Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Glücksfrosch hat geschrieben: Mittwoch 15. Mai 2019, 14:40 Ich hatte es ja geahnt aufgrund der schmerzen und der leicht erhöhten Tempi - ES ist durch - was auch immer da jetzt gesprungen ist .
Progesteron ist bei 1,8
Ich soll nimmer nachspritzen - da ich aber Rezept habe - bin ich am überlegen 🤪
Super!!!
Ich spritz immer nach, hat ja 3x Erfolg gebracht. :love:

Und danke fürs Daumendrücken!
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Uiiih... Alle Daumen sind gedrückt für Euch beide!
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Kicki das tut mir leid :(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Tut mir leid für dich Kicki :cry:

Belfana :thumbup: :love:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Ach wie schade, Kicki. Hoffe, jetzt geht es in deinen Glückszyklus!

Krümel, wie sieht es denn eigentlich bei dir aus?

Glücksfrosch, ist der Progesteronwert gut? Ich habe keine Ahnung davon.
Ich nehme 200mg einmal täglich ab morgen, wenn die Tempi oben bleibt.
Bin schon total gespannt.

Ich drück euch allen die Daumen!

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Der wert sagt dass ES grad war vor ein paar Stunden oder grad ist .
Müssen heute Abend noch ein Herz setzten .
Leider gestern keins - dachte es reicht .
Sobald Tempi oben ist nehm ich abends 100 oder 200 Progesteron .
Tagsüber lass ich es weil ich im Urlaub nicht nur mit Slip Einlagen rumlaufen will ....
HCG lass ich glaub ich kann ich eh nicht mit in urkaub nehmen
Bild
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Testen werde ich vermutlich morgen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Mens eintrudelt :crazy:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Krümel, deine Tempi sieht gut aus! :clap:
Hoffe, der Test auch!

Befana, wie ist es heute morgen bei dir?

Ich bin etwas verwirrt: normalerweise ist meine TL bis 36,25 und alles, was darüber kommt ist HL. Ich hab aber sonst auch immer erst um 6,30 gemessen. Seit einigen Wochen wache ich meistens schon zwischen 5.15 und 6 Uhr auf und messe dann (hab ja gelernt, dass man direkt nach dem ersten Aufwachen messen soll).
Die TL ist dadurch noch mal deutlich tiefer. Sie war aber auch mal bis 36,15 (eher am Anfang des Zyklus). Die letzten Tage lag sie immer so bei 35,98 oder so.
Gestern habe ich erst um 6 Uhr gemessen, HL. Heute wieder um 5,30 und sie lag nur bei 36,26 (um 5,30 Uhr). Um 6 (noch mal eingeschlafen) lag sie dann sogar nur bei 36,23. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ist das jetzt HL oder nicht? Um 7,30 (wieder noch mal eingeschlafen, Tochter bei Papa) war sie dann in HL 36,38.
Sorry, ich messe so oft, weil ich das Verhalten meiner Tempi noch kennenlerne und ich weiß, dass es bei mir (vor allem in der HL) schon mal vorkommen kann, dass die Tempi in einer Stunde (auch beim Schlafen) um 0,25 Grad steigt.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mit dem Utrogest anfangen soll. Ich glaube, ich warte lieber noch eine Messung ab, oder was meint Ihr?

Blöd, dass ich den Messzeitpunkt geändert habe. Aber vielleicht durch den Umzug wache ich halt immer schon mal so früh auf.

Vielleicht muss ich diesen Zyklus einfach sein lassen und hoffen, dass es von alleine geklappt hat. Utrogest vielleicht dann im nächsten Zyklus.

Mit dem ganzen Umzugsgedöns bin ich wahrscheinlich eh viel zu gestresst für eine gesunde ss. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, keine Kisten zu tragen und zu verschieben. Ich kann ja nicht jedes Mal auf meinen Freund warten, wenn ich eine Kiste von der Küche ins Arbeitszimmer schleppen muss.

Was meint ihr? Vielleicht bleibe ich doch bei meinem Plan und trinke nur Zyklustee 2, wenn es denn zum ES kam.

Alles merkwürdig.

Danke für eure Meinungen

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Warte doch einfach noch bis morgen ich denke schon dass ES war .
Bild
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Leesti, das ist tatsächlich nicht ganz eindeutig. Ich würde im Zweifelsfall noch ein paar Tage warten mit Zyklustee 2 und / oder Utrogest. Ich habe gelesen, dass dies überhaupt nicht von Nachteil ist, denn es soll ja vor allem das Absinken des Progesteronspiegels gegen Ende der Hochlage verhindern. Wenn du es jetzt schon nimmst, riskierst du, dass du einen möglicherweise noch nicht stattgefundenen ES verhinderst.
Bei der Frage, ob du schon diesen Monat oder vielleicht erst nächsten Zyklus mit Utrogest beginnen solltest, hörst du am besten auf dein Gefühl. Und ich meine aus deinen Zeilen herauslesen zu können, dass dir dein Gefühl sagt, dass du es ers ab nächsten Zyklus einnehmen möchtest.

Vielleicht magst du die Kombination ausprobieren, welche ich in den vergangenen zwei Zyklen ausprobiert habe: Zyklustee 2 + Bryophyllum. Davor habe ich bereits Zyklustee 2 in der zweiten Zyklushälfte getrunken, während den letzten beiden Zyklen habe ich zusätzlich Bryophyllum eingenommen. Das Bryophyllum hat mir die Temperaturhochlage um zwei - drei Tage auf 13 Tage verlängert (davor 10 - 11 Tage). Ich bin deshalb sehr zufrieden damit. Es gibt Bryophyllum in homöopathischer Potenzierung und Bryophyllum Tabletten aus Direktsaft. Die Tabletten aus Direktsaft wirken bei mir noch besser (stabilere Hochlage, kaum PMS). Ich habe beides ausprobiert, in einem Zyklus die homöopathischen Kügelchen, im (gerade vergangenen) Zyklus die Tabletten aus Direktsaft.

Krümel, das ist spannend bei dir :) Dein Mensgefühl muss nicht unbedingt heissen, dass die Mens auch tatsächlich kommt. Ich hatte in der (frühen) Frühschwangerschaft mit meinem Sohn immer wieder dieses "mensige" Gefühl. Das kann alles oder nichts heissen... Meine Daumen sind gedrückt!

Kicki, schade.. Neuer Zyklus, neues Glück :) Wir bleiben guter Hoffnung :thumbup:
Antworten