Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Reeni92
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 11:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Reeni92 »

Heeey :)

Dafi: ich bin bereits Donnerstag neu gestartet :( Nun ja noch ein Zyklus und dann ist die Op. Habe da vorher auch nicht mehr mit gerechnet. Immerhin bin ich von sonst starken Mensschmerzen verschont geblieben, da die recht leicht waren. Kann es gut verstehen, dass dich das traurig macht. Wenn man so lange hibbelt ist ein ungenutzter Zyklus doppelt schlimm. Aber vielleicht entspannt es dich ja wirklich mal wenigstens ein Zyklus. Dann hat man ein Zyklus, wo man keine Temperatur misst, nicht hibbelt und sich nicht sämtliche Symptome ausmalt. Ist nur ein schwacher Trost, aber einen besseren habe ich aktuell leider nicht für dich. Ich fühle auf jeden Fall mit dir :flower:

Zitrone: das mit dem jod finde ich auch seeehr interessant. Ich muss ja gestehen, dass ich momentan sogar oft Folsäuretabletten weglasse. Ich mag sie einfach nicht mehr nehmen nach 1,5 Jahren :shifty: ich habe übrigens nur so günstige von DM (A-Z Mama). Die sind auch mit Jod. Aber ich weiß gerade nicht wie viel da drin ist und ich vernachlässige sie ja aktuell eh :oops:

Ein schönes Wochenende euch :)
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal wieder kurz melden 🙃
Jane Oh nein, wie schade. Ich hoffe auch, dass es kein Abschied für immer ist!
pinkpanther&katzendame ich würde mich auch freuen, trotzdem weitherhin hier von Euch zu lesen!
Zitrone Das mit dem Jod ist ja interessant! Danke für die ganzen Infos.
Dafi Ich kann Dich gut verstehen 😐 Dann nutze doch diesen Zyklus zur Entspannung und mach alles was man sonst nicht so machen kann!
Zu mir:
Bei mir gibt es leider nicht so tolle News. Die Ergebnisse vom dritten SG kamen und waren echt schlecht ☹
0 % von der A Kategorie, also den schnellen, geradeaus Schwimmern. Von der B-Kategorie waren auch nicht genügend Schwimmer da und es waren auch viel zu viele fehlgeformt (da war beim letzten SG noch alles okay 🤔). Ergebnis: schwere Störung der Beweglichkeit und der Normalformen, hab den Fachbegriff dafür vergessen 🙈 Ich glaube das reicht noch nicht mal für ne IUI. Die Vitamine haben rein gar nicht geholfen 🙈 Naja, jetzt haben wir zumindestens einen Plan. Wir haben Ende März ein Gespräch bei der neuen Kiwu und dann leiten wir wahrscheinlich alles für eine ICSI ein. Meine Schwester schreibt gerade ihre Doktorarbeit in der KiWu, zu der wir gewechselt sind. Da fühl ich mich jetzt irgendwie besser aufgehoben.
Aktuell liegt eine der besten Freundinnen meiner Mama im Sterben. Mit 51. Metastasen im ganzen Körper. Das ist so traurig!
Da ist das mit der ICSI irgendwie gar nicht mehr schlimm. Ich bin so froh, dass wir und meine Familie gesund sind 🍀
Also Mädels, in so Momenten wird mir klar, dass es so viel schlimmeres gibt! Man kann sich echt glücklich schätzen, gesund zu sein 💓
So, ich koche jetzt Nudeln mit Trüffelsoße 🍝. Allen einen schönen Sonntagabend 🌷
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

lilalie Das sind ja nicht so schöne Nachrichten. Das tut mir leid. Aber du hast so Recht, dass wir glücklich sein können, dass wir gesund sind.
Fühl dich mal gedrückt von mir, wenn du magst. :flower:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Benutzeravatar
träumerin85
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 18:15
Wohnort: Salzgitter

