Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen

Hier schneit es seit 2 Stunden dicke Flocken. Fußwege, Autos, Bäume - alles weiß. Da will ich gar nicht raus 🙈

DieManu - das Mi Band hab ich auch und ich mach es genau wie du. Nur ne halbe Stunde später.
Allerdings hab ich ein digitales Thermometer; ich seh mir kurz die Temperatur im Licht vom Handy an und dreh mich dann nochmal um.
Ab Auswertung messe ich eh nicht mehr.

Ernola - hier ist es auch eher unwahrscheinlich, dass wir in naher Zukunft ein Haus haben werden. Wir müssten auch aus der Stadt raus und das wollen wir momentan beide nicht. In der Stadt selbst ist es leider finanziell nicht möglich ein Haus zu kaufen.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues; bin am Samstag die Kellertreppe runter gefallen (zum Glück aber nur die letzten paar Stufen) und jetzt tut mir der Rücken weh.

Edit:
Kopfnickerin - ich hab die 10er von David; die 20er schlagen bei mir teilweise gar nicht an, deswegen habe ich die aufgebraucht und nicht nochmal bestellt.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Eigentlich sollte man eh nicht mehr messen nach der Auswertung weil es ja eh Schwachsinn ist. Ich hatte jetzt schon 2 positive Tests in der Hand und mess trotzdem noch weiter :roll: Ich mag es einfach, wenn etwas konstant ist. Wenn ich zB die Auswertung hab und dann am Wochenende nicht mehr um 5 geweckt werde, dann finde ich es die Woche drauf bzw. wann ich wieder zu messen beginne viel schwerer wieder reinzukommen.

Autsch. Gute Besserung. Die Stiegen runter fallen ist auch nicht lustig :(
Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Abgesehen von der Überteuerung bin ich von meinem ovy-Bluetooth-Thermometer übrigens nun sehr überzeugt. Es misst genau 3 Minuten und man kann über die App einstellen, ob es piepst, vibriert oder beides oder nichts.

Meine Kurve geht jetzt runter, vielleicht war die hohe Temperatur in den letzten Tagen ja auch noch ein Rest der HL vom letzten Zyklus.

Manu, das würde ich ganz genauso machen, schon allein wegen der Vollständigkeit der Statistik :) Könnte eine leichte Zwangsstörung sein bei mir, aber eine harmlose :clap:
Glückwunsch zur Erreichung des lila Balkens! :flower:
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Oh das schaut interessant aus Verena. Ich hab mir das mal auf meinen Merkzettel gepackt. Vielleicht steig ich ja mal um :D
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

VerenaSt hat geschrieben: Montag 11. März 2019, 11:08 Abgesehen von der Überteuerung bin ich von meinem ovy-Bluetooth-Thermometer übrigens nun sehr überzeugt. Es misst genau 3 Minuten und man kann über die App einstellen, ob es piepst, vibriert oder beides oder nichts.

Meine Kurve geht jetzt runter, vielleicht war die hohe Temperatur in den letzten Tagen ja auch noch ein Rest der HL vom letzten Zyklus.

Manu, das würde ich ganz genauso machen, schon allein wegen der Vollständigkeit der Statistik :) Könnte eine leichte Zwangsstörung sein bei mir, aber eine harmlose :clap:
Glückwunsch zur Erreichung des lila Balkens! :flower:
Gnah.. du redest mir das echt so schön, dass ich kurz davor bin, das Geld auszugeben. Ich hab ja schon vorher das Ding im Auge gehabt. Aber ich find 100 Euro einfach viel zu viel dafür, dass andere Thermometer auch funktionieren. :crazy: :lol:
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Ich finde es ja auch viel zu teuer. Hab es mir damit schöngeredet, dass ich lieber jetzt investiere und mir dadurch die Kosten für die KiWu-Behandlung spare.
Völliger Bullshit, ich weiß :crazy: :D

Schaut mal, hier gibt es 15 € Rabatt, den Code kann man während des Bestellvorgangs eingeben:
https://generation-pille.com/ovy-app-da ... ndlich-da/

(Nee, ich krieg keine Provision!!)
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ich glaube mich würde stören, dass man die Messedauer nicht ändern kann. Ich messe nämlich 5 Minuten. Hab früher auch 3 Minuten gemessen, aber da war die Kurve gefühlt unruhiger.

Und danke Manu :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
dieManu
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 14:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von dieManu »

Haha. Na wenn du wüsstest, was ich mir alles schönrede obwohl es totaler Bullshit ist :lol: Hab mir letztens ein Surface go um 400€ gekauft weil ich gesagt habe, dass es auf Reisen einfach leichter ist als mein Pro. Tja. Es hat nur ein paar Gramm weniger, dafür ist es von den Abmessungen kleiner :lol: :roll:
Danke für den Link. Ich bleib jetzt mal bei meinem analogen. Hab sogar ein backup analog Thermometer zu Hause weil mir eines schon mal runtergefallen ist und ich dann erst wieder eins bestellen musste weil die selbst in der Apotheke schwer zu kriegen sind :roll:
Bis jetzt messe ich noch mit meinem Thermometer weiter bis sich der Krümel (hoffentlich) festgekrallt hat und dann höre ich sowieso auf.
Bild
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Also für mich wäre der einzige wirkliche Vorteil, dass das Ding vibriert und ein Display hat.

Ich hab jetzt das femometer. Das misst auch 3 min und piepst aber. Leider so leise, dass ich das unter der Decke zwischen meinen Beinen nicht höre. Außerdem hat es kein Display und funktioniert über Bluetooth mit einer Handyapp. Grundsätzlich könnte es auch Werte einfach speichern. Das heißt, ich müsste nur messen und nach dem Aufstehen mit der App synchronisieren. Ich bin aber leider zu neugierig und will den Wert gleich wissen. Deswegen hantiere ich mit Handy und Thermometer unter der Decke umher und schätze die 3 min Messzeit, weil ich das Piepsen nicht höre. Die Vibration und das Display wären also wirklich nice to have.

Aber andererseits sind das natürlich Luxusprobleme und rechtfertigen auf keinen Fall die Ausgabe von 100 Euro für ein Thermometer. Wenn ich wengistens wüsste, ob ich hinterher NFP auch zur Verhütung benutze.. Da bin ich mir nämlich noch nicht so sicher.. :?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sylvi40 »

@ernola
Ich habe auch das Fermometer. Hab es mal ausprobiert und hab gemerkt wenn ich im kalten Zustand messe dann stimmen die Werte nicht überein. Hab nebenbei mit dem normalen noch mit gemessen. Seit dem lege ich das fermometer mit unter die Decke wenn ich nachts wach werde und ab da haben sie fast die gleiche Tempi angezeigt.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten