Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen zusammen!
Mit Möpf habe ich keine Erfahrungen, meine HL ist in den 2 Jahren, die ich jetzt messe, nie unter 13 Tagen. Ich denke, dann brauche ich da keine Unterstützung. Die Zyklen sind aber eh alle ausreichend lang, also 28 Tage habe ich nie, eher 30-32.
Meine Ovus sind noch negativ bzw. zeigen kein Smiley. Ich hoffe, wenn wir es heute abend schaffen zu herzeln, dürfte es zeitlich ganz gut passen! Bis Sonntag wird es nämlich eng... Muss also :clap:
Wie geht es unseren erkälteten Mädels?
Ich hüpf mal unter die Dusche und dann steht wieder ein anstrengender Arbeitstag vor mir. Im Moment ist es echt nicht schön, weil super stressig und durcheinander, aber da müssen wir alle durch...

Wisst ihr, wie "gefährlich" oder "ungefährlich" ein Kopf-MRT in der 2. Zyklushälfte ist? Ich habe meinen Termin am 5.4., das wäre dann (in meiner "Schönrechnung") vielleicht Tag 8-10 in der HL. Kann das problematisch sein?

Danke für eure Antworten! :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Ein MRT macht glaube ich gar nichts aus. Das ist wohl auch die Alternative zum Röntgen in der Schwangerschaft. Wenn du dich wohler fühlst, dann sag vor der Untersuchung, dass du gerade versuchst schwanger zu werden und es im Moment noch etwas zu früh zum testen ist.
Bzw ruf doch in der Praxis an und frag einfach nach! :flower:
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Hallo in die Runde! :wave:

ReaLove mir wurde von meiner HP abgeraten das möpf durchgängig zu nehmen. Interessant wie unterschiedlich das ist. Kenn hier im Forum auch einige Geschichten, bei denen das möpf den Zyklus komplett durcheinander gebracht hat. Ich sollte es immer ab ES/ehm nehmen bis zur Mens.?Auf keinen Fall nur in der ersten ZH, dann eher durchgehend. Das unterstützt ja die Produktion des Progesterons weil es ähnliche Workstoffe hat, kann also im schlimmsten Fall den ES verschieben/durcheinanderbringen oder unterdrücken. Ist aber wie mit allen pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln, wirkt erst nach 2-3 Monaten. Bryophyllum (2. ZH) kann ich auch sehr empfehlen (Ovaria comp. für die 1.) wenn du in die Richtung was nehmen möchtest. Hilft auch gut bei pms (finde ich) und man kann es bis zur 12. SSW nehmen, hilft auch gut gegen kopfkino...

MRT-ist Bildgebungsmittel der Wahl in einer Schwangerschaft. Sind ja nur Magneten. Ich werde vermutlich noch 2 von meinem Becken bekommen-gerade während der fortschreitenden SS, um das zu vermessen (war früher kaputt). Nur beim Kontrastmittel würde ich nachfragen. Also vorher am besten schon...

Habt alle einen schönen Tag!
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ich danke euch allen ganz herzlich, ihr seid echt so lieb und hilfsbereit :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ernola, willkommen zurück! Ist doch super, wenn Du die Testerei und Messerei mal etwas vergessen kannst. Entspannt soll es ja am besten klappen, hab ich gehört. 8-)

Bei mir Tempi und Laune wieder hoch 👍🏻
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

VerenaSt hat geschrieben: Dienstag 26. März 2019, 09:43 Bei mir Tempi und Laune wieder hoch 👍🏻
Wunderbar :)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

Entspannt zum nächsten kleinen Wunder :-), mal sehen ob und wann es klappt :-).
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Hallo Saro, willkommen! :wave:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Hallo Ladies, mit Möpf habe ich keine Erfahrungen. Beim MRT war ich mal vor unserer Hibbelzeit. Das sind ja keine Strahlen, sondern magnetische Wellen. Deshalb denke ich auch nicht, dass das was macht. Aber am besten direkt beim Arzt erkundigen!

Kicki, du hast ja letztens geschrieben, dass du mehr von den Althibblern hören willst. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe mich etwas zurück gehalten, weil es echt ein schmaler Grat ist. Wenn man gerade neu gestartet ist, mag man echt nichts von tollen Vorsorge-Terminen hören. :(
Trotzdem melde ich mich jetzt heute und hoffe, dass das für alle okay ist. :flower:
Wir waren gestern an 17+1 beim FA. Es hätte kein US angestanden, aber wir wollten unbedingt einen haben. Erstens wollten wir das Knirpsi sehen und zweitens haben wir auf ein Outing gehofft.
Es ist alles zeitgerecht entwickelt und das Zwergi wiegt ca. 200g. Außerdem sagt der Arzt, dass wir ein kleines Mädchen bekommen werden. :love:
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Bergfex :love: wie schön! Ich habs aber schon im August gelesen 🤗 weil ich halt in den Monatsfäden schnüffeln gehe, wenn Ihr hier nix schreibt 😘

Lass es Dir gut gehen :wave: :flower:
Antworten