Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Hmpf, Temperatur sinkt schon wieder. An HL 9. Ich hatte gehofft, dass die HL diesmal länger ist. Die war letztes Mal schon relativ kurz.

Außerdem war ich so doof heute einen SST zu machen. An HL9. Ist natürlich negativ. Ich hab seit HL5 ein Ziehen im Unterleib. Naja, war dann wohl doch wieder nur PMS. Ich richte mich dann mal drauf ein, dass meine Mens wieder zu früh kommt. Ich glaube, wenn das nächsten Monat wieder so ist, geh ich doch mal zum Arzt.

Da geht der 3. Zyklus auch dahin. :?
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Huhu, ich bin auch noch da...und melde mich mal aus meiner Versenke. Meine Laune ist irgendwie seit Tagen im Keller und ich bin sehr zurück gezogen.
Dieses ganze Kinderwunsch Thema macht mich irgendwie fertig. Ich Depp ärgere mich, dass ich den Möpf abgesetzt hab- jedenfalls ist dieser Zyklus jetzt sehr merkwürdig :think:... Ovus an Tag 10 positiv, viel zu früh, und wie ichs mir gedacht habe auch kein Tempi Anstieg danach. Die ganze Zeit S+, aber viel weniger ausgeprägt. Ovus seitdem weit entfernt von positiv und irgendwie passiert nix. Hab Angst dass ich gar keinen Eisprung hab :cry:
Vielleicht sollte ich dann doch wieder mit dem Möpf anfangen. Besser PMS bis zum Abwinken und explodierende Brüste, als die ganze Zeit auf ES warten. Das macht mich echt fertig :|
Dafür sieht die TL mal wieder schön aus, keinerlei Berge mehr, kannst ein Lineal dran halten. Och manno dass das aber auch jeden Monat alles anders ist... :crazy:
Vielleicht muss ich auch mal in den Pausenraum. Aber eigentlich will ich da nicht hin :eh:... Naja, warten wir mal die nächsten Tage ab.
Schatz nimmts mit Humor. Er nennt die Eisprungzeit jetzt halt "Los Wochos" :lol: und meint, gut Ding will Weile haben. Naja, wenigstens einer von uns erhält den Zweckoptimismus :roll:

Hallo Inapopina :flower:

Ernola, das ist doof, sinkende Tempi an HL9...ich würde da auch im Zweifel einfach mal zum Arzt gehen.

Sabanja, das klingt super und sehr optimistisch, gut dass endlich was passiert und es bei dir weiter gehen kann!! :flower: Du hast aber auch echt genug mitgemacht in der letzten Zeit, da darf es auch einfach mal bergauf gehen.

Verena, ich kann deinen Job Frust gut verstehen.

Ich werd versuchen mich mal ein bisschen zu sortieren und hier was ausmisten und umräumen, ich brauch frischen Wind in der Bude und Ablenkung von meinen Gedanken.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Und sorry für das ganze Rumheulen heute...
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Paulinha, rumheulen ist ausdrücklich erlaubt!
Mit Möpf kenne ich mich garnicht aus, aber die letzten Zyklen sahen ja super aus. Ich denke, wenns hilft würde ich auch wieder anfangen. Oder vielleicht etwas anderes probieren? Bryo und Ovaria??
Wobei deine ehms in den letzten Zyklen ja auch zw 17-20 waren. Da kann noch was kommen!! Viel Glück :thumbup:

Ernola bissl früh oder ;) ! Aber, Mist :thumbdown: fühl dich gedrückt wenn du magst :flower:
Wenn du das Gefühl hast, dass du deine 2. ZH mal abklären möchtest, dann tu das! Ruf deine(n) FA an und bitte sie/ihn dem mal nachzugehen .

