Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

kicki hat geschrieben: Mittwoch 9. Januar 2019, 10:21 Ich hab grad noch was nettes gefunden es geht ums Thema schwanger werden in den Wechseljahren ausbleibende mens mit kleinen Füßchen :love:
Mehr positive Artikel lesen!
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Also bei FB gibt es eine große gruppe Ü40, da hagelt es auch immer positive Tests. Klar, da sind auch einige, die es schon immer versuchen und es noch nie geklappt hat, aber die gibt es auch zu Genüge in Jung. Also Mädels... die Macht der Gedanken! Ich hatte ja auch grad ein Tief mit dieser "in der Lufthängerei", alles an Schwankungen und Stimmungswechseln erlaubt, aber im Großen und Ganzen glaube ich fest dran.
Ohne diesen festen Glauben und das Vertrauen in meinen Körper hätte ich auf Ärzte und Prof gehört, hätten wir nicht diese drei herzerwärmenden Schätze. :love:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Positiv ist auch in diesem Artikel wieder relativ, Kicki, wenn dort steht, dass 80% aller SS bei Frauen über 40 in einer FG enden.

Puh...

Aber klar, Wunder gibt es immer wieder. Also versuchen wir es weiter.

Nur, wie zum Teufel geht man mit der Angst um? Und mit ständigen Fehlgeburten? Ich bewundere dich so sehr, dass du wieder positiv denkst.
Ich wünsche dir dein Wunder! Und euch anderen hier auch.

Schauen wir mal, was der Zyklus so bringt. Vielleicht klappt es ja. (wie bei Bilchin? ich hab überhaupt nichts mehr von ihr gehört, ich hoffe, bei ihr ist alles gut)

Liebe Grüße
Leesti
Bild
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Guten Morgen :wave:

Also bei mir ist für diesen Zyklus "ausgehibbelt". Temperaturstrurz und Schmierblutung. Und gestern fühlte ich mich noch schwanger... Das war ein untypischer Turbozyklus..

Ja, bin gerade auch eher in der Gefühlslage "das wird nix".

WasTun, wie geht es dir heute? Ich hoffe, du hattest eine erholsame Nacht.

Allen, welche gerade am Herzen setzen oder am Hibbeln sind, wünsche ich viel Glück!

Liebe Grüsse

joyful
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

joyful hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 08:04 Guten Morgen :wave:

Also bei mir ist für diesen Zyklus "ausgehibbelt". Temperaturstrurz und Schmierblutung. Und gestern fühlte ich mich noch schwanger... Das war ein untypischer Turbozyklus..

Ja, bin gerade auch eher in der Gefühlslage "das wird nix".

WasTun, wie geht es dir heute? Ich hoffe, du hattest eine erholsame Nacht.

Allen, welche gerade am Herzen setzen oder am Hibbeln sind, wünsche ich viel Glück!

Liebe Grüsse

joyful
Ja, ich weiss durchgängig positiv ist das Fazit nicht. Aber da steht auch nicht, wie gepimpt wurde und ob überhaupt usw. Ich denke, jede ist da individuell... In dem Artikel von gyne steht z. B. das Mehrfachmamas bessere Chancen haben. Das trifft durchaus auch auf einen Teil von uns zu... 😉

Ich denke, ich bin auch raus. Tempi ging runter auf 36,27 (hab nicht im Bett gemessen, sondern wach danach im Stehen). Da hab ich in HL meistens so um die 36,6-36,8.
Nunja... Der Sommer kommt... 😁
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Leesti hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 07:47 Positiv ist auch in diesem Artikel wieder relativ, Kicki, wenn dort steht, dass 80% aller SS bei Frauen über 40 in einer FG enden.
:think: eine hohe Fehlgeburtsrate ist wohl einfach Fakt, da brauchen wir uns nichts schön zu reden. Mich tröstet in dem Artikel aber die Aussage, dass es immer wieder überraschend zu einer gesunden Schwangerschaft kommt. Da ist dieser Funken Hoffnung, der mir sagt, nichts ist unmöglich - alles ist möglich! Über 40 sind nicht alle eizellen kaputt. Sogar die letzte kann perfekt sein :thumbup: - dieser Gedanke hilft mir sehr, die negative Statistik zu verkraften.

