Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 18:04 Meines war ja scheinbar zur Ausschabung noch nicht da, wäre ja sonst aufgefallen? Dann wäre das ja ultra schnell gewachsen.
Gut, dann kommts aber sicher raus. Das sollen sie dann mal schön entfernen.
Ultraschalltherapie :think:

Würde dich aber so oder so einige Zeit vom hibbeln kosten.
Aber ich denke, dass es sich bei dir um kein Myom handelt. :flower:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von saro80 »

Myom mein größtes ist innerhalb von einem Jahr von 0 auf 400 g gewachsen. War aber an der Außenwand. Entfernt ohne Narben. 3 Monate warten, dann konnte man versuchen, schwanger zu werden.
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Raisa
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:02

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Raisa »

Hallo Knopfsammlerin,

Wegen der Tempi hab ich total vergessen zu fragen. Ich habe auch beschlossen morgen noch zu messen und somit die Kurve an mit HL 19 abzuschließen und da sie schon eine Fruchthöhle sehen konnte, gehe ich einfach davon aus, dass alles okay ist und sich die Tempi einfach gerade einpendelt.
Benutzeravatar
nightangel686
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 13:00

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von nightangel686 »

Raisa das finde ich eine gute Idee. 😊

@me du meintest, ich solle den hohen Wert klammern, aber ich hatte keinerlei Störfaktoren und weiß daher nicht was ich machen soll. Den einzigen Wert, den ich klammern könnte wäre von Samstag, aber das hat keinerlei Auswirkungen auf die Auswertung. Ich bin gerade sehr frustriert, dass ich immernoch nicht auswerten kann... :oops:
♀33 | ♂32 | ∞07/14 | *12/15 | ✿ 04/17 | hoffen sehnsüchtig auf mehr :love:
19.ÜZ
Raisa
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:02

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Raisa »

nightangel manchmal gibt es Störfaktoren, die uns als solche gar nicht bewusst sind. Du kannst bei dem Wert aber getrost von Störung ausgehen. Man darf auch Werte ausklammern die einfach komplett nach oben aus der Reihe tanzen. Auch wenn einem kein Störfaktor bewusst ist, denn es wird bei solchen Unterschieden einen gegeben haben...wie sehen das denn die anderen?
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Nightangel, ob du den Wert klammerst oder nicht.. Morgen hast du wahrscheinlich ausgewertet. :thumbup:
Falls du klammerst, muss der Wert morgen mind. bei 36,85 sein 8-) sonst 36,70.
Zuletzt geändert von TheaDoro am Mittwoch 8. Mai 2019, 07:05, insgesamt 3-mal geändert.
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen Zusammen,

Nightangel & Raisa,
Vorsicht bitte mit so aussagen wie "Man darf auch Werte ausklammern die einfach komplett nach oben aus der Reihe tanzen." Das ist für diejenigen die nfp für den Kinderwunsch verwenden sicher in Ordnung wenn die Auswertung durch den einen Wert verhindert wird und man sich des Störfaktors nicht bewusst ist. Aber für diejenigen die nfp auch zur Verhütung verwenden sind gerade die Klammerungen essentiell, da man sich da schnell eine zufällige Auswertung hinklammert und dann zu früh freigibt. Wichtig ist, dass in der Tieflage nur geklammert wird wenn dieser Störfaktor immer nach oben stört und im Tempianstieg immer geklammert wird wenn ein potentieller Störfaktor da ist. Es werden aber immer nur nach oben gestörte Werte geklammert. Eine gute Übersicht für alle die das vielleicht auch aus Verhütungssicht interessiert gibts auch hier
https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815

Nightangel,
ich würd dem Wert den Störfaktor "Sonstige" verpassen, weil unklar ob er gestört ist oder nicht aber ihn erstmal nicht klammern und abwarten. Du kannst ihn dann immer noch ausklammern wenn klar ist wo der Tempianstieg ist und der Wert die Auswerung verhindert, oder so stehen lassen weil eh egal ist.

Lusihasen,
das sieht ja immer noch super aus :D

Me, die Tempi ist heut nochmal ein Stück nach oben gehüpft. Das war im letzten Zyklus auch so. SB werden stärker, werd wohl heut oder morgen neu starten. Auf in den Februar Bus!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
TheaDoro
Beiträge: 442
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:16

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von TheaDoro »

Raisa, dein Temperaturwert heute ist doch ein toller Abschluss. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. :flower:
Wunder 2017 & ⭐ 7.SSW 03.2019 & ⭐ 9.SSW 05.2019

Positiv getestet im 2. ÜZ :love:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/bN ... Y_SbrULxoY

Bild
Raisa
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 14:02

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Raisa »

wetterhex

Ja das weiß ich alles. Aber ich schreibe es ja auch zum einen jemandem mit Kinderwunsch in einer Hibbelgruppe und ich habe, dachte ich, extra geschrieben, dass es um nach oben so stark gestörte Werte geht. In ihrem Fall ist das halt einfach so. Wenn man ihre Kurve anguckt, sieht man doch ,dass der Wert wodurch auch immer gestört ist und eine Auswertung (sollte tatsächlich gerade ES gewesen sein) wird durch den hohen Wert nicht möglich. Deswegen empfehle ich an dieser Stelle zu klammern. und ich setzte darauf, dass dann natürlich die Kurve nicht willkürlich schön geklammert wird.

Aber ja, markieren und erstmal abwarten ist ne gute Idee. Das finde ich auch. zumal nightangel glaube ich noch nicht lange nfp macht? Und dementsprechend erstmal ihren Zyklus und Kurvenverlauf kennen lernen muss. Da hast du völlig Recht. Auf die Idee bin ich gerade noch gar nicht gekommen. Hab das anfangs auch so gehandhabt..in ein paar Tagen wird man ja auch sehen ob man ihr klammern muss
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Hi Raisa,

da bin ich total deiner Meinung.
Mir gehts nur darum, dass hier ja viele auch einfach still mitlesen. Und vielleicht einige jetzige Hibbelhühner später NFP zur Verhütung nutzen werden. Und dann hat man solche Aussagen im Hinterkopf die aber für die Verhütung nicht ok sind. Daher wollte ich das gerne klarstellen. :angel:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten