Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1009
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

Huhu :wave:

Kiwifee ich habe dich zunächst in den Warteraum gesetzt, wegen dieser Regel, dass jedes neue Huhn das auf die Liste möchte am Anfang ihres Zyklus stehen soll, damit man die Chance hat sich erstmal kennenzulernen (siehe Seite 1). Ich hoffe das ist ok so :flower:

Minou ja, das nichtmessen hat mir gut getan, auch wenn ich dadurch mehr auf andere "Anzeichen" geachtet habe, na ja, dadurch wächst meine Liste welchen "Symptomen" keine Beachtung geschenkt werden muss :roll: frage mich ja auch, wieso sich der Körper da immer wieder was neues ausdenkt...
Ich werde es aber in diesem Zyklus wohl genauso handhaben und auch erst ab ZT 10 messen für die ehm, vielleicht auch ZT 11, ich sehe nämlich gerade das ZT 10 ein Sonntag ist :lol:
Mit passiert es wirklich schnell, dass ich mich reinsteigere, deshalb versuche ich dem mit möglichst wenig messen entgegen zu treten. Bisher gefällt's mir so. Wirst du denn schon langsam hibbelig oder bist du noch ganz entspannt?

Maus Mit Schichtdienst ist es ja auch echt nochmal schwieriger mit dem messen, da habe ich aber auch keine Erfahrung oder Tipps...
und echt blöd, dass dein Arzt so schnell AB verschreibt. Und wenn es dann mal doch notwendig sein sollte, wirkt es oft nicht mehr :evil: musste zum Glück noch nie welches nehmen *klopf auf Holz*, kann da also gar nicht wirklich mitreden. Ich habe auch nicht mal einen Hausarzt in meinem aktuellen Wohnort seit 7 Jahren :oops: bisher sah ich nie die Notwendigkeit einen aufzusuchen. Manchmal denke ich es wäre gut mal einen kennenzulernen, falls dann mal was sein sollte, dass ich dann nicht erst suchen muss, aber andererseits gehe ich doch nicht hin, wenn mir nichts fehlt :shifty: na ja, ich schweife ab...

Florenz da hat deine FÄ aber wenig Empathie gezeigt. Schade, aber wie du schon selber geschrieben hast ist es ja nur menschlich, dass sie vielleicht auch mal einen schlechten Tag hatte. Ärzte sind ja auch nur Menschen. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich habe mal dort gearbeitet wo andere Urlaub machen und da ist es ja auch so, dass viele da zum ersten Mal sind und manches eben zum ersten Mal sehen und neu erleben. Wenn sie einem das dann erzählen erwarten sie dann auch, dass man entsprechend reagiert, auch wenn man selber das eben schon zum hundertsten Mal hört und es nicht mehr ganz so besonders findet. Das ist manchmal gar nicht so einfach und immer gelingt es einfach nicht. Der Vergleich hinkt sicherlich etwas, da medizinische Aspekte ja doch nochmal eine andere Wichtigkeit haben und es nochmal was ganz anderes ist als Patient ernst genommen zu werden, als als Tourist. Dennoch ist dein Fall für die Ärztin ja nichts besonderes und 6 Monate hibbeln ist ja auch völlig normal. Gerade wenn du sie schon anders kennengelernt hast ist es doch sehr wahrscheinlich, dass sie einfach einen schlechten Tag hatte bzw. nicht ganz nachvollziehen konnte weswegen du dir Sorgen machst, wenn aufgrund der Werte kein Grund dafür gegeben ist?
Bezüglich der SB ist es ja vielleicht auch gut, dass sie nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen will. Vielleicht bringt der Mönchspeffer ja schon eine Verbesserung. Wenn nicht, kann man ja nochmal weiter sehen. Vielleicht hätte sie anders reagiert bzw. andere Untersuchungen veranlasst, wenn ihr es schon länger versucht hättet und es somit dringlicher wäre? Da hat sie vielleicht aufgrund deiner anderen guten Werte die Notwendigkeit noch nicht gesehen. Dem B12-Mangel hätte sie aber schon Aufmerksamkeit schenken sollen. Mh, ich denke auch, dass so eine Depotspritze da auf keinen Fall schadet. Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht vor den Kopf gestoßen oder zu viel Partei für deine Ärztin ergriffen :oops:

Nana hallo neue Zyklusschwester :wave: mh, mal sehen, ob die Uhr diesmal eher vor oder nachgeht :lol: meistens habe ich die ehm so an Tag 17-19...
Die Tees von vita et natura finde ich ziemlich lecker tatsächlich. Den 1. habe ich schon aufgebraucht, aber im 2. war auch wesentlich mehr drin, ist wohl leichter. Werde aber erstmal nichts mehr nachkaufen und den 2. noch aufbrauchen. Hab nämlich das Gefühl, dass ich da ganz schön viel von trinken muss damit sich eine Wirkung zeigt und da habe ich Monat für Monat auch immer weniger Lust drauf :shifty: aber sie geben einem auf jeden Fall das gute Gefühl aktiv etwas tun zu können :)

