Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ernola. Kann es sich um einen klitzekleinen Messfehler handeln? Nach den Regeln kann er den Eisprung nicht anzeigen. Die sind nicht erfüllt. Evtl solltest đu dem nachgehen. Wie misst du und wie lange...
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Ziege80 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2019, 06:11 Ernola. Kann es sich um einen klitzekleinen Messfehler handeln? Nach den Regeln kann er den Eisprung nicht anzeigen. Die sind nicht erfüllt. Evtl solltest đu dem nachgehen. Wie misst du und wie lange...
Ich messe 3 min vaginal. Immer um 5:50 nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen.
Das ist mein erster kompletter Zyklus, den ich messe. Ich hab im letzten Zyklus angefangen, als der ES bereits vorbei war und hatte eine sehr konstante Kurve um die 36,9 Grad, die am ersten Tag der Mens wieder auf 36,6 abgefallen ist. Ich weiß also nicht, wie ein ES bei mir aussieht, weiß aber, dass meine HL höher sein müsste. Mein Zyklus ist immer 26-28 Tage lang und war noch nie länger.

Jetzt mach ich mich schon wieder verrückt, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Der Mittelschmerz war aber relativ eindeutig. Aber dann rede ich mir wieder ein, dass ich mich auch täuschen kann und das was anderes war.. Ich hasse es!

Grundsätzlich gibts ja noch eine Chance, wenn die Temperatur morgen weiter ansteigt. Im Moment liegt sie ja GANZ leicht über der Coverline. :crazy:
Aber selbst dann würd ich mir Sorgen machen, ob es so richtig ist, dass die Temperatur nach dem ES 2 Tage lang so niedrig bleibt. Und irgendwie glaub ich auch nicht mehr so richtig dran.
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Willkommen Verena uns Ernola :flower:

Verena - letztendlich müsst ihr für euch entscheiden, ob es euch den Stress und das Geld wert ist euch zu treffen. Ich würde mich wohl inzwischen auch eher dagegen entscheiden.

Ernola - bei manchen steigt die Temperatur nicht sofort oder nur langsam nach dem Eisprung. Wenn sie morgen weiter rauf geht würde ich mir keine Gedanken machen.

Kicki - die Würmchen sind unglaublich süß ❤


Zu mir - ich denke morgen oder übermorgen steigt die Temperatur. Am Sonntag hab ich verschwitzt nen Ovu zu machen, aber gestern waren beide positiv (schon beim durchlaufen) und heute Morgen entweder noch positiv oder gerade nicht mehr.
Hab auch seit Sonntag leicht empfindliche Brüste (was mir letzten Zyklus völlig gefehlt hat) und heute zieht es rechts etwas.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Katzenbaer hat geschrieben: Dienstag 5. März 2019, 07:31 Zu mir - ich denke morgen oder übermorgen steigt die Temperatur. Am Sonntag hab ich verschwitzt nen Ovu zu machen, aber gestern waren beide positiv (schon beim durchlaufen) und heute Morgen entweder noch positiv oder gerade nicht mehr.
Hab auch seit Sonntag leicht empfindliche Brüste (was mir letzten Zyklus völlig gefehlt hat) und heute zieht es rechts etwas.
Ohh, dann beginnt ja bald die "heiße Phase" :flower: Dann können wir ja gleichzeitig hibbeln!
Katzenbaer hat geschrieben: Dienstag 5. März 2019, 07:31 Ernola - bei manchen steigt die Temperatur nicht sofort oder nur langsam nach dem Eisprung. Wenn sie morgen weiter rauf geht würde ich mir keine Gedanken machen.
Weißt du, ich bin einfach so verdammt ungeduldig. Und die Ungewissheit geht mir tierisch auf den Senkel. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Kurve immer das absolute Maximum an Ungewissheit rausholt. Wenn die Temperatur heute wenigstens angestiegen wäre. Aber nein, sie ist genau wie gestern. Und das "leicht über der Coverline" ist auch sehr positiv gedacht. Denn ohne Rundung wäre die CL momentan bei 36,67 und die "1. Höhenmessung" bei 36,68. Also wenn da nur eine leichte Ungenauigkeit in der Messung war, ist eh alles für die Katz. Ein Unterschied von 0,01!!! :thumbdown:

Und ich war mir sooo sicher, dass der ES am Wochenende gewesen sein muss. Jetzt bin ich wieder kurz vor Katastrophenstatus und stelle alles in Frage.

Aber am Ende wird wohl nichts anderes bleiben, als morgen und übermorgen abzuwarten und zu hoffen, dass die Temperatur endlich mal in Hochlage geht.
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Ernola, mache dir nicht so viele Sorgen im ersten Mess-Zyklus. Es gibt so viele Faktoren. Bei mir hat z B im November akuter Stress durch den plötzlichen Tod meines besten vierbeinigen Kumpels dazu geführt, dass nach 25 Tagen ich aus heiterem Himmel gefühlt meine Tage bekam. Hatte ich noch nie im Leben. Aber es ging mir auch lange nicht mehr so schlecht. Es sieht bei dir so aus als wäre der Eisprung das gewesen. Wenn sich das auch so anfühlt, wertest du bestimmt morgen auch aus. 0,2 Grad muss er drüber sein, glaube ich, drei Tage lang. Sonst kommen die nächsten Regeln zum Greifen. :thumbup:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ziege80 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2019, 07:57 0,2 Grad muss er drüber sein, glaube ich, drei Tage lang. Sonst kommen die nächsten Regeln zum Greifen. :thumbup:
Nicht ganz. Der 3. Wert ab Anstieg muss 0,2 über der CL sein. Die Werte davor können auch nur 0,05 drüber sein; das ist völlig ausreichend.

Mit der Ausnahmeregel (war die Regel 1 glaube ich) kann aber auch ausgewertet werden, wenn ein 4. Wert mindestens 0,2 über der CL ist.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
ernola
Beiträge: 608
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 15:45

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ernola »

Katzenbaer hat geschrieben: Dienstag 5. März 2019, 08:20
Mit der Ausnahmeregel (war die Regel 1 glaube ich) kann aber auch ausgewertet werden, wenn ein 4. Wert mindestens 0,2 über der CL ist.
Glaube der 4. Wert muss nichtmla 0,2 drüber sein, sondern einfach nur drüber, oder?
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

AUSNAHMEREGEL 1 #
Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht unbedingt 0,2 °C höher zu sein


Das hab ich grad gefunden. Die kam bei mir im aktuellen Zyklus zum Tragen!

Me: ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Hoffentlich trügt es nicht...
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nyve »

Kopfnickerin-Daumen sind gedrückt! :thumbup:

Und katzenbär, bei dir natürlich auch! Ich denke ganz fest an dich, du bist eindeutig mal dran! :flower:
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Nyve hat geschrieben: Dienstag 5. März 2019, 10:39 Kopfnickerin-Daumen sind gedrückt! :thumbup:

Und katzenbär, bei dir natürlich auch! Ich denke ganz fest an dich, du bist eindeutig mal dran! :flower:
Dankeschön :flower:
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten