Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hallo ZaRa :flower: , schön von dir zu hören! Ich war mir jetzt auch gar nicht sicher, ob du auf die NMT Liste möchtest. Nehme dich aber beim nächsten Update dann raus, mit weinendem Auge :( . Dafür finde ich super, dass ihr, falls es diesen Zyklus nicht klappt, es einfach ohne Messen und Druck probieren wollt bzw. es darauf ankommen lasst. Ich hatte schon Befürchtungen, dass ihr dann komplett auf Verhütung umsteigt und das fände ich so schade. Und wer weiß, vielleicht klappt es bei dir auch genau dann, wenn du nicht mehr hibbelst. Am Liebsten zwar noch diesen Zyklus, aber das lässt ja zumindest die Option in die Zukunft offen. Ich kann wirklich gut verstehen, dass es nach 2 Jahren einfach zuviel wird. Man richtet sich ja schon stark nach dem Kiwu und dieses Hoffen jeden Monat... Mir reicht das nach 10 Monaten jetzt schon. Ich drücke dir weiterhin alle Daumen und würde mich freuen, noch einmal etwas von dir zu lesen :flower: .
Bald nähert sich hier auch die Jahresmarke und davor habe ich auch irgendwie Angst :( . Obwohl ich ja weiß, dass es ca. 8 Monate einfach sinnlos war zu hoffen und eigentlich keine "richtigen" ÜZ waren... Ich hätte einfach nie gedacht, dass es jetzt länger als bei unserer Tochter (damals 7 ÜZ) dauert. Schilddrüse ist jetzt gleich eingestellt, ich nutze gleich NFP (bei meiner Tochter erst ab dem 6. ÜZ), kenne meinen Körper... Nuja, irgendwie kommt es immer anders als geplant :eh: . Das Thema Clomifen schwebt ja auch noch über mir. Ich gebe der Sache jetzt bis maximal zum 3. ÜZ und würde es dann wohl doch mal probieren.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

Ich lasse euch mal einen lieben Gruß mit ein paar Schwangerschaftsviren da! :flower:

quadrat, ich habe mich sehr für dich gefreut, als ich die Ergebnisse des letzten SG gelesen habe. Das lässt doch wirklich hoffen!

ZaRa, ich habe zwar immer gesagt, dass ich verstehen kann, dass dir das unterbewusste Hibbeln auf Dauer zu anstrengend ist, aber ich bin jetzt auch sehr beruhigt, dass ihr zumindest nicht aktiv mit Verhütung dagegenarbeiten wollt. Angenommen, es findet irgendwann ein ganz unverhofftes kleines Wunder zu euch - wie schade wäre es dann gewesen, wenn es gar nicht die Chance bekommen hätte? Es klingt ja, als hättest du gerade viel Ablenkung. Ich wünsche dir, dass du es weiterhin so stark und so locker nehmen kannst wie im aktuellen Zyklus und dass du dich jetzt erst mal auf andere Dinge fokussieren kannst. Alles Gute dir!
Bild
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kanzona »

Hey ihr lieben,

Kurz zu mir: ich habe entschieden nicht zu messen solang keine Periode da ist. Ich beobachte den ZS der von f zu S Schwankt. Mumu fehlt mir nach der SS das Gefühl noch für. Ich spüre seit Tagen Mensartiges ziehen im Rücken & Unterleib 🤔

Quadrat: ich kenne mich mit Spermienprobeb gar nicht aus 🤷‍♀️ Wie stehen eure Chancen ?

Zara: ich hoffe du meldest dich zurück mit positiven Test
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Puh, ja, wie die Chancen stehen weiß wohl keiner. Da bräuchte ich eine Glaskugel 🤷🏼‍♀️. SG war halt knapp unter der unteren Norm noch. Schwanger werden kann man damit bestimmt, immerhin sind gute Schwimmer dabei. Aber ob die ihr Ziel erreichen weiß wohl nur Mutter Natur. Auf jeden Fall besteht inzwischen mal überhaupt die Chance, im Gegensatz zu den letzten 8-9 Monaten 😖.
Habe gestern nochmal in der Kiwu abgerufen wegen einem eventuellen 3. SG. Einfach um zu wissen ob es noch besser wird. Waren ja jetzt gerade mal knapp 3 Monate seit Absetzen des Gels bei meinem Mann und nicht mal ganz 2 Monate seitdem er das Orthomol nimmt. Da dürften wir auch 10 SGs machen meinte die Frau am Telefon 😂. Aber schon mal gut zu wissen, dass die Kasse das weiterhin übernehmen würde. Ich denke, dass wir Richtung Mai/Juni vielleicht nochmal eins machen lassen wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Vielleicht tut sich ja wirklich was Richtung ES bei dir, wenn du im UL etwas merkst. Ich drücke die Daumen!