Tiffy, Klasse, dass deine Blutung endlich eingesetzt hat umd dass ihr weitermachen könnt - das Leben muss man wohl nehmen wie es kommt.
Nur wundert es mich, dass du erst an Tag 15 zum US musst. Ich habe diesen Zyklus auch mit Clomifen unterstützt (Tag 3-7), sollte an Tag 10 zur Kiwu. Wegen WE war ich sxhon an Tag 9 da und habe dann an Tag 10 ausgelöst, weil der/die Follikel schon so groß waren. Aber auf Stimulation reagiert ja jeder individuell unterschiedlich und wenn ich es richtig verstanden habe hast du ja Clou auch schonmal genommen...
Neustart nach MA⭐08/2019
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Luishasen, du überprüfst die Abnahme Spritzen-HCGs auch mit Ovus, oder? Wenn das mal weg war kann neues HCG ja nur dein eigenes sein. Ich würde am nächsten Sa auch testen. Das ist ja dann ES + 12/13 je nachdem wie man das dann zählt. Da sollte man ja wahrscheinlich schon was sehen. Ich würde mich dann auch nicht mit ner Flasche Sekt betrinken, weil es ja immer noch falsch negativ sein kann, aber ich denke, ich werde Sa o So auch testen
Neustart nach MA⭐08/2019
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ja, bis Donnerstag war der ovu richtig fett positiv. Den nächsten mache ich dann Montag. Bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir noch mal günstige sst bei Amazon hole. Andererseits haben die bei der letzten Schwangerschaft erst richtig spät positiv angezeigt. Es bleibt spannend
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Inapopina - herzlich willkommen hier! Zu Geburten kann ich leider gar nichts sagen, nur, dass es mir sehr leid tut, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest. Vielleicht kann es dir aber helfen, das beim nächsten mal gleich offen zu kommunizieren. Und was den Zeitpunkt angeht, da kann ich dein Hin-und-Her-Gerissensein sehr gut verstehen. Natürlich möchte man den Zeitpunkt einer Schwangerschaft nicht von der wirtschaftlichen Situation abhängig machen, aber es ist eben auch absolut nicht planbar, wann es klappt. Und gerade deswegen ist es meiner Meinung nach in Ordnung, sich die verschiedenen Für und Wider durch den Kopf gehen zu lassen um dann evtl. zumindest im Kopf Plan A und B und ggf. auch C zu haben, je nachdem, wann es letztlich klappt.

Verena - Oh man, da hast du es ja echt doof erwischt! Ich kenne es auch, wenn man das Gefühl hat den Aufgaben nicht gewachsen zu sein. Hast du denn wenigstens einen Lerneffekt? Also, dass zumindest einige wiederkehrende Situationen beim nächsten mal dann besser laufen wenn du sie anders angehst? Vielleicht auch durch Rücksprache mit den Kollegen, wie die damit umgehen? Denn dann, ist doch Aussicht auf Besserung. Und falls nicht, macht es Sinn doch nochmal zu wechseln? Wie sind die Jobaussichten in dem Metier?

hier so - Arbeit ist super stressig im Moment, die ersten warmen Tage sind immer voller Unfälle: Motorräder, Trampoline, sogar Über-Kopf-ins-Wasser-Hüfper hatten wir jetzt schon. Und nun Sonntag 24h-Dienst übernommen und seit gestern Gefühl von krank werden. Also heute Couch-Potatoe. Muss auch mal sein.
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ich weiß, dass ich mit dem Testen relativ früh dran bin. Da ich aber seit HL 5 Unterleibziehen und -drücken habe und mir seit 3 Tagen immer ein wenig übel ist, dachte ich, dass man ja jetzt schon was sehen müsste, wenn die Symptome an einer evtl. Schwangerschaft liegen.

Nunja, am Ende wirds einfach nur so sein, dass meine Lutealphase auch diesen Monat wieder zu kurz ist und meine Mens wohl früher kommt. Also wohl nur PMS.

Ich weiß, es ist erst der 3. ÜZ. Aber eigentlich haben wir alles richtig gemacht. Herzchen saßen jeden Zyklus perfekt und mehr kann man wohl nicht tun. Irgendwann sollte sich da ja gesunden Menschen wohl mal was tun. Aber wie gesagt - ich habs eh so "im Urin", dass das nicht so einfach funktionieren wird. Schade, im Januar bin ich irgendwie noch guter Hoffnung gewesen, dass ich jetzt bereits schwanger bin. Und da ist schon wieder ein viertel Jahr rum und nix ist. :cry: :thumbdown:

Wer weiß, wofür es gut ist. Wir bekommen in wenigen Monaten einen neuen Chef, der auch de Berechtigung hat, personell umzustrukturieren. Da ich in meiner jetzigen Position sehr nah an ihm dran arbeiten werde, kanns natürlich gut sein, dass ihm meine Nase nicht passt und er mich austauschen will. Da wäre es vielleicht nicht ganz klug, ihm als erste Amtshandlung erzählen zu müssen, dass ich schwanger bin.
Andererseits hänge ich ja eh nicht sehr an meinem Job und hab diese Möglichkeit bisher eher als Sprungbrett weg von diesem Job gesehen.
Aber wer weiß, vielleicht soll es jetzt im Moment einfach noch nicht sein. Ich denke oft, dass irgendwie alles einen Sinn hat im Leben.
Ich möchte jetzt dennoch gerne Mama werden und hab Angst, dass das niemals so sein wird. Ich weiß wie dumm es ist, das nach nur 3 ÜZ zu sagen. Es ist einfach nur so ein Gefühl, was ich von Anfang an hatte.

Ich kenne übrigens auch sowohl Überforderung im Job und managen von Situationen, von denen ich keine Ahnung habe, als auch totale Unterforderung. Das ist nämlich bei mir der jetzige Zustand. Ich hatte noch nie so einen gut bezahlten total stupiden Job in dem so wenig zu tun war. Man könnte dafür auch einen Affen einstellen. Manchmal verschicke ich 3 Briefe am Tag. Die ich nichtmal selbst schreibe. Ich falte sie nur und tüte sie ein. Kein Witz. Ich komme regelmäßig mit einem breiigen Kopf nach Hause weil ich 8 Stunden Langeweile irgendwie überbrücken musste. Man würde nie vermuten, wie anstrengend das ist.
Dagegen war 8 Stunden voller Action im Krankenhaus auf Station arbeiten leichter.
Aber was tut man nicht alles für Sicherheiten fürs Leben. Die Frage ist nur wie lange, wenn sich nichts ändert.


Moah, da ist es irgendwie aus mir rausgebrochen. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel jammern und vom einen Thema zum anderen kommen. :shamebag:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Irgendwie haben grade einige von uns eine schlechte Phase. Ich danke Euch für die lieben Worte und drücke alle, die es brauchen können :love:

Ernola, ich kann Deine Gedanken alle so gut nachvollziehen! Auch dass einem immer bewusst ist, dass es eigentlich "dumm" ist. Und dass man sich deswegen noch mehr fertig macht. :( Ist aber nicht dumm, es ist, wie es ist, und so eine Sehnsucht nach einem Kind ist etwas sehr Großes und Bestimmendes. Biologie, Hormone,... auf die kann man das gut schieben ;)

Langeweile im Job ist auf jeden Fall auch nicht gut, das macht einen auf Dauer genauso fertig wie das Gegenteil. Gibt ja sogar einen Begriff dafür: Bore out statt Burn out. Vielleicht ändert sich durch Deinen neuen Chef ja auch was zum Positiven?!

