Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Glücksfrosch und befana, schade :( es hätte ja jetzt echt endlich mal bei jemandem klappen können :|

Ich bin gar nicht so traurig darüber, nicht starten zu können. Mir wurde eigentlich nur die Entscheidung abgenommen :) hatte ja eh Zweifel. Werde spontan im Februar entscheiden, wann ich weiter mache. Laut Ärztin kann ich nach meinem 44. Geburtstag im März auch noch weitermachen dürfen! Meine Werte seien überdurchschnittlich gut und so mies stehen meine Chancen gar nicht. Das hat mich wirklich etwas aufgebaut.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Na dann, strolchi; das klingt doch super!

Eulenspiegel, ja, war nun das dritte winzigkurze Gastspiel.
Bilchin
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 10:46

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Bilchin »

Ach man, sooo schade Befana... da wollte sich definitiv was einnisten. Das sind gute Voraussetzungen für nächstes Mal.

Strolchi, das ist sehr schön wenn die Kiwu offen und realistisch kommuniziert was möglich ist. Das hört sich richtig gut an :) :thumbup:

Eulenspiel, wie geht’s Dir eigentlich?

Glücksfrosch, fühl Dich gedrückt, nächster Zyklus, neue Chance! Aufgegeben wird nicht :flower:

Me: die CL ist irgendwie zu hoch... oder die HL Temperatur zu niedrig... ist aber eigentlich egal. Diesen Zyklus hab ich so gar keine Hoffnung. Hatte seit „grünem Licht“ nach den Asherman OP‘s kein Einnistungsversuch bemerkt. Hab wohl auch erhöhte natürliche uterine Killerzellen. So viele Baustellen. :( sorry for Egopost
Kleines großes Wunder sehnlichst erwartet :love:
Ich 40, Er 45
Hibbeln seit 5/2016, MA 07/2016, ⭐️ 01/2017 (13.ssw)
Asherman-Syndrom Grad II, Gerinnungsstörung
https://www.mynfp.de/freigabe/0zkk21k8c ... rj7ylwj6ny
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Guten morgen Ladys!

Ich hab gestern in einem privaten Forum die Geschichte einer Frau gelesen, die mit 43 unverhofft schwanger geworden ist.
Es hieß, ihr Mann sei unfruchtbar, da er als junger Erwachsener Mumps hatte und das SG nur Kreisschwimmer zeigte.
12 Jahre ohne Verhütung und dann hat sie ein gesundes Mädchen bekommen!
die Frau hat selbst auch noch ziemlich heftige gesundheitliche Probleme (unabhängig von der Schwangerschaft) gehabt.

Das wollte ich euch unbedingt erzählen, das macht doch Hoffnung :thumbup:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Danke Kicki solche Geschichte lese ich gerne ...
Bin leider in neuen Zyklus gestartet .
So ne kurze hochlage hatte ich noch nie.
Meint ihr wenn zum Beispiel gar keine EZ im
Follikel war passiert so was ? Habt ihr das schon mal gehört ?
Bild
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Bilchin, ich bin heute bei HL 8. Obwohl ich seit dem ES mit Progesteron unterstütze, dauerte es paar Tage, bis die Temperatur höher wurde. Mal schauen.
Obwohl ich angeblich keine Baustellen habe, war der letzte Einnistungsversuch bei mir im mai 2016. mach dir also diesbezüglich keine Gedanken. Es reicht ja, wenn es einmal richtig klappt 😉.

Kicki, ich liebe solche Geschichten 😍. Die bekannte einer Freundin hat auch alles mögliche versucht, um da zu werden. Als sie 43 wurde gab sie ihr aktives handeln auf, weil sie sich mit ihrem Schicksal abgefunden hat und dann wurde sie spontan schwanger. Ihr Tochter hat sie dann mit 44 Jahren geboren. Ja, das gibt es immer wieder 😉.

Glücksfrosch, soweit ich weiß kommt es zu einer verkürzten HL, wenn entweder die eizelle nicht gut gereift ist oder zu wenig Progesteron produziert wird. Mit dem vorhandensein einer befruchtbaren eizelle hat es wohl nix zu.
Vielleicht hat bei dir tatsächlich die Erkrankung die Hormone etwas durcheinander gebracht.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ich hab grad noch was nettes gefunden es geht ums Thema schwanger werden in den Wechseljahren ausbleibende mens mit kleinen Füßchen :love:
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Kicki, ein sehr netter Bericht :thumbup: das gibt Hoffnung :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Guten morgen!

Ich hab ne Frage:

Am Montag mittag in der KiWu sagte Frau Doc, sie würde ein paar Bläschen sehen, das war für mich aber sehr schwer zu erkennen und ich hab dann weder nach der Größe noch sonst irgendwas gefragt. Sie hat mir dann noch Blut abnehmen lassen, war sich aber ohne diese Werte sicher dass es reicht wenn ich am Freitag wieder komme. Ich sagte ihr meine durchschnittliche ehM sei immer um ZT 17/18, worauf sie meinte, das würde ja gut zum nächsten Montag passen. Am Dienstag wurde ich dann tatsächlich für Freitag zum US einbestellt.

Gestern hab ich aber ziemlich guten ZS entdeckt und war ganz erstaunt und heute ist die Tempi in Hochlagen Niveau 🤷🏻 das kann doch eigentlich nicht der Eisprung gewesen sein, oder doch? Kann sich ein reifendes Folli so gut im US verstecken, dass Frau Doc es nicht gesehen hat? Oder ist da ein turbo Ei herangereift?
Wir konnten gestern Abend noch ein Herzchen setzen, das wäre also hoffentlich nicht das Problem.

Bin ganz begeistert, dass sie am Montag mehrere Bläschen sehen konnte, das hatte ich in den letzten Zyklen nämlich nicht :clap:

LG
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Kicki, sie hatte mehrere Follikel gesehen? Mit was stimulierst du? Ich würde ausschliessen, dass man einen sprungreifen Folli übersehen kann. Dann wäre auch dein LH Wert im Blut aufgefallen.
Dein MS, ZS und die Tempi sprechen allerdings dafür, dass der ES im Gange ist. Ich würde heute nochmal ein Herz setzen und morgen beim US/Blutabnahme sieht man, ob der ES tatsächlich stattgefunden hat oder ob du mitten drin bist :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten