Civica dein Testergebnis tut mir sehr leid! Und ich kann deine Gefühlslage sehr sehr gut nachempfinden, man fragt sich immer warum der Körper einen so veralbern will. Denke ich auch jedes Mal. Ich würde dir gerne sagen, sei nicht sauer auf deinen Körper, aber das schaffe ich auch nie.
Bezüglich des dampfens, vielleicht muss er ein bisschen an die Hand genommen werden? Manchmal weiß man ja ganz genau, dass etwas nicht gut ist, aber man weiß nicht immer einen Ausweg. Der Gewohnheit nachzugeben ist immer einfacher als sich umzustellen. Vielleicht könnt ihr euch zusammen eine Strategie ausdenken? Sorry, falls ihr das schon tut, bin gerade nicht mehr so ganz im Bilde…
Minou ja, das
Leid der Weiblichkeit trifft es ganz gut, jeden Zyklus das gleiche. Aber gut, dass du bis jetzt verschont bist, das soll so bleiben. Nur echte Schwangerschaftsanzeichen sind erlaubt!
Florenz dann ist ja gut! Ich kann deine Ungeduld und das Fragen nach dem Warum aber trotzdem gut verstehen, mir geht es ja genauso. Irgendwie habe ich nie damit gerechnet, dass das kleine Wunder so lange auf sich warten lässt und muss mir auch immer wieder sagen, dass das normal so ist. Ich hoffe wir haben den Weg bald geschafft!
Miss mit Progesteron habe ich wie gesagt keine Erfahrung, aber ich finde deine Überlegungen plausibel und würde mich wohl dasselbe fragen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass da doch eine zarte Linie war, die morgen stärker wird!
Lisa ich messe schon immer vaginal, habe also keinen Vergleich zu oral und kann dazu nur sagen, dass ich damit zufrieden bin und da bisher auch keine Nachteile sehe. Das einzige was ich nicht mache ist während der Periode zu messen, da trage ich die Menstruationstasse und irgendwie finde ich das seltsam so viel auf einmal in mich reinzustecken. Und ich habe ein bissl Angst, dass sich der Unterdruck lösen könnte, wenn ich das Thermometer da vorbei schiebe…
Femometer: Das würde mich auch interessieren. Ich messe bisher analog mit dem Geratherm basal und finde das auch eigentlich ziemlich gut. Soviel ich weiß kann man beim Femometer Werte über einen längeren Zeitraum speichern und könnte dann z.B. in der HL weiter messen, ohne sich immer die Werte ansehen zu müssen. Das finde ich ja sehr reizvoll.
Civica, du benutzt doch eines oder?
Bei mir: nach wie vor befinde ich mich in der Langweilerwoche…