Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Das kenne ich auch :clap:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Paulinha hat geschrieben: Sonntag 10. März 2019, 10:25
Verena, auch für vaginal gemessen find ich die Temperatur relativ hoch, aber die Uhrzeit erklärts. Zumindest ist das bei mir so, alles was ich später als halb 8 messe, geht turbomäßig in die Höhe. Davor ist es egal, ob 6 oder 7 Uhr...Deswegen stelle ich mir jeden morgen um 6:30 nen Messwecker, hat mich anfangs genervt, aber mittlerweile liiiiiieebe ich das, dass ich dann ja bewusst mitbekomme, wenn ich einfach weiterschlafen kann :lol: und das tu ich dann auch!
Hohe Basaltemperatur in der Tieflage kann ein Hinweis auf Schilddrüsen Überfunktion sein, aber wie gesagt, die Uhrzeit erklärt es auf jeden Fall auch.
Hmm, aber generell ist es ok, wenn ich so spät messe, solange ich das immer tue, oder? Um 6.30 Uhr kann ich das meinem Schatz nicht antun. Und ich befürchte, dann auch nicht mehr einschlafen zu können.

Zum Thema Häuser sanieren/renovieren: finde ich toll, wenn man das macht und kann. Wir (und unser kompletter Freundeskreis) sind da leider völlig unbegabt. Wir sind im Juni 2018 in unsere gemeinsame Mietwohnung gezogen und haben noch keine einzige Lampe aufgehängt. Weil wir Ende März Übernachtungsbesuch bekommen, habe ich fürs Gästezimmer (Kinderzimmer in spe?!?!?) mal Jalousien gekauft, die liegen aber noch unausgepackt im Flur. Zu unserer Verteidigung: Es ist alles aber auch nicht so leicht: Die Fenster sind teils nicht zu öffnen und die Decken wegen Dachgeschoss bis zu 4,5 m hoch. Bräuchte man erstmal ne Leiter :D
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

:lol: ich habe auch solche Räume. Gibt wichtigeres :shamebag:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

VerenaSt hat geschrieben: Sonntag 10. März 2019, 12:02
Hmm, aber generell ist es ok, wenn ich so spät messe, solange ich das immer tue, oder? Um 6.30 Uhr kann ich das meinem Schatz nicht antun. Und ich befürchte, dann auch nicht mehr einschlafen zu können.
Klar ist das ok! Du kannst sowieso machen was du willst :lol:...
Nee sorry, im Ernst: Es erhöht halt dein gesamtes Temperaturniveau. Aber das macht ja nix. Solltest du mal um 6 oder 7 messen, müsstest du die andere Messzeit halt in der Auswertung berücksichtigen.
Aber hey, ich finde ja sowieso, dass Kurve bei Kinderwunsch immer lockerer gesehen werden kann, als zu Verhütungszwecken. Ziel ist ja nur, etwas Auswertbares zu erhalten, was dir Auskunft über den Eisprung gibt. Und solang du auswerten kannst und eine Tieflage und eine Hochlage hast, ist doch alles prima :thumbup:

Ich hab in der Zwischenzeit das ganze Aquarium sauber gamacht, jeden Stein einzeln von Algen befreit :lol:... Aber so langsam kann ich mich nicht mehr drücken und der Schreibtisch ruft... :shifty:
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Also ein Haus zum herrichten kann ein ziemliches Abenteuer werden. So romantisch ist das meistens gar nicht! Unser Haus wurde eigentlich nicht mit diesem Ziel gekauft. Und trotzdem passt es hinten und vorne nicht! Es fängt bei der Fußbodenheizung an, da sind die Leitungen im unteren Bad und meinem Zimmer so schlecht verlegt, dass die Räume gar nicht warm werden. Daher hat Schatz jetzt Heizkörper nachgerüstet, dazu musste er vom Keller aus durch den Boden/Decke nach oben 5 Löcher bohren, und vorher so gut ausmessen, dass er die zwischenwand zwischen beiden Räumen trifft, um nicht versehentlich ein Fußbodenheizungsrohr zu treffen. Das ist schwierig, wenn es keine Bauunterlagen mehr gibt und man nicht weiß, wie dick die Wand ist und man daher fast nur raten kann, ob man an der richtigen Stelle bohrt...