Steffiee und Maus Daumen sind gedrückt, dass eure Ovus heute nachmittag positiv sind!
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Maus, ooh ich drücke die Daumen, dass er schnell positiv wird. Hatte das ja im letzten Zyklus, 2 Anläufe und erst beim dritten wurde der Ovu dann richtig positiv. Das verwirrt total :lol:

Zu den Ärzten...
Ich hab bei meinem auch immerzu so ein bisschen das Problem, dass ich mich da immer so durchgewunken fühle. Ist aber wohl heute leider so, Zeit ist Geld. Und dann ist es vielleicht auch schwierig, sich in jeden einzelnen "Fall" so hinein zu empfinden.
Ich musste mir die Tage auch erst wieder anhören, dass ich mich nicht so stressen soll. Das war wirklich lieb gemeint, aber wenn man ein paar Zyklen mit diesem Gefühlschaos durch hat, könnte man in dem Moment fast ausrasten. :lol:

So, jetzt will ich erstmal noch erzählen, dass unsere Urlaubsbetreuung unsere Frettchen dieses Jahr nicht nehmen kann. Sie hat mir gestern eröffnet, dass sie Ende des Jahres Zwillinge entbinden wird. War nicht geplant und nicht drauf angelegt, die beiden wohnen noch nicht mal zusammen.
Interessanterweise hab ich mich wirklich richtig aus tiefsten Herzen gefreut für sie, hatte also mal keine Neidgefühle. Das beruhigt mich irgendwie. Klingt das blöd? Ich hab irgendwie immer Angst vor solchen Situationen.

Naja und das wichtigste zum Schluss, ich hab heute morgen leider negativ getestet.
Hab zwar extra einen Onestep benutzt, weil ich mir jetzt einreden kann, dass die ja häufig sehr spät anzeigen - und ich wollte keinen teuren Test verbraten. :D
Hätte mich aber natürlich trotzdem gefreut, wenigstens ne VL hätte er ja mal haben können. :roll: :lol:

Meine BS sind immer noch da und irgendwie hat mein Mann recht, ein ganz klein bisschen größer oder gespannter sind sie. :eh:
Ich muss auch ständig aufs Klo, wie bei einer Blasenentzündung, aber das hatte ich jetzt auch schon oft in der HL.
Naja, morgen früh teste ich nochmal mit nem Presense und hoffe weiter.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
peekaboo
Beiträge: 1009
Registriert: Montag 26. November 2018, 11:21

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von peekaboo »

HL 10 ist ja noch früh, da brauchst du die Hoffnung noch nicht aufgeben :flower:

Bezüglich Neid: Toll, dass du dich für sie freuen kannst! Gerade die ungeplanten Schwangerschaften finde ich persönlich sehr schwierig was Neidgefühle betrifft. Da ich da einfach nicht so richtig verstehen kann wie das passieren kann, wenn es ja schon nicht immer sofort klappt sobald man es drauf anlegt :oops: Da muss ich auch noch an mir arbeiten... Zumindest konnte ich diese Gefühle bisher immer für mich behalten und habe es niemanden spüren lassen, der ja eh nichts dafür kann :)
Septemberjunge 2020 & Aprilmädchen 2023 💕
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 559
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Frenzi »

Peek nein, du hast mich überhaupt nicht vor den Kopf gestoßen oder zu viel Partei ergriffen. Im Gegenteil, ich finde du hast das ganz schön geschrieben.
Und ich finde den Vergleich auch nicht falsch. Wie gesagt, ich bin ja selbst Krankenschwester und ich kann auch nicht jeden Tag gleich professionell und freundlich sein. Ich möchte es zwar, aber es geht einfach nicht immer. Vor allem wenn mich privat etwas belastet merke ich, dass ich da auf der Arbeit die Kontakte zu Patienten eher kurz halte.
Ist doof, aber es ist so. Und wie du sagst 6 ÜZ ist noch nicht die Welt, ich bin erst 29 und außerdem wäre mir ein Frühlings-, Sommer- oder Herbstkind sowieso lieber als ein Winterbaby :lol: :shamebag:
Ich habe den Besuch inzwischen ganz gut verdaut und bin richtig gut drauf gerade. Vlt wirlt das VitD langsam :lol:

Civica och neeeee, lass dich mal feste drücken :(
So ein negativer Test ist doch echt immer ein Schlag ins Gesicht... Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Test sich geirrt hat!!! :flower:
Und ich finde es gar nicht blöd, dass du dir Sorgen machst Neid zu verspüren bzw. das auch manchmal tust. Geht mir ehrlich gesagt nicht anders. Letztens hat eine Freundin erzählt, dass eine ihrer Studienfreundinnen (die ich nur sehr flüchtig kenne) schwanger ist. Aber ich weiß dass die kurz vor mir geheiratet hat und jetzt im 4. Monat ist. Also hat es wohl recht schnell geklappt. Mich hat das voll getroffen. KA warum, ich kenne die ja nicht mal wirklich... Aber das ging mir voll nahe :|
Aber dann denke ich wieder, irgendwann halte ich mein Kind im Arm und weiß warum ich so lange warten musste und dass es sich gelohnt hat... :love:
Dank K. 💜 zu dritt seit Januar 2020

nach 34 Hibbelzyklen aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet...

Mit J. nun endlich zu viert seit November 2024 💙
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von miss_chauseline »

So, jetzt komme ich endlich mal zum Lesen und vor allem zum Schreiben.

Schneeflocke kein Problem - darfst gerne fragen :lol: ich habe meinen Mann dazu verdonnert, ab der Zeit nach dem ES ein Kondom zu benutzen, wegen dem Progesteron, das ich vaginal nehmen muss. Bei mir bleiben die Weichkapseln irgendwie so lange da unten drinnen :oops: , was ja an sich nichts schlechtes ist. Aber habe Angst, dass er dann das Hormon Progesteron irgendwie abbekommt. Weiß ja nicht, ob das so gut wäre. Er hält es zwar für Schwachsinn, aber sicher ist sicher. Nicht dass es am Ende erst Recht nicht klappt, weil seine Hormone durcheinander gebracht werden. Hat da zufällig jemand Erfahrungen damit?

Thea Doro ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft, ohne Komplikationen. :flower: Genieße die Zeit :love:

minou danke für deine lieben Worte bzgl. unserer Sternenprinzessin :flower: :love:

peek a boo danke für die gestrige Liste. :flower: und danke für deine lieben Worte bzgl. meines Posts :love: :flower:

Florenz ich kann gut nachempfinden, wie du dich nach deinem FA Besuch fühlst. Mir ging es ja ähnlich. Die Ärztin meinte "einfach" weiter probieren und weitere Untersuchungen sind nicht sinnvoll usw. Daraufhin habe ich da den FA gewechselt. Naja, der hat mir wenigstens Progesteron verschrieben. Aber klappt ja irgendwie auch nicht. Haben deshalb einen Termin in der KiWu ausgemacht. Ist zwar noch ein paar Wochen hin, aber ich freue mich schon richtig drauf. Evtl. hättest du die Möglichkeit, die noch eine zweite Meinung woanders zu holen? (Sorry, falls ich diesbezüglich etwas überlesen habe.)

Civica ein negativer Test an HL Tag 10 hat noch nichts zu bedeuten. Teste lieber morgen oder übermorgen nochmal. Die starken BS hören sich zumindest schon einmal sehr vielversprechend aus. Ich drücke dir weiterhin die Daumen. :flower:

blumenkind ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass dieser Zyklus euer Glückszyklus wird. :flower: :love: darf ich fragen, warum du Clomi bekommen hast? Hast du irgendwelche Tests bekommen/machen dürfen? Oder einfach so? Ich würde mir ja irgendwie auch wünschen, dass ich zusätzlich zum Progesteron Clomi etc. verschrieben bekommen würde.

Kiwifee herzlich Willkommen. :wave: ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.

Nananix und Frühlingsduft auch euch vielen lieben dank, für eure lieben Worte. :flower: :love:
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Rehlein »

Hey ihr Lieben,

ich wollte Bescheid geben, dass ich seit Sonntag / Montag im ersten PostPill Zyklus bin. :clap:
Muss aber meinen Account jetzt dann erst wieder aktivieren.

Zudem wollte ich noch Fragen, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Femometer? Oder was benutzt ihr so? :angel:

Bin auch noch am überlegen, ob ich wieder 8 Minuten oral messe (obwohl einem da echt immer der Mund weh tut :lol:) oder ob ich diesesmal vaginal messen sollte. :think:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Schneeflocke Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut. Auch wenn mein Körper mit anhaltenden Kopfschmerzen auf die langen Arbeitstage revoltiert. :wtf: Ich hab gesehen, dass du endlich auswerten konntest und deine Kurve einen schönen Satz in die Höhe gemacht hat. Wie ist die Stimmungslage? Eher gelassen, hibbelig oder doch eher nervös?

Florenz Das ist ein sehr guter Plan! Vor allem ist es wichtig, dass du weiterhin positiv bleibst und dir selbst nicht zu viel Druck zumutest.
Florenz hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2019, 08:37 Zwar müssen wir Frauen uns auch ständig intim untersuchen lassen, aber zum Höhepunkt könnte ich mich beim Arzt wohl nicht bringen. :lol:
Außerdem ist das Ergebnis bei den Männern einfach gesagt gut oder schlecht. Bei uns Frauen gibt es so viele Möglichkeiten und Schrauben an denen gedreht werden kann... :shifty:
:lol: Ohjee, zumal der FA einen vorgetäuschten Orgasmus wohl direkt bemerken würden... :think: :lol:

peek-a-boo Ich fühle so sehr mit dir, Peek! Vergangenen Zyklus ging es mir ähnlich - Danke für´s Nachfragen. :flower: Du hast da sicherlich einen guten (Mittel-)Weg für dich gefunden - aufregend wird es wohl immer bleiben, aber viele Tage Ausnahmezustand sind einfach scheiße. Diesen Zyklus (bis heute, vllt. kommt es noch :shamebag: ) geht es mir geht gut. Aber das liegt vor allem daran, dass ab HL6 (letzter Zyklus) mein Körper voll ausgerastet ist und auf "Scheinschwangerschafts-Modus" geswitcht ist. Ich hatte alles was man so als frühes SS-Symptom genannt bekommt. Also habe ich mich mitreißen lassen und auch sicherlich reingesteigert :oops: ...dabei entspricht dies nicht meiner Natur. Ich bin so froh, dass mein Körper mir dieses Mal keinen Streich spielt.
Wen man wenigsten wüsste welche Symptome zu 100 % positiv oder auch negativ zu bewerten sind. Aber nein, alles kann, nichts muss. Und immer wieder komme ich zu dem Fazit: "Das Leid der Weiblichkeit" :crazy:

Civica84 Ein positiver Test bei HL10 wäre natürlich schön. Aber hey, tritt den blöden Test in die Tonne und testen später noch einmal - es ist noch alles möglich! Ich drücke fest die Daumen!!!
Und was deine Reaktion auf die Zwillinge deiner Fretchen-Sitterin anbetrifft: So wären beide Reaktionen nachvollziehbar, aber das Mitfreuen kommt natürlich auch dir emotional deutlich besser zugute.
PS: Hast du den Tipp mit dem Kamillentee ausprobiert? =)
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von maus29 »

Ohje nicht ein Arzt im Ort Puh ok. Gut wir haben hier nur ein guten, die anderen beiden, schrecklich. Vor eigen Jahren hat meine HA auch seltenst AB verschrieben. Keine Ahnung wo der Wandel her kommt. Naja. Sie meinte penicilin sei ok, dürften auch ss nehmen.


@ civica HL 10 ist früh, es ist noch nichts verloren. Mein onestep hat damals an HL 10 auch nichts sichtbares angezeigt und der ktx7 nur gaaaaaanz schwach. Ich drücke super feste die Daumen :love:
Das mit den brüsten ist ja schonmal kein schlechtes zeichen, auch wenn man die Mädels manchmal abnehmen möchte wenn sie so weh tun. Aber ich höre auf sie, seit ich mal erlebt hab wie sie sich anfühlen in ss
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Mi_Mi »

@civica der onestep war bei mir an HL13 noch echt zart also an HL10 wäre er garantiert negativ gewesen. Ich hatte extra nicut sooo früh getestet um keinen „falsch negativen“ Test zu sehen aber ich kann dich absolut verstehen, dass du aufgeregt bist. Ich drücke Dir ganz arg die Daumen :-)
Lenschi89
Beiträge: 107
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 17:47

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Lenschi89 »

Ich plädiere auch für ganz munteres weiter positiv denken!! Sowohl bei Civica als auch bei Miss_chauseline - habe Dein Zyklusblatt gestalkt und gesehen, dass Du negativ getestet hast ... das kann alles noch werden :thumbup:

Me - bei mir geht es jetzt langsam wieder in die spannendere phase. Nach meinem Monster pp Zyklus hatte ich in Zyklus No.2 völlig überraschend einen 27 Tage Vorbild Zyklus. Nun bin ich gespannt ob No.3 wieder der Norm entspricht oder aus dem Ruder läuft, grade sinkt die Temperatur ab :clap: bin manchmal etwas hin und her gerissen... wir heiraten Ende April und manchmal hoffe ich, dass es bis dahin schon geklappt hat und manchmal denke ich auch wie schade es wäre, wenn ich nicht anstoßen könnte ... völlig bescheuert mein Gedankenkarusell... beeinflussen kann man es ja leider eh nicht.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Bergfest :flower:
Antworten