Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Malfini
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 18:59

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Malfini »

Kicki,
Wie geht's dir?
Ziege80
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 27. Januar 2019, 20:36

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ziege80 »

Mal was für die langzeithibbler bzw die Frauen bei denen das SG des Mannes nicht so optimal ist: Mein Vater war als Kind sehr schwer krank und hat starke Medis nehmen müssen. In der Konsequenz ist das SG so schlecht gewesen dass er als zeugungsunfähig galt....5 Jahre hat's bei mir gedauert, meine Schwester kam 9 Jahre später und theoretisch 9 Jahre später noch mal. Leider hatte meine Stiefmutter aufgrund von zysten und Verwachsungen eine FG . Was will ich sagen? Selbst mit 0 % klappt es manchmal doch! Und wir sind keine kuckucks :lol:
Bild

8. Zyklus Glückskurve Krümelmonster kam als Mama ging. Ein Geschenk :love:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ds ... Hj2xF1Ouf8
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Ja Kicki melde dich mal 💚
Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von SolAlturas »

Katzendame hat geschrieben: Donnerstag 21. Februar 2019, 14:01 SunHeights. Bist du wirklich erst im 4. ÜZ, oder schon länger dran? Also falls du erst im 4. bist, kann ich deine Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Sorry. Im 1.Jahr war ich noch recht entspannt und wurde erst danach unruhig. Jetzt bin ich im 20. oder 21. Ich zähl schon fast nicht mehr mit. Werde dieses Jahr 39.

Wegen des Lochs,wenn die Mens wieder da ist: tja, was soll ich dazu sagen. Es wird dann halt besser nach einigen Tagen. Ich für meinen teil messe die 2. ZH nicht zu Ende und Tests mache ich schon dreimal nicht. Auf Anzeichen und diesen Schwachsinn gebe ich nichts mehr. Hab alles durch.

Ich hab es gerade nicht auf dem Schirm: Hast du beim FA schon mal Hormone prüfen lassen? Weiß dein Arzt, wie lange ihr schon übt? Ansonsten sag ihm, dass du schon 1 Jahr dran bist. Dann überweist er dich ggf Kb eine KiWu.

Viele Grüsse und eine kurze Wartezeit.

Hi Katzendame,
ja ich bin im vierten echten ÜZ, der in den kommenden Tagen zuende geht. Allerdings werden doch die Karten jeden Zyklus neu gemischt, oder? Es ist ja nicht so, dass die Chancen steigen soweit ich das verstehe. Und ich habe es eigentlich nur erlebt, dass man hört, dass es sofort klappt oder es lange dauert, weil ggfs. etwas nicht in Ordnung ist. Blutbild und Schilddrüse hab ich schon checken lassen, Hormonwerte folgen im April, wenn 6 Monate üben rum sind und dann folgt auch das Gespräch, welche Möglichkeiten mit Kiwu Behandlung etc es noch gibt. Ab 35 reicht schon ein halbes Jahr üben soweit ich weiß.
Was hast du denn schon alles an Behandlungen unternommen? Denkst du über Adoption nach? Das schwebt mir gerade im Kopf herum...
Wünsche dir auch, dass es bald klappt!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzendame »

SunHeights, nein, das stimmt nicht ganz. Alles innerhalb von 12 Monaten gilt als normal bzw schnell. Ab 35 muß man ggf länger üben. Dass es bei so vielen angeblich schnell klappt, ist ein Mythos. Diese Paare posaunen das auch gern raus. Die anderen sind zurückhaltender - das ist mein Eindruck. Bei 20% klappt es entweder schnell oder es dauert länger als 12 zyklen. Der Rest ist dazwischen. Hab ich mal gelesen, aber die Quelle vergessen.
Das mit dem Schnellgehen ist genauso ein Blödsinn wie die Mär, dass es im Urlaub besser klappt oder dass es dann klappt,wenn man nicht mehr dran gedacht hat. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Paare sowas dann besonders hypen und in rosarote Watte packen. So entsteht dieser Eindruck. Also wenn du meinst, es muß laut Statistik innerhalb von 6 Monaten klappen, dann gute Nacht und viel Spaß beim viel zu frühen unter-Druck-setzen. Glaub mir, der Druck kommt ab 12 zyklen von ganz allein. ...und dann ist man laut der anderen selbst Schuld, weil man eben nicht mehr locker durch die Hose atmet.
Natürlich kann es bei dir auch innerhalb von 6 Monaten klappen! Keine Frage. Aber nimm das nicht als Maßstab. Das ist vollkommen überzogen!

Ich habe drei IUI hinter mir und ggf eine IVF vor mir. Da hormonell bei mir alles tippitoppi ist, musste ich nur die geringste Hormondosis für die IUI nehmen. Also 0.5 clomifen. Das war's. Und später 1 Utrogest für die 2. ZH. SG ist auch gut. Meine Zyklen waren bisher mehr als vorbildlich mit dem tollsten Kurven. Was soll ich sagen: die schönsten Kurven bringen niemanden weiter.

Vor 2 Wochen hatte ich sogar eine diagnostische Bauchspiegelung, bei der nichts gefunden wurde.

Meine 2. ZH ist bald vorbei und wenn dann die Mens losgehen sollte, häng ich wirklich in einem tiefen Loch drin. Denn irgendwann hat man keine Kraft mehr und macht aber dennoch jeden Monat weiter. Frag mal die Langzeitladys bzw diejenigen, die bereits die x-te IVF oder ICSI hatten. Woher die ihre Kraft nehmen, ist der Hammer!

Aber klar: Ich kann absolut nachvollziehen, dass man mit Mitte/Ende 30 nicht ewig rumprobieren will. Ging mir genauso. Und ich weiß noch, wie ich bei den ersten Versuchen zu meinem Partner sagte: Man kann schneller ss werden als man denkt🙈🙈🙈. Dass es bei uns so lange dauert, hab ich auch nicht erwartet. Aber 12 Monate fand ich schon realistisch.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Malfini Glücksfosch :wave: ich bin noch da und mir geht es ganz gut. Ich hab irgendwie nen Energieschub und versuche, alles was in den letzten Wochen liegen geblieben ist, abzuarbeiten. Sonntag kommt auch noch der Schwiegervater vorbei, und hier schaut's aus... :crazy:

Bisher habe ich die FG ziemlich gut weggesteckt, hoffentlich bleibt das auch so!

Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Glücksfrosch »

Schön zu hören Kicki, und körperlich ? Wann geht’s los ? Hast du Tablette schon genommen ?
Bild
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal eben aus dem Pausenraum.
Kicki: ich bewundere dich :flower: und denke ganz oft an dich :flower:

Ich bin inzwischen 40 geworden. Sollte ich in die nächsthöhere Gruppe wechseln? :?:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von kicki »

Pestwurz ü40 ist auch noch ü35 :flower: fahr doch auch einfach zweigleisig! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 💐🍾🎂🎆
Benutzeravatar
Pestwurz
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:19

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Pestwurz »

Dankeschön :)
Gut, ich stelle mich da mal vor... ein paar kenne ich ja von hier... :angel:
Antworten