Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Manu, ich drücke dir soooo fest die Daumen!!!! :flower:
Wann ist der Termin?
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

:lol: :lol: ob wir jemals wieder verhüten frag ich mich auch. Eigentlich ja komplett unnötig :roll: Aber wehe man beschließt, dass man es bleiben lässt und nicht mehr verhütet weils eh egal is ... zack kommt sicher eine ganze Fußballmannschaft zustande :lol: :lol:

oh jeh. Noch immer nicht besser? Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange Paulinha

Danke ^_^ Nächste Woche Mittwoch :roll: Noch immer eine Woche durchhalten :crazy: Und dabei kann ich mir nicht mal irgendwie mit Temperaturmessen oder so die Zeit vertreiben weil mich das nur noch fertiger machen würde
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 11:31 netter Artikel zum Thema "alte Schachteln die nicht verhüten"
Das ist ja in der Tat ganz nett geschrieben. :lol:

Dennoch fragt man sich ja irgendwie, wofür man sich so einen Stress um Verhütung gemacht hat, wenn schwanger werden offensichtlich gar nicht so leicht ist, wie man immer dachte. :think: Zumindeest, wenn man nicht zu den "Ein Versuch - ein Treffer" - Glückspilzen gehört.

Manu - Ich drücke auch ganz fest :flower: :love:

Paulinha - Gute Besserung!
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Danke für den Artikel kicki. Ist wirklich interessant.

ernola ich glaub ja, dass es sicher auch sehr oft einfach eine Kopfsache ist. Ich hab das auch schon früher beobachten können. Ich glaube ich kenne niemanden der auf Anhieb mit links schwanger wurde und es auch wollte. Entweder es war nur ein "Unfall" (über den man sich dann trotzdem gefreut hat) oder es hat schon ein paar Versuchsmonate gebraucht wenn nicht sogar länger. Und sehr oft ist es so, dass ich gesehen habe wie es Paare Jahre versucht haben und nichts gegangen ist. Dann haben sie Pause gemacht und ohne Druck nicht explizit darauf geachtet und zack hats dann gepasst.

Ich weiß jetzt gar nicht, wann wir beschlossen haben, Kinder zu bekommen. Ich glaube, da müsste sicher schon seit 2013 sein. Seit dem gibts auch keine Verhütung mehr. 4 Jahre später hatte ich dann den ersten positiven Test in der Hand. Hat halt nicht gehalten, also weiter im Leben. Zack, das Monat drauf wieder ein postiver Test in der Hand. Leider ebenfalls nicht gehalten. Und seit Oktober 2017 weiterhin keine Verhütung und erst 1,5 Jahre später hat es wieder geklappt. 2018 war dann der "Druck" schon teilweise so "hoch", dass bei meinem Mann nichts mehr gegangen ist. Ich hab ihm dann den Druck etwas genommen und zack war der Test wieder fett positiv. :crazy: :roll: soll mal einer verstehen. Dabei hätte ich es doch erst für nächste Woche geplant gehabt wo wir im Urlaub sind :lol:
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Paulinha - ich bin mir sicher, dass der Zyklus falsch ausgewertet ist und ich erst an HL 12 bin. Ich klammere nur immer erst passend, wenn die Mens da ist. Also im Kopf bin ich schon noch zwei Tage früher dran als auf dem virtuellen Papier. :lol: Gute Besserung für dich!! :flower:

Ja, ich denke auch nicht, dass wir uns nochmal ums verhüten Gedanken machen werden ... nette Seite. Finds immer erstaunlich, dass solche Privatpraxen laufen. Aber, dass 80% der Schwangerschaften mit Mitte 40 im Abort enden ... wow, hätte ich irgendwie dann doch nicht vermutet.

Ernola/Manu - also bei meiner Schwester hats gleich funktioniert - haben am 1. Mai angefangen und am 1. Juli die Schwangerschaft bekannt gegeben ... daher war sie beim zweiten auch total irritiert, dass es drei Monate gedauert hat :lol:
Bild
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 11:31 netter Artikel zum Thema "alte Schachteln die nicht verhüten"
:lol: ok, ich relativiere meine Aussage: Hardcore Verhütung ist dann doch eine Option. Aber erst nach dem 3. Kind :lol: :lol: :lol:

Ich bin ja schon glücklich, wenn wir eines schaffen und überglücklich bei 2!
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Paulinha hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2019, 13:25 :lol: ok, ich relativiere meine Aussage: Hardcore Verhütung ist dann doch eine Option. Aber erst nach dem 3. Kind :lol: :lol: :lol:
Ich bin ja schon glücklich, wenn wir eines schaffen und überglücklich bei 2!
:lol: :lol: sowas hab ich mir auch gedacht. "So lange mein Mann kein Problem gegen ein weiteres Kind hat ... :lol: :lol: Aber die FG Rate ab 45 ist dann doch etwas hoch :/
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Mir fällt es irgendwie schwer zu glauben, dass die FG Rate tatsächlich bei 80% liegen soll.

In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es so viele Frauen, die mit 45 noch ungeplant schwanger wurden und alle haben gesunde Babys bekommen. Wobei ich mir natürlich im Klaren darüber bin, dass mein weiterer Bekanntenkreis nicht für statistische Erhebungen geeignet ist.. :lol: Aber 80% wirken auf mich unfassbar viel..
Benutzeravatar
saro80
Beiträge: 290
Registriert: Freitag 22. März 2019, 11:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von saro80 »

Man hört doch gerade in der heutigen Zeit immer öfter das "ältere" Frauen schwanger werden und auch die Kinder bis zum Ende austragen. Ich denke, dass es auch eine Rolle spielt, dass die "älteren" Damen die Arztbesuche meist genauer nehmen und auch im Rahmen der künstlichen Befruchtung viel mehr Arztkontakte haben, so dass die Fehlgeburten bei den "älteren" viel eher bekannt werden und somit in Statistiken auftauchen. Natürlich wird mit zunehmenden Alter alles ein bisschen schwieriger aber nicht unbedingt bei allen zur gleichen Zeit. ;)
Ich *80, Er *82 und Junior *6/2018 hoffen auf ein zweites Wunder :love:

ÜZ 8

Bild
Antworten