. Für diesen Zyklus werde ich auch mal wieder versuchen den MuMu auszuwerten.
Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Miimii