Wie geht es den anderen? Macht doch mal wieder Piep 🙂.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Hallöchen,

Ich bin wohl kurz vor Eisprung.. Schauen wir mal, so früh Zt 16 heute, war es noch nie seit ich messe. Hängt evtl mit dem nachts abstillen zusammen.. Wer weiß. Vielleicht verschiebt es sich auch nochmal. :crazy:

Zara, ich wünsche es dir sehr dass sich noch ein kleines Wunder heimlich still und leise einschleicht!! Und ein ❤️ reicht zum SS werden, spreche da aus Erfahrung 😘

Quadrat, freut mich dass es sich verbessert hat, alles weitere kommt dann bestimmt!!

M123 tut mir sehr leid... Habe diese Erfahrung ja leider auch schon machen müssen...


Tut mir leid wenn ich nicht auf alle eingehe, aber ich lese immer mit und drücke euch allen die Daumen!!
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallo zusammen,

ich sage mal wieder piep! :-)

M123 - ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!

Quadrat:
Na, das ist doch super! Auch, wenn es noch an der unteren Norm liegt - der Aufwärtstrend ist ja wohl super!

Mich hat der Stress im Alltag wieder voll wieder.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Putzapp wirklich hilft.
Für alle Interessierten: Sie heißt "Putzalarm". Es gibt eine freie Demoversion, in der kann man das kurze Ebook lesen und sich in alles einfinden.
ICh musste auch eine halbe STunde investieren, um in der richtigen Version die Einstellung an uns anzupassen.
Man soll laut Buch in dem Raum, den man an dem Tag intensiver macht, auch den Boden wischen. Aber das ist Nonsens in meinen Augen.
Erst recht, wenn man wie wir einen Hund hat, aus dem man jeden Tag einen weiteren kämmen könnte.
Ich sauge jeden Tag einmal alles und Montags und Freitags hole ich den Saugwischer. Das habe ich mir dann als Raum angelegt, so dass ich auch da meine festen Tage habe und vor allem eine zeitliche Begrenzung.

Am besten klappt es wirklich mit den festen Tagen für die Wäsche. Auch da gibt das Buch eigentlich vor, dass man jeden Tag nur eine Maschine machen soll.
Aber genau das hat mich total viel Zeit gekostet, so hab ich es sonst immer gemacht. Irgendwie war ich ständig mit Wäsche machen beschäftigt.
Jetzt sind Samstag und Mittwoch meine festen Tage und das klappt wirklich gut. Ab und zu muss man was einschieben, weil das Mottenkind gerade auch trocken wird. Oder wenn es jetzt wärmer wird, muss die Wäsche halt nicht von Samstag bis Mittwoch im Keller trocknen, sondern man kann alles nach draußen hängen.

Das Mottenkind kostet mich gerade etwas nerven, weil sie in der Tat jetzt schon zu Fashionista wird. Dabei lebe ich ihr das echt nicht vor.
Ich zieh mich auch gerne schick an, aber das war eigentlich vermehrt in meinem Leben vor Kind und Hund. ;-)
Oft bekommt sie sogar gar nicht mit, wie ich mich für´s Büro anziehe, weil ich das schnell mache, nachdem ich sie in die Kita gebracht und den Hund versorgt habe. Meine Mama sagt, es sei dann wohl Genetik- denn sie musste früher auch ihre Lackschuhe erst einmal in einer Türe mit ins Büro nehmen im Winter, damit ich nicht auch schon welche anziehen wollte. :lol:
Es klappt jetzt ganz gut, dass wir abends die Sachen für morgens aussuchen.
Dafür wird morgens dann noch die Wechselwäsche penibel gewählt- und ich habe sie im Verdacht, dass sie gerne mal einen Unfall in der Kita macht, damit sie sich umziehen kann :roll: - diese Granate.

Zyklusmäßig bin ich jetzt an ES+2 aber sehr entspannt. Erstmal ist jeder Zyklus wie der davor, der "Verdacht", dass es geklappt hat, nimmt von Monat zu Monat ab und man kann sich darauf einstellen.
Nächste Woche Dienstag ist der Termin im KiWu Zentrum, ich bin gespannt, was das ergibt.
Es wäre schon toll, wenn es jetzt klappen würde- denn ich würde mich wahrscheinlich direkt rausschreiben lassen oder in ein partielles BV und dann käme im Sommer der zweite Hund. :D Allerdings ist gerade noch nicht klar, ob die Hündin trächtig ist- wir teilen also das gleiche Schicksal.

Ich wünsche euch allen tollen Ostertage- bei uns in NRW ist die Wetterprognose ganz wunderbar und ich freue mich auf ein paar erholsame, sonnige Tage!
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kanzona »

hallo hesa das mit der Putz App klingt gut. hier muss auch irgendwie ein System rein. wir haben haus garten und 2 Hunde also wirklich steril ist es nie aber das jetzige chaos mit Kleinkind nervt schon sehr.

welchen saugwischroboter habt ihr ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

CJ
Freut mich wieder von dir zu hören :). Du misst gerade gar nicht, oder?

