Ich danke euch, ihr Lieben!
Paulinha - Das mit dem Urlaub find ich richtig cool. Ich bin auch gern so ein spontaner Mensch. Leider ist das im öffentlichen Dienst jetzt nicht mehr möglich. Ich muss bis auf wenige Tage (die mir freundlicherweise zur flexiblen Verteilung genehmigt werden) alle Urlaubstage bereits im Januar verplant haben. Da ist wenig Spielraum für Spontanaktionen
In Portugal war ich auch noch nicht. Steht aber auf jeden Fall noch auf der gedanklichen Liste. Du musst unbeding berichten
Wie gehts euch so? Es hatten ja einige Mädels ein kleines Tief.
Kopfnickerin - Ist der Stress ein wenig vorbei? Und was machen die Hauspläne? Das ist übrigens auch grad ein Thema für mich. Wir würden auch sehr gerne ein Haus kaufen. Da schwirren mir so tausend Gedanken durch den Kopf. Dadurch, dass ich auf dem 2. Bildungsweg Abitur gemacht habe und dann noch studiert habe und auch mein Mann eher einen späten Start ins Berufsleben hatte, sind unsere Ersparnisse momentan überschaubar. Nun bin ich aber auch schon so alt, dass es bis wir uns genug Eigenkapital angelegt haben zu spät sein könnte, um noch einen ordentlichen Kredit zu bekommen. Unser gemeinsames Einkommen ist zwar sehr gut und wir könnten die Raten durchaus locker tragen, aber ohne Eigenkapital halt auch schwierig..
Paulinha - Ich denke schon, dass deine Erkältung den Zyklus beeinflussen konnte. Warum genau hast du denn den Mönchspfeffer abgesetzt?
Ignite - Fühlst du dich inzwischen besser? Oder hat die Erkältung dich erwischt? Gute Besserung!
Verena - Hast du eigentlich deine Blutergebnisse bekommen? Hab ich das überlesen? Find ich voll gut, dass der Arzt das selbst macht. Eigentlich ist das ja auch kein Hexenwerk. Blut abnehmen, richtige Werte ankreuzen und zum Labor schicken.. Ich glaub, die meisten machen das aus Budgetgründen nicht. Ärztebudget ist eh so ein nerviges Thema und geht einfach nur zulasten des Patienten.
Und nochmal wegen Sex zur Eisprungzeit: Angeblich sollen die Spermien am besten sein, wenn man alle 2 Tage Sex hat. Bei weniger sind die SPermien wohl von schlechterer Qualität. Bei mehr sind zwar die Spermien von guter Qualität (der Körper schickt wohl nur die raus, die "fertig" sind), aber eben in geringerer Zahl vorhanden. Ich hab schon mehrmals gehört, wenn Paare aus diversen Gründen nicht alle 2 Tage Sex haben konnten oder wollten, dass der Mann eben selbst tätig wurde um die Spermien lebendig zu halten. Könnte bei sehr sexfaulen Männern zB hilfreich sein um dann zum Zeitpunkt des Eisprungs flotte Spermien zu haben.
Hatte
kiki nicht auch sowas erzählt irgendwie? Dass so das Spermiogramm deutlich aufgewertet werden konnte?
Bei mir so - Heute Morgen keine Temperatur gemessen. Das Thermometer lag noch im Bad.

Nicht schlimm, dann mach ich mich wenigstens nicht verrückt. SST war heute nochmal ein wenig deutlicher als gestern. Allerdings immernoch ziemlich schwach. Naja, ich versuche, mir weniger Gedanken zu machen und einfach zu hoffen, dass ich über die nächsten Tage komme ohne dass noch meine Mens kommt und einfach alles vorbei ist.
Der Mann zerdenkt wieder alles und kann sich nicht richtig freuen, weil es ja noch nicht sicher ist. Ich hab versucht ihm zu erklären, dass er sich dann nicht freuen kann, bis das Baby in seinem Arm liegt, weil IMMER irgendwas passieren kann.
Naja, so ist er halt. Hätte nicht gedacht, dass ICH mal in einer Beziehung die optimistischere Person sein kann.
So, ich wünsche euch einen guten Start in den Mittwoch (Woche schon fast vorbei).. Und ich denk mir jetzt ne Ausrede aus, warum ich am Freitag am Geburtstag meiner Mutter nichts trinken kann.