Hola zusammen,
Hier herrscht ja reger Betrieb, wow
... Jedes mal, wenn ichs mal kurz schaffe reinzulesen, gibts 3 neue Seiten und ich komm nicht mehr hinterher
... Und dann denke ich immer, es gibt eine neue Kugel, sonst hagelt es doch immer nur dann so viele Posts
Zu den anderen Foren mit den Frühfrühfrühtests und den abstrusen Anzeichen: natürlich, ich kann da auch einiges nicht nachvollziehen (Halsschmerzen z.b.... Oder kann man vielleicht doch von Oralverkehr schwanger werden...?
-sorry-
)...
AAABER: wir haben doch alle schon mal den Hibbelkoller gekriegt und frühe Anzeichen gegoogelt oder ab wann zeigt welcher Test positiv an oder oder oder. Genauso gelangt man nämlich auf diese Forenseiten. Und mir zumindest hat es schon geholfen, dazu eine Meinung zu entwickeln und eine Vorstellung zu bekommen, ab wann ich eingebildeten Anzeichen Glauben schenken kann und ab wann ein Test anzeigen sollte (und wann es einfach zu früh zum testen ist).
Ich hab mich ja hier auch schon mal geoutet, dass ich auch so eine Trulla bin, die gerne orakelt... Aber ich weiß halt, dass ein Frühtest genauso früh anzeigen würde und ich finde das orakeln ein nettes Spiel, sich die letzten Tage Wartezeit zu vertreiben, die zwischen dieser neugierigen Hoffnung und dem frustigen Gefühl, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat, hin und her schwanken...bis der Test eben zuverlässig anzeigt. Ich mag doeses Uneindeutige. Weil, ehrlich gesagt, in den Tagen rund um den NMT hängt man doch irgendwie immer in der Luft.
In die symptothermale Methode muss man sich halt auch etwas einarbeiten, sonst ensteht da viel Murks
, und Apps nehmen uns das denken und auswerten auch noch ab. Da ist doch irgendwie logisch, dass ein paar Gründliche gibt, die die Regeln gecheckt habben, und eine breite Masse mit diesem wundervollen Halbwissen...und nichtmal die Gynäkologen wissen da zuverlässig Bescheid, sondern leider eher im Gegenteil (DAS find ich übrigens mal viel krasser!!).
Also, was willste erwarten....
Meine Meinung dazu.
dieManu, die Daumen sind sowas von gedrückt!!
Ich hab diesen Monat so volles Programm und vollen Kopf, dass ich mich ständig wundere, wie lang ich schon in der Hochlage bin
und es dann tatsächlich wieder VERGESSE
Irgendwie ist es jeden Monat eine neue Entscheidung, wie man mit dem Hibbeln umgeht. Momentan wär mir so'n Orakel viel zu anstrengend, jeden Morgen dieser Strichekrimi, und irgendwie hab ich es (für jetzt, das kann sich schnell ändern!) losgelassen. Meine Kurve tanzt zickzack, aber ich bin innerlich ziemlich ruhig und denke, das alles was da in meinem Bauch potentiell passiert, passiert nicht umsonst so tief versteckt. Ich gebe es jetzt mal auf mich selbst zu stalken
, ich hab einfach zuviel zu tun. Und ich hab soooo mega Lust reisen zu planen!
Wenn's Geld im Sommer knapp ist, geh ich dann vielleicht wwoofen. Hauptsache mal raus aus diesem ganzen Wahnsinn hier und ein bisschen die Welt genießen. Ich brauch echt ne Auszeit...
Ach ja, und was Sex nach Kalender angeht
: da hab ich ein Riiiiiieeeseeeeenglück
. Wir sind nämlich beide tendenziell viel zu viel weg und nehmen uns auch nicht immer genug Zeit füreinander. Aber wenn die Eisprungzeit kommt, dann räumen wir uns beide die Abende regelmäßig frei und genießen das echt total. Einfach weil wir nen konkreten Anlass haben, der keinen Aufschub duldet. Und Schatz wünscht sich so sehr ein Baby, ich brauche nur mit dem Ovu winken und er steht in den Startlöchern
Ich bin wahnsinnig froh darum, weil ich bevor wir geübt haben, da längst nicht soviel Grund zu Optimismus hatte, dass das so gut klappen würde. Also freu ich mich jetzt immer wie ein Schneekönig
Aber wir üben ja auch noch nicht so lange und sind noch voller Elan