Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Wat für tempi fällt Ziege? :think: Seh da keinen Fall, immer noch schön weit oben! :thumbup: Aufgeben ist noch keine Option! :nono: Viel zu früh dafür! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

VerenaSt hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 15:17
Kopfnickerin, danke für die neue Liste! Ich fühle mich grade selber wie Schrödingers Katze - zwischen Warten auf ehM und Hibbeln auf NMT - oder lieber den Zyklus gleich vergessen. Ich weiß es nicht. Die Ovus haben einen Lh-Anstieg angezeigt, aber die Temperatur dümpelt immer noch und mein Zyklus dürfte eh nicht mehr so lange gehen. So ganz verstehe ich den Zusammenhang nämlich nicht - bewirkt LH den Eisprung und der Eisprung den Tempi-Anstieg? Gibt es einen ES ohne Anstieg, oder darf der Anstieg auch mal schön gemächlich sein?

Ich könnte ein bisschen Optimismus brauchen, bei mir haut glaube ich das Absetzen der Antidepressiva jetzt voll rein. Könnte bei jeder Kleinigkeit heulen (tue es auch). Gestern hab ich mich mit einer Kollegin in die Wolle bekommen, meiner Meinung nach war gar nichts, aber sie hat sich von mir angegriffen gefühlt und konnte trotz Entschuldigung und Verweis auf Ausnahmesituation das Thema nicht ruhen lassen, sodass ich dann aus dem Raum flüchten musste, und das zugegebenermaßen nicht ganz leise (Tür geknallt). Zur Erklärung: ich hab das Medikament, Fluoxetin, falls das jemandem was sagt, auch wegen Angststörung und Impulskontrolle genommen. Es nimmt die emotionalen Spitzen weg. Gestern hab ich es wieder in mir aufsteigen gefühlt, und auch wenn das irgendwie keiner versteht - in solchen Situationen ist es besser, ich suche das Weite anstatt in Gegenwart von Kollegen und womöglich Vorgesetzte rot zu sehen. Ich kann dann nicht mehr kontrollieren, was ich sage :oops:

Das ist klar therapiebedürftig, aber die Medikamente können Fehlbildungen verursachen beim Embryo, also was soll ich den Leuten denn sagen? "Tut mur leid, wenn ich grade untragbar bin, aber aufgrund einer eventuell nicht eintretenden Schwangerschaft musste ich meine Entspannungsdrogen absetzen"?!

Meine Psychiaterin meint, ich soll den positiven Schwung der Babyplanung ausnutzen. Positiver Schwung, wo bist Du?

Danke fürs Lesen 😘
Guten Morgen Verena!
Ich hab noch nichts neues heute früh in Deiner Kurve gesehen, wie schaut es aus? Genau, so hab ich es auch im Kopf: LH bewirkt Eisprung, Eisprung bewirkt Temperatur-Anstieg. Aber ob es einen ES ohne Anstieg gibt? Da bin ich leider überfragt...Meine Kurve ist diesen Zyklus auch doof, sie ist so hoch! Normal bin ich in der 1. Hälfte so bei 36,4, und jetzt dümpel ich schon da in den Hochlagen rum...
Meint ihr, der Nestreinigertee hat damit was zu tun? Ist die einzige Änderung diesen Zyklus...

Bei der Medi-Sache kann ich leider nicht so viel beitragen. Aber als ich Deinen Text gelesen habe, war ich irgendwie entsetzt. Über Deine Kollegen und deren Unverständnis. Aber es ist (in meinen Augen) gut, wenn Du das Weite suchst, wie Du es ausdrückst. Da kann ich noch von Dir lernen!

Ich hoffe, Du findest den positiven Schwung! :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ziege fühl Dich gedrückt! Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn es meine Mama wäre! Hut ab!
Und Nyve hat doch Recht, bei Dir ist doch noch alles drin! :!:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

:lol: nene.. die fällt weiter. Symptome für Mens sind auch da. Ist ok. Ich kriege mein "am Hochzeitstag gemacht" Baby. :D
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Wenn sie wider Erwarten doch steigt, spendiere ich ne Runde Ostereier von meinen Hühnern :flower:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Ziege80 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 06:56 :lol: nene.. die fällt weiter. Symptome für Mens sind auch da. Ist ok. Ich kriege mein "am Hochzeitstag gemacht" Baby. :D
Das hat auch was für sich :love:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Kopfnickerin83 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 06:36 Meine Kurve ist diesen Zyklus auch doof, sie ist so hoch! Normal bin ich in der 1. Hälfte so bei 36,4, und jetzt dümpel ich schon da in den Hochlagen rum...
Meint ihr, der Nestreinigertee hat damit was zu tun? Ist die einzige Änderung diesen Zyklus...
Angeblich ist es ziemlich egal wie hoch die Temperatur in den vergangen Zyklen war. Jeder Zyklus kann Temperaturmäßig anders sein und dementsprechend auch die CL dann anders gesetzt werden. Ich würd mir da jetzt keine Gedanken drüber machen wenn deine Tempi höher ist als in der Vergangenheit. Du wirst dann in der HL sicher noch höher rauf gehen, das wird das einzige sein :)
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

dieManu hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 07:00
Kopfnickerin83 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 06:36 Meine Kurve ist diesen Zyklus auch doof, sie ist so hoch! Normal bin ich in der 1. Hälfte so bei 36,4, und jetzt dümpel ich schon da in den Hochlagen rum...
Meint ihr, der Nestreinigertee hat damit was zu tun? Ist die einzige Änderung diesen Zyklus...
Angeblich ist es ziemlich egal wie hoch die Temperatur in den vergangen Zyklen war. Jeder Zyklus kann Temperaturmäßig anders sein und dementsprechend auch die CL dann anders gesetzt werden. Ich würd mir da jetzt keine Gedanken drüber machen wenn deine Tempi höher ist als in der Vergangenheit. Du wirst dann in der HL sicher noch höher rauf gehen, das wird das einzige sein :)
Danke für Deine Einschätzung! Ich mach mir jetzt schon zu viele Gedanken :crazy:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ziege80 hat geschrieben: Mittwoch 20. März 2019, 06:57 Wenn sie wider Erwarten doch steigt, spendiere ich ne Runde Ostereier von meinen Hühnern :flower:
Davon abgesehen, dass ich absolut dafür bin, dass du nicht neu startest finde ich Euer von glücklichen Hühnern immer noch am Besten ❤❤❤


Ich weiß gerade nicht mehr wer das gestern geschrieben hat (ich glaub es war Bergfex?) - mit letzte Chance auf ein Baby 2019 meinte ich ein Kind, dass 2019 geboren wird. Sorry, war etwas zweideutig.

Aber ich will mich jetzt endlich um einen Termin für die BS kümmern. Irgendwie schieb ich das die ganze Zeit vor mir her und ich denke ich hab einfach Angst vor dem Ergebnis. In einem anderen Forum folge ich einem reinen IUI/IVF/ICSI Faden und da ist eine in einer ähnlichen Situation wie ich. Ihr wird von allen gesagt, dass die EL frei sind (das würden ihre Blutwerte sagen). Sie kann das nicht so ganz glauben, denn wie sollen bitte Blutwerte etwas darüber aussagen, wie die EL aussehen?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Kopfnickerin das ist glaub ich ganz normal. Ich finde, seit NFP geh ich irgendwie generell unentspannter an das ganze Thema ran. Dadurch dass man mit der Temperatur ja sofort alles sieht hibbelt man schon sehr früh obs denn geklappt haben könnte, man ist früher enttäuschter weil man ja sieht dass die Temperatur runter geht und und und. Ich glaube, vor NFP wäre ich wohl schon im 3. oder 4. Monat bevor ich überhaupt einen SS Test machen würde weil ich ja so unterschiedlich lange Zyklen hatte. Da hätte ich wohl nie schon 2 Wochen nach dem letzten Herz getestet :lol:

Katzenbaer :eh: Anhand der Blutwerte sehen, ob die EL durchgängig sind? :think: Das stell ich mir auch eher unmöglich vor.
Bild
Antworten