Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ziege80 hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2019, 08:26 Ernola, ich habe das auch immer, bevor es losgeht, fast ne Woche. Dann ziept es noch einmal, wenn der Muttermund arbeitet und das war's. Früher mit Pille kam das alles gleichzeitig.
Joah, ich hab auch gemerkt, dass das nach Absetzen der Pille irgendwie früher losging. Ist ja auch normal, denke ich. Da muss man seinen Körper auch ganz neu kennenlernen. Was mich jetzt etwas verwirrt ist die (scheinbare) Kürze der 2. Zyklushälfte. Aber auch hier gilt wieder: Abwarten und Tee trinken.
kicki hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2019, 08:44 :lol: Ziege mit Partys habe ich es gar nicht :crazy: fühle mich da unwohl, sitze allein rum und bin froh, wenn es vorbei ist und mich bis dahin keiner sieht :shamebag:
irgendwie traue ich mich nur hier, ich selbst zu sein. Darum fühle ich mich hier auch so wohl.
Und positiv bin ich wohl, weil ich genug negatives mit mir rumschleppe, an dem ich zerbrechen würde, wenn ich dem ganzen Raum geben würde :think: gibt es "krankhaften positivismus"? :lol: egal, ich fühle mich wohl damit. Eine kleine rosa Blase in der ich geschützt bin, wohlwissend, dass das Leben trotzdem böse Überraschungen bereit halten kann, von denen ich mich nicht umhauen lasse.
Das ist eine wirklich starke Einstellung! Find ich richtig toll und da kann ich mir definitiv eine Scheibe von abschneiden! Ich bin nämlich der geborene Pessimist. :silent:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

:flower: danke 😘
bea94
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 16. Dezember 2017, 14:46

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bea94 »

*kurz reinhüpf*

@Ernola Die Userin sprach wahrscheinlich von der reinen Temperaturmethode nach Döring. Diese wertet die Basaltemperatur anders aus als wir hier mit der symptothermalen Methode. Nach den Regeln der Döring-Methode müssen tatsächlich alle 3 Werte mindestens 0,2 über den 6 vorherigen Werten liegen. Bei der STM sichert der ZS zusätzlich ab, daher muss bei uns nur der dritte Wert so hoch sein.

Viel Erfolg für's baldige Rauskugeln euch allen...uuuund tschüss :flower:
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Hola zusammen,

Hier herrscht ja reger Betrieb, wow :shock:... Jedes mal, wenn ichs mal kurz schaffe reinzulesen, gibts 3 neue Seiten und ich komm nicht mehr hinterher :shamebag: :lol:... Und dann denke ich immer, es gibt eine neue Kugel, sonst hagelt es doch immer nur dann so viele Posts :D

Zu den anderen Foren mit den Frühfrühfrühtests und den abstrusen Anzeichen: natürlich, ich kann da auch einiges nicht nachvollziehen (Halsschmerzen z.b.... Oder kann man vielleicht doch von Oralverkehr schwanger werden...? :think: -sorry- :lol: )...
AAABER: wir haben doch alle schon mal den Hibbelkoller gekriegt und frühe Anzeichen gegoogelt oder ab wann zeigt welcher Test positiv an oder oder oder. Genauso gelangt man nämlich auf diese Forenseiten. Und mir zumindest hat es schon geholfen, dazu eine Meinung zu entwickeln und eine Vorstellung zu bekommen, ab wann ich eingebildeten Anzeichen Glauben schenken kann und ab wann ein Test anzeigen sollte (und wann es einfach zu früh zum testen ist).

Ich hab mich ja hier auch schon mal geoutet, dass ich auch so eine Trulla bin, die gerne orakelt... Aber ich weiß halt, dass ein Frühtest genauso früh anzeigen würde und ich finde das orakeln ein nettes Spiel, sich die letzten Tage Wartezeit zu vertreiben, die zwischen dieser neugierigen Hoffnung und dem frustigen Gefühl, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat, hin und her schwanken...bis der Test eben zuverlässig anzeigt. Ich mag doeses Uneindeutige. Weil, ehrlich gesagt, in den Tagen rund um den NMT hängt man doch irgendwie immer in der Luft.
In die symptothermale Methode muss man sich halt auch etwas einarbeiten, sonst ensteht da viel Murks :silent:, und Apps nehmen uns das denken und auswerten auch noch ab. Da ist doch irgendwie logisch, dass ein paar Gründliche gibt, die die Regeln gecheckt habben, und eine breite Masse mit diesem wundervollen Halbwissen...und nichtmal die Gynäkologen wissen da zuverlässig Bescheid, sondern leider eher im Gegenteil (DAS find ich übrigens mal viel krasser!!).
Also, was willste erwarten.... :crazy:
Meine Meinung dazu.

dieManu, die Daumen sind sowas von gedrückt!! :flower:

Ich hab diesen Monat so volles Programm und vollen Kopf, dass ich mich ständig wundere, wie lang ich schon in der Hochlage bin :lol: und es dann tatsächlich wieder VERGESSE :shock:
Irgendwie ist es jeden Monat eine neue Entscheidung, wie man mit dem Hibbeln umgeht. Momentan wär mir so'n Orakel viel zu anstrengend, jeden Morgen dieser Strichekrimi, und irgendwie hab ich es (für jetzt, das kann sich schnell ändern!) losgelassen. Meine Kurve tanzt zickzack, aber ich bin innerlich ziemlich ruhig und denke, das alles was da in meinem Bauch potentiell passiert, passiert nicht umsonst so tief versteckt. Ich gebe es jetzt mal auf mich selbst zu stalken :shamebag:, ich hab einfach zuviel zu tun. Und ich hab soooo mega Lust reisen zu planen! :love: Wenn's Geld im Sommer knapp ist, geh ich dann vielleicht wwoofen. Hauptsache mal raus aus diesem ganzen Wahnsinn hier und ein bisschen die Welt genießen. Ich brauch echt ne Auszeit...

Ach ja, und was Sex nach Kalender angeht :lol:: da hab ich ein Riiiiiieeeseeeeenglück :love:. Wir sind nämlich beide tendenziell viel zu viel weg und nehmen uns auch nicht immer genug Zeit füreinander. Aber wenn die Eisprungzeit kommt, dann räumen wir uns beide die Abende regelmäßig frei und genießen das echt total. Einfach weil wir nen konkreten Anlass haben, der keinen Aufschub duldet. Und Schatz wünscht sich so sehr ein Baby, ich brauche nur mit dem Ovu winken und er steht in den Startlöchern :lol: :love:
Ich bin wahnsinnig froh darum, weil ich bevor wir geübt haben, da längst nicht soviel Grund zu Optimismus hatte, dass das so gut klappen würde. Also freu ich mich jetzt immer wie ein Schneekönig :mrgreen:
Aber wir üben ja auch noch nicht so lange und sind noch voller Elan :lol:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Hallo!! :flower:
Ich war jetzt leider ein paar Tage fast offline weil ich tagsüber wirklich mal was arbeiten musste auf der Arbeit :lol: und abends mal was unternommen habe. Normalerweise bin ich nämlich auch eher die Stubenhockerin, was manchmal aber einfach nur an blöder Faulheit liegt. Freundinnen von mir geht es genauso, aber wenn einer mal den Anfang macht klappt es, ist dann superschön und man denkt sich, dass man das viel öfter machen sollte... und so kam es dann in den letzten Tagen...

low auf dem Thermometer:
Kopfnicken hatte das erwähnt, aber ich bekomme das gerade mit dem Handy nicht zitiert... :shamebag:
Das bedeutet nicht zwingend "low battery", sondern "low temperature". Die Temperatur ist "draußen" einfach zu niedrig für den Messbereich des Thermometers. Wenn man dann misst sollte es aber funktionieren.
Das sagt zumindest die Anleitung meines alten Fieberthermometers. Ich messe analog und mag das Geratherm. Hab aber schon 2 Thermometer geschrottet :crazy: und überlege auf digital umzusteigen
Neustart nach MA⭐08/2019
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Paulinha - Wir neuen Hibblerinnen hier sind einfach noch zu nervös und schreiben zu viel :silent:

Das, was du da schreibst mit dem Hibbeln vergessen ist doch manchmal auch ganz nett, finde ich. Ich hab das letztes Wochenende gemerkt. Da war ich quasi rund um die Uhr beschäftigt und habe kaum darüber nachgedacht, was wohl der nächste Test sagen wird. Das war total entspannend. Da wünschte ich mir manchmal, mein Job wäre auch ein wenig aufregender, damit ich nicht den ganzen Tag Zeit hätte, darüber nachzudenken :crazy:
Ich weiß, dass ich dazu neige, mich zu intensiv mit Themen zu beschäftigen, die gerade meinem Interessensgebiet entsprechen. Einfach weil ich viel zu viel Langeweile habe.

Das wwoofen musste ich jetzt erstmal googlen. Das klingt ja interessant!

na.me - ein paar Tage offline kann man manchmal auch ganz gut gebrauchen. Wenn du eine schöne Zeit hattest, hat sich das doch gelohnt.
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Huhu ihr lieben
Ich muss ehrlich sagen so langsam verliere ich den überblick hier 😂
Da ich ja auch im Ü40 Faden aktiv bin und der grad wieder richtig auflebt - würde ich mich hier verabschieden .
Danke fürs zuhören und den Tipps .
Wenn es es was ganz wichtiges zum berichten gibt melde ich mich natürlich trotzdem 😆
Ich drück euch allen von Herzen die Daumen , das ihr hier bald alle rauskugelt 😄
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Mach es gut Glücksfrosch - ich wünsche dir so sehr, dass du ganz bald dein Wunder erleben darfst. Im Ü40 Faden lese ich auch meistens mit (hab ja nur noch ein wenig mehr als 2 Jahre bis zur 4)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Paulinha zu den Orakeltrullas hab ich auch ein- oder zweimal gehört und für mich beschlossen, dass es sinnbefreit ist. Die Chancen stehen vermutlich 50:50.

Klar hab ich viele Anzeichen gegoogelt und auch viel tolle Infos gesammelt. Einiges traf auf mich sogar zu. Zum Beispiel, dass SB wegbleiben,wenn man ss ist. Aber auch das ist keine Regel.

Zu den Foren :
Es geht vor allem um Foren, in denen Halbwissen verbreitet wird und die Damen komplett am Rad drehen und sich teilweise gegenseitig fertig machen. Oder schon direkt an ES+1 Anzeichen (Ziehen, Drücken, Übelkeit) haben. Das geht mir persönlich beim Lesen auf den Zeiger - und zwar gewaltig. Dazu stehe ich und nehme das auch nicht zurück. Auch wenn meine Meinung dazu unpopulär ist. Ich habe mich in diesen Foren aber nie beteiligt und auch nicht angemeldet. Und da man Leute so sein lassen muss, wie sie sind, würde ich deswegen niemanden persönlich angreifen, auch wenn ich mir an den Kopf fasse.

Woran ich jedoch glaube, ist, dass Frauen ein Bauchgefühl haben, ob es geklappt haben könnte. Also eine Ahnung bzw einen Instinkt. Darauf können wir uns verlassen, denke ich. Ich hatte das auch so in der Richtung, dass plötzlich ab ES+6 oder 7 die KiWu und die bevorstehende IVF plötzlich megaweit weggerückt sind. Das war plötzlich nicht mehr auf meinem Radar.

Apropos Instinkt Achtung! Schwafeliger Exkurs: ich finde es bedauerlich, dass nach meinem Gefühl immer weniger Leute auf sich selbst vertrauen. Alles geht nach Regeln, für alles gibt es Ratgeber. Wo bleibt der innere Ratgeber? Wo ist der innere Arzt, den wir alle in uns haben?
Muss man sich in einer Schwangerschaft sklavisch an alles halten bezüglich Salami und weiche Eier (ich nenne es Geschisse machen)? Nehmen wir an, ich esse heute eine Salami und hab morgen eine FG...dann sagt das Internet: hättest du es doch besser mal gelassen. Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Eine Frau, die eine FG hatte, trägt eh schon schwer daran. Wie kann man sie trösten? Sie hat nämlich vermutlich alles durchaus richtig gemacht und trotzdem funkt die Natur dazwischen. Die Salami oder der ungewaschene Salat haben nix damit zu tun.
Ich persönlich habe natürlich Furcht vor einer FG oder MA. Was soll ich bin tun? Mein Leben anhalten? Nee ganz bestimmt nicht! Es bleibt nur Vertrauen. Es bringt nichts, immer alles richtig und perfekt machen zu wollen oder immer lieb sein zu wollen. Wir mußten vor 1.5 Jahren eine schwere Tragödie verkraften, bei der wir vier Familienmitglieder (inkl 2 junge Kinder) verloren haben. Kurz vor der Tragödie hatte meine Mutter einen sehr schweren Schlaganfall, von dem sie sich bisher nicht erholt hat. Mein Albtraum ist damit wahrgeworden : in beiden Familien ist was schlimmes passiert. Mein Traum von der glücklichen Familie, die sich durch meine Schwangerschaft vergrößert, hat sich verändert. Meine Mutter wird nie in der Lage sein, auf unser Kind aufzupassen. Dem Kind fehlen zwei Cousinen.
Das belastet mich.
So. ..das Fazit von meinem Geschwurbel: man kann die Dinge nicht immer beeinflussen, nicht immer planen. Man kann tadellos leben und kriegt trotzdem in die Fresse.
Ich lebe weiter und wenn mich was nervt, merke ich das an.

So. ..jetzt bin ich vom Hölzchen aufs Stückchen gekommen und frage mich, wie das jetzt passiert ist. :?
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Katzenbaer hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2019, 12:47 Mach es gut Glücksfrosch - ich wünsche dir so sehr, dass du ganz bald dein Wunder erleben darfst. Im Ü40 Faden lese ich auch meistens mit (hab ja nur noch ein wenig mehr als 2 Jahre bis zur 4)
Nicht falsch verstehen ;) ich mag dich wirklich nicht im ü40 Faden lesen (außer natürlich als Gast :flower:)
Antworten