Hesa
Stress im Alltag klingt ja nicht so gut :? . Aber die Putzapp klingt interessant. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Jeden Tag eine Maschine waschen würde mich auch total kirre machen. Ich wasche dann auch lieber mal 2 oder 3 Maschinen an einem Tag und habe dafür ein paar Tage Ruhe. Sonst ist man ja wirklich NUR am Waschen. Das ist irgendwie etwas sinnlos von der App :lol: . Einen Saugroboter haben wir auch (der wischt allerdings nicht). Ist schon ungemein praktisch so ein Teil! :love:

Bei mir
Mein UL piekst und arbeitet diesen Monat mal wieder ganz schön arg. Das habe ich in manchen Zyklen recht ausgeprägt, in anderen gar nicht - nicht mal bei Beginn der Mens. Super, dass man sich danach so gut richten kann :roll: . Heute mittag/abend ist mir auch ein bisschen unwohl, aber nicht richtig schlecht. Hoffe ich hab mir nicht schon wieder was eingefangen. So fing das Magen-Darm vor ein paar Wochen nämlich auch an :shock: .
Habe morgen früh auch meinen halbjährlichen FÄ Vorsorgetermin. Das passt gut, denn da kann ich mit ihr auch mal über die evtl. Gabe von Clomifen sprechen. Bisher hatte ich dazu ja nur einen Anruf der Sprechstundenhilfe vor ein paar Wochen bekommen, die gleich sagte, ich kann mir ein Rezept abholen und die Dosierung runterratterte. Aber so ist es ganz gut, das nochmal direkt mit der FÄ zu besprechen.
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von hesa1985 »

Hallöchen ihr Lieben,

also die Hündin hat leider schon mal nicht aufgenommen- ich hoffe, das ist kein schlechtes Omen. :lol:
Das Mottenkind ist ganz traurig, dass unser Hund im Sommer keinen Freund bekommt.

Wobei ich gerade noch weitere Optionen von der Züchterin bekommen habe, da informiere ich mich gerade.

Also es ist (leider) kein Roboter. Sondern der Saugwischer "Crosswave 3in1" von Bissel.
Ich habe den im Einsatz und kabellose Sauger von Dyson.
Wir haben zwar auch einen Roboter, aber wenn überhaupt ist der in der 1. Etage im Einsatz.
Unten ist es mir einfach zuviel Arbeit, erst alles aufzuräumen und hochzustellen.
Da bin ich mit dem Dyson schneller.
Er ist auch noch von einer älteren Generation, also der Roboter, und hängt echt gerne mal wo fest.
Und obschon er sonst immer Treppen erkannt hat, ist er meinen Mann während ich in der Kur war die ganze Innentreppe herunter gesegelt. :D
Also da bin ich wirklich ohne besser dran.
Der Bissel war dann erst einmal eine Umstellung, weil der ja wieder ein Kabel hat und ich das durch die Dysons echt nicht mehr gewohnt war.
Das ging aber nach ein paar Tagen.
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von quadrat »

Hesa
Oh so schade mit der Hündin :(. Viel Glück für den nächsten Versuch schon einmal!
Mit einem Staubsaugerroboter auf mehreren Etagen stelle ich mich auch nicht so optimal vor. Da muss man ja jedes Mal das Teil rumtragen und alles wegräumen. Wir haben eine EG Wohnung, da ist das dann besser machbar. Den normalen Staubsauger benutze ich seitdem eigentlich nur noch fürs Einvakuumieren der Kinderklamotten :lol: .

So, zurück von der FÄ. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir Clomi erstmal lassen. Sie meinte auch, dass sie erst nach ihrem Anruf auf meinen AB realisiert hat, dass das erste SG ja so miserabel war und hätte dann auch erstmal abgewartet bis es wieder gut ist. Aber sie meint auch, wenn ich regelmäßig ES habe und regelmäßige Zyklen, müsse Clomi jetzt nicht unbedingt sein. Wenn die ES Qualität nicht gut sein sollte, hilft laut ihr Clomi auch nicht. Hab ihr dann auch gesagt, dass ich NFP mache und bisher jeden gemessenen Zyklus einen ES hatte. Also von daher probieren wir es jetzt mal weiterhin ohne Clomi. Das ist mir doch seeehr recht :thumbup:.
Sonst gibts nicht viel zu berichten bei mir. Die Temperatur ist gerade im Zickzack-Kurs und leichte/mittlere mensige ULS habe ich heute schon wieder durchgehend seit dem Aufstehen. Kommt mir etwas mehr vor als sonst, aber man wird ja jeden Zyklus mit neuen PMS Syptomen überrascht, es wird nicht langweilig :crazy: .
Ansonsten freue ich mich auf ein hoffentlich ruhiges verlängertes Osterwochenende. Wir haben nur die Schwiegereltern und meine Mama zum Grillen da. Und das Wetter soll ja traumhaft werden, also perfekt :love: .
Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten