Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
na.me
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 17:53

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von na.me »

Sorry hier n kleiner Egopost...

Situation: Schwägerin schwanger, ET in ca einer Woche. Die Familie weiß von unseren Hibbelplänen nichts.
Die Schwiegermama erzählte uns, dass Schwager & Schwägerin es sehr schade finden würden, dass wir so wenig Kontakt haben und so wenig Anteil an ihrer Freude über ihren Nachwuchs nehmen.
Tja, schwierig, wenn sich die ganze Familie auf Nachwuchs freut, man sich selbst ein baby wünscht, und man sich jetzt ganz doll mitfreuen soll... :|
Kennt ja, glaube ich, jeder hier...
Natürlich freut es mich für die beiden, aber manchmal ist es einfach hmmmmppffff...

Egal, es gibt auch gute Nachrichten: Wir haben gestern die Spermiogrammergebnisse per Post bekommen. Diagnose: Normospermie :D
Das macht gute Laune zum ES nächste Woche :lol:
Und gerade versuche ich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung zu verstehen, die ich heute zugeschickt bekommen habe. Was ich schon weiß: Die Thyroxinerhöhung vor 6 Wochen war eine gute Idee, denn der TSH ist nun bei 1,01 :clap:
Neustart nach MA⭐08/2019
bergfex81
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 18:47

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von bergfex81 »

Na.me, ich kann mir vorstellen, dass transvaginale BS und Fertiloskopie dasselbe sind. Zumindest wird bei der Fertiloskopie der Schnitt für das Einführen der Kamera im Inneren der Scheide gemacht.
Cool, dass deine KiWu das anbietet! :thumbup: Mich hat meine Ärztin damals erstmal nur angeschaut als wäre ich bescheuert. Bis zum nächsten Termin hatte sie sich dann wenigstens etwas eingelesen. :yawn:
Das war dann für mich ein Grund mehr zu dem Spezialisten zu gehen. Dieser hat uns dann auch geraten nur noch bis Ende des Jahres rumzubasteln und dann mit der IVF zu starten. Hätten wir dann ja auch gemacht - wenn wir nicht an Weihnachten völlig unverhofft positiv getestet hätten. :shifty:

Katzendame, jaja, mein Nick lässt da doch gewisse Rückschlüsse zu. :mrgreen: Ich finde auch, dass die Verkäuferin da ziemlich schief gewickelt war. Erstens ist Bouldern echt gefährlicher. Ehrlich gesagt halte ich sogar Fahrradfahren für gefährlicher als Toprope-Klettern. Und zweitens habe ich sie ja nun wirklich nicht nach ihrer medizinischen Meinung gefragt, sondern nur nach einem Gurt. Ich bin mal echt gespannt wie sich das weiter entwickelt. Man liest ja doch häufiger, dass man in der Schwangerschaft eine Menge ungefragte Ratschläge bekommt. :roll:
Gestern war ich übrigens in zwei weiteren Geschäften. Ähnliche Geschichte, aber kein Gurt. Ich habe jetzt einen bei Amazon bestellt. Echt ärgerlich, ich hätte ihn lieber anprobiert.
Wie geht es dir sonst so? Kannst du es schon richtig glauben? Du klingst jedenfalls so, als würde der Frist langsam abfallen. :)
Wir (40 + 38) begleiten seit 9/2019 unsere Wutzeline und seit 9/2021 unseren Krümel durch's Leben :love:
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Na.me das kenne ich. Meine Schwägerin bekommt im Mai das 2. Und ich kann mich einfach nicht gebührend freuen. Wird bestimmt auch bemerkt, bis jetzt wurde nur noch nix gesagt.
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Paulinha kann es sein, dass du im falschen Faden geschrieben hast? :flower: bis auf die frage nach dem Geburtsmonat sind das hier doch unsere Themen :think:
Paulinha hat geschrieben: Samstag 2. März 2019, 21:42 Also, wenn es bei uns diesen Monat klappt wäre vEt Ende November (so ca. 26.11.). Mitte Nov hab ich Geb, Anfang Dez mein Schatz, dazwischen liegen 15 Tage, in denen käme dann unser Mini :love:... Das fände ich auch total schön! Dann können wir einen großen Familiengeburtstag feiern :lol:, quasi zum einleiten der Weihnachtszeit...

Tabea, wie schade, dein Orakel war so schön... Ich war schon richtig mithibbelig!

Ich wundere mich immer wieder freudig, mit wie viel Optimismus man dann doch in jede neue Runde startet ;).
Schatz und ich sind ganz guter Dinge, meine Kurve ist nervös aber Ovus heute ziemlich positiv (an Tag 15, das freut mal wieder...Ovaria scheint bei mir echt gut zu wirken), und wir sind hier fröhlich am basteln :lol:... Irgendwie ganz gelassen, keine Ahnung wo diese Leichtigkeit plötzlich herkommt, im letzten Monat vor arbeitslos oder in blöder Vertretungsposition mit viel schlechterem Gehalt. Aber irgendwie tangiert mich das gerade alles garnicht und mein Gottvertrauen überwiegt, auch mal schön. Wird scho schiefgehen :thumbup: :D

Ich hab keinerlei Diagnostische Erfahrungen beizusteuern, keine BS, und auch keine Normozoospermie :lol:...
Paulinha
Beiträge: 294
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 22:04

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Paulinha »

Uuuups, ja stimmt! Ich sag ja, völlig verpeilt momentan :lol:... Danke kicki!
Ich 36 & Er 41, mit * 11/2018 (MA 7. SSW)

Glückskurve :love:

Bild
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

@Ziege: Antworte dir morgen in Ruhe, hab auch neue Fotos 😊 war schönes Wtter heute!

Ich warte immer noch auf meine Mens :roll: Hatte heute Abend leicht rötlicht-rosa verfärbten ZS, so wie es gewöhnlich anfängt...aber seit dem nix mehr.
Kommt sicher heute Nacht schleichend :crazy:
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

Und Danke Ignite :flower: Da Mens noch nicht da ist, werde ich wohl morgen nochmal messen...
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Tabea - leider doofe Tempi heut. Ich hoffe, du kannst dich heut gut ablenken draußen und bist nicht allzu traurig! :flower:

Aniesteph - wie läufts bei dir?
Bild
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

Bergfex Das finde ich schon unverschämt, wie Verkäufer einem reinreden wollen :evil: .
Mein Vater ist Frauenarzt und den hab ich mal gefragt wegen bouldern. Er meinte, das Embryo sei gut geschützt. Die Gefahr liegt eher an dem sich lockernden Bändern.da kann man sich als Sportler eher mal eine Verletzung zuziehen. Ich gebe aber zu, dass ich letzte Woche beim bouldern ordentlich von der Wand gefatzt bin. Bin bei meinen Ausdauerübungen abgefallen wie ein Käfer. Aber beim Klettern hab ich gemerkt, dass es schon etwas geholfen hat.

Meinem Vater hab ich die SS übrigens verkündet und gesagt, ich wäre jetzt wohl 6+0. Keine Reaktion. Ich wieder: 6+0. Mein Vater: ja. Schwanger. Ich so: ja. Mein Vater reagiert nicht und löffelt die Suppe weiter. Ich wusste ja schon vorher, dass der das eher nüchtern sieht.
Ein paar Stunden später kam er um die ecke geschoben und fragte, ob ich denn einen SST gemacht hätte😈. War der doch tatsächlich skeptisch und ist von einer Gelbkörperzyste ausgegangen🙈.
Thema Frust: Nee der ist nicht wirklich weg. Ich mag nach wie vor einer Sportkollegin nicht begegnen, die vor knapp einem Jahr angefangen hat und im Mai entbinden wird. Außerdem kann bei mir noch so viel schiefgehen. Ich tanz jetzt nicht durch die Gegend und fühle mich ganz toll. Eher im Gegenteil: wie gesagt, mag ich kein Geschisse und Gedöns. Mochte ich schon vorher bei Schwangeren nicht und fand das Getue albern und nervig. Ich hab dann zwar gedacht : warte mal ab, bis du soweit bist. ..aber meine Einstellung ist dieselbe. 😈

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Tabea82
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:31
Wohnort: Nordschweden

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tabea82 »

@Ignite: Jepp, gaaaaanz doofe Tempi heute 😏 und Neustart...endlich blutet es, auf in ÜZ 6 😇

Super Sonnenschein aber noch sehr kalt, aber mindestens ein Spaziergang muss drin sein ☀️

Schönen Sonntag euch allen!!
Er (25) + ich (36) basteln am 1. Kind :love:

Hibbeln jetzt im 6.ÜZ
Antworten