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von träumerin85 »

lilalie hat geschrieben: Sonntag 10. März 2019, 19:37 Zu mir:
Bei mir gibt es leider nicht so tolle News. Die Ergebnisse vom dritten SG kamen und waren echt schlecht ☹
0 % von der A Kategorie, also den schnellen, geradeaus Schwimmern. Von der B-Kategorie waren auch nicht genügend Schwimmer da und es waren auch viel zu viele fehlgeformt (da war beim letzten SG noch alles okay 🤔). Ergebnis: schwere Störung der Beweglichkeit und der Normalformen, hab den Fachbegriff dafür vergessen 🙈 Ich glaube das reicht noch nicht mal für ne IUI. Die Vitamine haben rein gar nicht geholfen 🙈 Naja, jetzt haben wir zumindestens einen Plan. Wir haben Ende März ein Gespräch bei der neuen Kiwu und dann leiten wir wahrscheinlich alles für eine ICSI ein. Meine Schwester schreibt gerade ihre Doktorarbeit in der KiWu, zu der wir gewechselt sind. Da fühl ich mich jetzt irgendwie besser aufgehoben.
Aktuell liegt eine der besten Freundinnen meiner Mama im Sterben. Mit 51. Metastasen im ganzen Körper. Das ist so traurig!
Da ist das mit der ICSI irgendwie gar nicht mehr schlimm. Ich bin so froh, dass wir und meine Familie gesund sind 🍀
Also Mädels, in so Momenten wird mir klar, dass es so viel schlimmeres gibt! Man kann sich echt glücklich schätzen, gesund zu sein 💓
So, ich koche jetzt Nudeln mit Trüffelsoße 🍝. Allen einen schönen Sonntagabend 🌷

Oh man, das ist echt hart. Da bin ich auch immer froh das wir gesund sind.
Das mit dem SG ist ja auch blöd, Aber wenigstens kann man eine ICSI machen.
Mein Nachbar hatte durch eines Mups Infektion garnichts mehr. Sie ist nur mit Spender schwanger geworden und da zahlst du dann auch noch alles selbst 🙈

Wir sind nach dem 3. Clomizyklus am Mittwoch auch wieder neu gestartet 😔 jetzt hat mein Mann zum 19.3. einen SG Termin. Mal gucken. Da er privat versichert ist hat er im gleichen Zug abgeklärt was die Zahlen und auch bei KiWu Klinik. Damit hab ich nicht gerechnet das er soweit denkt 😁

Versuche mal die nächsten Tage mal mehr auf euch einzugehen. Zur Zeit fehlt leider einfach die Zeit 🙈
Ich 33, Er 41, 1 Tochter (12/2014), Hibbeln aufs Geschwisterchen seit 5/17

Derzeit ÜZ 22 ☹️
Benutzeravatar
Zitronenfrau
Beiträge: 646
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 10:55

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

lilalie es ist zwar schön von dir zu hören, aber deine Nachrichten sind beide wirklich traurig und es tut mir sehr leid!! Für deine Mama muss das auch sehr schwer sein! :(
Wegen dem SG ist es echt schade, dass die Vitamine nicht geholfen haben! Aber schön, dass ihr in die Kiwu wechselt! Und durch deine Schwester gibt das sicher ein vertrautes Gefühl!
Fühl dich gedrückt! :flower:
Katzendame
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 12:15

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

lilalie : solche Nachrichten sind wirklich nicht schön. :( Gerade in so einem recht jungen Alter ist das einfach ätzend!
Ich habe eben erfahren, dass eine Kollegin tödlich verunglückt ist. Sie hat zwei noch recht junge Kinder. Das macht mich echt fertig.

Zum SG: ich kann mir sehr gut vorstellen, wie ihr euch fühlt. Gleichzeitig finde ich es prima, dass ihr nun alles für eine ICSI vorbereitet und drücke euch die Daumen! :flower: wie gut, dass es diese Möglichkeit gibt!

Zitrone Danke für die Infos mit dem Jod.
Und zu deiner Vollmondtheorie und meinen leichten SB: mag sein. Ich denke schon, dass alles miteinander zusammenhängt. Inneres Gleichgewicht, äußere Umstände und vieles, was wir nicht (mehr) erahnen. Leider achten wir immer weniger auf unsere Instinkte und lehnen viel ab, was nicht klar bewiesen werden kann. Mein Kiwu-Arzt war so einer. Für den zählt nur die Wissenschaft. Schon schade.
Ich denke auch, dass Kräuter und Tees viel bewirken können. Bei Zahnfleischentzündung und Aphten schwöre ich auf Kamillentee. Das hilft 1000x besser als das scharfe Zeug aus der Drogerie.