Wer weiß auch, wie diese Statistik berechnet wurde? Da einen richtigen Wert zu ermitteln scheint mir schwierig, denn die Zahlen können ja nur von "einzelnen" Frauen mit kinderwunsch stammen. Das ist kein Überblick über die gesamte Population der ü40 Frauen. Da gibt es sicher nochmal große Unterschiede. Auch die Frage, ob es sich um ein erstes Kind/Schwangerschaft oder einen Nachzügler handelt scheint mir wichtig zu sein. Und wenn man bereits schwanger war, steigt die Chance auf eine weitere anscheinend auch. Wir müssen nur das perfekte Ei erwarten können und dann auch treffen.

Eines der ersten Dinge, die uns in der Uni gesagt wurden war "trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" - das bedeutet für mich: Statistiken sind nach belieben auslegbar (das haben Schatzi und ich schon oft in den medien entdeckt, man muss nur mal die zahlen, mit denen um sich geworfen wird nachrechnen. Da ging es vor kurzem mal um Kriminalität durch Flüchtlinge im indirekten Vergleich mit einheimischen, oder um die Unterscheidung, welche Euro Norm der Dieselfahrzeuge die schlechtere ist. Beide male haben die Zahlen ein anderes Ergebnis gezeigt, als der Text. Und das sind nur zwei aktuelle Beispiele...)

Statistik sagt zu eurer eigenen individuellen Situation gar nichts aus. Es ist möglich, den 6er im Lotto zu haben.

:thumbup: :flower:
KrümelCGN
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 16:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KrümelCGN »

Oje, dass mit den Statistiken ist so ein Fall für sich....
Aus Erfahrung weiß ich, dass man aus fast jeder Statistik entnehmen kann was man will.

Eine Kollegin von mit hat mit 46 noch gesunde Zwillinge geboren (ohne auf irgendwie nachgeholfen zu haben).

Weiß zufällig jemand von euch, wo mal zuverlässige Informationen über Gerinnungsfaktoren und deren Auswirkungen bekommen kann. Habe bisher im Netz nur so oberflächliche Informationen bekommen (das mag allerdings auch an meinem Grundwissen zu biologischen. Und pharmazeutischen Sachen liegen).

Liebe Grüße
Cielo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo »

Hallo.
Negative Gedanken und Zweifel tauchen auch bei mir immer mal auf. Angst lässt einen nun mal zweifeln. Die Statistiken sehen meist auch wirklich nicht gut aus für uns Ü40-igerinnen. Ich glaube aber auch, dass viele Statistiken davon veraltet sind. Wir sollten nicht so viel auf die Statistiken geben und vertrauen haben, dass wir es alle schaffen. Ich denke, die Angstgedanken sollte man annehmen aber nicht die Oberhand gewinnen lassen. Vertrauen haben, es wird alles gut. Ich weiß, es ist manchmal leichter gesagt als getan.
Mir hilft meist der Satz: Alles geschieht zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
Ich versuche auch positive Sachen/Berichte dazu zu finden. Die einem Mut geben.

Joyful, dass tut mir Leid, dass der rote Drache in Anmarsch ist. Fühl dich gedrückt von mir.

WasTun. Ich hoffe es war nur ein kleiner Absacker und morgen ist die Temperatur wieder oben.
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Cielo hat geschrieben: Dienstag 19. März 2019, 10:16
WasTun. Ich hoffe es war nur ein kleiner Absacker und morgen ist die Temperatur wieder oben.
Daran glaube ich nicht... Bin da Realist...😂🤣
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Danke, Cielo :flower:

Krümel, ich habe diese Info hier gefunden:

https://www.netdoktor.ch/laborwerte/blutgerinnung-8429

Das Thema Gerinnungsfaktoren interessiert mich auch. Mein Gynäkologe verschrieb mir für die Schwangerschaft mit meinem Sohn Aspirin Cardio, weil ich zuvor eine Fehlgeburt hatte. Er verschreibt dies allen Schwangeren mit vorangegangenen Fehlgeburten, ohne jedoch die Gerinnungsfaktoren zu überprüfen.
Nun gefällt mir aber der Gedanke nicht, bei einer erneuten Schwangerschaft wieder ein Medikament auf blossen Verdacht hin über mehrere Monate einzunehmen. Und was ist in der Frühschwangerschaft vor dem ersten Besuch beim Gynäkologen, sollte ich wirklich eine Gerinnungsstörung haben? Dann hätte ich evtl längst einen Abgang wegen einer möglichen Gerinnungsstörung , bevor ich das Medikament einnehmen könnte. Mein Gynäkologe möchte einem frühestens in der 7. Woche sehen...
Sollte ich also vor einer möglichen Schwangerschaft überprüfen lassen. Aber wie aufwändig ist das?
Antworten