Bei mir ist es nicht so leicht mit dem Nein sagen. Ja, ich kann das auch schlecht, aber der Wechsel in die Agentur war auch mit der Voraussetzung verbunden, Dinge außerhalb der eigenen Kernkompetenz zu tun. Und eigentlich hab ich mich da auch drauf gefreut und ich lerne auch dazu, aber dass es so überfordernd wird - da sind jetzt einige Sachen nicht so gelaufen wie geplant. Z. B. haben wir mit der einen Kollegin, mit der ich neulich so Krach hatte, einfach die Falsche eingestellt. Sie kann nur ungefähr die Hälfte von dem, was sie können müsste (und gesagt hat, dass sie kann) - und mit der anderen Hälfte sind wir jetzt am Kämpfen. Die Aufträge kommen auch nicht so rein wie gewünscht, deshalb haben die Gesellschafter letzte Woche abgelehnt, dass wir personell nachbessern. Also arbeite ich mich jetzt verstärkt in diese fehlende Hälfte ein, das ist etwas Technisches, da bin ich auch hoffnungsvoll. Aber das Verkaufen und Reden mit Kunden, das lerne ich glaub nicht mehr.
Jobwechsel ist grade eher kein Thema. Ich hab im Moment vom vorletzten Arbeitgeber ein super mieses Zeugnis und mein letzter Arbeitgeber hat mir bislang gar kein Zeugnis ausgestellt. Der Personaler ignoriert meine Nachfragen. Kann mir vorstellen, dass sich da die Chefin querstellt, weil sie sauer auf mich ist. Die neue Agentur (=Konkurrenz) hat nämlich ihr Erzfeind aufgemacht, also er hat das Unternehmen verlassen und mich und noch jemanden mitgenommen. Das konnte ich während meiner Kündigungsfrist noch geheim halten, aber inzwischen weiß sie es natürlich.

Zum eigentlichen Thema hier ;) - ich hatte ja gestern meine Arzttermine. Mein TSH-Wert ist wieder besser als letztes Jahr, von 4.27 auf 2.29. Immer noch nicht ideal, bzw. in einem Bereich, wo man ja nicht genau weiß, ob das Auswirkungen hat. Deshalb hat mir mein FA mal eine geringe Dosis L-Thyroxin verschrieben, nach dem Motto, schaden kann's nicht. Außerdem hat er Blut abgenommen und schaut sich da den Hormonstatus an. Er macht das tatsächlich selber und ruft mich dann Anfang der Woche an. Ziel ist es, rauszufinden, ob wir es weiter relativ entspannt versuchen können oder ob man schneller unterstützend eingreifen sollte. Nach was genau er schaut, hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, AHM und noch irgendwas anderes?! Ich hoffe, dass ich das dann am Telefon verstehe. Interessant fand ich, dass er rückblickend die Ergebnisse des US im Januar nochmal unverbrämter negativ beurteilt hat.. Follikel "spärlich" und Schleimheit "kaum aufgebaut".

Ansonsten bin ich grade sehr unsicher über den richtigen Zeitpunkt und Häufigkeit von Sex. Laut FA fünf Tage vor ES Karenz und dann jeden Tag. Aber woher soll man denn wissen, wann die fünf Tage sind. Ist auch eine längere Karenz gut? Oder kommt dann erstmal altes schlechtes Sperma raus? Und wenn man dann jeden Tag Sex hat und der ES kommt und kommt nicht - sind dann die Biester am Ende überhaupt noch ok, oder torkeln nur noch ein paar Übriggebliebene den Mumu hinauf?
Im Moment kann ich "es" eh nur nach dem Kalender, Lust hab ich keine :( Außerdem ist mein Freund Montag bis Donnerstag mal wieder weg, also ZT 10-13. Wegen der fehlenden Lust haben wir jetzt auch schon Karenz seit dem letzten ES :oops:

So, dann tausche ich jetzt mal Bademantel gegen Kleidung und gehe etwas raus. Vom daheim Rumhocken wird die Stimmung ja auch nicht besser.

Alles Liebe Euch! :flower:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

na.me, an ZyklusTag 13 muss ich direkt morgens dahin zum Ultraschall, ist der 15.4. direkt nach dem Wochenende. Beim letzten Mal 2017 war ich am 12. ZyklusTag nachmittags zum Ultraschall, da war der dominante Follikel dann ca. 14 mm groß. Also es sollte eigentlich alles passen... Ich bin mal gespannt :shock: Aber du hast schon recht, das Leben muss man dann einfach so nehmen wie es kommt :D

VerenaST, ist das denn besonders wichtig mit der Karenz? Ich dachte eigentlich, dass man möglichst keine Karenz haben sollte damit alles immer ganz besonders frisch ist?
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Tiffy, keine Ahnung... Das mit den 5 Tagen hat der FA gesagr, aber vermutlich sind 2 Wochen Karenz nicht so toll :(
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Antworten