Zu mir: es gibt nicht viel zu berichten. Ich hab einen kleinen Blähbauch und versuche, mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee dagegen Herr zu werden. Klappt auch ganz gut. Ansonsten hab ich unterschwellige Übelkeit, weswegen ich beim Klettern gestern dreimal aus meinem Projekt geflogen bin. Aber ich versuche schon, etwas langsamer zu machen, gebe aber zu, dass mich das frustriert beim Klettern. Klettern ist nun mal gut für ein Wohlbefinden. Da bin ich mega fokussiert und mir machen die Bewegungen unfassbar viel Spaß.
Gegen die latente Übelkeit helfen drei bis vier Butterkekse,die ich direkt am Bett habe. Öhm. ..in meiner Straße gibt es ein Yogastudio,die in einigen Kursen extra den Hinweis haben, ob er für Schwangere geeignet ist. Eigentlich ist Yoga nicht so das,wofür ich brenne,aber für die Bewegung würde ich es maleider probieren. Guter Nebeneffekt: es hilft beim Klettern. Viele Kletterer machen tatsächlich Yoga.😉
Jetzt hab ich gerade UL...dagegegen hab ich jetzt gerade kein Mittel,außer es wegzuatmen😆.

Viele Grüsse Katzendame
Bild
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Schön von dir zu hören Sabanja Ich hoffe, dass es dir schon besser geht. Du hast in letzter Zeit ja viel durchmachen müssen und ich wünsche dir, dass nun alles besser wird. :flower:
Dein Motto "Mit jedem Zyklus kommst du deinem Glückszyklus näher" gibt mir Kraft die Hoffnung nicht aufzugeben.
Es freut mich, dass dein Termin in der neuen Kiwu so positiv verlaufen ist und der Arzt euch ernst nimmt.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Danke für Eure lieben Nachrichten 💐

Träumerin Ja, das hab ich mir auch gedacht. Ich bin froh, dass es überhaupt Schwimmer gibt 💪

Katzendame Oh Gott, dass mit deiner Kollegin ist ja echt furchtbar 😓 Die armen Kinder!
Ja, ich bin wirklich froh, dass die Medizin soweit fortgeschritten ist und es ICSIS gibt 🍀

sabanja Schön von Dir zu lesen! Ich drück Dir die Daumen, dass der nächste Anlauf die Schmerzmittel abzusetzen klappt 🍀
Und toll mit der neuen KiWu 😊
Ihr wart ja mal schwanger, vielleicht könnte dann auch eine IUI in Frage kommen? Da werden ja die guten Schwimmer ausgelesen und in eine Nährlösung gepackt. Das hätten wir gemacht, wenn die Ergebnisse vom dritten SG nicht so katastrophal schlecht gewesen wären.
Bei welcher KK seid ihr?
Wir sind jetzt extra zu der gleichen KK gewechselt, die 100 % der Kosten von der ICSI übermehmen werden ☺
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von pinkpunk-panther »

Liebe Sabanja, wie schön, dass du wieder da bist! Ich hoffe, dass der gesundheitliche und persönliche Albtraum nun langsam vorbei ist und ihr frohen Mutes euer Leben wieder genießen dürft! Du hast so viel Pech ertragen, dass du die nächsten Jahrzehnte dafür bitte nichts mehr auferlegt bekommst! Das mit dem SG ist großer Mist! Wie lange darfst du wegen der Medis nicht hibbeln bzw wann würdet ihr in die KB starten wollen? Ich schicke dir später eine PN zum SG. Ich schreibe unsere Erfahrungen mit der TCM und SG auch mal hier ins Forum rein, will aber noch die Meinung der FA abwarten.

lilalie, bei dir natürlich auch großer Mist mit dem SG, hab dir gestern auch ne PN gesendet, aber die dann nicht mehr bei den gesendeten gesehen. Hast du sie bekommen?

Liebe Grüße

Pinky
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Sabanja Wir sind bei der AOK Hessen (ab 1.04.). Heiraten Anfang Mai und wollen wenn es geht schon alles vorher beantragen. Ansonsten Mitte Mai nach den Flitterwochen. Ich hab hier schon mitbekommen, dass die AOK nicht in jedem Bundesland zahlt, aber in Hessen ist das Fall. Der Zusatzbeitrag war bei der AOK noch etwas geriger und irgendwie hatte mich die AOK mehr angesprochen. Ich hoffe für dieses Jahr bleibt die Leistung noch so. Meine Schwester hat in der KiWU mitbekommen, dass viele KKs die Leistungen schnell ändern, wenn zu viele Mitglieder die Leistungen in Anspruch zu nehmen.
2% ist ja krass. Muss bei uns auch fo sein oder vielleicjt dann sogar weniger. Hattet ihr zu wenige oder zu langsame Spermien?

Pinky Ich hab keine PN bekommen 🤔! Hab gerade nochmal nachgeschaut. Freu mich aber auf eine Nachricht von Dir 🤗
Antworten