Hallo zusammen,
ich sage mal wieder piep!
M123 - ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!
Quadrat:
Na, das ist doch super! Auch, wenn es noch an der unteren Norm liegt - der Aufwärtstrend ist ja wohl super!
Mich hat der Stress im Alltag wieder voll wieder.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Putzapp wirklich hilft.
Für alle Interessierten: Sie heißt "Putzalarm". Es gibt eine freie Demoversion, in der kann man das kurze Ebook lesen und sich in alles einfinden.
ICh musste auch eine halbe STunde investieren, um in der richtigen Version die Einstellung an uns anzupassen.
Man soll laut Buch in dem Raum, den man an dem Tag intensiver macht, auch den Boden wischen. Aber das ist Nonsens in meinen Augen.
Erst recht, wenn man wie wir einen Hund hat, aus dem man jeden Tag einen weiteren kämmen könnte.
Ich sauge jeden Tag einmal alles und Montags und Freitags hole ich den Saugwischer. Das habe ich mir dann als Raum angelegt, so dass ich auch da meine festen Tage habe und vor allem eine zeitliche Begrenzung.
Am besten klappt es wirklich mit den festen Tagen für die Wäsche. Auch da gibt das Buch eigentlich vor, dass man jeden Tag nur eine Maschine machen soll.
Aber genau das hat mich total viel Zeit gekostet, so hab ich es sonst immer gemacht. Irgendwie war ich ständig mit Wäsche machen beschäftigt.
Jetzt sind Samstag und Mittwoch meine festen Tage und das klappt wirklich gut. Ab und zu muss man was einschieben, weil das Mottenkind gerade auch trocken wird. Oder wenn es jetzt wärmer wird, muss die Wäsche halt nicht von Samstag bis Mittwoch im Keller trocknen, sondern man kann alles nach draußen hängen.
Das Mottenkind kostet mich gerade etwas nerven, weil sie in der Tat jetzt schon zu Fashionista wird. Dabei lebe ich ihr das echt nicht vor.
Ich zieh mich auch gerne schick an, aber das war eigentlich vermehrt in meinem Leben vor Kind und Hund.

Oft bekommt sie sogar gar nicht mit, wie ich mich für´s Büro anziehe, weil ich das schnell mache, nachdem ich sie in die Kita gebracht und den Hund versorgt habe. Meine Mama sagt, es sei dann wohl Genetik- denn sie musste früher auch ihre Lackschuhe erst einmal in einer Türe mit ins Büro nehmen im Winter, damit ich nicht auch schon welche anziehen wollte.
Es klappt jetzt ganz gut, dass wir abends die Sachen für morgens aussuchen.
Dafür wird morgens dann noch die Wechselwäsche penibel gewählt- und ich habe sie im Verdacht, dass sie gerne mal einen Unfall in der Kita macht, damit sie sich umziehen kann

- diese Granate.
Zyklusmäßig bin ich jetzt an ES+2 aber sehr entspannt. Erstmal ist jeder Zyklus wie der davor, der "Verdacht", dass es geklappt hat, nimmt von Monat zu Monat ab und man kann sich darauf einstellen.
Nächste Woche Dienstag ist der Termin im KiWu Zentrum, ich bin gespannt, was das ergibt.
Es wäre schon toll, wenn es jetzt klappen würde- denn ich würde mich wahrscheinlich direkt rausschreiben lassen oder in ein partielles BV und dann käme im Sommer der zweite Hund.

Allerdings ist gerade noch nicht klar, ob die Hündin trächtig ist- wir teilen also das gleiche Schicksal.
Ich wünsche euch allen tollen Ostertage- bei uns in NRW ist die Wetterprognose ganz wunderbar und ich freue mich auf ein paar erholsame, sonnige Tage!