Oder unser Kachelofen. Der war unbrauchbar, bis schatz sich ein paar Änderungen ausgedacht hat. Beim einheizen (vom Keller aus) ist der ganze Rauch ins Wohnzimmer entwichen. Ordentlich gebrannt hat das Feuer ursprünglich auch nicht.

Oder im ersten Stock haben die Räume gemuffelt, nur weil er eine neue holzdecke rauf gemacht hat ist aufgefallen, dass die falsche Folie statt einer echten Dampfbremsfolie verbaut war und daher die Isolierwolle schimmlig war...

Eigentlich in jedem Raum ist der putz nicht gut mit der Wand verbunden, also wird der auch gleich noch erneuert. Ach ja, die Rollokästen, da pfeift der Wind durch....

Nächste Baustelle: zwischen Garage und Haus muss ein riss im Boden sein. Jetzt drückt es uns immer das Grundwasser rein, wenn es länger regnet. Um das zu richten muss die steintreppe raus, das ganze Haus ist entweder mit echtem Stein (Treppenhaus) oder Fliesen gebaut worden, überall muss man aufpassen, beim Arbeiten nichts kaputt zu machen.

Es gibt noch viel mehr, was hier zu tun ist und war, ich habe da keinen Überblick. Es ist wohl wirklich leichter, ein Haus neu zu bauen. Dann passt alles und man muss keine Kompromisse eingehen.

Schatz arbeitet jede freie Minute irgendwo im/am Haus, seit Jahren. Das geht ziemlich an die Substanz, wenn man alles selber macht. Er macht das richtig gut und ist super fleißig, ich bin stolz auf ihn. Aber irgendwann muss Schluss sein...
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen und guten Start in die Woche!

Kopfnickerin - Oh, was ist da los?

Verena - meine Hilfslinie ist meistens bei 36,7 und war auch schonmal bei 36,8 als wir im Urlaub unterwegs waren. Ich messe mal halb sechs und bis halb acht/acht ist auch alles dabei. So richtig, dass es nur von der Messzeit abhängig ist kann ich nicht erkennen. Mein TSH ist bei 1, also liegts nicht an der Schilddrüse. Ich denke, das kann auch einfach so sein. Hochlage ist so um die 37,1 dann.

Das Hausthema: Ja, ich würde es natürlich auch voll cool finden nen altes Haus wieder herzurichten. Aber wir waren erstmal realistisch und haben gebaut - sogar schlüsselfertig weil es einfach mit unseren Arbeitszeiten und auch unserem Nicht-so-viel-übers-bauen-Wissen nicht sinnvoll vereinbar ist sowas in Angriff zu nehmen.
So habe ich wochenlang an den Grundrissen gessen und alles so geplant, dass es für uns passt. Ist auch schön geworden, finden wir. Nun plane ich grad den Garten der bisher nur Wiese ist und am Freitag kamen die ersten Steine ... man hab ich nen Muskelkater 😂.

So, bei mir starten anderthalb doofe Wochen mit viel Arbeit und kaum Zeit für Garten und hibbeln ...
Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Oh Gott ... beim Durchlesen, was ihr alles am Wochenende gemacht habt, werde ich schon müde :lol: Ihr seid so brav das ist ein Wahnsinn. Das einzige, das ich geschafft habe war den halben (restlichen) Apfelbaum zurückzuschneiden. :lol: Haus renovieren würd ich gar nicht aushalten glaub ich. Respekt. Das ist so eine Mörderarbeit, ein Wahnsinn. Aber ja, auch mein männliches Geschöpf ist eher der anti Handwerker. Meistens steht er bei den Dingen dann nur daneben und ich geb ihm Anweisungen wo er mir helfen soll :D

Verena: Ich find das nicht so schlimm. Ob man jetzt Jalousien hat oder nicht. Pff. Und wenn es nur wegen dem Übernachtungsgast ist, dann is es erst recht egal :lol: Ich denk mir, für jeden sind andere Dinge wichtiger. Wenn meine Schwiegereltern zu besuch kommen sehen sie gleich dass man das am Haus machen sollte und "oh, da blättert schon wieder die farbe ab nach dem Wasserschaden?" (nein, es wurde nur noch nie gemacht von uns :D Wir haben dafür gleich vor dem Einzug Netzwerkkabel verlegt und einen Server in den Keller gestellt :lol:

Zum Thema Messen und den Mann aufwecken: Ich habe bei meinem allerersten Zyklus wochentags immer zu meiner Aufstehzeit gemessen und am Wochenende dann immer wenn ich wach geworden bin. Hat dann nicht wirklich schöne Kurven ergeben, deswegen hab ich dann auf täglich 5:00 gewechselt. Ich habe schon seit Jahren ein Mi Band, das vibriert dann immer 4 Minuten vor 5 damit ich wach werde und messen kann und um 5 vibriert es ebenfalls nochmals damit ich weiß, dass die Messung vorbei ist. So wecke ich keinen auf und muss nicht ständig auf die Uhr schauen. Anfangs war es schwer am Wochenende wieder einzuschlafen, aber das pendelt sich mit der Zeit auch ein. Und falls ich jetzt nicht mehr einschlafen kann liegt das Handy in der Nähe mit einem Headset damit ich mir was zum einschlafen einschalten kann.
Ich hatte anfangs auch digitale Thermometer und hab mir auch mal ein Bluetooth Thermometer gekauft (und nie verwendet :roll: ) aber bin dann auf analog umgestiegen. Ich finde es bei den digitalen ein Wahnsinn, dass die bei jedem Mal etwas machen piepsen müssen und dass sie dann teilweise gleich nach 30 Sekunden piepsen. Ich finde, dafür dass sie eigentlich für die Basaltemperatur gedacht sind, haben die Hersteller da so gar nichts dazu beigetragen. Wieso misst ein Basalthermometer nur 30 Sekunden? Das ist ja unlogisch :roll: Oder wieso piepst es und misst dann sowieso weiter? Ich find das einfach ärgerlich. Und beim analogen kann mir die Batterie nicht leer werden :lol: Nur runter fallen und gleich kaputt sein :roll: Hab ich auch schon mal geschafft
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Das Thema Haus ist für uns definitiv in unerreichbarer Ferne. Wir wollen nicht weg aus der Großstadt und hier sind Häuser leider nicht finanzierbar, wenn man nicht grad ein paar Millionen auf der hohen Kante hat.
Wir leben hier absolut perfekt. Wir sind zentrumsnah, vor unserer Tür ist aber dennoch der größte Stadtwald Europas und die Wohngegend ist super hübsch und unsere Vermieterin weiß nicht, was Wohnungen hier wert sind, so dass wir ca. die Hälfte der Miete zahlen, die hier üblich wäre :lol: . Ich liebe es hier und will nicht weg.
Das wird auch mit Kind noch für Herausforderungen sorgen, denn eigentlich haben wir ein Zimmer zu wenig. Wir haben zwar eine riesige Wohnung, mit 3 Zimmern, aber mein Mann und ich benötigen das dritte Zimmer als Arbeitszimmer. Das wird sich auch nicht vermeiden lassen. Also müssen wir vermutlich in ein paar Jahren eine Wohnzimmer-/Schlafzimmer-Kombi herstellen. Mal schauen. Wege gibt es ja immer.

Meine Kurve macht komisch Dinge die letzten Tage. Vielleicht will sie einen Torbogen erzeugen, durch den das Baby kommen kann :lol: Keine Ahnung. Sieht seltsam aus und ich hoffe, es sinkt jetzt nicht kontinuierlich weiter.

Hatte an ES +7 ein Ziehen im Unterleib. Dachte schon kurz: "Oh, vielleicht Einnistung?" aber hab mir dann doch bewusst gemacht, dass es vielleicht einfach nur Blähungen sind. :silent: :shamebag:

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! :flower:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen zusammen! Tja, was treibt die Kurve da, ich hab keine Ahnung. Aber das Messen hab ich mir heute früh geschenkt, auch wenn mir ziemlich übel ist. Aber vielleicht ist mir auch übel weil ich innerlich weiß, dass heute ein neuer Zyklus anfängt.. Keine Ahnung, auf jeden Fall bleib ich heute zuhause, fühle mich überhaupt nicht wohl.
Vielleicht leg ich mir mal Ovus zu, habt ihr Empfehlungen?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Guten Morgen zusammen und frohen Wochenstart! Bei uns schneit und windet es und ich warte grade als Schneemann verkleidet auf die S-Bahn.

Kopfnickerin, ich nehm die hier: https://www.amazon.de/dp/B001G7STT0?ref ... b_ap_share Sind 20er (10er sind bei mur immer eher positiv), recht günstig und stimmen bisher immer mit den teuren Clear Blues überein.
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Antworten